Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Sehr schön, spannend und traurig zugleich!

Prinzessin Sakura 11

Auch diesmal gefällt mir das Cover sehr gut, denn diesmal ist Prinzessin Sakura und Rurijo drauf abgebildet. Auch der Zeichenstil von Arina Tanemura gefällt mir sehr gut. Ich mag sie einfach. Auch die Charaktere gefallen mir bis auf Enju.

Zum Inhalt des Mangas:

Fujimurasaki ist irgendwie froh das Prinzessin Yuri mit Maimai verschwunden ist. Denn das war auch so gedacht.
Denn Shuri möchte das Enju zuguterletzt allein dasteht, sodass nur noch Shuri bei Enju ist und ihm in Band 12 verlässt.

Enju fühlt sich von Rurijo verraten, denn das hatte Shuri so geplant, das Enju denkt Rurijo hätte was ausgeplaudert und verstößt sie. Prinzessin Sakura bietet ihr an die neue Herrin zu werden damit sie nicht wieder ein Juwel wird. Und Rurijo willigt ein. Denn sie möchte weiterleben und nicht wieder ein Juwel werden. Sie hatte sich so sehr gehofft das Enju sie endlich lieben würde, aber das war nie der Fall. Also bleibt sie bei Prinzessin Sakura. Sie versteht sich immer besser mit ihr. Und braucht sich somit nicht mehr zu verstecken wenn sich Hayate mit ihr treffen möchte.

Hayate hat Kohaku gestanden das er sich in Rurijo verliebt hat, als sie ihm aber sagt dass okay ist. Aber dennoch weinend wegläuft und dabei auch noch Shuri über den Weg läuft, der versucht sie erst zu trösten und schlägt sie mit einem Ninja griff in den Nacken k.o.! Als sie wieder zu sich kommt sieht sie das Enju bei ihm war und das sie Asagiri entführt haben.

Können die Freunde Asagiri befreien oder wird sie umkommen am Ende des Bandes? Wer das wissen möchte kann sich es kaufen oder bei der Zentralbibliothek ausleihen.

Es war schön, spannend und traurig zugleich. Denn ein Charakter geht für immer. Ich sage nicht welcher! ich habe es innerhalb weniger Minuten durchgelesen.

Absolute Kauf/Leihempfehlung für Band 11, sowie für Band 1-10! Den 12. Band leihe ich mir in der Zentralbibliothek aus!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Einfach schön gezeichnet!

Prinzessin Sakura 10

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder sehr gut. Denn es ist sehr schön, auch wenn man diesmal nur Rurijo auf dem Cover sieht. Und auch der Zeichenstil ist wieder sehr schön geworden. Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut.

Zum Inhalt des Mangas:

Hayate wird von Rurijo für immer zurück verwandelt, in dem sie ihn mit dem Mondquellwasser besprüht. Und sie lässt ihn daraufhin wieder gehen. Und scheinbar verliebt sich Hayate auch noch in Rurijo, auch wenn sie nur eine Menschengleiche ist. Kurz darauf gesteht Kohaku ihm ihre Liebe, die auf einmal nicht erwidern kann, weil er sich in Rurijo verliebt hat und macht sich aus dem Staub. Er flüchtet vor Kohaku. Er sucht Rurijo und findet sie aber nicht mehr beim Wasserlauf am Bach.

Unterdessen hat Prinzessin Sakura eine Audienz beim Kaiser ohne zu ahnen dass das eine Falle sein wird. Denn sie hat kein Krankenbesuch bei einer der Hofdamen in den Tokaden. Stattdessen wird sie in den Seiryo-Flügel gebracht. Und dort wird sie dann auch noch von einem der Soldaten angegriffen und verletzt und vom Kaiser zum Wasserverlies gebracht vom Kaiser und seinem Gefolge als sogenanntes Druckmittel für Enju. Nur hatte der sich bereits in das Gefolge gemischt als Hofdame. Und will so Sakura auf seine Seite bringen, nur klappt das nicht. Denn Enju köpft den Kaiser, der ihm als Kind dieses Leid angetan hatte.

Wird Prinzessin Yuri alias Lilli wirklich den neuen Kaiser heiraten oder verschwindet sie mit ihrem Bruder Maimai alias Den? Wer das wissen möchte liest den 10. Band. Und wer noch nicht die anderen Bände gelesen hat, sollte es mal tun. Denn sie sind sehr gut gezeichnet, auch wenn bei den Charakter Namen bei der Vorstellung auf der Seite 9 der Name Rurijo gern mal falsch geschrieben ist und zwar Ruriju statt Rurijo!

Absolute Kauf und oder Leihempfehlung aller Bände von Prinzessin Sakura. Ihr werdet es nicht bereuen. Sofern ihr ein Fan der Comiczeichnerin Arina Tanemura seid.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Schön und spannend von Arina Tanemura!

Prinzessin Sakura 09

Das Cover finde ich auch wieder sehr schön gemacht!
Die Charaktere sind auch wieder sehr gut dargestellt. Auch den Zeichenstil von Arina Tanemura finde ich wieder sehr gelungen.

Prinz ...

Das Cover finde ich auch wieder sehr schön gemacht!

Zum Inhalt des Mangas:

Prinz Ora befreit seine Sakura aus den Armen von Fujimurasaki, der im letzten Band behauptet hatte das Sakura nicht bei ihm im Palast sei. Denn Fujimurasaki hat Sakura ohne ihr Einverständnis geküsst und da platzte auch schon Prinz Ora rein.

