Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

„Vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage.“

It was always you
0

Die Geschichte von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl und Emotionen! @nikolahotel hat es unglaublich witzig, spannend, tiefgründig und herzerwärmend ...

Die Geschichte von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl und Emotionen! @nikolahotel hat es unglaublich witzig, spannend, tiefgründig und herzerwärmend geschrieben.

„Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze.“

Ivy würde jeden Ärger in Kauf nehmen, um wenigstens noch einen Elternteil zu haben, der sich tatsächlich für sie interessiert und kommt zurück auf die Insel. Das Wiedersehen mit dem Asher setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Er ist immer noch unausstehlich, immer noch viel zu gutaussehend, immer noch kompliziert, aber trotzdem ehrlich.

„Ich hasse Dich viel weniger als ursprünglich geplant.“

Die fehlenden Puzzleteilen und die 1000 offene Fragen werden nach und nach zusammengefügt, was eine Familientragödie mit Missverständnissen und Geheimnissen offenbart und Ashers Verhalten immer mehr erklärt.

„Gänsehaut lügt nicht.“

Es geht um Familie und Freundschaft, Leben und Tod, Verluste und Trauer, Freude und Schmerz, Wut und Hoffnung, und natürlich auch die Liebe. Gefühlvoll und verboten, tiefgründig und dramatisch! Es ist ein Buch über Familie, ihre Bedeutung und dem Gefühl dazu zu gehören.

„Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig harmlos.“

Die wundervollen Brush Lettering Seiten von @ carolinmagunia_caab innerhalb des Buches haben es mir besonders angetan, das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Unbedingte #leseempfehlung! Bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Mit wem würdest Du gern für zwei Monate dein Leben tauschen?

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe
0

Wer kann sich das vorstellen? Genau das tut Leena mit ihrer Oma. Eileen ist Ende siebzig und wünscht sich eine neue Liebe und Leena wird zu einem zweimonatigen Urlaub auf der Arbeit gezwungen. So kam die ...

Wer kann sich das vorstellen? Genau das tut Leena mit ihrer Oma. Eileen ist Ende siebzig und wünscht sich eine neue Liebe und Leena wird zu einem zweimonatigen Urlaub auf der Arbeit gezwungen. So kam die geniale Idee, für zwei Monate ihre Leben zu tauschen.

Dieses Buch ist was ganz besonderes und Beth O'Leary hat mich mit ihrem Schreibstil begeistert. Das Cover ist farbenfroh und ähnelt vom Aufbau #LovetoShare der gleichen Autorin. Geschrieben ist das Ganze abwechselnd aus der Sicht von Leena und Eileen, humorvoll und interessant, und ich liebe es! Es geht um Freundschaft, Familie, Trauer und neue Chancen, was uns zeigt, dass es ist nie zu spät ist sein Leben zu ändern, um glücklich zu werden. Die Geschichte überzeugt mit Charme und Tiefsinn. Ein Wohlfühlbuch, das zum Nachdenken anregt, abwechslungsreich und mit vielen amüsanten Szenen, was mich auf mehr Lesestoff dieser Autorin hoffen lässt. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerade Lust haben ein wenig abzuschalten.

Glaubst Du, dass Verliebtheit sich in jedem alter gleich anfühlt?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2020

Hochwirksam, informativ und sehr empfehlenswert!

Pflanzliche Antibiotika
0

"Manchmal findet man, wonach man gar nicht gesucht hat."

Ein gelungenes Ratgeber für alle, die auf der Suche nach pflanzlichen Alternativen bzw. Ergänzungen zur Schulmedizin sind. Ein Buch mit umfangreichen ...

"Manchmal findet man, wonach man gar nicht gesucht hat."

Ein gelungenes Ratgeber für alle, die auf der Suche nach pflanzlichen Alternativen bzw. Ergänzungen zur Schulmedizin sind. Ein Buch mit umfangreichen Informationen. Sollte jeder lesen, gerade jetzt in der Covid-19 Zeit! Der Text ist verständlich geschrieben und es wird mit verschiedenen Schriftarten, -farben und -größen gearbeitet. Schöne Fotos runden das Buch ab. Heilpflanzen unterstützen unser Immunsystem effektiv im Kampf gegen Bakterien und Viren. Es werden Geheimwaffen aus der Natur vorgestellt, genau erzählt was Antibiotika sind und wie sie wirken, und gezeigt, wie man leichtere Infekte mit pflanzlicher Hilfe ohne Nebenwirkungen selbst behandelt werden können. Pflanzliche Antibiotika sind: nachhaltig ökologisch, wirksam und empfehlenswert! Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für wirklich wirksame Naturheilkunde interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Abwechslungsreich und dramatisch!

