Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Zweite Chance für die Liebe

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Ach war das schön. Den Auftakt Band zu Sarina Bowens neuen Reihen "The Brooklyn Years" wollte ich ja schon eine Weile lesen.
Und jetzt war es soweit.
Die Geschichte zwischen Georgia und Leo entwickelt ...

Und jetzt war es soweit.
Die Geschichte zwischen Georgia und Leo entwickelt sich richtig natürlich und man wird quasi reingezogen und erst wieder losgelassen, wenn die letzte Seite um ist. Eine tolle Mischung aus Sports-und Second-Chance Romance.
Auch wenn Georgia und Leo schon in der Highschool zusammen waren und sich dann trennten, bleibt das Buch doch eher in der Gegenwart und erzählt ihre Geschichte wie sie sich wiedertreffen und wie ihre Liebe von neuem aufflammt.
Georgia ist bei dem Eishockey-Team den Brooklyn Bruisers für die PR zuständig und Leo ist der Neuzugang im Team. Und ständig tritt er versehentlich in ein Fettnäpfchen, aus dem Georgia ihn wieder herausholen muss.
Leo muss sich nicht nur im Team beweisen, sondern auch beim neuen Chef-Trainer, der dummerweise auch Georgias Vater ist und einen Groll gegen ihn zu hegen scheint.

Auch für nicht Eishockey-Fans erzählt Sarina Bowen den Sport so anfassbar, dass man am Ende richtig mitfiebert, ob Leo doch noch weiter verkauft wird an ein anderes Team, oder wie brutal der Sport auch sein kann und wie viel harte Arbeit dahinterstecken.
Interessant fand ich, dass das Buch ja mit einer Triggerwarnung daher kommt, aber das Ereignis selbst nicht so sehr beschreibt, sondern stattdessen aufzeigt, was es mit den beteiligten Personen macht, bzw. auch mit den Angehörigen, wie die auch leiden.
Die Chemie zwischen Georgia und Leo stimmt einfach, auch wenn am Anfang sich Georgia noch sträubt. Leo glaubt an sie beide und es ist schön, dass er so viel Vertrauen in sie beide steckt.

Wer die Ivy Years-Reihe gelesen hat, wird sich über einige Gastauftritte von früheren Protagonisten freuen, und es werden noch ein paar mehr werden, in den nachfolgenden Bänden.

Tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Auftakt der Wolfes of Wall Street Reihe

Wolfes of Wall Street - Ian

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist der erste Teil der "Wolfes of Wall Street" Reihe von Lauren Layne. Im Mittelpunkt stehen Ian, Matt und Kennedy, erfolgreiche Geschäftsmänner an der Börse, die zwar nicht unterschiedlicher sein könnten, aber dennoch die besten Freunde sind.
Auch wenn Ian aus einfachsten Verhältnissen kommt, hat er sich an die Spitze gearbeitet, durch Disziplin, Ehrgeiz und Beharrlichkeit, daher kommt es so überraschend wenn auf einmal die Börsenaufsicht vor seiner Tür steht und eine Untersuchung beginnt, wegen Insider-Handels.
Lara hat ein Ziel und das ist Agentin beim FBI werden. Was ihr fehlt ist ein Empfehlungsschreiben von ihrem Chef, nachdem sie einen großen Fall von Insider-Handels aufgedeckt hat.
So treffen zwei total unterschiedliche Menschen aufeinander.
Ian versucht seine Unschuld zu beweisen, weil er nie unlauter gehandelt hat und Lara will natürlich Beweise finden, dass er schuldig ist.
Auf Grund dieser Ausgangslage verspricht die Geschichte schon spannend zu werden. Natürlich geraden die beiden aneinander, sonst gäbe es ja für den Leser keine Unterhaltung.
Und unterhalten wurde ich sehr gut. Witziger Anfang, gut gesetzte Pointen, wahrnsinnig amüsant geschrieben. Auch die Nebencharaktere wie die verschiedenen Freunde von Ian bieten Spaß und die nachfolgenden Bände deuten sich ja schon ein bisschen an, was auch sehr vielversprechend wird.
Der Haupthandlungsraum erstreckt sich über ca. 6 Wochen und die Zeit die vergeht wird mehr oder weniger durch die Angabe der Wochentage und der Tageszeit angedeutet. Obwohl diese Angabe an sich eigentlich auch unrelevant war, da man durch die Handlung selbst auch schon gut den Zeitverlauf nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin, hatte das Buch noch einen leichten Spoinagehauch gehabt, als eine offizielle Untersuchung anberaumt wurde, obwohl Lara eigentlich keine Beweise gefunden hat, dass Ian irgendwie betrogen hätte.
Ich hätte mich irgendwie dennoch ein bisschen was aus der Vergangenheit gewünscht. Es wurde ja erwähnt, dass Ian eine schwere Kindheit hatte, wie wechselnde Pflegefamilien, durchgekämpft um dort hinzukommen, wo er jetzt ist.
Lara ist eher die Einzelgängerin, die sich eher um ihre Karriere als um Freunde gekümmert hat, dennoch schließt sie relativ schnell Freundschaft zu Kate und Sandra (die Protagonistinnen für Band 2 und 3) . Auch wenn der Anfang zwischen den Frauen etwas frostig verlief, besteht doch ein gewisser gegenseitiger Respekt. Es wird auf jedenfall noch spannend zu sehen, wie die Frauen ihre Männer in die Schranken weisen.

Die Seiten haben sich nur so weggelesen. Eine tolle Lektüre so für die ersten Herbsttage.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Eine andere Susan Elizabeth Phillips

Und wenn sie tanzt

"Und wenn sie tanzt" von Susan Elizabeth Phillips ist so anders als die anderen Bücher von der Autorin.

Normalerweise kann man bei ihre witzige romantische Komödien erwarten, die auch mal ernstere Themen anschlagen, aber grundsätzlich mit viel Humor überzeugen.
Daher ist es am Anfang vielleicht etwas ungewöhnlich, dass in diesem Buch doch eher ernstere Töne angeschlagen werden und generell die Stimmung etwas gesetzter ist.
Tess hat ihren Beruf (Hebamme) aufgegen, ihre Freunde und ihren Wohnort, da sie mit dem Verlust ihres Mannes nicht umgehen konnte und ist weit weg gezogen, wo sie niemand kennt oder ihre Geschichte. Um mit den Verlust irgendwie klar zu kommen, tanzt sie ihre Gefühle weg und dabei trifft sie auf Ian, der sich von ihrer Musik gestört fühlt, und er seiner Arbeit (Streetart) nicht nachkommen kann.
Auch wenn ihr erstes Aufeinandertreffen nicht sehr gut verlaufen ist, kreuzen sich die Wege der beiden immer weider. Besonders da sich Tess mit Bianca, augenscheinlich der Frau von Ian, anfreundet.
Das Buch erzählt wundervoll die Geschichte von Verlust, aber auch von dem Wiedererwachen der eigenen Stärke und Eintreten für seine Überzeugungen. Das Übersichhinauswachsen in schwierigen Situationen. Nicht nur Tess macht eine Wandlung durch, auch so viele Nebencharaktere die in dem Ort leben machen eine Wandlung durch.
Eventuell könnte man das auch als Kritikpunkt sehen, dass duch Tess, die sich manchmal auch gern in anderer Leute Sachen einmischt, sich eine Wandlung vollzieht und alle Charaktere reifen sich verändern.
Emotional erzählt, aber auch behutsam. einmal angefangen sind die Seiten nur so verflogen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ab in die britische Oberschicht

Weißer Tod

Ein neues Abenteuer von Cormoran Strike und seiner Partnerin Robin Ellacot in Robert Galbraith (aka JK. Rowling) in "Weißer Tod" führt die beiden in die Untiefen der britischen Oberschicht.
Angefangen ...

Angefangen durch einen wirren Hilferufes, über mögliche Erpressung eines Ministers des britischen Oberhauses bis hin zu privaten Beziehungsproblemen für jeweils Strike und Robin ist in dem Roman alles drin.
Auch wenn ich in der Mitte des Buches etwas ausgestiegen bin, wer jetzt welche Person ist, und wie sie zueinander stehen (was eventuell auch daran lag, dass ich eine "etwas" längere Pause mit dem Buch gemacht habe), war es dennoch interessant. Man konnte Ecken von London besuchen, die einem normalerweise doch verborgen bleiben.
Die Strapazen, die Strike immer wieder aufninmmt, sind bemerkenswert und auch manchmal besorgniseregend. Und auch Robin wächst über sich hinaus und auch ihre Beziehung zu Matt entwickelt sich weiter, bzw. ist sie jetzt endlich beendet.

Als ich erstmal wieder drin war, sind die Seiten nur so verflogen und das Ende war mal wieder tragisch, aber auch aufschlussreich.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Es geht zu Herzen

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Mit "Wie der Morgen die Dunkelheit vertreibt" hab ich nun ein weiteres Buch von Brittainy C. Cherry durch gelesen, bzw. in diesem Fall durchgehört.
Und in der Hörbuch war die Geschichte sehr schön umgesetzt. ...

Und in der Hörbuch war die Geschichte sehr schön umgesetzt.
Die Sprecher Yesim Meisheit und Nicolàs Artajo verleihen allen Charakteren, nicht nur Grace oder Jackson den beiden Hauptcharakteren, Leben und ihre eigene Persönlichkeit.

Grace und Jackson könnten nicht unterschiedlicher sein. Jackson der Einzelgänger, ohne wirkliche Freunde von Kindesbeinen an außer sein treuer Begleiter sein Hund Tucker und Grace die Pastoren-Tochter von allen scheinbar geliebt und beneidet, aber doch auch irgendwie allein in dem goldenen Käfig.
Somit treffen zwei der untypischsten Menschen aufeinander. Auch wenn sie am Anfang eher zurückhaltend waren, haben sie hinter die Fassade des jeweils anderen geschaut und den Schmerz des jeweils anderen gesehen.

Es war eine wirklich tolle Liebesgeschichte, nicht nur mit starken Charakteren, auch starken Nebencharakteren. Es ging um Liebe, aber auch um Selbstliebe und Selbsterhaltung/Erkenntniss und sich auch gegen die Erwartungen von Anderen hinwegsetzen und seine Ziele verfolgen.
Es ging ans Herz, aber auch manchmal hätte man manch einen Charakter (z.B. Grace' Mutter) gern mal den Hals umgedreht, da ihre Aussagen unter aller Kanone waren.

Alles in Allem eine wahnsinnig schöne Geschichte.