Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Sehr heftig, aber auch sehr packend

Pull the Trigger

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Folter, sexuelle Gewalt, Gewalt gegen Frauen!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Folter, sexuelle Gewalt, Gewalt gegen Frauen!

Tess will neu anfangen. Da kommt ihr der Job, den ihr ihr bester Freund Matt vermittelt hat, genau recht. Dummerweise hat er verschwiegen, dass er mittlerweile zu einem MC gehört, jetzt nur noch Brick genannt wird und Tess die neue Barkeeperin der Club-Bar werden soll. Bevor Tess wirklich weiß, wo sie da überhaupt gelandet ist steckt sie schon zwischen allen Fronten und muss sich mit Trigger herumschlagen, dem Präsidenten des Clubs, der gänzlich unerwartete Gefühle in ihr weckt. Doch Trigger ist innerlich tot, da ist kein Platz für eine Frau. Er ahnt nicht, dass Tess Vergangenheit ebenso schrecklich ist wie seine eigene. Und während die beiden versuchen herauszufinden, was das zwischen ihnen überhaupt ist – ob da etwas ist – lauern die Monster der Vergangenheit und neue Feinde in den Schatten.

Das Buch bleibt gern wage. Man erfährt, dass Tess sehr, sehr viel durchgemacht hat, aber nicht was. Es gibt zwar Rückblenden, aber die sind alles andere als aussagekräftig. Man erfährt nur, dass ihre Mutter scheinbar ein weltklasse Miststück ist, es einen ER gibt, der nach ihr sucht und noch unbestimmte SIE die scheinbar auch eine Gefahr für sie darstellen. Brick weiß natürlich alles, aber wie immer bleibt es unbestimmt und wage, ich schätze in Band 2 bekommen wir dann einiges um die Ohren gehauen.

Triggers Vergangenheit wird etwas deutlicher beleuchtet. Er wurde von seinem Vater äußerst brutal erzogen – wenn man das so nennen will – im Prinzip bestand seine Kindheit nur als Gewalt. Sein Vater wollte aus ihm ein seelenloses Monster machen und beinahe wäre ihm das auch gelungen. Doch Trigger ist von dieser Zeit gezeichnet. Er ist innerlich tot – zumindest glaubt er das – und hat kein Problem damit andere zu foltern und zu töten. Im Gegenteil, irgendwie befriedigt ihn das.
Er hätte nie damit gerechnet, dass Tess ihm etwas bedeuten könnte, aber irgendwie ist das so. Sie beruhigt seine Dämonen und er kann sich nicht erklären, wie sie das macht.
Doch sein Interesse an ihr, macht sie zur Zielscheibe und das sorgt wiederum dafür, dass Trigger gefährlicher ist als je zuvor.

Beide, Trigger und Tess taten mir sehr leid. Sie haben Schreckliches durchgemacht, das merkt man schon allein an ihrer Art. Sie sind sehr verschlossen, distanziert und haben dicke Mauern um ihre Gefühle herum errichtet. Ab und an klingt allerdings der Schmerz durch.

Ich fand die Entwicklung glaubhaft, die Wendung ebenso, allerdings hat sie mich auch tierisch aufgeregt. Ich hatte schon etwas in der Art erwartet, wobei mich die tatsächliche Umsetzung dann doch schockiert hat. Ich könnte sie allesamt erwürgen, weil ich mir furchtbare Sorgen um sie alle mache. Ich würde am liebsten wie ein kleines Kind mit den Fäusten auf den Boden trommeln und mich einem Trotzanfall hingeben, bis mir jemand Band 2 in die Hände drückt, wobei ich gleichzeitig auch irgendwie Angst vor dem habe, was da kommen könnte. Irgendwie fürchte ich, dass Band 2 noch heftiger wird, vor allem emotional. Der Cliffhanger hat uns in einer Situation hängen lassen, die fieser nicht sein könnte.

Mich persönlich hat die extreme Darstellung von Gewalt, vor allem Folter etwas gestört. Nicht so sehr, dass ich es bereue das Buch gelesen zu haben, aber trotzdem waren da Bilder in meinem Kopf, die ich da definitiv nicht haben will. Ich rate also allen, die diese Bilder nicht haben wollen, rechtzeitig ein paar Absätze zu überspringen.

Fazit: Das Buch ist heftig. Hart. Aber auch richtig gut. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es zeigt die MC-Welt von ihrer gnadenlosen Seite. Beide Protagonisten sind ebenfalls sehr hart. Sie haben Schreckliches erlebt und schotten sich von der Welt ab. Dadurch ist es anfangs nicht ganz leicht an sie heran zu kommen, aber es lohnt sich.
Das Buch ist sehr spannend, allerdings möchte man bei der Wendung und dem Cliffhanger am liebsten um sich schießen – um dem Milieu treu zu bleiben.
Ich kann Band 2 kaum erwarten und habe gleichzeitig auch Angst davor. Ich fürchte, es wird noch heftiger.

Eine Warnung möchte ich noch aussprechen: in diesem Buch wird Folter ziemlich bildlich beschrieben. Wer so etwas nicht lesen will, sollte bei den ersten Anzeichen lieber ein paar Absätze überspringen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Bis kurz vor Schluss wieder der Hammer, dann leider in meinen Augen zu übertrieben

Secrets of Grey Eyes

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Lange war Isa auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Age weiß das und versucht alles, um ein Sicherheitsnetz aufzuspannen, doch dabei vergisst er, dass Isa ihre Freiheit braucht. Als sie nach einem Streit spurlos verschwindet weiß er nicht, ob sie ihn einfach verlassen hat, oder entführt wurde.

Isa weiß nicht, ob sie dem Dämon ihrer Kindheit ein zweites Mal entkommen kann. Niemand weiß, dass er sie hat, niemand weiß überhaupt etwas über ihn. Sie wollte die, die sie liebt beschützen, doch das könnte jetzt ihr Untergang sein. Zumal da draußen noch mehr Ungeheuer auf ihre Chance lauern.

Band 2 hat mich direkt wieder gepackt, allerdings hat mich Age da schon bald ziemlich aufgeregt. Die Umstände von Isas Verschwinden sind ziemlich verdächtig, doch er glaubt nicht so richtig an eine Entführung. Er will es glauben, aber kann die Zweifel nicht abschütteln. Gut, das ist auch irgendwie verständlich, aber trotzdem! Ich hätte da einfach mehr von ihm erwartet.

Man erfährt in diesem Band, was Isa in ihrer Kindheit und Jugend passiert ist und das ist einfach nur schrecklich! Man leidet mit ihr und will diesen Dreckskerl in Stücke reißen! Isa hat damals ein Trauma erlitten und jetzt geht der Albtraum von vorne los. Wieder ist sie eine Gefangene und wieder weiß niemand, dass sie Hilfe braucht. Diese Verzweiflung kann man echt spüren.

Es wird wieder richtig spannend und es werden viele Geheimnisse gelüftet, auch aus Ages Vergangenheit. Mehr als ein von mir gehegter Verdacht wird bestätigt und wie auch in Band 1 droht von allen Seiten tödliche Gefahr.

Fazit: Ich habe Band 1 geliebt, Band 2 zuerst ebenso, aber dann kamen einige Punkte, die mich gestört haben.

Mir persönlich war das letzte nicht ganz Viertel des Buches zu überzogen. Ich konnte es vorhersehen und fand es einfach überdramatisch. Ein Schock-Moment nach dem anderen und für mich zu viel. Manches hätte anders gelöst werden können, manches diente dem Cliffhanger für Band 3. Ich kann verstehen, warum die Autorin sich so entschieden hat, aber ich fand es leider total übertrieben und teilweise auch sehr deprimierend. Ich saß da wirklich die ganze Zeit da und dachte immer nur „ach menno!“. Das ganze Buch davor fand ich so toll, aber die Wendungen kurz vor dem letzten Akt und das Ende fand ich überzogen.

Trotzdem hat es mich gefesselt und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Von mir bekommt es ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich hab ein bisschen Kritik, aber insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut

DESTROYED Souls

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Das Leben meint es echt nicht gut mit Kaycee. Ihre geliebte jüngere Schwester hat Krebs, dann verbreitet ihre – mittlerweile ehemals – beste Freundin die allerfiesesten Gerüchte über sie. Und als wäre das noch nicht genug, stirbt ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und in Reaktion darauf, begeht ihr Vater Selbstmord. Auf einmal stehen die beiden ganz allein da. Gut, bald taucht ihre Oma auf, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatten, aber zaubern kann sie auch nicht. Kaycees Job reicht nicht, um sie und ihre Schwester zu ernähren, also macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle. Die findet sie ausgerechnet bei James, dem geheimnisvollen Mann, der sie auf dem Friedhof, bei der Beerdigung ihrer Eltern angestarrt hat.
James will Kaycee um jeden Preis. Da scheint es wie ein Wink des Schicksals, dass sie ausgerechnet ihn um Arbeit bittet. Eines steht fest: er wird sie nicht mehr entkommen lassen.

Ich fand Kaycee direkt sympathisch. Sie tat mir sehr leid und ich fand es echt schlimm, was die Arme alles durchstehen musste. Gleichzeitig ist es aber auch bewundernswert, wie sie sich durchbeißt, um sich um ihre Schwester zu kümmern. Obwohl sie die ganze Arbeit macht und auch noch einen Job hat, empfindet sie ihre Schwester niemals als Last.
Im Verlauf der Handlung konnte ich ihr Verhalten und ihre Handlungen allerdings nicht immer nachvollziehen.

James ist kein einfacher Charakter. Er hat verdammt viel durchgemacht und lebt ein gefährliches Leben voller Geheimnisse. Er will Kaycee, mehr als er jemals zuvor irgendjemanden gewollt hat, aber er weiß auch um die Gefahr, in die er sie durch sein Interesse bringt. Er hat zahllose Feinde, allen voran Jason, den Bruder von Kaycees ehemals bester Freundin Charlie. Er weiß, dass seine Feinde Kaycee Schreckliches antun würden, wüssten sie, wie wichtig sie ihm ist. Seine Ex-Freundin hat er nicht ansatzweise so sehr gewollt, sie hatte ihm nicht so viel bedeutet und ihr ist Schlimmes zugestoßen, seinetwegen. Seine Angst ist also durchaus berechtigt.
Allerdings ist es nicht seine Zahl an Feinden, die immer wieder einen Keil zwischen ihn und Kaycee treiben, sondern seine Geheimnisse. Es sind gefühlt unendlich viele und ich habe auch schon einen Verdacht.

Ich fand das Buch an sich wirklich interessant, die Stimmung zwischen Kaycee und James ist echt heiß und die beiden sind immer wieder toll zusammen. Was mich aber gestört hat, waren die immer wiederkehrenden Missverständnisse, die da herrühren, dass er sehr vieles vor Kaycee verbirgt. Klar, kann er ihr nicht alles erzählen, das würde sie bestimmt zu sehr in Gefahr bringen, aber er stellt sich wirklich blöd an. Er könnte ihr zumindest ein paar Dinge erklären, statt sich und sie immer wieder in Situationen zu bringen, in denen sie – weil sie ja keine Ahnung hat, was wirklich los ist – einfach nur das Schlimmste annehmen muss und er immer nur ohne Worte dasteht, anstatt ihr irgendetwas zu erzählen. Eine Light-Version, oder zumindest eine Versicherung, dass mehr dahintersteckt, einfach irgendetwas.

Ab und an empfand ich den Schreibstil als etwas holprig, aber immer nur vereinzelt. Manchmal hatte ich auch meine Probleme mit Kaycees Handlungen und wie gesagt mit James Dummheit in manchen Belangen.
Der Cliffhanger war in meinen Augen sehr vorhersehbar, aber auch irgendwie passend, obwohl ich es immer etwas schade finde, wenn es Cliffhanger sind, die ich in der Art schon sehr oft gelesen habe. Gut, die Hintergrundgeschichte ist eine ganz andere, aber die Komposition hat mich nicht mitgerissen, weil ich es habe kommen sehen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich mochte Kaycee und James, auch wenn ich letzten mehr als einmal gern in einen Pool geschubst hätte, um ihm beim Denken zu helfen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und habe auch so meine Theorien. Ich fand es schön, dass der Dark-Anteil dieser Dark Romance sich vor allem auf die Umgebung der Handlung bezieht und James im Schlafzimmer kein Riesena… ist.

Was mich gestört hat war zum einen der für mich zu vorhersehbare Cliffhanger und James Verhalten. Er stellt sich meiner Meinung nach immer wieder einfach zu sehr an und sorgt für immer wiederkehrende Missverständnisse.

Von mir bekommt das Buch knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

In meinen Augen deutlich besser, als Band 1

Valentine Mine

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Josh hat Katharina gerettet! Gabriel hat doch allen Ernstes versucht sie zu entführen! Wäre Josh nicht gewesen … doch damit hat er sich Gabriels Zorn zugezogen und es dauert nicht lange, bis seine Rache Josh dazu bringt, nicht mehr leben zu wollen. Auch Katharina zittert vor seiner Rückkehr. Wer weiß, was er mit ihr vorhat? Doch es passiert … nichts. War es für ihn doch nur ein Spiel, oder wartet er einfach nur auf die perfekte Gelegenheit? Denn eines hat Katharina mittlerweile gelernt: Gabriel ist absolut jedes Mittel recht, um zu bekommen was er will.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir Band 2 deutlich besser gefallen hat, als Band 1. Katharina hat mich nicht mehr genervt, sondern im Gegenteil, ich fand es toll, wie sie sich um alle in ihrem Leben gekümmert und ihnen beigestanden hat.

Gabriel ist nach wie vor gruselig gewesen, auch wenn er nicht immer den A… hat raushängen lassen, man war sich einfach bei ihm nie sicher, ob er nicht gleich wieder etwas Gemeines tun würde.

Josh hat schlimme Dinge getan, aber irgendwie kann man ihm nicht böse sein. Das ist echt faszinierend. Er erinnert einen immer wieder an ein nasses, ausgesetztes Hundebaby und man will ihn nur trösten und mit ihm kuscheln. Dabei ist er ein Drogendealer, Zuhälter und wer weiß was noch alles.

Neu dazu kommt in diesem Band auch Elias, ein geheimnisvoller Staatsanwalt, der scheinbar Interesse an Katharina hat. Aber was will er? Will er sie als Frau, oder benutzt er sie für etwas anderes?

In Band 2 schraubt Gabriel zum Glück sein Psycho-Verhalten etwas zurück. Er versucht nicht mehr Katharina zu zwingen. Natürlich fragt er weiterhin nicht, aber wenigstens treibt er es nicht mehr auf die Spitze.
Dafür ist er mir mit seinem „von sich wegstoßen“ extrem auf die Nerven gefallen. Das kam einfach zu oft. Ja, bei jemandem wie ihm ist das nichts Ungewöhnliches, aber trotzdem. Es war zu oft und zu dicht aufeinander. Irgendwann dachte ich nur noch „schon wieder?“ statt irgendwie anders zu reagieren.

Fazit: Die Geschichte von Gabriel und Katharina ist schon recht speziell. Er ist die meiste Zeit über ein A… - allerdings steckt auch noch mehr in ihm. Aber statt Dinge mit Reden oder Kompromissen zu klären, neigt er dazu einfach sein Ding zu machen und Katharina mitzureißen. Sie lässt sich von ihm aber nicht alles gefallen, auch wenn er regelmäßig dafür sorgt, dass sie ihm ausgeliefert und von ihm abhängig ist. In Band 1 ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen, in Band 2 zum Glück nicht mehr. Klar kann man als Außenstehender berechtigterweise die Frage stellen, warum sie ihn nicht anzeigt oder kündigt, aber er hat ja bereits in Band 1 klar gemacht, dass er zu verhindern weiß, dass sie mit einem von beidem durchkommt. Ich glaube ihm da absolut. Er würde es Katharina unmöglich machen. Ihr bleibt also gar nichts anderes übrig, als zu versuchen, irgendwie mit ihm klar zu kommen.

Was mich gestört hat war sein ständiges „Abblocken“. Das war mir einfach zu oft und zu dicht aufeinander. Er kann ein richtiges A… sein und wechselt seine Launen extrem schnell. Manchmal hätte man sich schon gewünscht, dass ihn jemand eine Treppe runterschubst oder so.

Aber ich fand Band 2 wirklich deutlich besser, als Band 1, daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine witzige und teilweise auch erschreckende Anekdoten-Sammlung

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Ich vermute, jeder kann sich noch an seine Schulzeit erinnern, immerhin waren es mindestens 9 – bei vielen, wie auch mir, sogar 13 Jahre, die man dort verbracht hat. Von der Kindheit bis ins (Junge-)Erwachsenenleben. Aber woran erinnert man sich? An die Mitschüler? Die Freunde? Die erste Liebe? Der erste Liebeskummer? Oder doch eher die Lehrer? In diesem Buch geht es um letztere. Spiegel Leser haben Anekdoten eingeschickt und daraus ist dieses Buch entstanden.

Es geht um verschiedenste Themen, seien es besonders kreative Lehrer, alternative Lehrmethoden, veraltete Weltbilder, oder auch grobes Fehlverhalten. Es ist alles dabei. Es geht auch nicht nur um die letzten Jahre, manche Anekdoten stammen noch aus den 1950er Jahren, als Schule noch etwas ganz anderes war.

Ich persönlich kann mich auch noch an so manches erinnern, zum Beispiel haben wir in der Oberstufe in der Bio-Stunde oft „Türkisch für Anfänger“ geschaut – die Serie – weil es keinen fachlich qualifizierten Vertretungslehrer gab. Seltsam? Definitiv, aber auch irgendwie einprägsam. Oder ein Mathe-Lehrer, der die Vorzüge von Wikipedia lobt – die Seite wird an der Uni ja dann besonders gern verteufelt.
Ich kann mich an Schräges, Übles aber auch sehr Nettes erinnern. In der Grundschule hat sich eine Lehrerin am Mobbing beteiligt, das werde ich ihr glaube ich auch nie verzeihen. Dafür war meine Französisch-Lehrerin ab der 9. (?) Klasse ganz toll. Sie hat einfach erkannt, dass ich mir Mühe gebe, mit der Sprache aber auf Kriegsfuß stehe und hat mir die Möglichkeit gegeben schriftlich Hausaufgaben einzureichen, damit ich nicht im Unterricht bloßgestellt werde. Oder meine Klassenlehrerin in der 8. Klasse, die endlich das Mobbing als Problem wahrgenommen hat, zwar nicht helfen konnte, aber wenigstens nett zu mir war.
Dann gab es natürlich auch in meiner Schulzeit schräge Lehrer, wie einen Physik-Lehrer, der andauernd alle 2-3 Minuten Schleim hochgewürgt und ausgespuckt hat und zudem noch extrem geschwitzt hat – ich habe nach diesem Erlebnis Physik bei der ersten Gelegenheit abgewählt.

Wir alle können wahrscheinlich solche Anekdoten erzählen. Und ich finde es toll, dass es dieses Buch gibt. Immer wieder muss man lachen, oder schockiert den Kopf schütteln und regelmäßig schießen einem dann Erinnerungen durch den Kopf, an Lehrer, die sich ähnlich verhalten haben.

Fazit: Ich persönlich fand das Buch richtig gut. Es ist witzig, schockierend, unglaublich und es erinnert an die eigene Schulzeit. Man fragt sich zwischendrin bei manchen Lehrern auch, wie die damit wohl durchgekommen sind, aber dann fällt einem wieder ein, dass das Buch auch eine große Zeitspanne umfasst: von den 1950er Jahren bis heute. Dadurch wird eben auch deutlich, wie sehr sich Schule und auch der Lehrerberuf verändert haben. Ebenso, wie sich auch die Schülerschaft verändert hat.

Ich schätze, Lehrer könnten ebenso ein Buch mit Anekdoten aus ihrem Berufsleben füllen, wie die ehemaligen Schüler hier. Ich jedenfalls mag solche Bücher.

Von mir gibt es 4 Sterne.