Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Gemischte Gefühle

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Zum Cover:
Das Cover ist ja eine wahre Schönheit. Es verspricht viel Fantasy wie ich finde und auch etwas mystisches. Wie mit den Lichtelementen und den Schattenelementen gespielt wurde einfach Fantastisch.

Zum ...

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist unglaublich fesselnd und mitreißend. Jennifers Schreibstil war unglaublich leicht, flüssig und angenehm zu lesen.

Zum Buch:
Ich hab das Buch jetzt ein paar Tage auf mich wirken lassen und ich bin immer noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll zu mal es echt schwer ist, weil ich es auf der einen Art langatmig, nervig und anstrengend fand, aber auf der anderen Seite war es doch mitreißend, voller Gefühle und sehr verzweifelnd ehrlich gesagt.

Ich war mir am Anfang nicht sicher ob ich diese Reihe wirklich lesen sollte, wegen des Hypes und ob ich den nicht mit zu hohen Erwartungen an die Reihe gehe und ich muss sagen ich bin glaube ich wirklich mit zu hohen Erwartungen ran gegangen. Ich wurde zwar nicht direkt enttäuscht, doch überrascht oder das ich sage der Hype ist verdient ist bei mir noch nicht eingetreten.

Daemon war am Anfang für mich der Trottel schlecht hin ich mein wie um alles in der Welt kann man sagen ich will das du meine Familie in Ruhe lässt um eine Woche später vor der Haustür zu stehen und ihr zu sagen was sie zu tun hat und was nicht? Arrogant und Ignorant sind wohl die Haupteigenschaften dieses Herren mal abgesehen von dem guten aussehen das er hat und die absolut versteckte Herzlichkeit ist er ein absoluter Mistkerl.

Katy oh ja die liebe Katy wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen sie hat eine Therapie gemacht in wie lerne ich meine Meinung selbst zu missachten. Ich mein wie muss man bitte gepolt sein nur weil ein Typ gut aussieht ständig zusagen „der kann mich mal“ um dann wenn er vor ihr steht das nicht einzuhalten?

Ich muss aber dennoch gestehen das ich das Buch gut fand nach längerem überlegen. Es hat das was die meisten von einem Jugendfantasy Roman erwarten. Den bösen Jung der eigentlich zu den Guten gehört, die bösen Jungs die böse sind und die Menschen die ihre eigene Meinung missachten. Alles in allem eine abgerundete Geschichte und sehr fesselnd zum Ende hin sogar so sehr das ich den zweiten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Sehr gut ♥

For 100 Days - Täuschung

Zum Cover:
Das Cover ist für mich ein sehr schönes Cover, in der Hinsicht das es sehr ruhig und ausgeglichen wirkt. Es ist sehr schlicht und hat was von Gemütlichkeit. Das Cover lädt zum auf die Couch sitzen und Tee trinkend zu lesen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich am Anfang sehr verrückt gemacht. Nach ein paar Seiten, ging es dann aber doch rund und ich hab das Buch innerhalb von einem Tag beendet.

Zu den Charakteren:
Avery, ist sehr zurück gezogen und überhaupt nicht dafür gemacht Hilfe anzunehmen. Sie wirkt oft überfordert und sehr nervös.

Dominic, hat mich um meinen Verstand gebracht. So Arrogant und Eingebildet wie er , war ich oft verblüfft darüber wie er gehandelt hat.

Zum Buch:
Das Buch an sich war sehr gut, sehr harmonisch und die Charaktere waren gut aufeinander abgestimmt. Avery die Nervöse und nicht fähige Hilfe anzunehmende fünfundzwanzig jährige und der Arrogante, fähig neue Welten zu öffnende Dominic kann es besser gehen? Finde ich nicht. So welche Geschichten, wie in diesem Buch sind für mich etwas sehr Willkommendes nach einem Thriller oder einer anderen ernsten Geschichte. Flüssig und leichter Schreibstil machen es einem bequem in das Buch rein zukommen.Ich werde definitiv den zweiten Band lesen immerhin muss ich wissen wie es mit Avery weiter geht nach diesem Ende von Band eins.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Für Zwischendurch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als ich mit dem Buch fertig war, war es für mich eines der Bücher die man „unbedingt„ lesen muss. Nun ein paar Wochen später und nach reiflicher Überlegung sehe ich das nicht mehr ganz so.

