Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 05.09.2020

absolut genial

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich freue mich auf jedes neue Buch der beiden. Deswegen musste ich auch unbedingt „Hate Notes“ lesen. Der Klappentext und das Cover haben mich einfach direkt angesprochen. Wenn man diese beiden Dinge kennt, erwartet man eine schöne, leichte Liebesromanze. Aber das Buch ist noch so viel mehr. Durch den emotionalen, bildlichen und fesselnden Schreibstil der beiden Autorinnen, waren meine Emotionen in einer Achterbahnfahrt gefangen. Ich konnte sogar ein paar Tränen nicht unterdrücken. Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut. Die erste Hälfte ist sehr leicht und humorvoll, aber in der zweiten Hälfte wird die Atmosphäre etwas ernster und emotionaler. Diese beiden Teile fügen sich zu einem wunderbaren Buch zusammen.

Reed und Charlotte sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere. Auf den erste Blick. Aber lernt man die beiden besser kennen, merkt man das in beiden noch so viel mehr steckt. Charlottes ganzes Leben ist zusammen gebrochen und sie leidet. Aber eine kleine Notiz hilft ihr und so fast sie wieder Mut und nimmt ihr Leben wieder in die Hand. Ich mag ihre humorvolle und liebeswürdige Art einfach so sehr. Sie hält Reed auf trapp und gibt ihm immer Kontra. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach oft zum schießen. Reed ist zu Beginn, ein sehr ernster Charakter der nicht mehr an die Liebe glaubt. Mir hat sein Denken das Herz gesprochen, aber ich konnte sein Handeln und warum er sich gegen die Liebe sperrt, wirklich gut verstehen. Aber Charlotte ist ein Mensch der nicht so leicht aufgibt. Neben diesen beiden Charakteren ist mir auch Reeds Großmutter sehr ans Herz gewachsen. Diese Frau ist einfach der Knaller und lässt nicht unversucht um die beiden zu verkuppeln.

„Hate Notes“ hat mich wieder voll und ganz begeistern können. Die beiden Autorinnen, Vi Keeland und Penelope Ward, sind mittlerweile eins meiner absoluten Lieblingsduos. Wer romantische, humorvolle und emotionale Liebesromane mag, macht mit diesem Buch einfach nichts falsch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Herzenssache!

Dem Cover gegenüber war ich am Anfang etwas skeptisch. Mich schreckt es meinstens eher ab, wenn eine Person darauf abgebildet ist, weil diese oft nicht zu meinen persönlichen Vorstellungen passt. Aber im Endeffekt ist es sehr passend, auch die Farbe und der Titel haben eine wunderschöne Bedeutung für diese Geschichte.

Die Handlung dieser Geschichte ist so unglaublich vielschichtig. Es geht nicht nur um die romantische Beziehung zwischen Charlotte und Reed. Beide haben in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie lettzenendes genau da hingeführt haben, wo sie heute sind. Und aus dieser Vergangenheit entspringen noch einige Nebengeschichten, die so toll ins Bild passen. Sie machen die Geschichte komplett. Nicht zu vernachlässigen ist der Plot. Und wie es sich gehört hat hier auch jede der Storylines einen ganz eigenen Plot, der definitiv unerwartet kommt. Unerwartet, aber es erklärt so viel und ist so tiefsinnig, keineswegs oberflächlich.

Wichtig für den Plot und die Story im Allgemeinen sind natürlich die Charaktere. Und die enttäuschen definitiv nicht. Charlotte hat gerade alles verloren, ihren Job und ihren Verlobten. Gerade als sie ihr Brautkleid verkauft, und die Hoffnung an die Liebe schon so gut wie aufgegeben hat, findet sie in einem anderen Brautkleid eine wunderschöne Liebesbotschaft. Um ihre Hoffnung nicht endgültig aufgeben zu müssen, macht sie sich auf die Suche nach dem Verfaser und der Empfängerin dieses Briefchens. Reed ist das genaue Gegenteil von Charlotte. Kalt, zynisch aber unfassbar attraktiv. Von Beginn ihrer Zusammenarbeit konnte man spüren, dass da viel mehr ist, als die Sticheleien zeigen sollen. Beide haben so ihre Methoden, um mit dem Knistern umzugehen, und die haben mir vor Lachen durchaus die Tränen in die Augen gebracht. Ich finde es zudem beeindruckend, wie die beiden sich im Laufe der Geschcite persönlich weiterentwickeln. Es geht dabei nicht immer nur um das, was zwischen ihnen augenscheinlich los ist, sondern gibt es in beiden Leben noch offene Fragen, die jeder mit der Zeit auch selbst beantwortet. Wichtig für die Story sind auch die Familien der beiden, die in so manchen Momenten die dringend benötigte Wendung vollzogen haben.

