Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das perfekte Rezept für eine großartige Geschichte!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

SPORTSROMANCE – TOLLE CHARAKTERE – EIN GROßARTIGER SCHREIBSTIL
Das perfekte Rezept für ein WUNDERVOLLES LESEVERGNÜGEN. WAS WILL MAN MEHR?
THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist der Auftaktband der ...

SPORTSROMANCE – TOLLE CHARAKTERE – EIN GROßARTIGER SCHREIBSTIL
Das perfekte Rezept für ein WUNDERVOLLES LESEVERGNÜGEN. WAS WILL MAN MEHR?
THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist der Auftaktband der neusten Reihe von SARINA BOWEN und ich habe diese Geschichte von Anfang bis Ende geliebt. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil und O´DOULES Geschichte. Eigentlich kann es mir gar nicht schnell genug gehen.
Die HAUPTCHARAKTERE dieses Bandes sind GEORGIA und LEO. Sie kennen sich aus ihrer Jugend. Die beiden haben sich schon immer geliebt, ein schrecklicher Vorfall führt in der Konsequenz aber zur Trennung der beiden. Sechs Jahre später, an LEOS ersten Arbeitstag bei den BROOKLYN BRUISERS, treffen sie sich wieder und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Die PROTAGONISTEN sind meiner Ansicht nach sehr gut ausgearbeitet. Ich finde sie nachvollziehbar, klasse durchdacht und sehr AUTHENTISCH dargestellt. Ich hatte während der gesamten Geschichte eine super Vorstellung von den Charakteren. Die Autorin zeichnet sie sehr bildhaft und realistisch. Auch die Chemie zwischen GEORGIA und LEO ist perfekt beschrieben. Die beiden passen einfach GROßARTIG zusammen. Und LEO ist einfach phänomenal.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist WIRKLICH KLASSE. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch von Anfang bis Ende genießen. Ein „aus-der-Hand-legen“ ist kaum möglich gewesen. Während der Lektüre war ich quasi mit meinem Ebookreader verwachsen.

Man begegnet in diesem Buch Protagonisten aus der IVY YEARS –REIHE wieder, hat man die Reihe nicht gelesen, fällt es einem aber wohl kaum auf. Die Autorin holt jeden Leser super ab, ein Vorwissen benötigt man nicht. Mir gefällt noch einmal besonders, dass die Protagonisten in dieser Reihe etwas älter sind und nicht mehr aufs College gehen.

THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist BERÜHREND, FESSELND und WUNDERSCHÖN. Bis Dezember ist es aus dieser Sicht noch ganz schön lang hin. Der Reihenauftakt von SARINA BOWENS neuster Reihe ist wirklich gelungen und einfach absolut lohnenswert zu lesen. Von mir ganz klar 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Absolut empfehlenswert!!!

Für immer und ewig du

Ich habe sehr auf dieses Buch hingefiebert! Es ist so klasse, dass MAGGIE nun auch noch ihre eigene Geschichte bekommen hat. Die Jüngste der HARRINGTON-SCHWESTERN hat die Aufmerksamkeit wirklich verdient. FÜR IMMER UND EWIG DU ist WUNDERSCHÖN, ein UNGLAUBLICH TOLLES BUCH.
Und eigentlich sind da doch noch die ganzen Jungs für neue Geschichten, oder nicht? Die Reihe muss noch nicht beendet sein!!! Ich mag mir nämlich noch gar nicht vorstellen, dass dies nun tatsächlich der finale Band der NEUENGLAND-GESCHICHTEN ist (wobei der Reihentitel hier tatsächlich irreführend ist, denn dieses Buch spielt nicht in Neuengland).
An den Büchern der Autorin liebe ich, dass die Geschichten so vielseitig sind. Man hat nie das Gefühl, dass in ein bestehendes Grundgerüst nur ein paar neue Namen und Inhalte eingeflochten werden. Alle Geschichten sind EINZIGARTIG und ÜBERRASCHEND.
FÜR IMMER UND EWIG DU ist eine WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE.
Ich liebe MAGGIE und BRAYDEN. Und auch all die NEBENCHARAKTERE dieses Buches sind einfach klasse. Es ist total schön, dass man den PROTAGONISTEN der Vorgängerbücher noch einmal begegnen darf. Alle sind DETAILLIERT und FACETTENREICH ausgearbeitet. Ich kann mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen.
Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die anderen vier Bücher der Reihe gelesen habe, dennoch war ich schnell wieder in der Familiendynamik drin. MARIE FORCE hilft einem sehr gut dabei, wieder voll einzutauchen und sich an die vorangegangenen Ereignisse zu erinnern.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist wieder einmal EINNEHMEND und LEICHT LESBAR. MARIE FORCE ermöglicht einem immer wieder tolle LESEVERGNÜGEN.
Das Warten auf MAGGIES Geschichte hat sich sehr gelohnt. MARIE FORCE hat wieder einmal gezeigt, was für eine tolle Autorin sie ist. Die Geschichte ist BERÜHREND, KURZWEILIG und ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Jeden einzelnen Satz der Geschichte habe ich quasi inhaliert.
Von mir gibt es für diese GROßARTIGE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

