Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein spannender Fantasy-Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Es gibt sie eben, diese Bücher, auf die man ewig lange hinfiebert und bei denen man es kaum erwarten kann, dass sie endlich erscheinen. Für mich war "Midnight Chronicles" so ein Buch. Ich war so unwahrscheinlich neugierig darauf und noch dazu, wo uns da ja meherere Bände mit tollen Geschichten erwarten!

Den Anfang machen in "Schattenblick" Roxy und Shaw. Sie hat eine Mission, die sie unbedingt erfüllen muss, doch dann kreuzt Shaw ihren Weg. Sie rettet ihn, als er von einem Geist besessen ist und hinterher kann er sich an gar nichts mehr erinnern, so dass sie ihn schlussendlich unter ihre Fittiche nimmt und er im Hauptquartier der Hunter landet. Und wenn er ja nicht auch noch so gutaussehend wäre und da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen entstünde. Dann könnte ja beinahe alles einfach sein.

Roxy war mir als Protagonistin echt sympathisch. Ich hatte gerade mal die ersten Seiten gelesen und wusste, das passt! Und das liegt natürlich nicht nur daran, dass sie Schokolade liebt, keinesfalls! ;) Ich mag ihre schlagfertige Art und ihren Kampfgeist. Sie hat eines 449 Seelen entfliehen lassen und setzt nun alles daran, diese wieder einzufangen. Welche Hintergründe das genau hat, das erfahrt ihr natürlich während des Lesens. Alleine das fand ich schon sehr spannend, zu erfahren, was es mit diesen Seelen auf sich hat und die ganzen Hintergründe zu verstehen. Und dann spielte das sogar noch eine größere Rolle, als ich anfangs dachte. Roxy war für mich einfach eine tolle Protagonistin und ich habe sie bewundert, wie tough und tapfer sie für das kämpft, was ihr wichtig ist. Auch, wenn sie im Grunde sehr verschlossen ist und lieber ihr eigenes Ding durchzieht.

Und dann ist da ja auch noch Shaw, der geheimnisvolle Fremde. Er ist für mich eines der größten Rätsel des Buches. Ich glaube nämlich, dass da noch weit mehr dahintersteckt, als man momentan ahnt. Bisher ist er ja nur der, der besessen war und jetzt keine Erinnerungen mehr hat. Aber warum ist das so? Wer ist er einst gewesen? Ich finde, das sind große Fragen, die sich einem recht schnell stellen und genau die sind es auch, die den Spannungsbogen des Ganzen nochmal enorm erhöhen. Und ihr werdet staunen, wie gut Shaw sich im Verlauf der Geschichte entwickelt und sich bei den Huntern einlebt.

Was mich dazu bringt, was einen großen Teil des Buches bzw. der Reihe überhaupt erst ausmacht: die Hunter. Das fand ich unwahrscheinlich toll. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es mehrere Huntergruppierungen, die jeweils spezialisiert sind und bestimmte Bereiche abdecken. Jede Gruppierung hat ihre Vorzüge und ihre eigenen Talente und es war sehr interessant, das alles zu entdecken. Wobei man hier ja gerade mal einen Bruchteil darüber erfahren hat.
Ich finde, das Buch hat einen aber erstmal wunderbar in diese ganze neue Welt eingeführt, die uns ja noch einige weitere Bände begleiten wird. Ich war mittendrin im Geschehen, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es mangelt auch nicht an Humor und Szenen, in denen man einfach mal schmunzeln muss. Es ist definitiv kein steifes Buch und das macht immer viel aus. Doch auch die Action kommt definitiv nicht zu kurz und auch die Kampfszenen können sich echt sehen lassen.

Und auch, wenn es sich hier um den Auftakt handelt, ihr werdet überrascht sein, was euch hier schon an unerwarteten Entwicklungen erwartet. Ich habe mit einigen großen Geschehnissen so nicht gerechnet und war regelrecht geschockt, als das ganze Ausmaß deutlich wurde. Und am Ende hat mich das Buch dann echt noch zu Tränen gerührt und mich emotional geschafft. Ihr sehr also, das hier ist ein tolles Gesamtpaket, mit dem ihr definitiv nichts falsch machen könnt. Für mich ein sehr lohnenswerter Auftakt, der Lust auf mehr macht und ein toller Einstieg in die Welt der Hunter!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt und vor allem was für ein Ende! Ich kann es kaum erwarten, dass es mit Band 2 weitergeht und mein Fan-Herz schlägt schon jetzt im schnellen Rhythmus! Volle 5 Sternchen für den Einstieg in die "Midnight Chronicles".

