Cover-Bild Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
Band 2 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
K.T. Meadows

Young Adult Fantasyroman
**Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß**
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der zweite Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Nichts auf der Welt ist nur schwarz - weiß...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Nichts auf der Welt ist nur schwarz - weiß

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Nichts auf der Welt ist nur schwarz - weiß

Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Meinung

"Blackfeather - Die Legende der Schwingen" ist der zweite Band einer Buchserie von K.T. Meadows. Das Buch ist am 30. Juli 2020 bei Impress - einem Imprint Label des Carlsen Verlages - erschienen, umfasst 469 Seiten und ist als ebook erhältlich. Dies ist die dritte Reihe die die Autorin veröffentlicht und auch die dritte die ich von ihr lese. Hierbei handelt es sich um eine himmlisch - dramatische und fantastische Liebesgeschichte die ab 14 Jahren empfohlen wird. Der Slogan "Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung" hat mich neugierig gemacht. Am Rande des Erwachsenwerdens müssen die vermeintlichen Nachkommen der Seraphen von der heiligen Klippe springen, um ihre Flügel zu bekommen und in die Himmelsstädte aufsteigen zu können. Dabei entscheidet sich auch ob sie zu Whitefeather oder Blackfeather werden. Und obwohl nichts Wertendes in der Farbe der Flügel liegt, so trennt sich das strahlendes Weiß doch für alle Zeit von dem nächtlichem Schwarz. Und damit beginnt die Geschichte rund um Liz und Fab.

Den ersten Band habe ich verschlungen und ich habe mich sehr über die kurze Wartezeit bis zum Erscheinungstermin der Fortsetzung gefreut. Nicht nur das Ende des Auftakts, sondern der insgesamte Handlungsverlauf ließ mich Band zwei herbeisehnen. Wissen. Bewahren. Ordnung. Das sind die Prinzipien der Whitefeather. Leidenschaft. Mut. Kampfbereitschaft. So lautet der Grundgedanke der Blackfeather. Nun gibt es diese zwei Lager und in eine dieser Schubladen muss jeder Feather passen. Es geht also auch im übertragenen Sinne um Schwarz und Weiß, Kurzsichtigkeit und Vorurteile. Weiters um Abneigung, Geringschätzung, Wertung, sowie um Geheimnisse, Machtverhältnisse, Intrigen und den Mut für das Richtige einzustehen. Und all diese Themen finde ich nicht nur ansprechend, sondern auch toll das diese in eine einnehmende fantastische Geschichte für Junge und Junggebliebene eingearbeitet wurden. Die eingearbeiteten Wendungen und Twists kamen tatsächlich überraschend und haben die Spannung für mich kontinuierlich oben gehalten.

Liz wusste tief in ihrem Inneren schon lange, dass sie nach dem Sprung weiße Schwingen tragen würde. Trotzdem fühlte sie sich zu Fab hingezogen, der durch und durch ein Blackfeather war. Der Sprung hat sie für immer getrennt. So begann die Erzählung, was auf mich schon anziehend wirkte. Doch mit den Seiten kam soviel mehr zu Tage und das war für mich ein aufregendes Leseerlebnis. Ich mochte Liz und ihre ungemeine Entwicklung die sie durchmachte. Ich mochte Fab, egal wie rebellisch, waghalsig und stur er sich benahm und trotzdem unverfälscht blieb. Und mein Liebling Oz, der beiden ein loyaler Freund war und für gute Laune sorgte. So begleitet der Bücherliebhaber Liz durch diese nervenaufreibende Zeit und die Ereignisse, die das junge Mädchen und auch der Leser nicht hat kommen sehen. Ich mochte das Jugendliche und Erfrischende wie auch das Ernste und Dramatische. Die Thematik der Liebe, die nicht sein darf, hat die Autorin schön umgesetzt. Es ist kompliziert und schwierig. Immer wieder tauchen neue Hindernisse auf.

