Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

Hohe Mauern, starke Gefühle

Madly

Als ich Madly von Ava Reed gestern beendet habe, standen mir ein paar kleine Freudentränen in den Augen und ich war absolut stolz. Stolz auf diese sehr taff wirkende junge Frau in dieser ganz starken Geschichte, welche sehr nah am Leben gebaut ist. Zugegeben, es passiert nicht viel ... wirklich nicht. Gerade mal so viel dass wir als Leser bei Laune gehalten werden und ich habe tatsächlich vor Freunde und am Ende meine Frustration, die Hände in die Luft geworfen, als sich June und Mason endlich mal etwas näher gekommen sind, und die Mauern gefallen sind. Natürlich versteh ich auch warum ... warum June ihre eigene Mauer bis zum Anschlag hoch gerissen hat als Mason auf den Plan trat und ihr ein ganz bestimmtes Versprechen gab.Neben einigen Parallelen zu Truly, dich mich etwas gelangweilt haben, weil sie doch recht offensichtlich waren, fand ich auch diese Geschichte wieder sehr zauberhaft und süß. Leicht aber mit einer ganz wichtigen Botschaft.

Liebe dich selbst. So wie du bist. Lerne es, sei selbstbewusst und steh zu dir. Lerne dich selbst zu lieben, zu akzeptieren!

June ist ein toller Charakter. So ganz anders als ihre beste Freundin Andy. Treu, Loyal und direkt. Impulsiv, leidenschaftlich. Mit ihrer Maske, welche sie jeden Tag auf schminkt, nicht aufzuhalten und selbstbewusst. Doch ohne, ist sie ein ganz anderer Mensch. Ein Mensch mit einem Gesicht welches nicht liebenswert ist, nicht attraktiv. So wurde es ihr beigebracht ... Doch genau daraus, formt sich ihr größter Wunsch: Sich irgendwann so akzeptieren zu können, wie sie wirklich ist. Mit allen Flecken und Linien. Mit ihrem Feuermal.

Mason, ist ein absoluter Traummann wie es ihn nur in einem Buch geben kann. Er sieht unfassbar gut aus, hat Geld, ist intelligent, immer für seine Freunde da, ein toller Chef ... ein toller Mensch. Außerdem sind im alle Frauen egal, denn er nutzt seine Stärken nicht aus, kennt diese nicht mal und er wartet nur auf die eine ganz besondere. Sein Kätzchen ... er wartet und wartet und versucht wirklich alles. Er tat mir sogar echt leid unter den Launen von June.

Meine persönliche Heldin in dieser Geschichte ist aber nicht June sondern ANDIE. Wow, ihre Charakterentwicklung ist der Wahnsinn und ich liebe sie noch mehr als in Band 1. Cooper hingegen ist mir sogar etwas unsympathisch geworden.

Obwohl ich jedem raten würde beide Teile zu lesen, ist es aber auch möglich diese Reihe von Ava unabhängig von den anderen Büchern, bzw. im Moment noch Buch, zu lesen.

Fazit: Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft. Sehr angenehm zu lesen und leicht zu lieben. Starke Charaktere mit Fehlern ... bis auf Mason, der hat keine.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Sehr unterhaltsam

Beastmode 1: Es beginnt

BEAST MODE hatte mich damals allein wegen des Covers angesprochen - erst danach habe ich den Klappentext überhaupt einen Blick zugeworfen. Auch dieser hat mich direkt angesprochen und etwas an Suicide Squat erinnert ( Große Liebe )

Teenager mit besonderen Gaben, Fähigkeiten...auf einer Mission um die Welt zu retten. Doch wovor genau ? Ein riesiges Energieportal verschluckt alles was sich ihm nähert - Waffen, Lebewesen, Menschen ... und es wird größer. Diese Teenager werden durch dieses Portal geschickt um zu untersuchen was oder wer sich dahinter verbirgt.

Direkt zu Beginn der Geschichte werden wir mit den Gaben der Protagonisten vertraut gemacht und erfahren wer sie sind. Kurz danach aus verschiedenen Perspektiven, kommen die Charaktereigenschaften und Wesenszüge jedes einzelnen hinzu und geben diesen direkt mehr tiefe welche sich über die Geschichte noch aufbaut. Zügig und spannend geschrieben spielt sich die Geschichte wie ein Aktionfilm in meinem Kopf ab und lässt auch den ein oder anderen AHA Effekt nicht aus 😯 zu Beginn wusste ich noch nicht wohin die Reise gehen wird doch der Autor hat es geschafft geglaubte unwichtige Ereignisse, wichtig und ausschlaggebend erscheinen zu lassen. Eins ist klar, diese Geschichte ist genau durchdacht und vieles ist noch unklar, wird aber mit Sicherheit im zweiten Band erklärt. Es bleibt spannend ...

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ich liebe diese Geschichte

When We Fall

Was haben diese Bücher nur an sich, dass sie immer noch meinen Gedanken zum spuken?

Ich habe den zweiten Teil schon vor einigen Tagen als Hörbuch beendet und musste mir daraufhin die Bücher unbedingt noch mal für das Regal holen.

Eins ist klar ... auch bei diesem Teil dürft ihr kein großes Drama, keine Spannung erwarten.
Und trotzdem ist die langsame, leichte und süße Geschichte mit ihren authentischen Charakteren wunderbar liebevoll erzählt und - schön.