Veröffentlicht am 10.09.2020

Fesselnder Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich gebe ja zu, dass es im Buchbereich bzw in dem, was ich lese, ab und an auch mal ein bisschen royal und königlich zugehen darf. Ja, ab und an lese ich auch ganz gerne mal etwas in der Richtung und habe auch schon das ein oder andere Werk dahingehend gelesen. "Silver Crown" war mir eigentlich bereits durch das Cover aufgefallen und es war natürlich direkt klar, dass es hier um etwas royales gehen würde. Und in Verbindung mit dem Klappentext war ich dann schlussendlich ziemlich neugierig auf die Story, die hier dahinter stecken würde.

Ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Protagonistin ist die junge Emilia, die eigentlich ein vollkommen normales Leben führt. Keiner weiß, dass ihr Vater ein Adeliger ist. Doch das ändert sich, als dieser plötzlich durch tragische Umstände auf dem Thron landet und Emilia ist plötzlich mittendrin im royalen Chaos. Dazu gehört nicht nur die Tatsache, dass ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf gestellt wird, sondern auch eine schwierige Stiefmutter, jede Menge Intrigen und Carter Thorne - der einiges ziemlich mächtig durcheinander wirbelt.

Welches junge Mädchen träumt nicht wenigstens einmal davon, plötzlich Prinzessin zu sein. Wird doch durch Filme und Geschichten propagiert, wie toll das mitunter sein soll. Doch Emilia, die Protagonistin dieses Buches, kann daran überhaupt nichts Positives finden und das ist genau eines der Dinge, die sie direkt sympathisch macht: dass sie vollkommen aus dem Raster fällt. Sie ist nicht das typische Prinzesschen, sondern wirbelt stattdessen mächtig gewaltig die Welt der Reichen und Schönen auf. Dadurch schloss ich sie sofort ins Herz, sie ist wie ein kleiner Rebell. Und sie tat mir wahnsinnig Leid, dass sie plötzlich so im Fokus stand, obwohl das niemals ihr Wille war. Sie hat in ihrem Leben nicht nur Sonnenschein erlebt und das zeigt sich vor allem deutlich in dem angespannten Verhältnis zu ihrem Vater. Hier war ich sehr gespannt, was sich da alles entwickeln würde bzw. ob es vielleicht sogar Dinge geben könnte, die hier erst im Nachgang ans Licht kommen und gewisse Dinge völlig neu dastehen lassen. Und so war es dann auch. Es geht hier um sehr viel, sei es Selbstfindung oder auch das Zueinanderfinden, das Bauen von Brücken oder auch die Erkenntnis, wem man trauen kann und wem nicht.
Einfach ist das natürlich alles nicht und ich finde, die Autorin hat dieses Zusammenprallen zweier Welten äußerst gut dargestellt. Auch die "böse Stiefmutter" ist in meinen Augen sehr gelungen und halleluja, sie ist wirklich ein Biest. Das steht außer Frage.

Und dann sind da ja noch die "Stiefgeschwister". Also alle Achtung, das sind auch zwei ganz besondere Charaktere. Allen voran natürlich Carter. Ich finde ja, er und Emilia geben eine echt explosive Mischung ab und ich kann ihr nicht verdenken, warum sie ihn irgendwie reizvoll findet. Was wir dann erleben ähnelt beinahe einem Katz- und Maus-Spiel, denn sie können nicht so richtig mit, aber auch nicht ohne den anderen. Ich fand es allerdings recht schwer, Carter richtig einzuschätzen, er ist für mich stellenweise sehr undurchschaubar, aber dadurch auch ungemein interessant. Er mag mitunter auch sehr ruppig wirken, hat aber unter einer harten Schale auch ein Herz, wenn ich mich da nicht ganz sehr irre.

Die Geschichte hat mich durchweg sehr gefesselt und ich konnte schmunzeln, baff sein oder einfach nur genießen. Das Ende ist dann ein Cliffhanger vom Feinsten und ich kann nicht glauben, dass das tatsächlich passiert ist. Ich bin sehr gespannt, was da im Hintergrund alles für Fäden gezogen werden, denn hier geht es definitiv nicht mit rechten Dingen zu. Ich denke, uns erwartet hier noch einiges an Spannung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe. Wer es gerne mal royal mag und auch mal die Schattenseiten dieser Welt kennenlernen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen, denn es deckt hier ein wirklich breites Spektrum ab.