Schicksalssterne
0

„Du hast den Mond und einen Stern im Stall – und deine Mia lässt dir jeden Tag im Haus die Sonne scheinen. Wenn das nicht der Himmel auf Erden ist.“

Wahnsinn! Die Leseprobe war großartig, sofort war ich ...

„Du hast den Mond und einen Stern im Stall – und deine Mia lässt dir jeden Tag im Haus die Sonne scheinen. Wenn das nicht der Himmel auf Erden ist.“

Wahnsinn! Die Leseprobe war großartig, sofort war ich in der Geschichte versunken! Es hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Mia und Julius weiter geht, und sie auf ihren Abenteuern begleiten. #Schicksalssterne von Sarah Lark ist ein Neuseeland-Roman, bei dem die Leidenschaft zu Pferden eine große Rolle spielt. Es ist ein Einzelband. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt sehr gut in die Zeit, indem der Roman spielt. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert, atemberaubend, mitreißend und unkompliziert. Man ist sofort im Geschehen. Die jüdische Bankierstochter Mia und der adlige Offizier Julius sind wie füreinander geschaffen, doch der 1. Weltkrieg stellt alles auf den Kopf.

Sarah Lark hat ihre Hauptfiguren mit einer beeindruckenden Authentizität und Echtheit ausgestattet. Beide waren mir sofort unglaublich sympathisch. Ich habe mit beiden mitgefiebert, gelitten und gelacht. Mias Wunsch, dass alle Pferde auf der Welt glücklich sind, fand ich sehr herzgewinnend. Es gab auch sehr viele detaillierte Informationen über die große Leidenschaft von Mia und Julius, die Pferdezucht. Auf den Inhalt möchte ich nicht besonders eingehen, da ich nicht spoilern möchte.

Fazit: Eine bewegende und spannende Liebesgeschichte mit viel Höhen und Tiefen über Verrat, Verzweiflung, Mut, Intrigen, Lügen, Schicksalsschläge und natürlich auch die Liebe. Abwechslungsreich und dramatisch! Für mich ein Lesehighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.08.2020

„…Er war die Liebe meines Lebens, bis ich alles zerstörte…“

Zweimal im Leben
0

Tragisch, melancholisch und sehr emotional!

„…Er war die Liebe meines Lebens, bis ich alles zerstörte…“

Ich bin sprachlos! Wie kann man so viel Gefühl, Leidenschaft, Wut und Trauer im Leser wecken? #zweimalimleben ...

Tragisch, melancholisch und sehr emotional!

„…Er war die Liebe meines Lebens, bis ich alles zerstörte…“

Ich bin sprachlos! Wie kann man so viel Gefühl, Leidenschaft, Wut und Trauer im Leser wecken? #zweimalimleben ist eine aufregende und spannende Geschichte über die große und einzigartige Liebe. Das Cover ist floral und ansprechend gestaltet, und ich mag es total! Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und fast poetisch. Die Seiten flogen nur so dahin und innerhalb von drei Tagen war die Geschichte ausgelesen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Catherine und Lucian erzählt, und zusätzlich auf drei Zeitebenen: im Jetzt, vor vier Monaten und vor 15 Jahren geschrieben, und doch habe ich den Faden beim Lesen nicht verloren. Beim Lesen hat man das Gefühl, dass man direkt in die Seele von Catherine blickt. Es geht um Leid, Hoffnung, Liebe, Angst und Freundschaft. Es gab eine Menge Gänsehautmomenten und wunderwunderschöne Buchstellen.

Fazit: dieses Buch ist unbeschreiblich. Wunderschön, poetisch und einfach nur herzzerreißend. Wer besonders traurige, dramatische und emotionale Bücher mag, ist hier genau richtig! Ein neues Herzensbuch und eine riesige Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere