Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Niemandsstadt

Niemandsstadt

Josefine schaltet komplett ab und hat ihre eigene Welt, in der sie eintaucht, voller Magie, sehr fantastisch und besonders. Am Anfang der Geschichte war der Eintritt in das niemandsstadt etwas schwierig, sich alles vorzustellen, aber es lohnt sich drauf einzulassen, es war spannend und ein besonderes Abenteuer. Das mich echt in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr losgelassen hat. Dieses Buch hat mich von Anfang bis zum Ende überrascht.

Josefine fand ich sehr besonders, intelligent und ein tolles Mädchen das sehr mutig ist in ihr Welt, sie erzählt uns ihre Geschichte und lässt uns Teilhaben an ihren Abenteuern. Dass es nachher auch noch um Elisabeth ging, fand ich nicht so gelungen sie konnte ich nicht so einschätzen und mich mit ihr nicht so anfreunden, so war es bei ihr nicht so leicht sich auf ihre Geschichte einzulassen . Auch fehlte mir manchmal etwas die Tiefe der Geschichte die Abenteuer waren spannend aber ich hätte manchmal gerne mehr erfahren, wäre noch tiefer eingetaucht in diese andere Welt.

Der Schreib still war etwas anders als ich je gelesen habe und am Anfang ich Probleme mich drauf einzulassen aber danach war es kein Problem mehr.

Die Niemandsstadt war so besonders, anders und spannend und hat mich in ihren Bann gezogen. Hoffe sehr auf einen 2. Teil um wieder einzutauchen und viele alte Freunde wiederzutreffen und neue magische und besondere Abenteuer zu erleben.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles Buch , ich war verzaubert!

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Denkt ihr euer Leben ist vorgeplant, es gibt Begegnungen die eine Bewegen und nie mehr loslassen und es einfach der richtige Moment war. Alles passt, glaubt ihr nicht daran, ich habe es selber erlebt, daher konnte ich mich in die Protagonistin Mila genau hineinversetzten und mich in ihre Geschichte treiben lassen. Ich fand sie sehr sinnlich, emotional und erotisch zu gleich. Es ließ keine Wünsche offen und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an die Geschichte denke.

Es ist ein ständiges auf und ab zwischen den beiden, aber ich fand das Gezicke und das Gezanke nicht nervig , sondern es gehörte dazu. Jeder Mensch ist anders und diese kleinen Reibereien gehören doch zu einer Liebe und Kennenlernen dazu.

Ich fand die Charaktere klasse und war traurig, als ich das Buch schließen musste, es hat mich alles sehr bewegt und habe das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen geschlossen. Ich bin ein großer Fan der Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Magic Maila 2

Magic Maila (Band 2)

Ich kannte den ersten Teil nicht, das machte aber nichts, Sachen die fehlten konnte man sich zusammen reimen und Maila hat man von Anfang an verstanden. Es begann ein neues in sich abgeschlossenes Abenteuer, das Hexenmädchens Undercover und dem Kampf gegen den bösen Magier Justus , der untergetaucht ist.

Wir starten spannenden in das Abenteuer und lernen Maila besser kennen und ganz ehrlich welches Mädchen träumt nicht davon, was Besonderes zu können. Da ist es kein Wunder, das man sich sofort mit Maila identifizieren kann und mit ins magische Abenteuer eintauchen kann und sich mit allen Emotionen und Gefühlen darauf einlassen.

Was ich sehr toll finde, das Maila nicht übertrieben dargestellt ist, sondern ein Mädchen wie du und ich. Sie muss erst in ihre Rolle finden und zeigt viel Mut und stellt sich vielen Herausforderungen und ist ein cleveres Mädchen.

Die Geschichte findet in zwei Welten statt, die sehr besonders und toll sind aber auch normal,mit viel Herz und man kann sich alles genau vorstellen. Diese Welten könnte es auch wirklich geben. Es ist immer ein Vergnügen beide Welten genauer kennenzulernen und ich muss sagen ich liebe beide Welten.

Allgemein war ich von Anfang bis zum Ende mittendrin im Geschehen und habe mitgefiebert mit Maila, es war spannend und ich hoffte, es endet nie. Aber jedes Buch endet irgendwann,aber ich werde nicht zum letzten Mal diese besondere Welt besuchen! Ich war begeistert!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Die kleine Parfümerie der liebe

Die kleine Parfümerie der Liebe

Das Buch habe ich mit allen Sinnen inhaliert, sogar die Düfte dachte man zu riechen!Es war einfach traumhaft und wunderschön. Einfach zum Träumen!

Del liebt Düfte und ist auf dem Wettbewerb echt fabelhaft,trotz ...

Del liebt Düfte und ist auf dem Wettbewerb echt fabelhaft,trotz Steine die ihr in dem Weg gelegt werden, sie ist ein Mensch den man einfach mag, sie zielstrebig, tollpatschig, nett und so ist es kein Wunder das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe.

Sebastian kann man am Anfang nicht so einschätzen er ist sehr attraktiv aber auch wirkt unnahbar.

Dir Geschichte ist besonders, sie ist lebendig, wirkt real und ist zum Träumen geeignet. Aber auch die Liebe in Paris kommt nich zu kurz. Es ist ein Buch fürs Herz.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Fuck

Fuck.

Das Buch ist das Debüt von dem Autor und ich fand es von Anfang an fesselnd. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es war echt spannend und interessant geschrieben. Die Charaktere wirkten sehr Real und als ob sie gerade so handeln würden im wirklichen Leben. Ich als Leser hatte das Gefühl als ob ich gerade in dem Thriller wäre und dies wirklich passierte.

Yessica war von Anfang an ein Mensch denn ich mochte trotzdem hatte ich das Gefühl, das sie was verheimlicht und mir was Wichtiges entgeht. Yessicas Sehnsüchte sind zu spüren, aber zeitweise ist sie auch distanziert. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das wenn sie sich komplett öffnet, das sie dann sehr verletzt wäre, als ob sie sich eine Mauer aufgebaut hat . Die anderen Charaktere waren sehr individuell, aber es war spannend alle Charaktere kennenzulernen und mehr über sie und ihr Leben zu erfahren .

Ein Buch was unter die Haut geht !

Die Spannung war von Anfang bis zum Ende zu spüren, dennoch hatte ich irgendwann so ein Gefühl wer alle umbringt. Der Schluss war mir leider zu abrupt, denn hätte man noch ein bisschen intensiver in die Gefühle des Mörders eingehen können. Das war das einzigste, was mich etwas gestört hat oder eben gefehlt hat.

Ich fand das es ein tolles Debüt war was man, wenn man Thriller mag unbedingt lesen muss. Bin auf die nächsten Bücher des Autors gespannt, es war ein tolles und spannendes Erlebnis.