Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

🌼

Lucy in the Sky

Ein sehr freundliches und angenehmes Cover, welches in verschiedenen Lilatönen gestaltet ist.

Es strahlt eine Wärme aus und mir war klar, daß ich es unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil war sehr erfrischend, ...

Es strahlt eine Wärme aus und mir war klar, daß ich es unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil war sehr erfrischend, jugendlich und herzlich.

Ich war angenehm überrascht von der schönen Art und Weise zu schreiben.

Auch die Charaktere waren tiefgehend und voller Liebe ausgearbeitet.

Ich fand schnell ins Buch und vor allem war ich viel zu schnell mit dem Lesen fertig.

In dem Buch geht es James und Lucy.

Allgemein muss ich sagen, daß keiner der beiden mir wirklich sympathisch war.

Zumindest nicht von Anfang an. Bei Lucy kam es erst nach und nach.

Jedoch fand ich ihre Entwicklung wirklich sehr schön.

Ich hätte mir mehr erhofft, vorallem weil ich wirklich gut durch kam.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Fischer Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ging so

Bonuskind

Da ich gerne mal  einen Thriller lese, hat mich dieses Cover doch direkt angesprochen. Für mich versprach es sofort Spannung, auch durch den Titel.

Der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt.
Es wird ...

Der Schreibstil hat mir leider nicht zugesagt.
Es wird sehr alltags sprachlich von Jugendlichen geschrieben, was mich irgendwie immer mehr nervte. Auch die Spannung ließ leider mehr und mehr nach. Schade eigentlich, daß es doch sehr stark anfing.

Die Geschichte wird aus der Sicht der 15 Jährigen Lies geschrieben.
Durch das Finden einer Art Tagebuch werden die Vergangenheit und das Heute gut miteinander verbunden und die Geschichte wird rund und all umfassend.
In dem Buch geht es um die Scheidung ihrer Eltern, welche wirklich sehr gut beschrieben wird.

3,5 von 5 💫

Danke für das Rezensionsexemplar ‎EuropaVerlag 💫🤍

Veröffentlicht am 23.02.2021

Leider nichts für mich

Darling Rose Gold

Das Cover ist rosa golden gehalten und hat auch das Cover einen farblichen Effekt dazu. Ich finde es wirklich außergewöhnlich schön und mal etwas ganz anderes als sonst. Es ist ein absoluter Blickfang und bleibt im Gedächtnis. Mal etwas ganz anderes als ein Thriller.

Der Schreibstil ist locker und gefühlt federleicht. Er bleibt im Kopf und lässt sich super schön und leicht lesen. Die Umgebung, die Gefühle und die Nebencharaktere werden wunderbar auserzählt.

In der Geschichte geht es um Rose Gold, welche schwer krank war und über eine Magensonde ernährt wurde. Durch einen Zufall merkte sie, daß allein ihre Mutter daran Schuld war und sie dafür ins Gefängnis musste.
Leider waren mir beide nicht sympathisch, was aber absolut nichts zu sagen hatte. Denn nicht immer braucht es Charaktere die wunderbar sind.
Es hat mir irgendetwas gefehlt, deswegen gebe ich dem Buch leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Hat mir gefallen

Schatten des Schicksals

Ein sehr schönes thematisches passendes Cover. Bei diesem Cover weiß man direkt, das eine wahnsinnig romantische schöne Geschichte auf einen zukommt, welche voller Liebe und Gefüh,l aber auch jede menge Spannung hat. Schließlich ist dafür Nora Roberts auch bekannt.

Bei dem ersten Buch handelt es sich um Shane MacKade der beharrlich auf sein Single Leben setzt. Bis er plötzlich der Wissenschaftlerin Rebecca Knight trifft. Beide Hauptcharaktere werden gut dargestellt, auch sympathisch, so das es Lust gemacht hat weiter zu lesen. Das Buch verspricht wirklich jede Menge Gefühl und Emotion, sowie zerreißende Spannung.

Allgemein kann man sagen, das es wieder ein ganz typischer Nora Roberts Roman ist, mit auch einigem hin und her von Gefühlen. Man kennt es ja.

Dennoch tut es dies keinem Abbruch und man wird sehr gut unterhalten.

Das einzige was ich schade finde ist, das dieses Buch schon mal erschienen ist und jetzt einfach hier in dieses Buch mit rein gesetzt wurde. Mir kam die Geschichte nämlich sehr bekannt vor trotzdem ist es ein gutes Buch.

Das 2. Buch Ruheloses Herz handelt um Brian Donnelly. Er ist bekannt für seine sanften Hände, mit denen er sein Beruf ausübt. Was ihm am meisten bedeutet, sind seine Freiheit und die Liebe zu den Tieren. Er soll aussichtsreiche Pferde eines berühmten Züchters trainieren, auf Royal Meadows. Dort angekommen verliebt er sich in die Tochter seines Arbeitgebers Keeley. Sie leben in komplett verschiedenen Welten und nach seiner Arbeit muss Brian weiterziehen....

Diese Geschichte hat mir genau so gut gefallen wie die Erste. Nora Roberts hat sich wieder selbst übertroffen.

Brian wird als sympathisch und nett dargestellt, natürlich auch als gutaussehend. Mit Keeley hatte ich am Anfang meine Probleme, aber diese haben sich schnell gelegt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich habe es sehr genossen Brian's Geschichte zu erfahren und mitzuerleben. Die Geschichte hat mich in einen Bann gezogen und ich war innerhalb eines Tages durch, was selten passiert. Ich bin natürlich froh, das es am Ende ein Happy End gab. Ich würde jeden diese Geschichte weiterempfehlen.

Das Buch war mal wieder großartig, was ich sehr schade fand, war das die erste Geschichte schon mal veröffentlicht wurde und ich diese schon kannte, weil ich ein Fan von Nora Roberts bin, deswegen muss ich auch leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Band 1 fand ich besser

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Dieses Cover wird größtenteils in weiß gehalten und sticht mit sehr auffallenden farbenen Abbildungen hervor, die sofort ins Auge fallen. Es wirkt sehr modern, allerdings fast eher wie ein Jugendroman, für den ich es erst gehalten habe.
Leider war es bei diesem Buch so, das die Liebesgeschichte kein Hauptthema einnimmt. Hier spielt eher die Kinderbetreuung das gegebene Hauptthema. Was mir hier leider gar nicht gefallen hat. Auch bei den Charakteren war es so, daß die Kinder die Hauptrollen übernahmen. Die Erwachsenen Charaktere kamen für meinen Geschmack viel zu kurz.
Die Geschichte fühlt sich für mich nicht stimmig an. Am Ende wollte sie nur ihn küssen, denn das ist alles was sie wollte. Ich habe das eher so auf gefasst, das sie sich ihr Leben absichern möchte. Deswegen frage ich mich, warum das den Roman so kitschig abschließen muss.
Der erste Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen. Die Geschichte von Nina war einfach besser, hatte Tiefe und war abgerundet, das hat mir hier sehr gefehlt.
Bei Zoe fehlt mir einfach etwas. Es fühlt sich für mich an, als ob die Autorin einfach schnell fertig werden wollte.
Der Schreibstil an sich war flüssig, jedoch wurde der Perspektivwechsel immer wieder nach einzelnen Zeilen vollzogen, so daß ich lange brauchte um in die Geschichte zu finden.