Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Es gibt immer eine zweite Chance...

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Pippa ist eigentlich die Kupplerin in der Familie Bennett, jedoch hat sie als älteste Tochter die - im wahrsten Sinne des Wortes - "Arsch"-Karte gezogen, denn sie hat schon einmal geheiratet. Allerdings entpuppte sich der jetzige Exmann als ein Arschloch. Er war nur auf ihr Geld abgesehen. So ist Pippa unheimlich vorsichtig, was ihre Herzensangelegenheit betrifft. Ihr Exmann macht ihr erschwerlicherweise auch noch das Leben zur Hölle! Pippa glaubt nicht mehr an die Liebe, deshalb haut Eric Callaghan sie umso mehr. Eric ist verwitweter Vater ein liebreizenden Tochter. Auch sie beide haben ein schweres Schicksal hinter sich. Auch Eric, im Geschäfts auch der "Hai" genannt, hat nicht mit der Anziehungskraft von Pippa gerechnet. Doch Eric ist nur befristet in San Francisco. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist leicht, flüssig, total witzig, charmant, sexy, erotisch und so gefühlvoll! Ich musste bei einer Stelle besonders laut Lachen: Es war die Stelle, wo sie zu dritt einen Drachen steigen lassen wollen und plötzlich aber beide im Pool landen. Eric ist total erregt und kann nicht aus dem Pool aussteigen, weil .. naja, deswegen halt! Und Pippa schnallt es nicht gleich, was Eric ihr damit sagen will, weil die Tochter ja zuschaut! Dann versucht er irgendetwas zu stammeln mit: "Hier ist eine Latte reingefallen, er will sie sich mal genauer ansehen"! Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!!!

Charaktere:
Ich liebe Pippa! Witzig schlagfertig, romantisch, einfach und total sie selbst! Genauso ist es bei Eric. Er ist einfach nur ehrlich echt! Das mag ich an ihm am meisten! Und dennoch macht er keinen Hehl aus seiner Begierde gegenüber Pippa!

Fazit:
Ich kann einfach nicht genug bekommen von der Familie! Ich will mehr. Ich kann bis jetzt auch nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefallen hat. Jeder hat auf seine Art und Weise das gewisse Etwas!

Und weiter geht's mit Teil 4!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wenn Musik alle Hürden überwindet

Der letzte erste Song

Grace hat sich geschworen nie, nie wieder zu singen. Ja, sie konnte singen. Aber sie wird es nie wieder tun. Das hat sich Grace nach ihrem Unfall geschworen. Und nicht nur der Unfall ist schuld, dass sie den Glauben an ihre Stimme verloren hat. Als jedoch in Mason’s Band die Frontsängerin kurzerhand bei einem Auftritt krank wird, springt sie ein und beweist, dass sie es sehr wohl noch drauf hat. Jedoch versteckt sich Grace immer wieder hinter ihrer Angst zu versagen. Mason jedoch hat sie singen hören und er hat sehr gute Ohren, die man als Bandleader benötigt. Da kann Grace noch so vehement abstreiten, dass sie nicht singen kann. Mason merkt, dass Grace vom Singen etwas anderes als die Stimme abhält. Doch wäre er nicht dringend auf der Suche nach Ersatz für seine ehemalige Frontsängerin, wäre er nie in Versuchung gekommen, was sich hinter der geheimnisvollen Grace noch so versteckt!

Story:
An dieser Story hat mir vor allem die Quintessenz gefallen, da hier immer wieder die Mutter von Grace angesprochen wird, die das eigentlich Übel in Grace‘ Leben ist. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass Grace Reißaus genommen hat und so weit weg wie möglich von ihrer Familie studiert. Einzig und allein ihre Schwester weiß um die Geheimnisse und Machenschaften ihrer Mutter. Ich finde Geschichte wunderschön, die sie so schön seicht und nicht zu aufdringlich ist. Hier ist sehr viel Gefühl angeschrieben worden. Für Mason war es ein Drahtseilakt Grace ihren Glauben an sich selbst wiederzugeben. Weil er nie aufgegeben hat und immer an Grace geglaubt hat, erkennt auch Grace, dass sie ohne Mason nicht mehr kann.