Worum gehts diesmal?

Ella leidet zu Beginn sehr unter der Trennung von Jay. Sie fällt in ein Loch, welches auch an der angespannten Beziehung zu ihren Schwestern liegt. Diese sind immer noch recht sauer und enttäuscht über die Lüge aus Band 1. Zu Recht wie ich finde ... aber das ist ein anderes Thema.
Denn auch Jae sieht man bei seinen Interviews, seinen Auftritten an, dass er nicht voll bei der Sache ist. Hinzu kommt noch, dass das gute alte Internet sogar rausbekommen hat Wer denn diese Unbekannte auf dem mysteriösen Foto mit Jae ist. Ihr merkt, alles nicht so einfach ... Aber nachvollziehbar. Beide müssen lernen ohne den anderen klar zu kommen. Doch können sie das?
Für mich sind diese beiden ein unglaublich süßes Paar und das prickeln zwischen ihnen ist für den Leser spürbar. Oft habe ich gegrinst und mir das Beste für beide gewünscht. Tatsächlich habe ich jetzt schon eine Theorie wie die Geschichte der beiden im dritten Band enden könnte. Überraschend sind die Bücher nicht besonders, jedenfalls nicht für mich. Auch das Ende des zweiten Bandes fand ich vorhersehbar ...

Und trotzdem, hat es mich absolut abgeholt. Auch wenn ich die K-Pop Business immer noch etwas skeptisch gegenüber stehe ( was absolut richtig ist ), finde ich diesen aber nun immer interessanter und stelle mir in jedem Sänger oder Tänzer der Bands, Jae vor. 💗

Was ich mir für Band 3 wünsche ?
Mehr Kapitel aus Jaes Sicht
Mehr Kapitel mit beiden zusammen.

Das war’s schon. Vielleicht noch ein kleines Happy End ?

Veröffentlicht am 22.09.2020

Interessanter Auftackt einer neuen Jugendbuch Reihe

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Mir hat das Buch und seine Welt recht gut gefallen. Diese wird auf den ersten Seiten und mit Hilfe einer Karte + Glossar recht gut vorgestellt. Beides habe ich definitiv gebraucht, denn die leicht orientalische Welt beinhaltet viele außergewöhnliche Begriffe. Außerdem startet die Geschichte mit je einem Kapitel pro Protagonist, so dass wir auch diese direkt kennen lernen.

Ein Hüter - ein Prinz - eine Unschuldige - eine Mörderin - der Spieler

Doch auch wenn ich etwas Zeit brauchte um in dieser Geschichte Fuß zu fassen, gefiel mir die Welt an sich sehr gut. Weniger gut ausgearbeitet erschienen mir die Charaktere. Dies hang vielleicht damit zusammen, dass es immer wieder sehr viele und schnell wechselnde Kapitel gab welche ja auch nur aus einer jeweils anderen Sicht erzählt wurden. Ich bin allerdings mit dieser Meinung noch etwas vorsichtig und nachsichtig, denn schließlich muss es auch noch Platz für eine Charakterentwicklung geben. Wichtig war allerdings, dass man schnell wusste wofür welcher Charakter einsteht und was ihm Angst bereitet. Die Aufgaben jedes einzelnen wurden recht schnell klar, ließen aber auch Platz für so manche Überraschung und Wendung.
Allgemein würde ich sagen, dass die Geschichte einen interessanten Einstieg bot, einen etwas zähen Mittelteil und ein spektakuläres Finale mit vielen spannenden Überraschungen, Lügen und Verrat. Doch auch einige Enthüllungen wurden uns geboten.

Der einzige Kritik Punkt liegt für mich allerdings an dem doch sehr jugendlichen Alter der Protagonisten und deren Handlungen die daraus gezogen werden. Doch dies ist meine ganz persönliche Meinung, denn schließlich ist und bleibt dies ein Jugendbuch im Fantasybereich.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine Ende - oder doch nicht ?!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Auch dieser finale Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Laini Taylor ist eine Meisterin ihres Fachs und lässt Welten entstehen die keiner von uns sich jemals vorstellen könnte. Dieser zweite des Zweiten Buches hatte alles was man sich nur wünschen könnte. Spannung, Liebe und Fantasy. Noch dazu mein persönliches Highlight : Die Verknüpfung mit ihrer Vorgänger Reihe -Daughter of Smoke and Bone- Ich kann nur hoffen und mir wünschen dass sie in ihrer nächsten Reihe Sarai und Karou zusammen führen wird.

Auch die Zusammenführung der beiden Handlungsstränge war perfekt gelungen. Egal was für ein Ende ich mich ausgemalt habe oder was für einen Sinn hinter diesem zweiten Handlungsstrang, damit habe ich bei weitem nicht gerechnet.

Die Kapitel der Nebencharaktere waren allerdings für mich weniger interessant wodurch ich diese auch mehr oder weniger überflogen habe.

Ich kann nur hoffen dass Laini uns die Hoffnung die sie uns gegeben hat nicht wieder nehmen wird. Denn eins ist klar …. Wer ihre Vorgänger Reihe DAUGHTER OF SMONE AND BONE nicht gelesen hat, wird dieses Ende nicht in seiner vollen Tragweite verstehen. Karou war von Anfang an der Schlüssel, die eine mit Hoffnung im Namen.