Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Gena Showalter

Anna-Sofia Hahn (Übersetzer)

Mit dem Herzen eines Drachen

Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt.

»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin J. R. Ward

»Diese Serie ist meine neue Obsession!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

»Gewalt und Leidenschaft durchdringen die aufregende neue Welt dieser kriegerischen Götter. Macht euch bereit für ein wildes Abenteuer!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannender Kampf

„Aus Dunkelheit und Eis – Die Jagd“ ist der zweite Band der Fantasy-Reihe von Gena Showalter.

Die Erde ist eine Kampfarena für Kriegsgötter anderer Welten. Bane von Adwaeweth wurde von seiner Königin entsandt, um den Planeten für sie zu erobern. In seinem Inneren schlummert eine gefährliche Bestie, die er kaum unter Kontrolle hat. Doch eigentlich treibt ihn nur der Rachedurst an, denn er will den Tod seiner großen Liebe sühnen. Dafür braucht er Nola Lee, die von all dem nichts ahnt. Bane hat nicht mit der heftigen Anziehung gerechnet, die ihn überwältigt, als er Nola Lee zum ersten Mal begegnet. Aber er darf sich nicht von seinem Plan abbringen lassen.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber nach der Beschreibung laufen die Handlungen vermutlich größtenteils parallel. Verständnisprobleme kamen bei mir nicht auf, denn man ist sehr schnell in der packenden Handlung gefangen. Insofern kann man die Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen, obwohl man nach einem Buch der Reihe wahrscheinlich alle lesen möchte.
Gena Showalter hat einen mitreißenden Schreibstil, der bis zum Ende fesseln kann. Die spannende Jagd rund um die Welt lässt keine Langeweile aufkommen und bringt die Charaktere an ihre Grenzen.
Nola ist durch ihre Krankheiten und ihre Medikamente sehr eingeschränkt und gibt zunächst nicht das Bild einer starken Heldin ab. Aber im Laufe des Buches findet sie zu einer ungeahnten Stärke, die auch Bane beeindruckt. Der düstere Krieger verfolgt sein eigenes Ziel, aber er hat nicht mit den starken Gefühlen für Nola gerechnet. Gemeinsam versuchen sie, der ausweglosen Situation zu entkommen.
Zwischen den Protagonisten fliegen die Funken nicht zu knapp und ihre witzigen Schlagabtausche sind auch nicht zu verachten. Ich mag die beiden und ihre großartige Chemie. Die Handlung bietet Spannung, Action, Romantik und Humor, so dass man rundherum sehr gut unterhalten wird.

Eine packende Story, interessante Charaktere und prickelnde Spannung ergeben einen gelungenen Mix, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Autorin schafft es immer wieder mich mit zu reißen....

von Gena Showalter

von Gena Showalter

Der Stil von Gena Showalter ist sehr gut und flüssig zu lesen. In ihrer Erzählweise liegt etwas, was ich nicht genau beschreiben kann, was mich aber von Beginn an gefesselt hat. Die Charaktere sind super ausgearbeitet.
Wow, einfach nur wow!!!
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen da mich die Story nach den ersten paar Seiten so gepackt hat, dass ich diese Rasante Fahrt der Story nicht mehr weglegen konnte! Ich bin wirklich begeistert! Ich war wie immer absolut begeistert und kann das Buch nur weiter empfehlen.
Großartige Emotionen, tolle Spannung, fantastisch ausgearbeitete Charaktere- all das erwartet euch und noch viel mehr!

Fazit:
Ein sehr guter zweiter der Reihen. Sehr spannend, rasant, emotional und erotisch geschrieben.
Danke für den großartigen Spaß beim Lesen.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Toller Mix aus Fantasy und Erotik

Dies ist zwar Band zwei der „Aus Dunkelheit und Eis“ Reihe von Gena Showalter aber dieser Bad behandelt ein anderes Pärchen. Ich würde mal behaupten, dass man diese Bände unabhängig voneinander lesen kann, da der Oberplot auch in diesem Band nochmal erklärt wird und Band zwei ungefähr zur gleichen Zeit wie Band eins spielt.

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden. Nola und Bane haben mir schon im ersten Teil gefallen und obwohl ich mit einer etwas anderen Beziehungskonstellation gerechnet habe hat es mir wirklich gut gefallen.

Die Bücher der Autorin sind für mich perfekt, wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob ich lieber Fantasy oder Erotik lesen möchte, da Gena Showalter beides aus perfekte Art in diesen Büchern kombiniert.

Der Schreibstil war super angenehm und schnell zu lesen. Ebenso gefiel mir der Storyaufbau sehr. Man hat noch mehr über den Oberplot erfahren und auch über die Welt aus der Bane kommt. Es gab ein paar coole Plottwists aber manchmal waren sie für mich etwas voraussehbar.

Leider habe ich noch nirgendswo Informationen zu einem dritten Teil gefunden aber ich hoffe dieser kommt noch, da es noch viele andere Krieger gibt, deren Geschichte erzählt werden möchte.

Fazit
Wenn man sich zwischen Fantasy und Erotik nicht entscheiden kann ist dies die perfekte Wahl.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2020

Der All War geht weiter

Ich war schon gespannt wie es mit den All War weiter geht.

Ich war schon gespannt wie es mit den All War weiter geht.
Zunächst war ich aber über den Anfang der Handlung irritiert, denn er kam mir so bekannt vor. Aber wenn man sich an Band eins erinnert da weiß man dass es damals 2 Frauen gab zu Anfang. Val und Nola. Und diesmal geht es um Nola.
Nola kann man nur direkt in sein herz schließen, da sie einfach nur klasse ist von ihrer Art her. Sie ist stark in ihrer bestreben das Beste aus ihren Leben zu machen, aber auch immer alles positiv zu sehen. Sie gibt nicht auf, allein schon das sie stark krank ist und sich nicht unterkriegen lassen möchte.
Bane ist zwar ein Killer, aber eher unfreiwillig. Die Geschichte bei ihm ist schon was komplex. Und mir hat er als Charakter gut gefallen, allein sein Zwiespalt hat alles schon interessanter gemacht.
Allgemein bin ich gespannt wie sich das mit den All War noch entwickeln wird.
Werden sich irgendwann die Krieger zusammenschließen und da gegen sein?
Wäre auf jeden fall sehr interessant.
Die Geschichte von Nola und Bane ist spannend, knistert vor Erotik und hat einen tollen Sinn für Humor.
Den Schreibstil der Autorin mag ich schon aus ihrer anderen Reihe. Angenehm flüssig aber immer alles sehr gut erklärt ohne abzuschweifen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Kitschiges Fantasyabenteuer

Das ideale Buch für alle Groschenromanfans mit Hang zu Game of Thrones:)

Das ideale Buch für alle Groschenromanfans mit Hang zu Game of Thrones:)
Ich habe mich seit einiger Zeit an diesem Genre versucht und bin überrascht, wie präzise und wortgewaltig ein solcher Roman beschrieben ist.
Die Handlung ist für mich schwer nachzuvollziehen, aber der Schreibstil dafür um so mehr. Ich habe bisher nicht viele vergleichbare Geschichten gelesen, jedoch vergisst man über die Erzählkunst, dass man ein Buch liest, welches einen eigentlich thematisch nicht interessiert.