Ich finde diese Geschichte einen schönen Abschluss der Reihe. Ich habe alle Bände gern gelesen. Mich habe sie herzzerreißend mitgerissen, sodass ich sie nicht aus den Fingern legen konnte. Hach, schade, dass es schon zu Ende ist.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Jedes Ende hat auch einen Anfang...

All In - Zwei Versprechen

Nachdem Kacey Jonah gehen lassen musste, weil er sein Transplantat abgestoßen hat und Jonah verstorben war, hatte Kacey nur noch Theo, Jonah's Bruder. Beide trauerten um den immensen Verlust, jeder auf seine Weise. Kacey ist ohne eine Wort zu sagen, sang und klanglos abgehauen. Sie hielt es einfach nicht mehr aus in der Stadt der Erinnerungen. Kacey war dabei sich zu "ertrinken". Theo kämpfte genauso mit dem Verlust seines Bruder. Doch hat er schon früh erkannt - noch während Jonah mit Kacey zusammen war - dass er Kacey verfallen war. Wie soll Theo mit diesem Gefühl nur umgehen. Doch beide haben je an Jonah's Sterbebett eine Versprechen gegeben. Können sie die Versprechen an Jonah einlösen?

Story:
Puh, der erste Teil war schon hart, aber der zweite war noch mal eine Nummer krasser. Ich hätte nicht gedacht, dass Emma Scott den Spagat zwischen Schuldgefühl, Emotionen, Liebe und Hingabe so viel Leben einhauchen kann, dass es nicht billig wird. Sie hat es ganz sanft uns seicht gemacht, ohne die Konturen verschwimmen zu lassen. Das war der Wahnsinn!

Schreibstil:
Gewohnt aus dem ersten Teil, war der Schreibstil auch hier einfach wundervoll. Ich habe zwischendrin den Atem angehalten, weil es mich sehr mitgenommen hat. Ich fand den Cliffhanger, dass beide sich ihre gegenseitige Liebe eingestehen, wahrhaftig.

Charaktere:
Theo hatte ich im ersten Teil etwas negativ in Erinnerung, jedoch wurde sein Image aufgebessert, nachdem ich ihn immer besser kennenlernte. Kacey wurde "gesetzter"! Sie hat sich zurück ins Leben gekämpft und auf ihr Herz gehört, das fand ich ein schönes Beispiel, wie sie beide mit den Schicksalsschlägen umgegangen sind. Sie gaben einfach nicht auf.

Auch die anderen Nebencharaktere waren gut belegt. Ein bisschen stutzig hat mich dann noch Theo's Vater gemacht. Ich fand es zwar rührend, als er zu Theo gegangen ist, aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Fazit:
Ein tolle Geschichte über Verlust, Liebe, Schicksal und das Leben als Kampf!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Glücklicherweise war dieses Buch mega, unglücklicherweise ist es schon zu Ende

Rebel Heart

Oh man, das Ende des ersten Teils hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt. Ich konnte es einfach nicht fassen, mit welchen Schicksalen auch in diesem zweiten Teil Gan und Rush zu kämpfen hatten. Rush hatte nach allen Offenbarungen zu große Zweifel, ob die Liebe zu Gia so groß war, dass er mit den Hürden und Ängsten leben kann. Dabei schob er Gia immer wieder von sich.

Gia war zu Tode betrübt, musste sich aber immens zusammenreißen, da ihr Baby nichts von alledem im Mutterleib mitbekommen sollte. Gia versuchte Hoffnung zu haben, wurde aber immer wieder abgelehnt. Sie konnte Rush verstehen, schließlich ist er immer noch für sie da gewesen, beschützt sie und ihr Ungeborenes, will, dass es Gia und dem Baby gut geht. Gia jedoch weiß nicht, ob die Wahrheit ein Bruch in ihrer beider Leben bedeuten würde. Und diese Ungewissheit macht sie einfach fertig.

Es brauchte sehr viel Zeit, Ärger, einen fast Frontalzusammenstoß, damit Rush zu der Erkenntnis kam, was ihm Gia und das Ungeborenen bedeuten, auch wenn er nicht der leibliche Vater des Babys war!

Story:
Diese Geschichte ist wahrhaftig! Sie zeigt nicht nur eine gewisse Art von Roman-Fiktion, sondern greift hier eindeutig wichtige und gesellschaftliche, modern Themen auf. Mir hat das Engagement von Rush so sehr gefallen. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Auch die Verstrickung im familiären Hintergrund waren so gut als Cliffhanger beschrieben, dass es mir schier das Herz zerriss.

Charaktere:
Rush ist nach wie vor an seinen Aufgaben gewachsen in dieser Rolle. Er entpuppte sich als wahrer Gentleman bzw. als der Retter in der Not! Gott, wie ich ihn liebe! Er ist so fürsorglich, dass er alles für Gia in den Schatten stellt. Auch wie er mit sich hadert, um herauszufinden, was seine Rolle in dieser Familie angeht, hat mich teilweise zu Tränen gerührt.

Gia hat ebenfalls einen riesen Sprung gemacht, dabei aber weder ihr freches Mundwerk noch ihren Humor verloren. Ich hätte ihr gern den ganzen Ärger und Stress erspart, aber auch sie hat Rush Freiraum eingeräumt, um sich seiner Gefühle klarzuwerden. Hat ihn nicht unter Druck gesetzt, obwohl sie selbst so in der Schwebe stand, da Rush sich nicht in die Karten gucken lies.

Fazit:

Eine wahnsinns Geschichte, ich könnte mir dies sehr gut als Film vorstellen. Schade, dass diese nun schon wieder zu Ende ist...

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ehrlichkeit und Leidenschaft trifft auf reichen Tattoo-Bad-Boy

Rebel Soul

Gia hat den Zuschlag bekommen für ein Buch, dass sie schreiben soll und um Zeit dafür zu finden, flieht sie kurzerhand nach Hampton. Dort haust sie am Strand in einem wunderschönen Mietshaus mit einer Mitbewohnerin, die wiederum im in einer Strandbar arbeitet. Als Gia plötzlich unverhofft ihrer Mitbewohnerin in der Strandbar aushelfen soll, versucht Gia ihr Bestes zu geben, um keinen Stress mit dem Besitzer zu bekommen. Aber das Schicksal schlägt immer dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet. Rush, der Besitzer der Strandbar, kann nicht fassen, das Gia ohne jegliche Kenntnisse aushelfen soll. Dafür wird ihre Mitbewohnerin gefeuert. Doch Gia weiß sich zu helfen und geht einen Deal mit Rush ein.

Rush gefällt Gias's Aufmüpfigkeit und Schlagfertig. Irgendwie hat es ihr diese Frau angetan. Beide bandeln miteinander an, obwohl Rush kein Typ für eine feste Beziehung ist. Schließlich ist er unter total verkorksten Umständen groß geworden. Doch Gia kümmert das alles nicht. Sie schafft es hinter die harte Schale und dem Großmaul zu schauen, der eindeutig ein so großes Herz hat, dass es schließlich um Gia geschehen ist.

Doch nachdem beide für sich entschieden haben, sie versuchen es miteinander, schlägt das Schicksal zwei Mal zu!

Story:
Es hätte mich nicht wundern dürfen, hat es auch nicht, und dennoch war ich von der Story total geflasht. Ich habe bestimmte Dinge einfach nicht kommen sehen. und das macht die Autorinnen so einzigartig. Ich mag diese Mischung aus Leidenschaft, Witz und Erotik. Aber auch die extreme Spannung in der Geschichte. Zumal die Story von den Autorinnen nicht 0/8/15 sind. Sie sind irgendwie auch aus dem Leben gegriffen.

Charaktere:
Ich habe beide so unheimlich ins Herz geschlossen, dass ich mich kurzer Hand sowohl in Rush als auch in Gia verliebt habe.

Fazit:
Ich habe schon den zweiten Teil bei mir liegen und werde sofort starten, da ich wissen will, wie die Geschichte ausgeht! Ich leide so unheimlich mit den beiden und hoffe, alles wird gut!!!!