Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ich bin kein Rätsel!!!

The Inheritance Games

Mögt ihr Rätsel?

Ich mag Rätsel bin aber grottenschlecht darin sie zu lösen 😂😂

Mögt ihr Rätsel?

Ich mag Rätsel bin aber grottenschlecht darin sie zu lösen 😂😂

Dieses Buch ist genauso so fesselnd wie ein Rätsel. Einmal angefangen kann man nicht aufhören bis man das Rätsel gelöst hat, in diesem Fall bis man das Buch beendet hat.

»Dir hat er das Vermögen hinterlassen, Avery. Alles, was er uns hinterlassen hat, bist du.«
Ich bin kein Rätsel. Ich bin nur ein Mädchen.

Avery hat unter mysteriösen Umständen Geerbt. Um das Erbe vollkommenes zu bekommen muss sie von nun an ein Jahr in Hawthorne House leben. Mit allen den Menschen die jetzt denken sie hat sie um ihr Vermögen gebracht.

Das Hawthorne House ist Faszinierend und verrückt zugleich, von der schrägen Architektur und den vielen kleinen und großen Dingen, die man dort entdecken konnte, einfach spooky dieses Haus.

Die Charakteren sind sehr gut ausgearbeitet, jeder ist auf seine eigene Art sympathisch und Mysteriös zugleich.
Avery ist sehr klug und Schlagfertigkeit liegt ihr. Sie lässt sich nicht leicht einschüchtern und wirkt viel gelassener als sie es tatsächlich ist. Die Hawthorne Brüder Nash, Grayson, Jameson und Xander sind sehr individuelle Charakteren, jeder von Ihnen ist außergewöhnlich, es hat Spaß gemacht die verschiedenen Charakterzüge, Gedanken, Gefühle von Ihnen zu entdecken.

In ihrem neuen Jugend Triller "The Inheritance Games" entführt uns Jennifer Lynn Barnes in eine geheimnisvolle Welt. Voller mitreißende Familiengeheimnisse, faszinierende Charakteren, Spannungsgeladen Handlung, Emotionale Momenten, unvorhergesehene Plots. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil von mir eine klare Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Einfach nur Episch!!!

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist flüssig und sehr bildhaft wie in ihren Büchern zu vor. Das Buchcover ist einfach der Wahnsinn. Die Farben die Gestaltung alles ist so Harmonisch aufeinander abgestimmt.

Schon ...

Schon beim Intro hat man das Gefühl, dieses Buch wird einfach grandios nicht nur das hier die Rede von Lyaskye ist 😱, dieses Buch kann man unabhängig zu der anderen Reihe lesen 😁. Nemija ist wie Lyaskye ein Land des westlichen Kontinents. Auf der Karte im Buch kann man die verschiedenen Reiche entdecken.

Laires Verlobter Desmond wird Opfer eines Fluches, um ihn zu retten, muss sie in das Verfluchte reich des Daemalords reisen und Gnade erbitten für ihn.
Will Laire überleben und Desmond retten, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen, Alaric.

Laire ist eine unglaublich faszinierende Protagonisten. Ich habe es geliebt sie bei ihrer Reise zu begleiten. Sie ist stark, unabhängig, hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Schlagfertigkeit war sehr unterhaltsam. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen👀 egal wie verführerisch der Augenblick auch ist. Freundschaft ist ihr sehr wichtig dafür geht Sie über Berge und Leichen wenn es sein muss.

Desmond scheint ein echt netter Kerl zu sein. Aus seiner Erzählperspektive erfahren wir seine tiefsten Geheimnisse. Die sehr relevant und interessant waren aber er selbst konnte mich nicht ganz überzeugen.

Vika und Jero begleiten Laire in das Daemaland, jeder aus einem anderen Grund. Bei waren sehr sympathische und ich konnte sie ganz leicht in mein Herz schließen.

Jetzt zu meinem Lieblings Charakter, Alaric ist sehr mysteriös und sympathisch rübergekommen. Man erfährt gleich am Anfang das er in der Vergangenheit Laire Herz gebrochen hat. Das schadet seiner Sympathie aber überhaupt nicht. Die Hintergründe für sein Handel erfahren wir nur Häppchen weise und verlieben und noch mehr ihn in.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Erzählweise beinhaltet verschiedene Erinnerungen aus der Vergangenheit, Illusionen, Träumen und Wünschen der der verschiedenen Protagonisten. Die Charakteren Reisen durch das Land und Kämpfen mit ihren eigenen Dämonen und gegen die des Landes. Die Handlung war stellenweise sehr spannende, hatte aber kurzfristig auch seine Längen. Das vergisst man aber sehr schnell auf den letzten 100 Seiten, den die sind so spannend und unvorhersehbar das einem schwindelig wird und dann kommt das unfassbar gute Ende das dieses Buch zu einem Jahres Highlight macht.