Erzählt wird von Hauptprotagonistin Liz. Wenige Kapitel begleitet der Bücherliebhaber Fab. Der Schreibstil der Autorin passt zur Geschichte. Leicht, klar, lebendig, jung und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache empfand ich entsprechend. Das Erzähltempo fand ich angenehm.

Fazit: "Blackfeather - Die Legende der Schwingen" ist der zweite Band einer Dilogie von K.T. Meadows. Die Thematik der Liebe, die nicht sein darf, hat die Autorin schön umgesetzt. Eingearbeitet sind aber auch andere Themen wie Abneigung, Geringschätzung, Wertung, sowie Geheimnisse, Machtverhältnisse und den Mut für das Richtige einzustehen. Außerdem geht es auch im übertragenen Sinne um Schwarz und Weiß, Kurzsichtigkeit und Vorurteile. Kampf. Action. Spannung. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich bleibe zufrieden zurück. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Ein bisschen fühlte ich mich wie der zerschlissene Umhang. Durch viele Hände gereicht, zu ungleichen Zwecken entfremdet, aufgerieben und wieder zusammengeflickt, aber immer noch da. Wo genau lag meine Zukunft?"

(Pos. 1299)

Reihe

Band 1: Whitefeather - Legende der Schwingen

Band 2: Blackfeather - Legende der Schwingen

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein packendes Finale

Blackfeather (Legende der Schwingen 2) von K.T. Meadows

Ein packendes Finale!

Liz weiß endlich wohin sie gehört, nämlich zu Fab und nach Sorothez.
Sie hofft, nach ihrer Wandlung zum Blackfeather endlich ...

Blackfeather (Legende der Schwingen 2) von K.T. Meadows

Ein packendes Finale!

Liz weiß endlich wohin sie gehört, nämlich zu Fab und nach Sorothez.
Sie hofft, nach ihrer Wandlung zum Blackfeather endlich zur Ruhe kommen zu können. Doch ihre Hoffnung wird schnell zunichte gemacht.
Kaum ist sie in der Stadt der Blackfeather angekommen, gibt es Probleme und sie wird wieder von Fab getrennt. Scheinbar meint das Schicksal es immer noch nicht gut mit ihnen.
Nach der Wandlung von Liz verschlechtert sich auch die Situation in Tririthan zusehends und als es dort rätselhafte Vorkommnissen gibt, versucht Liz die Geschehnisse aufzuklären. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor allem nicht, wenn man nicht weiß, wer Gut und wer Böse ist.

Nun ist es soweit .....kaum habe ich mich an Liz und Fab gewöhnt, schon muss ich mich wieder von ihnen verabschieden. 😕 Ich hätte gerne noch einen weiteren Teil gelesen, doch dazu später mehr....
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Ich war sofort begeistert davon.
Durch den lebendigen und flüssigen Schreibstil konnte ich sehr schnell wieder in die Geschichte eintauchen. Es ist toll, dass zwischen der Veröffentlichung von Teil eins und zwei nicht so viel Zeit liegt und der Plot von "Whitefeather" so noch sehr präsent bei mir war.
Blackfeather.... Whitefeather... das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, vermittelt die Autorin uns sehr schnell.
In "Blackfeather" hat sie nochmal alle Register gezogen und mir kaum Zeit zum Luft holen gelassen. Der zweite und finale Teil der Diologie hat es wirklich in sich!
Liz und Fab haben bereits viele Hürden gemeinsam bewältigt, doch es warten noch etliche Herausforderungen auf die Beiden.
Liz hat sich merklich weiter entwickelt und ist eine taffe junge Frau geworden, die für Gerechtigkeit und für die Freiheit der Feather kämpft. Fab ist ebenfalls an seinen Aufgaben gewachsen, auch wenn ich seine Handlungen zwischenzeitlich nicht immer gleich nachvollziehen konnte.
Der Plot ist vollgepackt mit Verschwörungen und Intrigen, voller Spannung und Dramatik und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Ständig hatte ich jemand anderen in Verdacht, der seine Finger im Spiel haben könnte. Einige Geschehnisse habe ich zu keinem Zeitpunkt kommen sehen und das falsche Spiel eines Propagonisten hat mich richtig umgehauen. An einigen Stellen bin ich richtig zusammengezuckt und traute mich kaum weiterzulesen.
Das einzige was ich etwas schade fand, war das die Lovestory von Liz und Fab meiner Meinung nach etwas zu kurz kam. Da hätte die Autorin gerne etwas mehr Gefühl hineinlegen und einzelne Szenen ausführlicher beschreiben dürfen.