In dem Buch ...

In dem Buch geht es um Thea und Gavin die mit starken Eheprobleme haben und Gavin verzweifelt versucht seine Ehe zu retten. Einem Buchclub der von Männern veranstaltet wird und Liebesromane gelesen werden, um Frauen besser zu verstehen.

Ich muss gestehen, das ich am Anfang noch sehr begeistert war von der Idee, jetzt im Nachhinein finde ich sie zwar immer noch gut, aber längst nicht mehr so spektakulär wie am Anfang.

Thea hat mich von Anfang an in den Wahnsinn getrieben. Sie war stur, dickköpfig und meiner Meinung nach absolut begriffsstutzig. Nicht nur das sie an allem Gavin die Schuld gegeben hat sie war auch völlig davon überzeugt das Gavin in dieser einen Situation nicht so hätte Reagieren (dürfen), wie er es eben getan hat. Eigentlich hatte ich das Gefühl sie spricht ihm ständig seine Gefühle ab, er darf keine haben, weil er ja die schuld an allem hat, seine Gefühle zählen nicht, weil er es ja alles nicht kommen sehen hat usw. Also ihr merkt, Thea war mir einfach unsympathisch.

Gavin hingegen hätte ich küssen können. Gavin ist Liebevoll, Hilfsbereit, steht zu seinen Gefühlen, kämpft für das, was er liebt und er gibt nicht auf. Ich finde es stark wie Gavin trotz seiner Sprechschwierigkeiten, nicht zulässt das diese ihm nochmal Steine, in den weg legen. Was mich etwas genervt hat ist das er sich so behandeln lassen hat von Thea. Er war nicht unschuldig an den Problemen, doch hat sie auch dazu bei getragen und alles auf ihn Geschoben.

Wie schon erwähnt war ich am Anfang ein großer Fan dieser Idee: Männer führen einen Buchclub und lesen Liebesromane um die Sprache der Frauen besser zu verstehen. An sich bin ich das auch noch immer, aber mit einem Objektivieren blick auf die Geschichten. Der Aufbau war toll und das Timing hat gestimmt die Szenen sind zur richtigen Zeit passiert. Die Charaktere sprich die Buchclub Jungs und Liv mochte ich super gern, besonders Mack. Trotz allem war es ein gutes Buch für zwischendurch mit hauptsächlich guten und wunderbaren Charakteren und einem tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Gefiel mir

Love Challenge

Helen Hoang konnte mich mit dem ersten Band der Kiss, Love & Heart Trilogie leider nicht überzeugen, wieso das beim zweiten Band anders war verrate ich euch jetzt.

Bei Kissing Lesson hatte ich starke ...

Bei Kissing Lesson hatte ich starke Probleme mit dem Schreibstil von Helen Hoang, deshalb habe ich mich dazu entschieden den zweiten Band der Trilogie zu, als Hörbuch zu hören und muss sagen, das mir das deutlich besser gefallen hat, als zu lesen. Die Sprecherin Christiane Marx hat hier sehr gute Arbeit geleistet und konnte mich viel besser abholen.

Auch die Charaktere lagen mir einfach besser. Esme war mir viel sympathischer, ihre schüchterne und charmante Art und Weise machten sie einfach so Liebevoll und angenehm als Protagonistin. Ich hatte nie das Gefühl, das sie aufgesetzt unwissend war.

Auch Khai war mir sehr sympathisch, er hat es geschafft mir Autismus näherzubringen, was mir vor allem im ersten Band durch den Schreibstil gefehlt hat und auch ein wenig durch die Protagonisten, konnte mich im zweiten Band dafür umso mehr erreichen. Khai hat trotz seiner Schwierigkeiten ein Weg für sich gefunden damit zu leben und das macht er sehr gut. Er ist trotz allem sehr liebevoll und versucht andere zu verstehen und lehnt es nicht komplett ab. Dass das mit Veränderungen einhergeht, möchte er zuerst nicht, doch zeigt sich schnell, dass er immer wieder hinterfragt, wieso Esme sich verhält wie sie es tut.

