Cover-Bild Kalte Liebe in Cuxhaven
  • ISBN: 9783954752034
Doris Oetting

Kalte Liebe in Cuxhaven

Kriminalroman
Sie will ihre Angst im Zaum halten, keine Verzweiflung aufkeimen lassen. Als die ersten Droh-SMS eintreffen, als sie mehr werden. Als sie merkt, jemand ist in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung gewesen – in dem Nest, das sie sich nach einer gescheiterten Ehe in Cuxhaven geschaffen hat. Plötzlich erscheinen ihr die Menschen, die sie liebt, in einem anderen Licht. Es bleibt ihr eine alte Tante auf Neuwerk. Wird sie bei ihr Hilfe finden?

Veröffentlicht am 23.08.2020

toller krimi

Klappentext:

Klappentext:
Fazit:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat einen schönen Schreibstil. Dadurch konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist mein ersten von Doris Oetting aber bestimmt nicht das letzte. Da ich seit mehr als 10 Jahren im Kreis Cuxhaven leben haben mir die Schauplätze alle was gesagt und wurden super schön beschrieben. Die Geschichte regt immer wieder vorher zu Spekulationen an und man wird von der Handlung wird man mitgerissen.
Ich bedanke mich bei Doris Oetting für das Rezensionsexemplar und vergebe für das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Dunkle Geheimnisse

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang an in die Geschichte hineinzuziehen. Ich habe mit Nina gebangt,gelitten und mich gefragt,wer hinter den geheimnisvollen Vorfällen steckt,mit welchen sie ständig konfrontiert wird.
Es blieb durchgehend spannend und nach einiger Zeit, dachte ich der Lösung auf der Spur zu sein. Dann jedoch entwickelte sich die Geschichte in eine Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Das Ende ließ mich einigermaßen fassungslos zurück, man begreift es kaum, wie tief die menschlichen Abgründe sein können.

Fazit:

Sehr gut aufgebauter spannender Krimi, der Nachwirkung zeigt. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Unter Beobachtung

Nina genießt nach der Trennung von ihrem Mann ihre neue Unabhängigkeit in einer hübschen Wohnung in Cuxhaven. Ihre Vermieterin ist eine reizende alte Dame, nur der plötzlich auftauchende Enkel ist ihr in höchstem Maß unsympathisch.

Doch dann schleicht sich eine Bedrohung in ihr Leben. Zuerst verstörende SMS, aber auch das Gefühl, dass jemand in ihrer Wohnung war und sie unter ständiger Beobachtung steht. Die Drohungen werden immer unverhüllter und Nina fühlt sich allein gelassen. Auch ihr sonst immer so fürsorglicher Stiefvater scheint sie und ihre Ängste nicht ernst zu nehmen.

Dieser Krimi beginnt ganz leise, mit einem Angstgefühl, dass das Leben der Protagonistin immer mehr überschattet. Die Hilflosigkeit von Nina ist sehr realistisch beschrieben und die bedrohliche Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Auch das Gefühl, allein zu sein, weil weder Freundin noch Stiefvater eine echte Stütze sind, ist für mich richtig nachvollziehbar.

Der Autorin gelingt es mich immer wieder mit einer geschickten Wendung zu überraschen. Mir schien es von Beginn an klar zu sein, wer hinter den Drohungen steckt, aber so einfach macht es Doris Oetting den Lesern nicht, dadurch fesselte mich das Buch durchgehend. Die Figuren fand ich sehr realistisch gezeichnet, ihre Handlungen immer nachvollziehbar und schlüssig.

Das Ende des Romans ist ein dramatischer Paukenschlag, vielleicht ein wenig dramatisch für meinen Geschmack, aber durchaus logisch in der Konsequenz.

Der Kriminalroman von Doris Oetting hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Kalte Liebe in Cuxhaven

Nina hat sich grade von ihrem Mann getrennt und wohnt nun erstmal allein. Ihre Vermieterin ist eine nette alte Dame, doch ihr Enkel ist ein Fiesling, was aber nur Nina merkt. Seine Oma wickelt er immer wieder um den Finger. Die Situation um Nina und ihren Ängsten ist hier besonders gut dargestellt, ein wenig Gänsehauteffekt. Niemand nimmt sie ernst, doch das wird sich noch ändern. Erstmal flüchtet sie zu ihrer Tante auf die Insel Neuwerk und hofft, Hilfe und Beistand zu finden.
Ein guter Krimi, dem allerdings die allergrößte Spannung etwas fehlt. Die Handlung gut geführt, aber auch etwas vorhersehbar.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannung bis zum Schluss

Aus dem Inhalt:

Aus dem Inhalt:
Sie will ihre Angst im Zaum halten, keine Verzweiflung aufkeimen lassen. Als die ersten Droh-SMS eintreffen, als sie mehr werden. Als sie merkt, jemand ist in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung gewesen - in dem Nest, das sie sich nach einer gescheiterten Ehe in Cuxhaven geschaffen hat. Plötzlich erscheinen ihr die Menschen, die sie liebt, in einem anderen Licht. Es bleibt ihr eine alte Tante auf Neuwerk. Wird sie bei ihr Hilfe finden?

Nina ist eine selbständige und selbstbewusste junge Frau, die plötzlich von einem Stalker belästigt wird. Den Grund kann sie sich nicht erklären, auch als sie ihn überführt gibt es zunächst keine Erklärung.
Diese gibt es erst viel später und ist sehr überraschend. Im Großen und Ganzen handelt es sich um eine Familientragödie, die erst sehr spät zutage kommt.
Die Protagonisten sind realistisch beschrieben, das Thema ist immer wieder aktuelle. Spannung ist vorhanden, diese baut sich im Verlauf der Geschichte bis zum Schluss hin langsam auf.
Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.