Verliebt habe ich mich in Oz! Im zweiten Teil der Reihe kommt seine Figur richtig zur Geltung und ich hatte sein schelmisches Lächeln förmlich vor Augen. Er hat teilweise sogar Fab blass aussehen lassen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das ein dritter Teil mit Oz als Hauptprotagonisten! 😍

Die letzten Seiten hätten dann noch fast für einen Herzinfarkt bei mir gesorgt! (Vergess bei deinem nächsten Buch bitte nicht, dass ich schon 56 bin!😉)

Ich finde, K.T. Meadows ist mit "Blackfeather" ein spannungsreicher und packender Abschluss der Diologie gelungen und sie hat mich damit von der ersten Seite an begeistert!
Dafür gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!⭐⭐⭐⭐⭐

[Unbezahlte Werbung/ Verlinkung]
Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein gelungener Abschluss!

Ein Zuhause.
Ist es nicht das was wir uns alle wünschen.

Ein Zuhause.
Ist es nicht das was wir uns alle wünschen.
Ein Platz an dem wir ankommen können und uns wohlfühlen, geborgen in dem sicheren Schutz der eigenen vier Wände, mit Freunden die einem helfen und unterstützen.

Genau das hat sich Liz schon immer gewünscht und es scheint wahr geworden zu sein nach den dramatischen Erlebnissen die sie hinter sich hat.

Aber in Tirithan, dem Ort, der Whitefeather spitzt sich die Lage immer weiter zu.
Auch Liz erfährt davon und macht sich auf eigene Faust auf Spurensuche, denn die Vergangenheit, auch wenn sie scheinbar hinter einem liegt, kann sie nicht so leicht vergessen.

Mein erster Eindruck

Gelungener Abschluss der Dilogie die mich mit den Black- und Whitefeathern begeistern konnte.
Sei es von passend gelungenen Covern bis hin zur Story über Unterschiede und Konventionen.
Um Machtmissbrauch und einer Story die nicht nur zwischen weiß und schwarz entscheidet, sondern bei dem das Herz kämpft für das was es liebt, über alle Regeln hinweg.

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Nachdem ich gespannt war wie es in Story zwei weitergeht wurde ich nicht enttäuscht.
Hier trifft man auf eine gereiftere Liz die mir sehr gut gefällt und die sich auch nicht mehr an der Nase herumführen lässt, sondern eine Stärke beweist die man schon bei Band eins bemerkt hat und die hier immer mehr zur Geltung kommt.
Dann Fab, er hat sich auch weiterentwickelt und ist gereift wie Liz.
Beide kämpfen für sich und für ihre Freiheit und gegen die Ungerechtigkeit die es in der Welt der Feathers zu geben scheint.

Dabei müssen sie aufpassen, denn beide stehen unter Beobachtung und der Kampf, sei es in den eigenen Reihen oder in der der Whitefeather scheint noch nicht ausgestanden zu sein.