Die Geschichte gefiel mir von Anfang an besser, da es sehr ruhig anfing und sich steigerte. Die Charaktere haben eine deutlich spürbare Entwicklung gezeigt dadurch aber nicht ihre Wesen so verändert das es völlig Überzogen und unnatürlich dargestellt wurde. Von Anfang an war der Lauf der Geschichte solide und nachvollziehbar. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das es zu unrealistisch wirkte oder aufgezogen. Die Charaktere waren Realistisch aufgezogen und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Das Hörbuch hat mir demnach deutlich mehr zugesagt.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Verwirrend gut

Liebes Kind

Wir steigen direkt in die Geschichte ein, ohne große Umschweife wird dir direkt weiß gemacht, das dieses Buch komplett anders ist, als ein normaler Thriller. Wir lernen durch die Protagonisten eine Geschichte kennen, die schlimmer nicht sein könnte. Ein Vater der verzweifelt hofft das seine Tochter nach 14 Jahren wieder auftaucht, eine Frau, die nicht die leiseste Ahnung hat, wieso sie ausgewählt wurde und 2 Kinder, die ein Leben eingesperrt in Dunkelheit geführt haben. Skurril und leicht spannend bringt dich Romy Hausmann um den Verstand.

Hannah bekommt meiner Meinung nach, die meiste Aufmerksamkeit, mit ihren 13 Jahren hat sie viele zu viel durchmachen müssen. Sie wirkt auf die meisten sehr schlau, was sie auch ist, trotzdem ist sie noch sehr kindlich rübergekommen. Ich muss gestehen Hannah war für mich grusliger als der Täter, was ich im übrigen sehr fasziniert fand.

Jasmin, eine Kämpferin, die vor ihrem Peiniger flieht, der sie gezwungen hat Sachen zu tun, die sie sich nicht einmal hatte vorstellen können. Gefangen in völliger Isolierung, verbringt sie ihre Zeit in Gefangenschaft, damit einen Ausweg zu finden, die Kinder zu retten und ihrem Peiniger zur Strecke zu bringen. Jasmin war für mich eine reine Kämpferin, ob man bei ihr von Sympathie sprechen kann, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, den trotzdem sie eine der Hauptfiguren ist, erfährt man mehr was während der Gefangenschaft passierte als danach. Von dem, was ich so von ihr aber mitbekommen habe, ist sie sympathisch rübergekommen.

Matthias, ein Vater der die Hoffnung seine Tochter jemals wiederzubekommen nie aufgegeben hat bis zur bitteren Wahrheit. Kämpferisch versucht er herauszufinden was mit seiner Tochter passiert ist, wer dieses Kind ist, das seiner Tochter wie aus dem Gesicht geschnitten ist und wer diese fremde Frau ist, die Lena genannt wird. Ich muss sagen das mir Matthias und seine Frau ziemlich unsympathisch waren, trotzdem Schicksalsschlag konnten die beiden mein Herz nicht erobern.

Spannungsbogen muss ich sagen ist es sehr abwechslungsreich. An manchen stellen eher zäh als Spannend hast du trotzdem nicht das Gefühl, das du dieses Buch einfach weglegen kannst. Ich muss aber sagen, dass mir trotz des Gefühls, das Buch nicht aus der Hand legen zu können hat, waren mir die zähen stellen doch zu häufig. Ich hätte sehr gerne mehr von der Zeit mit Lena gewusst. Auch dieses abstruse Ende war für mich eher so lalala.

Romy Hausmanns Schreibstil ist für mich eher schwierig gewesen, man kommt zwar gut in die Geschichte rein, doch leicht ist er definitiv nicht. Als flüssig würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Ich würde ihn eher als sehr Stumpf und doch mit einem gewissen Suchtfaktor beschreiben.