Cover-Bild Campus Love
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Katharina Mittmann

Campus Love

Kayla und Jason

Traust du deinen Augen – oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen Elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll, sexy

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.

Cool & romantisch, gefühlvoll & sexy: Katharina Mittmanns Liebes-Roman über zwei verletzte Seelen an einer amerikanischen Elite-Universität, die erst den Mut finden müssen, einander hinter ihre Masken blicken zu lassen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein schönes Buch mit tollen Charakteren

Inhaltsangabe:

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

Inhaltsangabe:

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Schreibstil: Kathinka Engels Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sie benutzt im allgemeinen eher etwas längere Sätze, die dennoch rechtzeitig den Punkt finden. Sie hat die Worte immer passend gewählt und das Buch liest sich insgesamt sehr flüssig und angenehm.

Die Geschichte wird aus Rhys und Tamsins Sicht erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so die Handlungen beider Charaktere gut nachvollziehen konnte.

Nicht so ansprechend fand ich das Cover. Es war mir persönlich ein wenig zu überladen. Trotzdem sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Den hinter diesem etwas kitschigen Cover steckt eine sehr ansprechende Geschichte.

Plot: Tamsin trifft Rhys relativ schnell, da sie in das Kaffee kommt, indem er seit neustem arbeitet. Zu diesem Zeitpunkt ist er jedoch noch sehr abweisend, da er mit der Situation überfordert ist. Sie wundert sich über sein Verhalten, kommt aber dennoch wieder ins Kaffee und schafft es ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken.

Man merkt sehr gut, dass für Rhys alles noch ein bisschen viel ist. Er hat im Gefängnis viel mitgemacht und fühlt sich nach der langen Zeit dort jetzt fehl am Platz. Außerdem kommt er nicht gut mit Nähe klar und muss sich erst wieder an die Außenwelt gewöhnen.

Tamsin dagegen fühlt sich jetzt wo sie von ihren Eltern weg ist sehr wohl. Sie ist voller Enthusiasmus und Positivität. Das sie allerdings den Männer abgeschworen haben soll, merkt man nicht sehr. Stattdessen scheint sie Rhys relativ schnell sympathisch zu finden.

Besonders gut hat mir in diesem Buch gefallen, dass Tamsin und Rhys sich geöffnet haben und sie ehrlich zueinander waren. Außerdem fand ich es toll, dass Rhys Mitbewohner so nett war. Sie haben wirklich ein gutes Team zusammen gebildet. Zudem fand ich Rhys Charakter sehr interessant, da es etwas ganz neues war, was ich zuvor in diesem Genre noch nicht gelesen habe.

Ich fand das Buch insgesamt spannend, aber nicht zu dramatisch. Stattdessen fand ich das Erzähltempo sehr angemessen und konnte mich gut in die Geschichte reindenken.

Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch die Nebencharaktere. Ich fand es toll wie Malik, Zelda und Sam in der Geschichte auch eine wichtige Rolle gespielt haben.

Empfehlung: Generell würde ich das Buch jedem New Adult Fan empfehlen, der auch mal gerne etwas über starke Frauen liest, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Etwas Schönes bauen

Alles hat mit einer Bettgeschichte angefangen. Zumindest könnte man das behaupten, denn als Kayla ihr Zimmer beziehen will, liegt Jason, der beste Freund ihrer Mitbewohnerin, auf ihrem Bett. Dabei stört sie weniger die Tatsache, dass es sich um Jason speziell handelt, sondern, dass es sich jemand ihr völlig fremdes auf ihrem Bett bequem gemacht hat. Im Laufe der Zeit begegnen sich die beiden immer wieder und sind in allen Belangen wie Feuer und Wasser. Kayla kann sich das Studium an der Brown Universität nur aufgrund eines Stipendiums leisten, Jason kommt aus reichem Hause. Und während Kayla Jason für arrogant hält, findet Jason Kayla zu spießig und zugeknöpft.

Es ist ein bisschen wie bei „Stolz und Vorurteil“. Beide Charaktere begegnen sich zum ersten Mal und haben sofort eine Meinung über den jeweils anderen. Bis sie diese aufgeben und revidieren brauchen die Kayla und Jason ihre Zeit. In der lernen sie sich kennen und es ist wohl vor allem Jason Initiative zu verdanken, dass Kayla irgendwann aus ihrer Reserve kommt. Für die hat sie allerdings einen berechtigten Grund, der zudem dafür sorgt, dass die Geschichte an Ernsthaftigkeit und Tiefgang gewinnt. Aber auch sonst plätschert die Handlung nicht seicht vor sich hin. Abwechselnd wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, was dafür sorgt, dass man beide Sichtweisen kennt und dadurch ihr Verhalten deutlich besser einordnen kann.