Prinz Ora fährt mit Sakura zum Haus von Prinzessin Yuri um Sakura zu beweisen das nichts passiert ist zwischen ihm und Yuri. Sie beginnt ihm zu glauben, was sie dennoch nicht versteht warum kann er dann nicht mit ihr das Bett teilen? Muss er dazu so betrunken sein? Sie erfährt es noch früh genug! Wie wird sie damit umgehen?

Hayate trifft als Frosch auf Rurijo, er freundet sich mit ihr an, ohne zu ahnen das Rurijo ein doppeltes Spiel spielt. Währenddessen trifft Byakuya auf Shuri und erfährt von ihm das Enju in der Hauptstadt weilt.

Was wird noch passieren? Wer das wissen möchte, liest Band 9, sofern er oder sie schon die Bände 1-8 gelesen hat.

Absolute Kauf oder Leihempfehlung für Fans von Arina Tanemura oder auch Neueinsteiger! Ich mag Arina Tanemura und ihren Zeichenstil, denn der ist sehr gut.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebe, Intrigen und Dramen im achten Band!

Prinzessin Sakura 08

Das Cover mit Prinzessin Sakura und Prinzessin Yuri finde ich ganz schön. Wobei ich Prinzessin Yuri nicht mag, denn sie will Prinz Ora für sich allein. Und das sind die Intrigen und Dramen in einem. Auch den Zeichenstil mag ich sehr sowie die Zusatzgeschichte I.O.N!

Zum Inhalt des Mangas:

Die Kämpfe sind vorbei und die Ruhe kehrt bei den Freunden um Prinzessin Sakura wieder ein.

Asagiri möchte den Kimono von Sakura zurück holen den sie hergegeben hat um Asagiri zu befreien. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt das der Kimono bei Prinzessin Yuri ist. Und Prinzessin Yuri schickt dann nach Prinzessin Sakura, damit diese ihre kleine Freundin Asagiri abholen kann. Nur hat diese nicht damit gerechnet, das Prinzessin Sakura sofort aufbricht.

Denn Prinzessin Yuri möchte die Schwächen von Sakura herausfinden und spielt gegenüber Sakura die Nette und Freundliche. Nur versteht Sakura keine ironischen Kommentare. Denn Prinzessin Yuri will um jeden Preis Prinz Ora für sich haben, dafür ist ihr jedes Mittel recht. Aber Prinzessin Sakura liebt Aoba sehr, so sehr das sie die Nächte mit ihm verbringen wollte. Nur musste er ausgerechnet Geschäften nachgehen wo man ihn sehen wollte.

Denn der Kaiser verlangt von Prinz Ora das er Prinzessin Yuri zur Zweitfrau nimmt und wenn er das nicht tut, wird die Verlobung zwischen Prinz Ora und Prinzessin Sakura aufgehoben.

Prinzessin Sakura findet anhand eines Duftes heraus das Prinz Ora bei Prinzessin Yuri über nacht geblieben ist, da sie in der Nähe des Haus genächtigt hatte. Und ihn später geohrfeigt hat, weil sie davon ausging das er mit Prinzessin Yuri geschlafen hat. Aber sie ahnt nicht das er nur geschlafen hat.

Prinzessin Sakura ist so fix und fertig das sie zu Fujimurasaki flüchtet. Wird er sie wieder gehen lassen?

In dem Band bemerkt ihr, das Hayate wieder ein Frosch ist. Hat er das Mondquellwasser bekommen von Shuri? Oder eher doch nicht? Ob man das nun erfährt in den kommenden Bänden? Ich bin gespannt.

Lies sich sehr gut lesen. Absolute Kauf/Leihempfehlung für alle Bände von Prinzessin Sakura.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Sehr schön und traurig zugleich!

Prinzessin Sakura 07

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder sehr. Die Charaktere finde ich auch sehr gut gezeichnet und ansprechend. Aber dennoch mag ich Enju nicht weder Rurijo. Aber ansonsten hat Arina Tanemura auch dieses Mal sehr gut gezeichnet.

Zum Inhalt des Mangas:

Prinzessin Sakura wird befreit von Ihren Freunden, aber leider hat Enju eine Pfeife, womit er Sakura unter seiner Kontrolle bringt, und bringt sie dazu Ukyo zu töten. Bevor sie mit ihren Freunden verschwinden kann. Aber Enju will seine Schwester einfach nicht gehen lassen. Aber sakura schafft es zurück an die Oberfläche ihres Ichs. Denn sie bekam Hilfe von Oumi, ihrer verstorbenen Zofe in Gestalt einer Leuchtkugel die die Seele darstellt. Schaffen Sakura und ihre Freunde es von Enjus Schloss weg?

Und hat Hayate wirklich das Mondquellwasser getrunken? Das erfahrt ihr in Band 8!

Und was Asagiri angeht, sie war in Ukyo verliebt. Und findet es schade das ihr Geliebter Freund sterben musste.

Zudem wollte Enju die Prinzessin Kaguya ins Leben zurückholen und Sakura war nur ein Mittel zum Zweck.

Wird Enju es schaffen mit seinem restlichen Gefolge? Denn nachdem Fujimurasaki das Schloss mithilfe von Magiern zerstören konnte inkl. Schutzwall, ist Enju geflohen.

Auch das Band mochte ich sehr gern. War schön zu lesen und spannend. Wer wissen möchte was sonst noch passiert liest Band 7 und alle restlichen Bände! Denn es gibt insgesamt 12 Bände!