Cover-Bild Zeitenchaos
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Tini Wider

Zeitenchaos

Das must have für alle, die Zeitreisen, London und den Hauch der Romantik lieben.
Ein Jugendroman mit 408 Seiten voller sprachlicher Bilder lässt die Leser ein London in verschiedenen Jahrzehnten erleben.

Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

Hast du dein Handy zur Hand? Natürlich! Die Wege und Orte, die Pepper bei ihrer Zeitreise besucht, kannst auch du in diesem Buch virtuell besuchen, denn das Cover enthält einen interaktiven Teil. Schau gleich mal rein!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine sehr gelungene Zeitreise Geschichte - spannend und ein bisschen romantisch.

Der Einstieg in diese Erzählung war richtig schön. Ich finde es besonders gelungen, wenn mich eine Geschichte gleich am Anfang auch emotional abholen kann. Hier war es ganz leicht mit Pepper und ihrem gebrochenen Herzen mitzufühlen und gleichzeitig sich einen tollen Neustart für sie zu wünschen. Als Pepper voller Liebeskummer zu ihrer Freundin Lena nach London reist, beginnt ihr aufregendes Abenteuer.

Mittels einer Taschenuhr beginnt ihre spannende Zeitreise. Diese muss sie zum Glück nicht ganz alleine durchstehen, denn sie bekommt Hilfe von Noah, einem durch YouTube bekannten Musiker.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zusammen mit Pepper die Regeln der Zeitreise zu erforschen. Doch jede positive Veränderung birgt ihre Schattenseiten. Peppers Versuch das richtige zu tun führt daher zu der ein oder anderen Verschlimmbesserung.

Zwischen Pepper und Noah entsteht eine zarte Anziehung, dich nach und nach wächst. Ihr charmanter Schlagabtausch zeigt wie toll die Chemie zwischen den beiden ist, die Funken sprühen nicht nur zwischen ihnen sondern auch in ihren Dialogen. Trotzdem spielt die Romantik eher eine etwas untergeordnete Rolle, denn die Probleme die sich vor beiden auftun fordern ihre volle Aufmerksamkeit.

Die Nebencharaktere lernt man ebenfalls sehr gut kennen. Besonders wie die Änderungen in der Zeit sich auf diese auswirken ist spannend zu verfolgen.

Tini Widers Schreibstil ist ist locker und leicht, die Seiten fliegen gerade so dahin und es war sehr einfach für mich, mich in die Geschichte ziehen zu lassen.

Das Ende ist sehr gelungen und lässt mich ohne Cliffhänger dafür mit einem Lächeln zurück. Zu meiner großen Freude muss man sich noch nicht von Pepper und Noah verabschieden, denn in "Zeitenchaos - zurück in die Vergangenheit" muss Noah zusammen mit seinem Bruder Finn die Gegenwart erneut berichtigen. Ich freue mich auf ein weiteres tolles Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannend bis zur letzten Seite

"Zeitenchaos" ist der erste Roman aus der Feder von Tini Wider .

"Zeitenchaos" ist der erste Roman aus der Feder von Tini Wider .

Pepper braucht Abstand , von dem Dorf in dem sie lebt aber vor allem von ihrem untreuen Freund Gabriel . Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach London zu ihrer Freundin Lena . Pepper sucht sich eine neue Wohnung und einen Job . Eines Tages findet sie in einer Buchhandlung eine alte Taschenuhr , die sie magisch anzieht ...plötzlich steckt sie mitten in einem riesen Abenteuer , denn diese Uhr schickt sie auf Zeitreise , dort begegnet ihr auch der charmante Noah...

Die Autorin hat ein rundum tolles Werk abgeliefert ! Die Geschichte ist leicht zu lesen , hat einen tollen Humor und ist bis zur letzten Seite richtig spannend . Jedes mal hab ich gedacht , ich weiß wie die Autorin tickt und in welche Richtung die Geschichte geht , aber weit gefehlt Tini Wider ist unvorhersehbar .