Katharina Mittmann erzählt in „Campus Love: Kayle & Jason“ eine Liebesgeschichte, in der die Charaktere ihre Probleme tatsächlich dadurch lösen, in dem sie miteinander reden. Zusätzlich erfährt man einiges über die Hintergründe ihres Handelns, was sie weniger wie Figuren und dafür eher menschlich wirken lässt. Zwischendurch gibt es natürlich das klassische Hin und Her, aber da der Fokus vor allem auf den Charakteren und deren Entwicklung liegt, hat man beim Lesen nie den Eindruck etwas schon mal gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine nette Geschichte

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Leider kommt die Geschichte kaum in Schwung. Man hat das Gefühl das Wochen und Monate vergehen, ohne dass wirklich etwas passiert und so wirkte es etwas langathmig.
Kayla empfinde ich als sehr anstrengende Persönlichkeit - Jason dagegen als viel sympathischer.
Kayla fand ich zu Beginn sehr unsympathisch, da sie sehr intolerant benimmt und sie mich mit ihrer totalen Abwehr und Voreingenommenheit nervt. Je mehr man allerdings über sie und ihre Vergangenheit erwährt, desto besser kann man ihre Beweggründe und Reaktionen verstehen und daduch wird sie auch nahbarer als zu Beginn. Ihre Gespräche mit Jason über Harry Potter habe ich absolut geliebt, jeder der sich über Harry Potter unterhalten kann und will, bekommt von mir automatisch große Pluspunkte.
Jason hingegen mochte ich von Anfang an. Er ist charmant und witzig. Er könnte arrogant wirken, mit seiner lockeren Lässigkeit, allerdings finde ich das bei ihm nur liebenswert
Jason begenet jedem komplett unvoreingenommen und gibt jeder Person eine Chance.
Ich habe teilweise richtig mit ihm gelitten und manchmal dachte ich, dass Kayla ihn gar nicht verdient.

Veröffentlicht am 09.07.2020

So fängt es an

Dieses Buch habe ich ende letzten Jahres unangefragt vom Verlag bekommen, wofür ich mich an dieser Stelle noch mal gerne bedanken möchte. Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen das Buch zu lesen, aber lieber spät wie nie
Ich fand die Geschichte Zuckersüß. Kayla und Jason waren sehr interessant zusammen. Sie eher die Ruhige Streberin, er der laute Draufgänger. Zumindest meint man das am Anfang. Doch es ist alles anders wie man denkt. Es geht nicht sonderlich rasant zu und es passieren auch nicht die achso schrecklichen Sachen, wie so oft in diesen Büchern, aber es war trotzdem toll mit zu erleben wie die beiden sich kennen und auch lieben lernen.
Natürlich gibt es ein zwei dunkle Geheimnisse und den großen Krach, doch das kennt man ja und es gehört einfach dazu. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Denn ich denke da kann noch mehr bei rumkommen.
Es war eine Schöne aber halt auch keine neue Geschichte, daher gibt es von mir 4 Sterne. Ich denke der nächste Band könnte es noch mal Toppen. Warten wir es ab.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Traue dich und fasse Vertrauen

Kayla hat ein voll Stipendium an der Brown University erhalten. Ein großer Traum wird für sie war. Nach einer sehr schweren und verletzenden Zeit hoffte sie auf einen Neuanfang. Doch diese Hoffnung verpuffte als sie gleich Mal an ihrem ersten Tag Jason kennen lernte. Den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason erinnert sie stark an den Arsch den sie unbedingt vergessen und hinter sich lassen wollte. Auf keinen Fall wollte Kayla wieder mit so jemanden etwas zu tun haben. Doch leider lief ihr Jason ziemlich oft über den Weg. Was wahrscheinlich auch daran lag das er der beste Freund von Rachel warm mit der sich Kayla sehr gut verstand. In ihren Kursen lernte sie Amber und Sean kennen. Die drei wurden schnell zu sehr guten Freunden. Dadurch das sie immer zusammen Zeit verbrachten lernten sie auch Rachel und Jason kennen. Der wiederum seinen besten Freund Nate mitbrachte. Und so wuchs der bekannten Kreis von Kayla und konnte es nicht glauben das die wo sie immer Abstand gehalten hätte so nett sein konnten. Die beliebten. Zu denen Rachel und vorallem Jason definitiv gehörten. Und so lernten sich Kayla und Jason immer besser kennen. Und Kayla lernte Seiten an Jason kennen wo durch sich ihre Meinung über Jason langsam aber sicher änderte. Bis etwas passierte und sie sich wieder in die Vergangenheit versetzt fühlte. Fazit.: Die Geschichte wird jeweils aus der sicht von Kayla und Jason erzählt. Was es einem sehr erleichtert die Beweggründe hinter den beiden Charakteren zu verstehen und sie so besser kennen zu lernen. Die Geschichte hat mir Spass gemacht zu lesen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte einfach Mal zum abschalten. Auch fand ich es gut zu lesen über ein etwas ernsteres Thema wie zb eben über K.O Tropfen. Da es leider wirklich so welche Mistkerle gibt die dies tatsächlich tun.nauch wenn es nicht wirklich viel Platz einnimmt in der Geschichte. Fand ich es schön das die Autorin das mit eingebracht hat. Also an alle Mädels da draußen. Habt immer eure Getränke im Blick.