Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Wunderbarer Auftakt

Kannst du mich lieben?

"Kannst du mich lieben?" von Anja Langrock ist der erste Teil der Berliner Liebeschaos - Reihe.
Was ich sehr gut fand, war die Warnung gleich zu Anfang des Buches, denn diese Geschichte könnte triggern.
Und ...

Und das finde ich gehört in das Buch, damit es solche Leser, die getriggert werden könnten, gar nicht erst lesen.

In "Kannst du mich lieben?" nimmt uns die Autorin auf eine Achterbahnfahrt mit.
Und zwar eine emotionale! Und was für eine!
Mila hat was erlebt, was man keinem wünscht. Dazu kommt dann noch ein Ex-Freund, der absolut kein Verstädnis hat für
die Situation. Den hätte ich am Liebsten .... Okay das schreib ich besser nicht.
Aber es gibt auch tolle Charaktere in dieser Geschichte. Zum Bespiel Leo. Er hat mir richtig gut gefallen. Authentisch. Lebendig. Oder auch Tommy!

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und super zu lesen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Leo und Mila hat mir einen tollen Eindruck in die Gedankenwelt der Beiden gegeben. Spannend wird die Story rund um Mila von Anja Langrock erzählt. Mit jeder Seite wurde es spannender
und ich wurde immer mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Immer wieder kann sie mich mit ihren Ideen und ihren Charakteren überzeugen. Und so auch dieses Mal.

📌📌Alles in allem hat mir "Kannst du mich lieben?" von Anja Langrock super gefallen. Ein toller Schreibstil, der einen gut durch die Seiten
führt. Authentische Charaktere, die mich überzeugen konnten. Und eine Geschichte, die es in sich hat.📌📌

Veröffentlicht am 22.08.2020

Verwirrend. Spannend.Gut

Der Insasse

"Der Insasse" von Sebastian Fitzek ist im Knaur Verlag erschienen und stand schon länger auf meiner Wunschliste.

Nun durfte es endlich einziehen und ich habe es auch recht zügig gelesen. Das Buch musste also nicht noch Monate in meinem Regal verharren.
Es war mein erster Fitzek und ich bin begeistert.
Alter Falter was für ein Buch!
Es hat mich verwirrt. Es hat mich fassungslos den Kopf schütteln lassen. Es hat mich ständig überlegen lassen....
Ich hatte ziemlich viele Möglichkeiten im Kopf, wie es sein können bzw. was wieso passiert ist. ABER! auf diese verrückte Idee bin ich
absolut nicht gekommen. Das hat mir super gefallen. So überhaupt nicht vorhersehbar für mich. Ständig war ich irgendwie auf der falschen Fährte.
Genauso muss ein Thriller sein. Jedenfalls für mich.
Spannung pur. Verwirrung pur.
Und ein Schreibstil, der einen einfach an die Geschichte fesselt. Recht kurze Kapitel, die immer von anderen Personen erzählt werden, machen einem
das Lesen zudem noch super leicht. Und es war nicht mal verwirrend für mich. Meist habe ich ja mit vielen Charakteren in einem Bucher eher meine
Schwierigkeiten. Aber hier konnte ich sie immer gut zuordnen und wusste wohin mit demjennigen.
Wie dem Klappentext zu entnehmen ist handelt es sich hier um verschwundene Kinder. Das sollte euch vor dem Lesen klar sein. Nicht jeder kann
das gut vertragen!

Mir hat "Der Insasse" sehr gut gefallen und ich freue mich nun auf weitere Bücher von Herrn Fitzek. Ich habe ja schon zwei weitere hier stehen und ich
schätze die werden nicht lange warten müssen. Also ja! Dieses Buch darf gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderbare Wohlfühlgeschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich

Cover schnell gefangen genommen. Ich mag diese Farben. Hier passt es total gut.

Und ich kann sagen, dass mir Love is loud super gefallen hat.
Vor allem hat das an den tollen Protagonisten gelegen. ...

Cover schnell gefangen genommen. Ich mag diese Farben. Hier passt es total gut.

Und ich kann sagen, dass mir Love is loud super gefallen hat.
Vor allem hat das an den tollen Protagonisten gelegen. Franzi, Link, Bonnie, Curtis, Faye und Hugo habe es mir angetan. Die Autorin hat mit ihren tollen Beschreibungen wirklich gute Protagonisten erschaffen.
Vor allem Franzis Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Von einem sehr durchgeplanten Menschen wächst zu einer tollen und auch starken Persönlichkeit heran.
Auch Link hat mich begeistert von der ersten Seite an. Seine Liebe zur Musik spürt in jedem seiner Sätze. Aber auch seine Dunkelheit spürt man recht schnell.
Abwechselnd tauchen wir in die Gedankenwelten von Franzi und Link, und das ist gut so.
Du denkst, du brauchst es laut und mutig und wild. Aber denk daran, dass das Süße und Milde nicht weniger wertvoll ist. Ankommen, Link, kannst du nur, wenn du beides hast.
Den Schauplatz "New Orleans" fand ich sehr gut ausgesucht. Man spürt da quasi die Musik und Lebensfreude auf den Straßen. Und auch das hat die Autorin wunderbar rübergebracht. Das Feeling und der Flair sind einfach spürbar. Und mittendrin unsere Protagonisten. Die Verknüpfung dieser tollen Geschichte rund um Franzi und Link mit diesem tollen Ort hat wunderbar funktioniert und konnte mich begeistern.
Für mich ist “Love is loud” von Kathinka Engel ein richtiger Wohlfühlroman incl. ein bisschen Drama und viel Liebe und Freundschaft. Dazu wunderbare Protagonisten wie Hugo zum Beispiel ...und ein wunderbar flüssiger und lebendig leichter Schreibstil.
Ich kann euch also dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Absolute Leseempfehlung

Das Mädchen aus dem Lager – Der lange Weg der Cecilia Klein

Was für eine Geschichte!

Was für eine Geschichte!
Heather Morris erzählt die Geschichte von Cecilia Klein nach einer wahren Begebenheit. "Das Mädchen aus dem Lager" ist der Lebens- und Leidensweg der Cecilia Klein. Und diesen beschreibt die Autorin sehr detailreich.
Man hat ja schon einige Geschichten aus der Zeit gehört oder auch gelesen. So auch ich... natürlich weiß man was damals passiert ist. Aber wenn man Geschichten liest, die eine reale Person betreffen, die dieses alles selbst durchgemacht hat, ist das nochmal was anderes.

Und grade deshalb hat mich das Buch wahrscheinlich, nach ein paar Seiten Eingewöhnung in den Schreibstil, gefesselt. Warum brauchte ich ein wenig Zeit um mich an den Stil zu gewöhnen? Die Geschichte wird von Cilka in der dritten Person erzählt und daran musste ich mich kurz gewöhnen. Aber da die Autorin einen wirklich tollen, flüssigen Schreibstil hat, war das bald kein Thema mehr. Heather Morris beschreibt detailreich und bildhaft, manchmal sehr emotional. Manchmal musste ich das Buch zur Seite legen, da mich die Ereignisse sehr berührt haben.
Mir hat Cilka sehr gut gefallen. Trotz dessen was sie alles erlebt hat bleibt sie immer noch voller Hoffnung auf ein besseres Leben. Sie muss nur dieses hier überstehen. Ein Licht in der Dunkelheit. Außerdem ist Cilka sehr empathisch gegenüber anderen geblieben. Wenn man bedenkt, was ihr alles passiert ist, ein Wunder. Und was alles passiert ist lesen wir hauptsächlich in den Rückblenden...
Wenn ihr Bücher aus dieser Zeit mögt, könnt ihr hiermit nichts falsch machen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Emotional wie auch realistisch. Sie verschönt nichts. Schreibt wie es war und wie sie es recherchiert hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Mir hat es super gefallen

Never Doubt

"Never Doubt" von Emma Scott ist im Lyx Verlag erschienen und ist ein typischer Emma Scott Roman.
Drama. Ein brisantes Thema, verpackt in einem gutem Schreibstil.
Authentische und vor allem lebendige ...

Drama. Ein brisantes Thema, verpackt in einem gutem Schreibstil.
Authentische und vor allem lebendige Protagonisten.

Ihr seht schon mir hat Never Doubt super gefallen. Emma Scott wird auch immer mehr zu einer meiner Lieblingsautoren.
Noch kommt sie nicht an Colleen Hoover und Brittainy C. Cherry ran, für mich... Aber sie ist auf einem guten Weg.

Emma Scott hat mit dieser Geschichte ein wichtiges Thema aufgegriffen. Mit genau den richtigen Worten erzählt sie die
Geschichte von Willow. Und sie erzählt die von Issac. Und das macht sie sehr berührend. Sie erzählt uns wie wichtig es ist
zu reden! Zu sprechen...sich alles von der Seele zu reden. Und wenn es durch die Stimme eines anderen ist. Einer Rolle. Einer Figur.
Egal wie aber REDEN ist WICHTIG!

Ich kann nicht sagen, dass Never Doubt eine komplett neue Story hat. Dass sie ein komplett neues Thema behandelt. Denn das tut sie nicht.
Aber das ist nicht schlimm, denn mir hat die Umsetzung von Emma Scott sehr gut gefallen. Klischees kommen natürlich auch zum Vorschein. Bleibt
ja nicht aus bei so einer Story. Aber auch das fand ich nicht störend.
Im Gegenteil es hat super gepasst hier.

Willow und Isaac kommen abwechseln zum sprechen in dieser Geschichte. Und wir bekommen Gedankengänge, Ups und Downs ziemlich nah mit.
Diese Gedankengänge beider Protas mag ich ja immer besonder gerne, da ich mich so viel besser in die Protagonsten hineinversetzen kann.
So bin ich der Geschichte und den Charakteren näher...kann mitfühlen..kann ihre Emotionen fühlen.

Sprechen wir über Angie! Angie wird für Willow zu einer gute Freundin. Und sie ist mir schon beim ersten Auftreten super sympathisch. Ich mag neben ihrer
Art vor allem ihre Shirts...sie sind immer mit super lustigen Sprüchen versehen wie z.B. Marathon? Nur auf Netflix. Sympathisch, sag ich ja ;)

Wie ist es in New Adult Romanen? Meist hat man Charaktere, die man nicht sonderlich leiden kann.... Japp die gibt es hier auch. Und diesmal nicht nur einer..nein
mehrere hätte ich hier gerne mal geschüttelt und gefragt, ob sie noch was merken!! Aber ja die gehören wohl dazu um die Story runder zu machen.

Mir hat Never Doubt super gut gefallen. Ich kanne euch die Geschichte absolut empfehlen. New Adult gemixt mit Shakespears Stücken und dessen
Texten. Emotionen. Liebe. Drama. Hoffnung. Angst. All das hat Never Doubt für mich.
ABER es gibt auch Triggerpunkte, deshalb solltet ihr unbedingt vorher die Widmung lesen... Ich schätze dann kann man sich denken worum es geht.