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Bin auf die Fortsetzung gespannt 😱 das muss einfach episch werden.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Mann bleibt sprachlos zurück, so grandios!!!!

All das Ungesagte zwischen uns

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: DTV Bold
𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟: 448
ℙ𝕣𝕖𝕚𝕤: ebook: 12,99 Buch: 14,90
€𝕊𝕠𝕟𝕤𝕥𝕚𝕘𝕖𝕤: Werbung Rezensionsexemplar

𝔽𝕣𝕒𝕘𝕖: Von welchem Autor Kauf ihr Bücher Blind?

Bei mir ist es auf jeden Fall Colleen Hoover. Ich wusste vor dem Start überhaupt nicht um was es geht. Deswegen denke ich war es ein Tick grandioser als so schon.

Das Buchcover ist wunderschön und passt so gut zu Ihren anderen Bücher. Der Schreibstil ist flüssig und fesselt, was anderes kenne ich gar nicht von der Autorin.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt Mutter (Morgan) und Tochter (Clara) in der Konstellation habe ich noch keine Buch gelesen. Bei einem Unfall Sterben die zwei wichtiges Menschen in ihrem Leben. Im Laufe der Geschichte kommen viele Ereignisse ans Tageslicht und die Gefühle auf beiden Seiten brodelt und laufen Gefahr aus dem ruder zu laufen. Es war grausam mit anzusehen wie die zwei sich immer weiter entfremden. Und man wusste überhaupt nicht wie es weiter gehen wird. Mann wollte am liebsten beide packen und fest schütteln damit sie endlich alle Karten offen auf den Tisch legen.

Ein grandioses und höchst empfehlenswertes Buch, welches ich innerhalb eines Tages verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 19.10.2020

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Arena-Verlag
 𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟: 296
ℙ𝕣𝕖𝕚𝕤: 14€
𝕊𝕠𝕟𝕤𝕥𝕚𝕘𝕖𝕤: Werbung Rezensionsexemplar von Isabella 10 Jahre

Das Buchcover ist wunderschön und die Illustrationen vermittelt den Eindruck das dass Buch sehr Spannend wird.

Der Schreibstil ist verständlich und man kann sich ihn die Protagonisten im Buch gut hineinversetzen.

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥: Robins Magisches Werkzeug geht kaputt, dass er zum herstellen von magischen Süßigkeiten braucht. Um das Werkzeug zu reparieren Reisen sie an einen magischen Ort namens „Bittersüße Allee“ dort suchen Sie nach Hilfe. Statt Hilfe zu bekommen, treffen Sie auf Böse Mächte „die Anderwärts“ die all die Magie für sich haben wollen. Die Anderwärts Gesellschaft braucht eine geheime Rezeptur um die Magische Welt zu regieren. Elina, Charlie und Robin lassen das nicht zu und machen sich ebenfalls auf die Suche nach der Rezeptur. Jetzt liegt es an Ihnen die Magische Welt zu retten, mit Hilfe des geheimen Süßigkeiten Koffers 🧳.

𝔽𝕚𝕘𝕦𝕣𝕖𝕟: Charlie freut sich immer für andere und ist lustig. Elina ist Abenteuerlustig und gibt niemals auf. Robin unterstützen immer andere und lässt Sie nie im Stich.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Das Buch gefällt mir, weil es um Zusammenhalt geht. Unerwartete Wendungen passieren und Sie an magische Orte Reisen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Ravensburger
𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟: 442
ℙ𝕣𝕖𝕚𝕤: eBook 14,99€ / Gebunden 18,99€
𝕊𝕠𝕟𝕤𝕥𝕚𝕘𝕖𝕤: Rezensionsexemplar Vorablesen

In das Buchcover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, auch ohne zu wissen um was es geht wollte ich das Buch unbedingt in meinen Händen halten und durch die Seiten Blättern und mich in der Geschichte verlieren.

Es war dann auch genau so, der flüssige angenehme Schreibstil, die spannende Handlung, haben mich mit jedem Kapitel verzaubert und in einen Magischen Bann gezogen, so dass ich kaum das Buch weglegen konnte.

Die Handlung wird in Wechsel aus der Perspektive von Sherra und Lysander erzählt, ihre Gefühle und Ängste kommen so unglaublich gut rüber und man fiebert und fühlt mit ihnen. Die Nebencharakteren sie so authentisch und geben der Geschichte die restliche perfekte Würze.

Sherra eine Nachtalbe eine Diebin, gefürchtet und unbeliebt, wird festgenommen und in die Hauptstadt von Farhir gebracht. Aber nicht aus den Gründen wie sie glaubt. Sie soll in einem  Wettbewerb um die Krone   kämpfen. Sie darf niemandem trauen.... und schon gar nicht ihrem Herzen....denn das schlägt gefällig schnell für den Menschen Prinzen...

Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen, auf mehr....

Ein Atemberaubender fesselnder Auftakt einer neuen Reihe 🥰

Gruß Viktoria