Fazit:
★★★★★
In meinen Augen ein absolut gelungener Auftakt, der Lust auf den nächsten Band macht. Von mir gibt es hier guten Gewissens die 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein geniales Wunderland!

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Fakt 1: Ich mag Alice im Wunderland. Als Buch, als Film, überhaupt.
Fakt 2: Ich liebe die Bücher von Fanny.
Fakt 3: Sie hat allen Ernstes einen Andrew ins Wunderland geschickt!
Fakt 4: ...

Fakt 1: Ich mag Alice im Wunderland. Als Buch, als Film, überhaupt.
Fakt 2: Ich liebe die Bücher von Fanny.
Fakt 3: Sie hat allen Ernstes einen Andrew ins Wunderland geschickt!
Fakt 4: Es ist einfach nur genial!

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wo ich genau anfangen soll. Die Idee von einem "Andrew im Wunderland" fand ich direkt wahnsinnig spannend und ich war mir sicher, die Autorin würde hier eine absolut tolle Geschichte daraus machen. Und was soll ich sagen, ich hatte recht mit meiner Vermutung. Ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte und weil ich von Anfang an gefesselt war.

Aber zunächst muss ich doch einfach mal loswerden: ist das nicht ein wahnsinnig tolles Cover?? Ich war hin und weg, als ich es gesehen habe und es passt einfach perfekt zu dem Buch bzw. zu der Geschichte. Es ist mal wieder ein absoluter Hingucker und in jedweder Hinsicht genial!

Doch erstmal kurz was zum Inhalt. Protagonist - wie oben bereits erwähnt - ist Andrew. Seines Zeichens eher Nerd, Computerspiele-Fan und eher ein ruhiger Kerl mit ruhigem Leben. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er bei einem gemütlichen Abend mit Freunden einem "Bunny" hinterherrennt, seines Zeichens ein Mädchen im Hasenkostüm. Dass er dadurch in eine Geschichte hineinschlittert, die er sich weder im Traum, noch in seinen besten Computerspielen hätte vorstellen können, hat er da noch nicht geahnt. Schon steht er vor dem Problem, dass er plötzlich zum leibhaftigen Helden mutieren soll. Doch kann das überhaupt funktionieren?

Ich kann euch sagen, diese Geschichte lohnt sich auf jeden Fall! Und auch, wenn die Handlung mitunter eigentlich eher einen düsteren Hintergrund hat, so gibt es auch oft genug Szenen, in denen man einfach lachen muss. Denn insbesondere durch den mitunter flippigen Schreibstil der Autorin sind die Szenen so toll dargestellt und die Gedankengänge der Charaktere so voller Witz, dass man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr rauskommt. Ich war von Anfang an vollkommen gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Also habe ich mich gemeinsam mit Andrew auf die Reise begeben und ich weiß eigentlich immer noch nicht, was ich sagen soll, außer: der Hammer! Es warten immer neue Überraschungen auf den Leser, man weiß nie, was im nächsten Kapitel noch auf einen zukommt. Und es ist eben einfach ein "Wunderland". Man muss mit allem rechnen, nichts ist zwangsläufig so, wie es scheint und die Fantasie scheint hier wahrhaftig Realität zu werden. Ich war selbst überrascht, was die Autorin hier so alles herbeigezaubert hat. Und wenn man Alice im Wunderland kennt, wird man nicht überrascht sein, hier die ein oder andere Anspielung zu entdecken, die einen an ebenjenes Mädchen und ihre Freunde denken lässt.

Seid euch aber gewiss: wenn man denkt, man ist an irgendeiner Stelle schlauer oder hat etwas vollständig ausgeleuchtet, wird man eines besseren belehrt. Nach und nach ergründet man die Geheimnisse in Ludens City und ich sagte ja schon, man muss hier mit allem rechnen. Womit ich definitiv nicht gerechnet habe, war das Ende des Buches. What the hell???? So in etwa war mein Gedankengang, als ich es mitten in der Nacht beendet habe und auf der Suche nach der Fortsetzung das Buch rechts und links gedreht habe (bzw den E-Reader). Unnötig zu erwähnen, dass da keine war, oder? :D Nein, das ist wirklich ein fieses Ende, um nicht zu sagen Cliffhanger und ich war so sprachlos, dass mir ewig der Mund offen stand. Wenn ich euch also eines sagen kann, dann, dass ihr definitiv Lust auf die Fortsetzung haben werdet und ich selbst kann es kaum erwarten, bis diese das Licht der Welt erblickt. Bis dahin schwärme ich einfach von diesem grandiosen Auftakt und gebe euch definitiv eine Leseempfehlung. Ich mach mich dann jetzt auch mal auf die Suche nach meinem ganz eigenen weißen Kaninchen ;)