ACHTUNG SPOILER
Ich hätte mir noch sehr gewünscht, dass Ethan einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommt. Für die Geschichte selbst ist es nicht nötig, für mein persönliches Wohlbefinden wäre es eine Wohltat gewesen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wieder einmal großartig!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE ist schon mein zweites Weihnachtsbuch in diesem Jahr. SARAH MORGAN ist so eine großartige Autorin, dass ich auch gar nicht bis Dezember hätte warten wollen. OH und es hat sich SO GELOHNT!
Die WHITE-FAMILIE kommt für die Hochzeit der jüngsten Tochter ROSIE in ASPEN zusammen. Was eigentlich als harmonische und freudige Familienfeierlichkeit geplant war, bringt eine Menge Hindernisse mit sich.
SARAH MORGAN schreibt wieder einmal WUNDERVOLL. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist einfach ABSOLUT EINNEHMEND. Das Buch ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen. Ich liebe die Stimmung, die SARAH MORGAN in ihren Geschichten erschafft. In EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE erschafft die Autorin wieder einmal ein perfektes Zusammenspiel aus DRAMA, ROMANTIK und LIEBE. Man kann alle Zweifel, Schwierigkeiten und Familiengeheimnisse sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Das Buch lässt einen schmunzeln, lachen, aber auch traurig sein. Ich habe diese Geschichte nahezu inhaliert.
Die CHARAKTERE in EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE sind toll ausgearbeitet. Ich habe sie als sehr REALISTISCH und AUTHENTISCH empfunden. Die Autorin beschreibt die Familiendynamik der Whites sehr anschaulich, klar und nachvollziehbar und kreiert einige sehr lustige Szenen.
ASPEN bietet die perfekte Szenerie für eine Hochzeit im Schnee. Ich kann mir den Ort im Schnee, mit seinen wunderschönen Bergen, wirklich bildhaft vorstellen. Durch SARAH MORGANS Beschreibungen war ich mittendrin im winterlichen Colorado. Die Autorin hat mich auf eine tolle Reise in den Schnee mitgenommen.
Ich fiebere jeder einzelnen Neuerscheinung der Autorin entgegen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. SARAH MORGAN ist eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE war auf meiner Wunschliste seit der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums. Die Geschichten von SARAH MORGAN sind IMMER klasse. Dieses Buch hat am Ende der Lektüre ein WUNDERBAR WOHLIGES GEFÜHL bei mir hinterlassen. Es ist perfekt, um die BEINE HOCHZULEGEN und die Geschichte entspannt mit einem heißen Kakao zu genießen. Ich habe EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE von Anfang bis Ende genossen. Für mich ein absolutes WOHLFÜHLBUCH.
Von mir bekommt EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE von SARAH MORGAN ganz klare und eindeutige 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Oh, Oh!

Mordsmäßig versaut

Der neue Teil der LOUISA MANU – REIHE von SASKIA LOUIS ist MORDSMÄßIG VERSAUT. Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein wunderbarer COZY KRIMI gelungen und der Titel ist Programm.
Wie nicht anders zu ...

