Platzhalter für Profilbild

Karenina1

Lesejury Star
offline

Karenina1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karenina1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Macht Lust auf den Jakobswegs

Ich bin dann mal weg
0

Ein tolles Buch! Offen, direkt und ehrlich. Nichts beschönigt oder dazu geredet, sondern ein Pilgertagebuch, in dem die Einsichten, die einem auf dem Jakobsweg so kommen natürlich nicht fehlen. Aber ohne ...

Ein tolles Buch! Offen, direkt und ehrlich. Nichts beschönigt oder dazu geredet, sondern ein Pilgertagebuch, in dem die Einsichten, die einem auf dem Jakobsweg so kommen natürlich nicht fehlen. Aber ohne zu übertreiben und vor allem ohne die "mondänen" Zwischenfällen zu verheimlichen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2020

Überraschend. Und berührend

Der Junge muss an die frische Luft
0

Ich dachte es geht in dem Buch darum, wie Hape Kerkeling berühmt würde. Das dachte er wohl auch, als er mit dem Schreiben begann. Herauskam ein offenes, ehrliches Buch über seine Kindheit und vor allem ...

Ich dachte es geht in dem Buch darum, wie Hape Kerkeling berühmt würde. Das dachte er wohl auch, als er mit dem Schreiben begann. Herauskam ein offenes, ehrliches Buch über seine Kindheit und vor allem den großen Einfluss, den der Tod seiner Mutter auf ihn hatte. Ein so wichtiges Thema - Trauer - über das wir viel zu wenig reden. Wunderschön geschrieben noch dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2020

Hooked!

Weil niemand sie sah
0

Ein spannender Thriller mit vielen (für mich) überraschenden Wendungen. Eine schockierende Geschichte, aber ein gutes, packendes Buch.

Ein spannender Thriller mit vielen (für mich) überraschenden Wendungen. Eine schockierende Geschichte, aber ein gutes, packendes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2020

Über Trauer sprechen

Was uns verbindet
0

Eine Familie. Ein Todesfall. Ein Buch darüber, wie das Leben nach dem Tod weitergeht und wie jeder einzelne einen Weg finden muss, mit Trauer umzugehen. Ein so wichtiges Thema, das uns früher oder später ...

Eine Familie. Ein Todesfall. Ein Buch darüber, wie das Leben nach dem Tod weitergeht und wie jeder einzelne einen Weg finden muss, mit Trauer umzugehen. Ein so wichtiges Thema, das uns früher oder später alle betrifft. Das Buch zeigt eindrucksvoll, wie schwer uns ein Todesfall treffen kann und wie sie einen Einfluss auf die hinterbliebene Familie nimmt. Es zeigt auch, dass sich Trauer mit der Zeit ändert und dass es hilft zu reden, anstatt alles mit sich alleine auszumachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2020

Besser als der Film

Beim Leben meiner Schwester
0

Ich liebe die Bücher von Jodie Picoult. Auch hier beleuchtet sie die Geschichte von verschiedenen Perspektiven und deckt im Laufe des Buches auf, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Ein Buch ...

Ich liebe die Bücher von Jodie Picoult. Auch hier beleuchtet sie die Geschichte von verschiedenen Perspektiven und deckt im Laufe des Buches auf, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Ein Buch über den Umgang mit Krankheit und dem Tod. Darüber, dass von Krankheit auch immer die Angehörigen betroffen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere