Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Typisch Elle...

Elle Kennedy ist meine Autorenentdeckung des Jahres und hat mir die Coronavirus-Zeit im Frühjahr regelrecht versüßt.

Dies ist der dritte Band der Briar U- Reihe, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet hatte und den ich - wie nicht anders erwartet - schnell durch hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ihre Figuren (in diesem Fall Demi und Hunter) sind einfach toll und sympathisch.
Für mich ist sie eine Ausnahmeerscheinung unter den New Adult-Autorinnen.

Hunter will sich diese Saison nur auf sein Eishockey konzentrieren und hat allem Sex abgeschworen. Außerdem versucht er sich in was Neuem: eine Freundschaft mit einem Mitglied des weiblichen Geschlechts. Demi hat einen Freund und sieht in Hunter nur einen guten Freund. Doch als sich irgendwann diese Voraussetzungen ändern- ändert sich auch die Freundschaft zwischen Demi und Hunter...

Mit viel Humor und etwas Romantik hat Elle Kennedy mal wieder eine tolle, sexy Lovestory erzählt. Ich fand es nur schade, dass diese Liebesgeschichte erst ab der Hälfte des Buches zum Tragen kommt. War ein bisschen Zeitverschwendung, denn mir als Leser war sofort klar, dass Demi und Hunter ein typisches Briar U-Traumpaar sind. 😉

Veröffentlicht am 05.09.2020

Gelungene Fortsetzung

"The Play" ist der dritte Teil der Briar University Reihe und da mir die ersten beiden Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das dritte Buch.

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat ...

Hunter, der Kapitän des Eishockey Teams, hat nach einer miesen Saison Enthaltsamkeit geschworen, von Parties, von Alkohol und vor allem von Frauen. Demi ist seit einer Ewigkeit mit ihrem Jugendfreund Nico zusammen. Gemeinsam mit Hunter arbeitet sie an einem Psychologieprojekt für die Uni und die beiden freunden sich an.

Ich mochte Hunter und beide sehr gerne und ich mochte die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr gerne. Hier kommt immer wieder der Humor der Autorin durch, den ich so liebe. Gestört hat mich allerdings, dass es bis zur Hälfte des Buches dauert bis sich Demi und ihr Freund sich trennen. Denn danach geht die Geschichte und die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihr und Hunter erst los. Ich mag es zwar, wenn sich die Gefühle etwas langsamer entwickeln, aber dies war mir dennoch ein wenig zu lang.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und mir hat besonders gut gefallen, dass es ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Schön fand ich auch, dass man wieder jede Menge alte Bekannte trifft.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Gib alles für deine Träume!

Hunter Davenport stellt sein ganzes Leben hinter Eishockey an. Dazu gehört auch sein Sexleben. Als es zusammen mit Demi ein Psychologieprojekt macht, scheint das keine Rolle zu spielen, denn sie hat einen Freund. Trotzdem kommen sich die beiden näher und werden gute Freunde. Zumindest bis sich Demi von ihrem Freund trennt und auch Hunter sich der Anziehung zwischen ihnen nur noch schwer entziehen kann.

Das Cover ist sehr schön und passt gut zum Inhalt des Buchs. Auch der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir super, denn er ist sehr leicht, flüssig und angenehm. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, was auch mit dem College- und Eishockeybackround zu tun hatte.

Demi ist eine sympathische junge Frau, die zwar weiß was sie möchte, aber sich gleichzeitig nach den Wünschen anderer richtet. So gefallen ihre die biologischen und mathematischen Kurse gar nicht, aber sie stellt sich nicht gegen ihren Vater und dessen Wunsch eines Medizinstudium. Ihr Humor und ihre Art mit ihren Freunden umzugehen gefällt mir sehr, denn ihre empathische Art passt zu ihrem Wunsch Psychologin zu werden. Das bemerkt man auch ganz deutlich während des Projekts, das sie mit Hunter macht.
Hunter hat mir ebenfalls gut gefallen, jedoch ist er an einigen Stellen etwas blass geblieben. Er gibt zwar während des Projekts viel von sich und seinem Elternhaus preis, verschließt sich jedoch trotzdem davor. Stattdessen versucht er alles mit sich auszumachen und ist stur und zielstrebig. An einigen Stellen war mir seine Enthaltsamkeit zu sehr aufgebauscht und übertrieben.

Demi und Hunter passen gut zusammen, sie ergänzen und unterstützen sich gegenseitig, auch wenn sie lange brauchen um das einzusehen. Gemeinsam entwickeln sie sich weiter und kämpfen für ihre Wünsche.

Gut gefallen haben mir auch die Stellen mit Hunters Mitbewohnerinnen, die zwar speziell aber sehr liebenswürdig sind. Sie sind die Hauptpersonen aus den vorherigen Bänden der Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen habe und bringen viel Schwung in die Handlung.
Das gilt auch für Pablo Eggscobar. Das Ei muss von Hunters Mannschaft betreut werden um zu beweisen, dass sie auch mit einem lebendigen Maskottchen zurecht kommen würden. Total witzig und unterhaltsam!

Ein witziges und schönes Buch, dass nicht nur Sport und Romantik bietet, sondern auch sympathische Charaktere. Das Lesen macht viel Spaß!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein gelungener 3. Band der "Briar U"-Reihe

Hunter Davenport möchte sich in der neuen Saison um keinen Preis ablenken lassen - vor allem nicht von Frauen. Doch dann trifft er durch ein gemeinsames Uniprojekt auf Demi und die beiden verstehen sich zunehmend besser, sodass Hunters Vorsatz immer mehr ins Wanken gerät. Ob er es schafft Demi zu widerstehen?

Demi Davis ist eine temperamentvolle Studentin, die ursprünglich aus Miami kommt. Sie bereitet sich auf der Briar auf ein Medizinstudium vor, obwohl ihr Herz eigentlich für Psychologie schlägt und da ist sie meiner Meinung nach auch sehr gut aufgehoben. Denn sie ist auf der einen Seite sehr schlagfertig und hat einen tollen Humor, aber auf der anderen Seite ist sie auch sehr feinfühlig und möchte den Menschen um sich herum so gut es geht helfen. Allerdings lässt sie sich teilweise auch sehr beeinflussen, was meiner Meinung nach nicht so wirklich zu ihrer sonst so ehrgeizigen Art gepasst hat.
Hunter Davenport kennt man ja schon aus den beiden Vorgängerbänden und da mochte ich ihn schon richtig gerne. Obwohl er auf dem ersten Blick dem typischen "reicher Sportler"-Klischee mit jeder Menge Frauen entspricht, war er mit seiner liebevollen, charmanten und humorvollen Art direkt sympathisch. Er spielt Eishockey an der Briar und ist seit dieser Saison Captain des Teams. Diese Aufgabe nimmt der Student wahnsinnig ernst und ist sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen, wodurch er sein eigenes Wohl oftmals hinten an stellt. Er setzt sich mit seiner selbstbewussten Art oftmals für andere ein und ist dabei sehr ehrgeizig. Obwohl Eishockey seine Leidenschaft ist und er sehr gut darin ist, möchte er auf keinen Fall Profispieler werden, denn er klammert sich an seine Prinzipien und möchte auf keinen Fall so werden wie sein Vater.
Zwischen den beiden ist von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar und doch entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden in einem authentischen Tempo. Ich mochte dabei vor allem die Dynamik zwischen den beiden Charakteren. Auf der einen Seite gab es viele tiefgründige Gespräche und die beiden waren immer füreinander da, aber auf der anderen Seite gab es auch viele lustige Momente.

Ihre braunen Augen funkeln. "Nein. Ich starre dich an, weil ich dich küssen möchte." (Seite 285)

Neben Demi und Hunter gab es auch einige Nebencharaktere. Vor allem hat es mich gefreut, dass es nicht nur ein Wiedersehen mit Summer, Brenna, Hollis und Rupi gab, sondern man auch wieder etwas mehr von Garrett, Dean und Logan. Neben den altbekannten Charakteren lernt man auch Demis Freundeskreis und ihre Familie kennen. Ich muss leider sagen, dass ich mich mit ihren Freunden etwas schwer getan habe. Vor allem ihren Freund Nico und TJ, einen ihrer besten Freunde, konnte ich nicht so ganz einschätzen. Auch ihre Eltern (vor allem ihr Vater) kamen mir teilweise etwas komisch vor.

Mit The Play hat Elle Kennedy mal wieder bewiesen, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Erst einmal mit dem Buch angefangen, wurde ich sofort in den Bann gezogen. Denn Elle Kennedys Schreibstil hat sich gewohnt locker leicht und angenehm lesen lassen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Sie schafft es immer wieder eine gelungene Mischung aus humorvollen, aber auch gefühlvollen und gar spannenden und tiefgründigen Szenen zu finden, sodass ihre Bücher nie langweilig werden. Dabei wurde die Geschichte wieder abwechselnd aus Demis und Hunters Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten hat. So ist es Elle Kennedy ebenfalls gelungen einige ernstere Themen mit in die Geschichte einzubringen, wobei ich mir hier sogar mehr Einblicke in Hunters Familienverhältnisse gewünscht hätte.

Macht das meine Erfahrungen daher weniger schlimm, weil es jemand anders schlimmer erwischt hat? Es gibt immer Menschen auf der Welt, denen es schlechter geht. Das macht dein eigenes Leben aber auch nicht besser. (Seite 227)

Ein Kritikpunkt ist für mich allerdings, dass die Geschichte gegen Ende für meinen Geschmack etwas zu dramatisch wurde und ich es teilweise auch als sehr unrealistisch empfunden habe. Vor allem aber gingen mir die Entwicklungen zum Teil etwas zu schnell und irgendwie hat die Geschichte nicht so ganz den Abschluss bekommen, den sie verdient hätte.

In das Cover des Buches habe ich mich sofort verliebt und ich finde es sieht einfach richtig schön neben den beiden anderen Covern der Briar U-Reihe aus.

Alles in allem hat mir auch der dritte Teil der Briar U-Reihe gut gefallen, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe. Trotzdem konnte mich Elle Kennedy vor allem durch ihren tollen Schreibstil und die authentischen Charaktere überzeugen. Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2024

„Es gibt immer jemanden mit einem beschisseneren Leben als deinem. Das macht die Scheiße in deinem Leben nicht zu Rosen.“

Auch in diesem Band geht es um Liebe und Freundschaft, aber was wäre Elle Kennedy ohne etwas Drama. Ich finde auch in diesem Band sehr gelungen, dass ernste Themen umgesetzt werden.