Die beiden Autorinnen haben hiermit ein wunderbares Buch geschaffen, dass ich wirklich nur jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wunderschönes Gesamtbild ♡

Bei diesem unglaublichen, fantastischen Autorinnenduo kann ich einfach nicht nein sagen! Schon bevor ich die Leseprobe las, wusste ich einfach, dass es großartig sein wird! Die Liste ihrer Erfolge wächst stetig, sowohl einzeln als auch in Kombination. Das letzte gemeinschaftliche Projekt, das ich verschlungen habe, war die Rebel-Dilogie, doch vorrangig die 'One-more-Reihe' hat mich begeistert.🤩 Allen voran Chance, doch Dex ist ihm dicht auf den Fersen. 😏 Ich habe irrsinnig viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher! Gott, ich vergöttere diese beiden Frauen und ihren herrlichen Humor. Geht es euch genauso? 😌

Charlotte ist ein bisschen ins Straucheln geraten. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat und sie sich von einem miesen Job zum nächsten hangelt, fühlt sie sich etwas bodenlos. Per Zufall findet sie an einem Kleid eine atemberaubend romantische Notiz und macht sich daran den Verfasser zu finden. Dies gelingt ihr tatsächlich, doch es kommt zu einer mehr oder weniger peinlichen Situation. Gott sei Dank findet sie Iris, die sie wohlwollend aufbaut und ihr einen neuen Job anbietet. Glück im Unglück! 😇 Iris ist wirklich eine erstaunliche Frau! 🤩
Kaum zu glauben, dass Mr. Romantic seine Notizzettelchen zukünftig nutzt um weniger liebevolle Nachrichten an seine neue Assistentin Charlotte zu richten: "Hate Notes"
Wird sie es schaffen, die Eisschicht um sein Herz zu schmelzen oder folgen weitere Pleiten und Pannen?
Der Ton der Geschichte hat mich sofort umhüllt wie eine kuschlige Decke. Jeder Einstieg in einen Keeland/Ward Roman empfinde ich ein bisschen als "nach Hause kommen". Charlotte gefällt mir einfach so gut mit ihrer umpulsiven und unverblümten Art. Sie hat eine unfassbar lebenslustige und optimistische Ader und hat auch mich dazu verleitet, ihre Ansichten weiter zu hinterfragen und mit meinen eigenen zu vergleichen. Ich glaube sie hat mich ähnlich heftig beeinflusst und belebt wie auch Reed! ❤
Reed wurde selbst erst kürzlich das Herz gebrochen und das hängt unweigerlich mit seinem größten Geheimnis zusammen. Genau das ist der Grund weshalb er sich jegliche Gefühle in Bezug auf Charlotte verbietet und eine Beziehung schlichtweg ausschließt.
Wie ein frischer Wind stellt sie allerdings alles auf den Kopf und lässt sich in ihren Zielen nicht beirren. Die Zankereien zwischen den beiden haben unglaublich Spaß gemacht und jeder Schlagabtausch gab etwas Neues über die Charaktere preis. Ich konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen und sie ist einfach ein wunderschönes Gesamtbild! Humorvoll, anregend, nachdenklich, traurig, hoffnungsvoll, romantisch und nervenaufreibend. Ich habe von den beiden Schriftstellerinnen nichts anderes erwartet! ❤

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein absolutes Herzensbuch, das alles hat! Tolle Protagonisten, klasse Schreibstil, Wahnsinns-Story!

Hate Notes von dem absolut begabten Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward war wieder ein Meisterstück. Ich möchte daher ein Zitat nennen, was mich u.a. wahnsinnig angesprochen hat: „In der Liebe ging es nicht um schöne Kleider, zärtliche Botschaften und ergreifende Worte. Es ging darum, miteinander durch dick und dünn zu gehen und nicht nur die besten Momente des Lebens miteinander zu teilen, sondern auch die schlechten.“ – Das fasst es doch ganz gut zusammen oder?

Von den Emotionen her war bei diesem Buch wieder alles vertreten. Ich konnte sehr viel lachen (Projekt Eichhörnchen, übersetzte Termine, etc. etc. …) und zum Schluss, insbesondere bei dem Epilog musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken, weil es so gefühlvoll war.

Charlotte ist eine der beeindruckensten Protagonistinnen, die mir je untergekommen ist. Sie ist so taff, so gefühlvoll, so positiv dem Leben gegenüber… Einfach eine tolle Frau! Und Reed… Ja er wirkt zunächst wie der arroganteste Ar*** der einem unterkommen kann, aber dahinter versteckt sich ein herzensguter Kerl, der nicht ohne Grund so ist, wie er ist. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, sonst würde ich hier fies spoilern.

Es kam zu einem Plotttwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das machte die Geschichte nur noch tiefgründiger und ernster. Diese ernste Sache wurde absolut glaubhaft rübergebracht und total authentisch.

Die Nebencharaktere wie Iris (i love her!!) und Max haben auch super dazu gepasst. Vielleicht gäbe Max was für einen zweiten Band her – ich wäre dafür !

Ich liebe diese Geschichte so sehr und kann es ohne Frage als Jahreshighlight präsentieren. Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie es geht.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Highlight

Oh mein Gott habe ich dieses Buch geliebt!!!

“Das habe ich mir gedacht. Sie kämpfen noch dagegen an.“ Terrence zu Reed. Seite 168.

Schreibstil
Wie in allen Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward (sowohl ...