Fazit:
★★★★★
Einfach nur genial! Ich finde eigentlich gar nicht die richtigen abschließenden Worte. Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen: 5 verdiente Sternchen!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Witzig, frech und wunderschön

Hate Notes

Ich gebe zu, als ich den Titel dieses Buches sah, konnte ich mir unter "Hate Notes" nicht wirklich was vorstellen. Ich hatte keine genaue Idee, was mich hier erwarten würde, aber irgendwie war ich einfach neugierig. Noch dazu entstammt die Geschichte der Feder eines meiner liebsten Autorenduos und so kam ich einfach nicht daran vorbei. Und was soll ich sagen: jede einzelne Seite hat sich sowas von gelohnt, ich bin immer noch total hin und weg.

Die Protagonistin des Buches, Charlotte, ist definitiv speziell. Sie hat immer einen flotten Spruch auf Lager, wirkt mitunter echt durchgeknallt und macht Dinge, wo manch anderer mit dem Kopf schütteln würde. Und doch ist sie eigentlich einfach nur zu bewundern, denn sie hält ihren Kopf weitestgehend oben, wenn sie wieder mal vom Leben mit Füßen getreten wird. Ich fand sie wahnsinnig spannend und sie hatte es bisher wirklich nicht leicht. Sie ist so humorvoll und manchmal habe ich beim Lesen regelrecht mich selbst gesehen, denn in gewissen Dingen hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert oder gehandelt wie sie auch. Sie hat einfach Charme und irgendwie spielt ihr das Leben dann doch wieder positiv in die Karten.
So auch, als sie den Job bei Reed Eastwood bzw. in der Firma seiner Großmutter bekommt. Dabei ist Reed eigentlich nicht gerade ihr Wunschkandidat Nummer 1 als Kollege. Und doch müssen sie sich dann irgendwie zusammenraufen und man mag es kaum glauben, es knistert tatsächlich.

Vielleicht ist es genau der Gegensatz zwischen toughem Geschäftsmann und flippiger junger Frau, der hier so viel ausmacht. Denn Reed ist wahnsinnig fokussiert, scheint wenig humorvoll und der, der er einst war, scheint in ihm nicht mehr zu existieren. Und doch hat man das Bedürfnis, mehr über ihn zu erfahren. Zu ergründen, warum er so ist, wie er ist und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Da kommt ihm jemand wie Charlotte natürlich genau richtig, denn sie bringt seine Mauer ganz schön ins Wanken.
Hach, es war schon faszinierend, wie die beiden miteinander aneinandergeraten sind. Auch, wenn es da manchmal ganz schön geknallt hat. Doch man konnte auch das Knistern nicht übersehen, das sich zwischen ihnen ausgebreitet hat, obwohl Reed alles dafür tut, dass da nicht mehr daraus wird. Das ist auch einer der Punkte, an denen man nicht genau versteht, was da eigentlich dahintersteckt. Als dann die Auflösung des Ganzen kam, war ich dann doch schon überrascht, denn das hätte ich so nicht erwartet. Zugleich hat es aber vollkommen Sinn gemacht und perfekt ins Gesamtbild gepasst. Ich fand die Geschichte dahinter sehr berührend und sie hat mich emotional absolut gepackt.

"Hate Notes" ist eines der Bücher, das definitiv ans Herz geht. Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Reed hat mir wahnsinnig gut gefallen und alleine schon die Art und Weise, wie sie überhaupt auf ihn gestoßen ist, war unwahrscheinlich bezaubernd. Das Buch ist ein emotionales Auf und Ab, sei es im Hinblick auf diese Beiden oder aber auch im Bezug auf Charlotte und ihre Vergangenheit, denn auch diese spielt eine große Rolle in der Geschichte.
Ich bin definitiv froh, dass ich mich von den "Hate Notes" habe locken lassen und ach ja, bevor ich es vergesse: warum das Buch so heißt, wie es heißt, wird sich euch im weiteren Verlauf auch noch erschließen ;) Auf alle Fälle verschafft es tolle Lesestunden und ist für mich definitiv eines meiner Highlights!

