Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannungsgeladener Reihenauftakt! Sehr lesenswert!

Celestial City - Akademie der Engel

Mit einer gewissen Vorfreude und großer Neugier habe ich mich schon tierisch auf den ersten Band „Celestial City“-Reihe gefreut. Was soll ich sagen? - Am Ende wurde ich nicht enttäuscht und suchte wahrlich jetzt schon bis der Folgeband erscheint.

Wirklich lobenswert ist der Schreibstil von Autorin Leia Stone. Bildgewaltig, lebendig, humorvoll und auf emotionaler Ebene holt sie ihre Leser ab und entführt sie in eine magische, sehr bewegend und spannende Geschichte.

Der Einstieg gelang mir daher als Leserin sehr gut, es flutschte wahrhaftig und mit nur wenigen Worten und Beschreibungen lernt man nicht nur die Charaktere kennen, sondern findet sich auch schnell in dem Setting sowie den Begebenheiten zurecht.

Brielle war mir sofort sympathisch. Ihr Schicksal ging mir sehr nahe und umso mehr freute ich mich für sie, dass es doch ein Licht am Ende des dunklen Tunnel geben könnte. Ich mag ihre Art die Dinge zu betrachten, nach Lösungen zu suchen und auch ihre „freches und schlagfertiges“ Wesen. Aber auch ihre beste Freundin Shea ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Beiden sind ein taffes Dreamteam, dem alles zu zutrauen ist.

Die „verborgene Liebesgeschichte“ ist dezent in die Geschichte integriert. Sie kommt ohne viel Kitsch aus und wickelte mich als Leserin schnell um den Finger. Okay es war vorhersehbar, dass diese Geschichte nicht aalglatt verlaufen wird und dennoch fand ich sie sehr angenehm.

Lustiger Weise ist mir besonders ein Charakter ( wenn man Sie so bezeichnen darf) an Herz gewachsen - nämlich die Waffe von Bri - Seaphklinge Sera! Sie ist eine tolle Unterstützung für Bri und stärkt ihr den Rücken. In meinen Augen mal eine ganz andere Heldin.

Die Handlung ist spannend, schwungvoll und emotional. Ich wurde nicht nur bestens unterhalten sondern förmlich mitgerissen. Daher bin ich echt gespannt was sich die Autorin für den zweiten Band so einfallen lässt um den Reihenauftakt zu topen. Ordentlich Potential und Raum für die eigene Fantasy hat sie definitiv gelassen!

Das Cover ist -WOW - den es verkörpert sehr viele Details welche man im Laufe der Geschichte so antrifft. Die Farbkombination sticht sofort ins Auge und setzt gekonnt unsere Hauptprotagonistin & ihre Besonderheit in Szene.

Fazit:

Ein vielversprechender Reihenauftakt, der mit Spannung, Humor und viel Ideenreichtum mich als Leserein abholen und überzeugen konnte.

Sehr lesenswert!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Reihe für die das Wort „Langeweile“ eindeutig ein Fremdwort ist!

Spinnenblitz

Die „Elemental Assassin“ - Reihe rund um Hauptprotagonistin Gin Blanco ist mein absoluter Favorit unter den Reihen aus der Feder von Jennifer Estep.

Was ich an dieser Reihe so wertschätze ist, ...

Was ich an dieser Reihe so wertschätze ist, dass wir zwar Band 13 in den Händen halten, aber anscheinend nie die Luft unsere Protagonistin auszugehen scheint. Auch zeigt dieser Aspekt, wieder ausgerechnet Jennifer Estep zu meinem absoluten Lieblingsautorinnen im Bereich Fantasy gehört - Ihr Ideenreichtum ist enorm!

Mit ordentlich Spannung begeben wir uns erneut an der Seite von Gin ins nächste Abenteuer. Denkt man, dass irgendwann doch mal Wiederholungen und gleiche Wendungen etc. dieser Buchreihe den Wind aus den Segeln nehmen könnte, so ist dieser Gedankengang absolut überflüssig! Jennifer Estep schafft es gekonnt immer wieder aufs Neue Bösewichte aus ihrem Repertoire zu zaubern, die diese Reihe so lesenswert machen. Der einzige sich wiederholende Punkt ist, dass Gin Blanco sich Gedanken darüber machen muss, wie sie am Leben bleibt :)

Toll ist, dass man immer neue Seiten an den alten Bekannten entdeckt und die neuen Gesichter frischen Wind in die Geschichte bringen. So wird es eben nicht langweilig lach Auch die Weiterentwicklung von Gin gestaltet sich vom einen Band zum Nächsten als interessante Herausforderung.

Mit einem hohen Maß an Spannung, abwechslungsreichen Szenarien und neuen Ideen hält die Autorin nicht nur ihre Protagonisten bei Laune, sondern auch ihre Leserschaft.
Enttäuschend, aber im positiven Sinne, ist dieses Mal das recht offene Ende. Dabei bewirkt es bestimmt genau das was gewollte ist - Es weckt die Neugier nach Band 14 und ich bin vollkommen infiziert, denn ich suchte wahrlich was das weiterlesen angeht!