Hier vermischt die Autorin die Fäden und verwebt sie wunderbar zu einem grandios gelungenen Abschluss.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Vieles verborgen

Endlich weiss Liz, wo sie in der Gemeinschaft der Feather hingehört. Doch auch wenn sie sich bei den Blackfeathern zu Hause fühlt, legt ihr das Schicksal immer weiter Steine in den Weg. Um mit ihrer grossen Liebe zusammen sein zu können, muss sie herausfinden, was in der Stadt der Whitefeather vor sich geht. Dabei stösst sie auf ein Geheimnis, das die ganze Welt der Engel auf den Kopf zu stellen droht.

Dieses Buch ist der zweite Band der Dilogie «Legende der Schwingen». Wie im ersten Band lässt die Autorin ein wendungsreicher Geheimnis nach dem anderen aufdecken, was im Ganzen gesehen, dann zu viel wirkt. Ich hätte mir stattdessen etwas mehr ausgearbeitete Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Anderseits wurde es wieder aufgrund der Spannung und den Konflikten unter den Engeln nie langweilig.

Mein Fazit: Die Autorin bleibt sich ihrem Stil auch beim abschliessenden Band treu. Grundsätzlich fand ich die Reihe sehr fantasiereich und spannend, weniger wäre aber etwas besser gewesen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Magisch, spannend und stark

Band 2 der Dilogie "Legende der Schwingen", aus der Feder von K. T. Meadows ist wohlgemerkt ziemlich nervenaufreibend (natürlich positiv gemeint), spannend, stark, bissl langatmig an manchen Stellen, aber durch den Charme und der tollen Charaktere wird das wieder ganz gut wettgemacht! Band 2 spielt wie Band 1 in der fiktiven Welt in den beiden Himmelsstädte, Sorothez und Tirithan, die nächtliche - und glanzvolle Stadt.
Cover:
Das Cover ist wieder wunderschön passend zum Inhalt gewählt worden. Ich liebe die Farben und die Gestaltung.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist ganz gut. Es ist angenehm zu lesen, manchmal eine Spur abgehackt. Mir haben die Beschreibungen der Settings und die emotionalen Empfindungen von Liz und Fab sehr gut gefallen. Die beiden wirken so erfrischend und unkompliziert. Das macht das Ganze sehr unterhaltsam. Aber auch gibt es neben Liebe und Tod, Intrigen, Geheimnisse, Entwicklung, Gefahren uvm. zu bewältigen.
Zum Inhalt:
Liz befindet sich in einer ganz interessanten Position... Ihre Flügel sind nicht mehr weiß, sondern schwarz und sie bekennt sich zu einer Tochter von Sorothez. Doch sie muss sich erst beweisen... Nicht nur mit den Ranghöchsten, sondern auch mit ihrer Liebe zu Fabolous.
Ihr Denken ändert sich und sie selbst entwickelt sich weiter: sie wird immer mutiger und selbstbewusster, agiert meistens gut durchdacht und arbeitet wohlbedacht an ihren Schwächen.
Nun zu Fab: auch wenn er zuerst eher abweisend agiert hat, hat er sich immer nur um Liz Wohlbefinden gekümmert. Er unterstützt sie in ihrem Tun und gibt ihr Halt. Er ist treu, freundlich, aber auch streng, loyal, ein Denker und Anführer.
Auch die Nebencharaktere, wie bspw. Fab's Freund Oz haben mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, dass jeder Charakter einen Teil zur Geschichte beitragt.
Eine Passage von vielen, die mir echt gut gefallen haben:
»Du hast dich wahrlich gewandelt. Ich erkenne das Mädchen aus der Engelssiedlung gar nicht wieder.«
»Weil es nicht mehr existiert!«, geriet ich aus der Fassung. »Ich fühle mich das erste Mal im Leben frei. Frei zu sagen, was ich denke, frei zu fordern, was ich begehre … Ist es denn meine Schuld, dass du immer gewusst hast, wohin du gehörst, und ich erst suchen musste?«
Mehr möchte ich nicht erzählen!
Zum Empfehlen 🖤
🌟 4/5 Sternen