Fazit:
★★★★★
So ein wunderbares Buch! Es geht einfach nur ans Herz und ich hätte nie gedacht, dass es so schön sein würde. Ich vergebe hier sehr gerne die 5 Sternchen und wer es emotional und charmant mag, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine sehr schöne Fortsetzung einer berührenden Liebesgeschichte

When We Fall

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es damals für mich war, Band 1 dieser Reihe zu lesen. Wo ich ja so gar kein Fan von den Musik-Romance-Stories bin, habe ich mich dennoch daran gewagt und dann wurde ich auch noch mit K-Pop konfrontiert, was ja auch so gar nicht meins ist. Und doch hat es die Autorin geschafft, mich absolut zu überzeugen, weil die Geschichte einfach so viele positive Aspekte und eine tolle Handlung vorzuweisen hatte, dass ich es einfach lieben musste.

Umso gespannter war ich auf Band 2, der nun endlich das Licht der Welt erblickt hat und ich kann euch sagen: ich habe es genauso wenig aus der Hand legen können, wie den Auftakt. Die Geschichte setzt dort an, wo sie damals endete: Jae und Ella mussten auseinandergehen, sie konnten nicht zusammen sein, da sein "Job" das einfach nicht erlaubt. Aber natürlich war auch klar, dass die Beiden einfach nicht ohne den anderen können und so kommt es, wie es kommen muss: sie nehmen wieder Kontakt miteinander auf. Und ich habe mich so gefreut, als dann wieder die ersten Annäherungsversuche aufkamen. Die beiden sind einfach ein so tolles Pairing, sie harmonieren so gut zusammen und man wünscht ihnen eigentlich nur ihr verdientes Happy End. Doch das ist erstmal noch in weiter Ferne.

In diesem Band müssen sich die Protagonisten mit den Problemen ihrer "Bekanntschaft" herumschlagen. Die Autorin bringt diese Dinge sehr authentisch rüber und wenn man beispielsweise betrachtet, was ein einzelnes Foto auslösen kann, ist einem direkt die scheinbare Ausweglosigkeit einer Beziehung wie dieser klar. Diese ganzen Steine, die auf diesem Weg liegen, wurden wunderbar rübergebracht und man ist mittendrin in dieser schwierigen Situation. Und doch spürt man auch, wie die Protagonisten beide daran wachsen. Wie sie viel intensiver über vieles nachdenken und lernen, im Untergrund zu agieren. Aber trotz dass sie alles heimlich durchziehen, ist es eben einfach auch besonders, egal wie schwer es manchmal ist. Ich finde, ihr Miteinander ist dadurch sehr intensiv, sei es das Schreiben oder das Treffen. Ihre Gefühle und Emotionen kommen sehr gut rüber und man verliert sich selbst in dieser Romanze, die so schön sein könnte, wenn die Probleme nicht wären.
Insbesondere Ella begreift allerdings in diesem Band auch, dass sie nicht alleine ist und ich finde es toll, wie sie inzwischen im Rahmen des Möglichen ihr Umfeld mit einbezieht. Es ist nunmal ein Zusammenprallen zweier Welten, das im Fokus dieses Buches steht und da gibt es eben nicht immer eitel Sonnenschein. Umso wichtiger ist es insbesondere für Ella, dass sie nicht immer alles alleine durchstehen muss.

Das Buch war wieder viel zu schnell ausgelesen und die Geschichte hat mich wieder voll und ganz in ihren Band gezogen. Es war spannend, romantisch und gefühlvoll und irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf den großen Knall, der wieder alles zerstört. Ein Knall kommt auch, in Form eines Cliffhangers, den ich auch ziemlich emotional fand. Das Buch endet mit einer Entscheidung wenn man so will und die große Frage ist jetzt: wie wird diese ausfallen? Damit wird die Neugier auf den dritten und finalen Band natürlich wieder geschürt und ich bin schon jetzt gespannt, wie das weitergehen wird.

Fazit:
★★★★★
Was für ein Buch, was für ein Cliffhanger, was für eine Fortsetzung! Ich kann das große Finale kaum erwarten und gehe mit 5 Sternchen für Band 2 in diese Wartezeit!