Fazit:

Eine Reihe für die das Wort „Langeweile“ eindeutig ein Fremdwort ist! Spannend, vielseitig und abwechslungsreich steuern wir gemeinsam mit Gin Blanco und Autorin Jennifer Estep Band 14 an und hoffen sehr, dass die Ideen niemals ausgehen werden.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Lesespaß für die ganze Familie! <3

Das Licht des Einhorns

Oh man welch ein liebliches und so ehrliches Buch! - Bin total hin und weg! -

Oh man welch ein liebliches und so ehrliches Buch! - Bin total hin und weg! -
Ich mag die versteckten Details, die das Leseerlebnis immer wieder aufs Neue entfachen und den Entdeckerinstikt wecken. Es ist fast so als erlebe man die Geschichte immer wieder auf neue Art und Weise, so dass man sich gerne ins Abenteuer mit Felix stürzt auch wenn man die Geschichte auswendig zu kennen scheint.

Sofort stechen die ganzseitigen Illustrationen ins Auge, die den Text einbetten und dem Gelesenen noch mehr Intensität verleihen.

Auch finde ich die Kombination aus einem Helden und seinen „magischen“ Freunden wundervoll. So werden die Interessen von Jungs und Mädels aufgegriffen. Auch das Abenteuer ist für beide Parteien gemacht und herzerwärmend erzählt.

Die fesselnde Geschichte ist mit einer ordentlichen Portion Spannung versehen und hat zudem noch eine wichtige Botschaft mit im Gepäck :
„Mit Freundschaft und Zusammenhalt ist jede Hürde machbar!“
In der heutigen Zeit ein wichtiges Thema welche leider oftmals viel zu kurz kommt.

Schade, dass die Geschichte nur sehr kurz ist, denn man möchte an der Seite von Ritter Felix gar nicht mehr weg. Man sehnt sich wahrlich nach dem nächsten Abenteuer an der Seite des kleinen charmanten Protagonisten!

Fazit:

Ein Abenteuer, welches immer wieder aufs Neue zum Verweilen, Erleben und Spaß haben einlädt! Lesespaß für jung und alt.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Weckt den Hobbydetektiv in einem! Sehr hörenswertes Abenteuer für Jung und Alt!

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle

Mit Feuereifer stürzt sich Missi Moppel in jegliches Abenteuer und steht ihrem großen Vorbild Miss Marpel in nichts nach!

Mit spannenden Rätseln und einem großen Abenteuer gespickt lockt das ...

Mit spannenden Rätseln und einem großen Abenteuer gespickt lockt das Hörbuch seine Hörer und verwickelt sie kurzer Hand selbst in Detektive. Gemeinsam mit Missi und ihrem Freund Piwi macht dieses Abenteuer umso mehr Spaß.
Und da hat unsere Protagonistin Missi alle Hände voll zu tun ,denn gleich drei Fälle warten darauf gelöst zu werden. Ganz nach ihrem Idol Miss Marpel kennt sie keine Furcht und so ist kein Fall unlösbar.

Nebenbei lernt man noch die lustige Familienbande kennen und auch Piwi stellt sich vor. Ich hab mich wahrlich in die Truppe verliebt, denn sie sind mir so sympathisch und total ans Herz gewachsen. Allem voran Missi, die den Detektiv in mir weckt und mich mit ihrer sehr charismatischen & abenteuerlustigen Art angesteckt hat.

Ansprechend ist die Kapitellänge für die Zielgruppe ( 4- 6 Jahre ) entsprechend gehalten. Sie sind nicht zu lang, so dass die Konzentration gehalten und die Neugier geweckt wird.

Durch Christian Rudolf als Sprecher erweckt das Hörbuch zum Leben. Seine Stimmfarbe empfand ich persönlich als sehr angenehm, auch die Art wie er mit der Spannung spielt und Missi inszeniert sprach mich total an.

Das Cover - I LOVE IT! Es ist sehr detailliert und verspielt gestaltet. Es repräsentiert unsere sympathische Protagonistin und deren Detektivleidenschaft!

Fazit:

Ich bin hin und weg von der sehr rätselhaften, abenteuerlichen und knuffigen Geschichte an der Seite von Missi! Sehr interessant für kleine Hobbydetektive, Abenteurer und Rätselfans!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Weg vom Perfektionismus und hin zur kleinen Rebellion!

Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Welch wundervolles Kinderhörbuch aus der Feder von Britta Sabbag!

Allein schon die Kombination ist einfach herrlich:

Welch wundervolles Kinderhörbuch aus der Feder von Britta Sabbag!

Allein schon die Kombination ist einfach herrlich:

Ein Waschbär, der so rein gar nichts vom Thema waschen hält und somit sämtliche Auswege sucht dem leidlichen Dingen aus dem Weg zu gehen. Entgegen gesetzt ein Stinktier, welches alles andere mag außer die unangenehmen Körperausdunstungen, welche ein Stinktier eben so mit sich bringt.

Verliehen bekommt das Hörbuch seine Stimme von Philipp Schepmann, der mit seiner sehr angenehmen Stimmfarbe, dem Hörbuch seinen kindlich schönen Flair verleiht! Eine wahrhaftig himmlische Kombination, die zum lachen, träumen und verweilen einlädt!

Auch die Lieder lassen einen nicht los und so kommt es, dass man schnell anfängt mit zu trillern.

Die Spieldauer finde ich persönlich für den angesprochene Altersgruppe mit knapp 30 Minuten total ausreichend, da die Konzentration noch nicht so ausgeprägt ist als bei uns Erwachsenen.

Liebenswert ist es definitiv, dass Waschbär und Stinktier aus der Reihe tanzen und als kleine Rebellen sich in die Herzen von Jung und Alt erzählen!

Fazit:

Weg vom Perfektionismus und hin zur kleinen Rebellion! Ein wundervolles und sehr unterhaltsames Hörbuch für jung und alt!

Zählt jetzt schon zu unserem täglichen Abendritual und es wird absolut nicht langweilig!