Oh mein Gott habe ich dieses Buch geliebt!!!

Schreibstil
Wie in allen Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward (sowohl einzeln, als auch gemeinsam) ist der Schreibstil hervorragend. Ich liebe ihn einfach. Er zerrt einen förmlich in die Geschichte, man liest das Buch so flüssig, dass man gar nicht anders kann, als immer weiterzulesen und den weiteren Verlauf der Handlung erfahren zu wollen.

Es war großartig. Ich liebe dieses Buch enorm. Bereits am Anfang wird die einzigartige Spannung zwischen den Charakteren, die nur die beiden Autorinnen so genau und speziell erschaffen können, greifbar und fühlbar.
Die Emotionen der Charaktere werden hervorragend beschrieben, man kann die Situationen perfekt vor sich sehen, ohne groß nachzudenken. Dass ist das wunderbare an diesen beiden Autorinnen; Sie schreiben so, dass man alle Wörter in sich aufsaugt und man nicht überlegen muss wie der Hintergrund oder die Haltung/Einstellung der Person gerade ist.
Ich liebe ihre spritzigen, humorvollen Wortgefechte und Dialoge.
Aber auch sehr viel Tiefgründiges ist in diesem Buch zu finden. Ich finde es sehr toll und interessant (das habe ich nämlich bisher nur in Vi Keelands Büchern gelesen), dass immer ein sehr besonderen Bezug zu Gott besteht.
Aber dann kam irgendwann diese Auflösung und wow damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Diese Auflösung und ihre Folgen haben mich im letzen Kapitel zu Tränen gerührt. Es war so wunderschön und traurig.
Die Spannung zwischen den Protagonisten baut sich stetig immer weiter auf und geht über mehrere Seiten, was die Geschichte aber absolut nicht negativ beeinflusst. Im Gegenteil, es bewirkt, dass wenn zwischen den Charakteren wieder einmal eine äußerst romantische, teilweise auch komische Szene ist, man ein Kribbeln im Bauch bekommt-ich liebs!!

Charaktere
Charlotte war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist lustig und einfach nur zum Lieben. Ihre Idee des In-die-Luft-tippen ist einfach nur genial! Und ihre Scheiß drauf Liste (aka Bucket Liste) bringt einen super Schwung in die Geschichte.
Reed ist auch ein ziemlich gewitztes Kerlchen. Er lässt niemanden so wirklich an sich heran, ist oftmals vielleicht etwas hart zu anderen Leuten, hat aber seine Gründe. Er wehrt sich auch vehement gegen seine Gefühle zu Charlotte. Das macht die Geschichte sehr schön spannend. Er ist oft eifersüchtig, was ich persönlich in Bücher immer sehr prickelnd finde.
Max finde ich auch echt cool. Ich würde mir eine Geschichte über ihn wünschen. Ich finde er hat sehr viel Potenzial und ist ein interessanter Nebencharakter, über den man nicht viel erfährt, außer dass er ein ziemliches Playboy Dasein lebt, das Herz aber am rechten Fleck hat.
Iris ist überhaupt der Hammer! Seit dem ersten Moment an, an dem sie in der Geschichte auftaucht hat sie ihre Finger im Spiel, wenn es darum geht Charlotte und Reed zusammenzubringen. Das finde ich einfach nur wunderbar toll. Ich habe auch sie unfassbar lieb gewonnen. Kuppler/innen habe mag ich insbesondere deshalb so gern, weil ich selbst gerne Kupplerin spiele.

Cover&Titel
Das Cover ist perfekt gewählt. Im Laufe der Geschichte versteht man es auch immer besser. Hinreißend finde ich die Assistentin an ihrem Schreibtisch im Hintergrund. Und der blaue Notizzettel, die Uhr, der Mann, der Titel,.. es ist alles haargenau aufeinander abgestimmt.
Ich finde es super toll, dass der Titel im Buch auch vorkommt beziehungsweise erklärt wird. Und das der Titel in blauer Schrift geschrieben ist, ist sehr passend. Ich könnte mir wirklich kein besseres Coverblatt und Titel für das Buch vorstellen.

Mein Fazit
Dieses Buch ist perfekt! Der Schluss hat mich noch mal richtig emotional werden lassen und ich könnte es wieder werden, wenn ich daran denke dass Charlottes und Reeds Geschichte zu Ende ist. Ich kann und will die beiden einfach nicht loslassen! Ich würde es mir wirklich wünschen, dass die Autorinnen aus diesem Buch eine Reihe machen.
Die Geschichte ist auf jeden Fall mein liebstes Buch von den Autorinnen, wenn nicht sogar überhaupt ein Lieblingsbuch. Lest dieses Buch, wenn ihr die anderen Bücher der Autorinnen gemocht habt, aber auch wenn nicht, lest es! Es wird euch nicht enttäuschen. Ich habe es regelrecht weggesuchtet. Eine Chef-Assistentin Geschichte die perfekt geschrieben wurde.
Ganz klare Lesempfehlung, Lieblingsbuch und Herzensbuch.
So was von verdiente 5+++/5 Sternen.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mich freundlicherweise von der Lesejury erreicht hat. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.)