Pepper ist eine tolle Hauptfigur , sie nimmt ihr Leben in die Hand , lässt sich nicht unterkriegen und sagt was sie denkt !

Und dann die Gestaltung des Buches ...ich bin immer noch hin und weg ! Das Cover und die Rückseite sind wunderschön . Im Innern gibt es in der Klappbroschüre vorn eine Karte mit QR Codes um Peppers Reise zu verfolgen und hinten Zeitungsartikel .

Herz was willst du mehr ?!?

Veröffentlicht am 03.09.2020

Famos. Abenteuerlich. Phänomenal.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil von Tini Wider ist sehr flüssig, frisch und wunderbar bildhaft. Gerade das Flair und die Szenarie von London wird traumhaft in die Story eingewoben.
Pepper, die Protagonistin, wird unheimlich gut porträtiert und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Noah, der männliche Hauptcharakter hat absolutes Bookboyfriendpotenzial.
Die Handlung selbst bleibt konstant spannend, interessant, charmant und bringt einen auch immer wieder zum Schmunzeln. Zwischendrin gab es leichte Parallelen zu "Butterfly  Effekt", was mir äußerst gut gefallen hat. Generell bin ich ein großer Fan von Geschichten über Zeitreisen.
Fazit:
Eine grandiose Geschichte, die zwar primär vom Zeitreisen handelt, aber auch mit anderen Aspekten (u. a. Familie, Liebe, Freundschaft) überzeugen kann. Eine Fortsetzung ist Pflicht!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Toller Zeitreiseroman mit Spannung und einem Hauch Romantik

Pepper wollte schon immer mehr erleben und so ist es nicht verwunderlich das sie ihr kleines Dörfchen und ihren Ex-Freund verlässt. Es zieht sie nach London um endlich das Leben zu führen, das sie schon immer leben wollte. Als sie allerdings an eine geheimnisvolle Taschenuhr gelangt, stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf, den diese Uhr ist eine Zeitmaschine. Das Chaos ist perfekt als sie noch auf Noah trifft, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt...

Was für ein wunderschönes und tolles Buch! Ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig zu lesen. Dazu noch diese tolle Geschichte und schon hatte mich dieser Roman gepackt. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Das Buch hat alles was mich zu Begeisterungsstürmen verleitet. Tolle Charaktere, Spannung und Romantik. Davon nicht zu viel, sondern die genau richtige Menge. So wurde es auch nie kitschig oder langweilig. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und hatte das Gefühl selbst mit auf Zeitreise zu gehen. Der Schauplatz London hat einfach richtig gut gepasst und somit ist dieses Buch wirklich gut gelungen. Das es sich um das Debüt der Autorin handelt, finde ich sehr erstaunlich und auch bewundernswert. Ich bin schon jetzt gespannt, welche literarischen Werke noch so auf mich zu kommen werden. Für mich gehört Tini Wider jetzt schon zu meinen Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Mitreißende Storyline durch die Zeit

Ich lese sehr gerne Geschichten, die sich um Zeitreisen drehen. Deshalb war ich gleich sehr neugierig auf das Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch sehr gut unterhalten und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Story dreht sich um Pepper, die allen Liebeleien nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch abgeschworen hat, und nun eine fantastische Reise durch London und die Zeit erlebt. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und lässt die Seiten regelrecht dahinfliegen. Die Hauptfigur Pepper sowie Noah sind mir sehr sympathisch. Deshalb habe ich mit den beiden regelrecht mitgefiebert.

Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Anfangs hatte ich zwar einige offene Fragen, doch diese haben sich im Laufe der Zeit aufgelöst. Es gab ein Auf und Ab der Gefühle mit einigen überraschenden Wendungen, was den Spannungsbogen immer recht hochgehalten hat. Das Ende war schön und versöhnlich – genau so habe ich es mir gewünscht!

Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten von dem Buch und vergebe 5 von 5 Sternen! Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken!