Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.09.2020

Bittersüßes Happy End..

Erst einmal vielen Dank an die Lesejury für das zusenden des Rezi-Exemplares.
Auf Vi Keeland und Penelope Ward ist einfach verlass!
Die Story zwischen Reed und Charlotte war einfach so bittersüß wie ...

Erst einmal vielen Dank an die Lesejury für das zusenden des Rezi-Exemplares.
Auf Vi Keeland und Penelope Ward ist einfach verlass!
Die Story zwischen Reed und Charlotte war einfach so bittersüß wie man es sich nur vorstellen kann und dann auch noch mit suuuper viel Humor!
Was mit einem blauen Notizzettel begann, endete somit letztlich ebenfalls mit einem. Das Buch war wiedermal super flüssig geschrieben und die Protagonisten waren sehr real und man konnte wunderbar an den Gefühlsleben der beiden teilnehmen. Auch Max, den Bruder von Reed hat sein Platz in meinem Herz gewonnen. (Hier könnte ich mir gut eine Story mit ihm vorstellen). Rund um ein perfektes Buch! Kleiner Punkte Abzug meinerseits, da mir die letzten zwei Kapitel zu schnell gingen, hier hätte ich mir gerne mer Spielraum gewünscht

Veröffentlicht am 23.09.2020

Humorvoll und tiefgründig

Selten hat es eine Autorin geschafft, mich so zum Schmunzeln zu bringen - geschweige denn zwei Autorinnen, die zusammen ein Buch geschrieben haben. Wer den Stil dieses Autorinnenteams kennt, weiß, dass sich hinter diesem Buch etwas Wunderbares verbirgt.

Der ungewöhnliche Einstieg in das Buch macht es dem Lesenden unglaublich leicht, sich in die Story hineinzuträumen und die fiktive Welt durch die Augen der weiblichen Protagonistin zu sehen. Der Hergang ist nicht nur gut gemacht, sondern bildet auch eine nachvollziehbare Grundlage für dieses Buch. Charlotte ist so ein erfrischender Charakter, in den man sich nicht nur sofort verliebt, sondern die durch ihre Art und Weise sehr real wirkt. Manchmal war sie allerdings so unbedacht und direkt, dass es selbst mir als direkter Mensch zu viel war. Durch diesen Charakterzug verliefen einige Situationen zu holprig, Probleme lösten sich zu schnell und nahmen der Story ein wenig dieser Stimmigkeit. Das ist bestimmt Geschmacksache - für mich allerdings ein Kritikpunkt, wenn auch der einzige.

Hate Notes ist ein absolut humorvolles Buch mit der nötigen Portion Tiefgründigkeit.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Mein Buch des Jahres 2020

Charlotte ist mir vom ersten Moment an sympathisch, doch zusammen mit Reed – ja, zusammengefasst kann ich sagen, dass Hate Notes mich komplett abgeholt hat und könnte es dabei belassen, denn das wäre vielleicht besser, für eine Rezension möchte und muss ich immer viel zu viel sagen und nach einer Leserunde gelingt mir das noch einfacher … ^^' - aber die Geschichte hat mich so berührt. Weshalb, darf auf gar keinen Fall nicht für sich behalten werden, sonst würde ich mit meiner Rezension dem Roman ja nicht gerecht werden.
Vermutlich alle Seiten des E-Books sind auch mit Lesezeichen versehen, da mich einfach alles umgehauen hat, was einzelne Zitate nicht ausreichend hätten würdigen können. Anders bin ich es von den Autorinnen nicht gewohnt, doch ob sie mit einem zukünftigen Buch Hate Notes übertrumpfen können … Na, ich hoffe nicht. Würde ich das emotional aushalten?

Das Buchcover hat bei meiner Entscheidung für ein Buch keinen bedeutenden Stellenwert und bewerte ich daher auch selten, aber nach Hate Notes möchte ich mich doch zu dessen Cover äußern. Dank eines bestimmten Details auf dem Bild und der Titelfarbe passt es zur Geschichte. Trotzdem finde ich, dass es noch mehr Liebe verdient hätte. Ein noch deutlicheres Statement sein sollte, für diese Geschichte, die neben der Macht, mitten ins Herz zu treffen, auch die Macht besitzt, zumindest mir den Spiegel vorzuhalten. Zum Beispiel gehe ich charakterlich zwar in Charlottes Richtung, aber Allison habe ich genauso ins Herz geschlossen und hätte sie so gern besser kennengelernt. Traurig ist ihre Entscheidung unleugbar, aber es zeugt auch von Stärke, sich Schwäche einzugestehen und sich selbst und in dem Fall dem Partner gegenüber ehrlich zu sein. An der Aufrichtigkeit ihrer Liebe habe ich nicht gezweifelt. Den Spiegel vorhalten in dem Sinne, dass ich weiß: wäre ich jünger, hätte ich sie vielleicht verurteilt. Vi Keeland und Penelope Ward haben auf jeden Fall die richtige Entscheidung damit getroffen, dass niemand mit dem Finger auf Allison zeigt.
Im Epilog, bis zu dem ja auch eine lange Zeit vergangen ist, zu erfahren, wie es Allison ergangen ist, wer sie dann ist und wie sie über sich zur damaligen Zeit denkt, wäre schön gewesen. Was der einzige Punkt in der Geschichte ist, an dem ich zu knabbern habe.

Fazit

Mit jeder Seite sind meine Euphorie und meine … Zuneigung gewachsen – mit jeder Seite und mit jedem einzelnen in Charlottes und Reeds Leben. Reeds Geheimnis hat mich kalt erwischt. Darauf wäre ich nie gekommen. Und ich habe vollsten Respekt vor der Geschichte und ihrer Umsetzung. Vi Keeland und Penelope Ward haben mir mit Hate Notes mein Buch des Jahres 2020 geschenkt.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Überraschend gut

Dieses Buch hat mich umgehauen! Ich hatte total falsche Erwartungen an dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so fesselnd und energiegeladen ist.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon am Anfang ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon am Anfang war ich neugierig auf Reed und Charlotte. Die Charakter sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und der Schreibstil mal wieder total toll. Anfangs dachte ich, dass es eine typische New Adult Geschichte wird. Da lag ich aber total daneben!

Während die Seiten nur dahin flogen, bekommt man nach und nach einen weiteren Einblick in Reeds und Charlottes Leben. Die Verbindung zwischen Beiden wird super dargestellt und mir kribbelte es jedes Mal in den Fingern, wenn sie kurz davor waren sich anzunähern. Doch als dies nicht geschieht und ein Geheimnis offen gelegt wurde, war ich total baff! Mit den Wendungen, die in den letzten 200 Seiten beschrieben werden, hätte ich niemals gerechnet. Aber genau das macht dieses Buch so großartig. Mich hat das Buch immer wieder überrascht und mein Herz sehr berührt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so emotional werden würde und mir Tränen entlocken würde. Aber so ist es!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Humorvolle Lovestory mit unerwarteten Tiefgang

"Hate Notes" von Penelope Ward und Vi Keeland kommt im ersten Moment recht unscheinbar daher, aber hinter diesem Cover steckt jede Menge Humor, Gefühl und auch Ernsthaftigkeit.

Die verletzte Charlotte ...

Die verletzte Charlotte und der verschlossene Reed lernen sich unter denkbar schlechten Umständen kennen, doch trotz ihrer Gegensätze spürt man schon beim ersten Zusammentreffen der beiden jede Menge Anziehungskraft. Als Charlotte dann durch einen Zufall plötzlich für das Familienunternehmen von Reed arbeitet, scheint das Chaos zwischen den beiden perfekt.

Dies ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen, jedoch wird es definitiv nicht das letzte sein! Der Schreibstil der beiden Frauen konnte mich vollends für sich einnehmen. Er ist sehr flüssig, humorvoll und emotional. Es war durchweg spannend und ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwann langweilig wurde oder es Längen gab.

Charlotte war mir bereits ab Seite 1 der Leseprobe sympathisch. Ich mochte ihre etwas andere verrückte Art, das in die Luft zeichnen, unbeugsamer Enthusiasmus und ihre Beharrlichkeit. Alles Eigenschaften, die Reed anfangs wirklich an ihr nervten. Ich brauchte auch etwas länger um mit Reed warm zu werden, er schien einfach so unfassbar arrogant und verschlossen. Aber gerade in dieser ersten Phase des Kennenlernens habe ich den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt. Als Reed durch Charlotte etwas aufgetaut war, begann auch ihn zu mögen, wobei mich seine teils krankhafte Eifersuchtsattacken manchmal doch etwas zu viel waren.
Iris, Reeds Großmutter, möchte ich noch als einen ganz besonderen Charakter oder auch Matchmaker vorstellen. Sie hat nicht gerade wenig dazu beigetragen, dass sich Reed und Charlotte näher gekommen sind. Außerdem ist sie einfach eine unglaubliche Frau!

Es gibt in diesen Buch einen sehr deutlichen Stimmungswechsel, der mit Reeds Vergangenheit zu tun hat und mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe. Während der erste Teil wirklich sehr humorvoll ist und ich nicht selten laut losgelacht habe, wird es in der zweiten Hälfte deutlich tiefgründiger und ernster. Das ist absolut nichts schlechtes, jedoch habe ich hier doch etwas den Humor der ersten Kapitel vermisst.

Insgesamt konnte mich das Buch trotzdem sehr überzeugen, ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen von Charlottes und Reeds etwas ungewöhnlicher Geschichte. Ich mochte die Idee hinter dem Titel "Hate Notes". Außerdem habe ich mit diesem Buch bei meiner ersten Leserunde mitgemacht. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Lesejury und den LYX-Verlag!