Wie nicht anders zu erwarten sind dort, wo LOUISA MANU auftaucht, merkwürdige Ereignisse nicht weit. Diesmal zieht TRUDI, ihre ehemalige Angestellte, sie in einen neuen Fall hinein. Behauptet sie doch über eine Leiche „gestolpert“ zu sein. Dabei wollte sich LOUISA doch eigentlich mal raushalten. Wie soll sie das aber auch so einfach können. Interessant ist insbesondere auch der Ort, an dem alles passiert sein soll… DENN was macht TRUDI in der Dampfsauna des Altenheims?
Auch in dieser Geschichte sind wieder alle bekannten Personen dabei. LOUISA, natürlich RISPO, ihr Lieblingskommissar und Freund, TRUDI, … . Wie eh und je sind gewisse Rollen ganz klar verteilt. Und die CHARAKTERE sind einfach WIEDER EINMAL GROßARTIG! Es macht so viel Spaß, die Protagonisten mit all ihren Eigenheiten zu verfolgen. Und wo LOUISA auftaucht ist CHAOS nicht weit.
Der SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS ist wieder einmal total klasse. Mich hat noch nicht eine einzige Geschichte enttäuscht. Ich liebe die Wortkünste der Autorin. Sie sorgt immer wieder für herzhafte Lacher.
Die HANDLUNG von MORDSMÄßIG VERSAUT ist ABWECHSLUNGSREICH, UNTERHALTSAM, LUSTIG, AMÜSANT und KURZWEILIG. In manchen Teilen (wieder) etwas absurd, aber wir kennen LOUISA und ihr „Team“ nicht anders. Es wäre definitiv enttäuschend, wenn es anders wäre.
Wieder lässt mich die Autorin am Ende des Buches fröhlich gespannt zurück. Ich freue mich riesig auf die nächste Geschichte. Sehr, sehr klasse, was sich SASKIA LOUIS immer ausdenkt. Von mir bekommt MORDSMÄßIG VERSAUT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Tolles Solo-Projekt von Penelope Ward!

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Es war absolut wunderbar, dass von PENELOPE WARD innerhalb von ein paar Tagen gleich zwei Bücher erschienen sind. OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME ist ein SOLO-PROJEKT der Autorin, aber definitiv genauso klasse, wie die Werke, die sie zusammen mit VI KEELAND herausbringt.
Ich war von Beginn an in der Geschichte drin. Das Tempo ist insbesondere im zweiten Teil des Buches enorm.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind von HAUPTPROTAGONIST bis NEBENCHARAKTER sehr gut ausgearbeitet und AUTHENTISCH dargestellt. Insbesondere HEATHER und NOAH bestechen durch ihre Ecken und Kanten. Zwischen den beiden knistert es sehr.
Ich liebe den WITZ und den SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD. Wie von der Autorin nicht anders gewohnt, sind die Dialoge zwischen den PROTAGONISTEN HUMORVOLL und FRISCH. Die Geschichte ist ROMANTISCH, SEXY, LUSTIG, SPANNEND und sehr EMOTIONAL. OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen und dennoch schreibt PENELOPE WARD äußerst TIEFGRÜNDIG. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Es geschehen im Laufe des Buches Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe.
Das COVER gefällt mir im Original besser. Die deutsche Ausgabe zeigt für meinen persönlichen Geschmack zu viel „Mensch“. Das lässt der Fantasie nicht mehr ganz so viel Spielraum. Davon abgesehen ist es, wie vom LYXverlag nicht anders zu erwarten, wirklich gut gemacht und am Inhalt ändert es ja nichts.
Das Ende der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es macht die Geschichte absolut rund.
OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME von PENELOPE WARD ist eine KURZWEILIGE Geschichte, deren Lektüre sich absolut lohnt. In meinen Augen kein klassischer Liebesroman, aber wunderschön. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht. Für meinen Geschmack sind noch zu viel wenig Solobücher von PENELOPE WARD übersetzt worden, schön, dass sich das jetzt scheinbar ändert. Ich freue mich sehr, denn auch für weitere Bücher gibt es schon Erscheinungstermine.
Von mir bekommt die aktuellste Übersetzung von PENELOPE WARD, OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME, 5 von 5 STERNEN.