Profilbild von katharia

katharia

katharia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Liebe

New Dreams

Nach Green Valley zurückzukommen, fühlt sich jedes Mal ein bisschen an wie nach Hause kommen und auch dieses Buch der Reihe habe ich wieder einfach nur geliebt.
Absolute Wohlfühlbücher mit nicht zu viel ...

Absolute Wohlfühlbücher mit nicht zu viel Drama, die zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wirklich ein tolles Buch!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Erstveröffentlichung: 2020
Sprache: Deutsch
Meine Bewertung: 4,5 Sterne
[Werbung; REZENSIONSEXEMPLAR]

Zuerst einmal vielen Dank an die Bloggerjury sowie den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Post enthält unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei dem Verlag. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch.
Ich war so gespannt auf Midnight Chronicles: Schattenblick und habe vor Freude vielleicht einen kleinen Luftsprung gemacht, als ich erfahren habe, dass ich das Buch rezensieren durfte. So schnell es ging, habe ich es dann auch gelesen. Was soll ich sagen? Schattenblick ist ein wirklich wundervolles Buch und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe! Warum mich das Buch so überzeugen konnte, könnt ihr selbstverständlich ausführlicher in der nun kommenden Rezension nachlesen.
Worum geht es eigentlich in Midnight Chronicles: Schattenblick?
Roxys Welt ist nicht so, wie wir sie kennen. Während die meisten Menschen ahnungslos durch die Straßen gehen, wissen sie und die anderen Hunter, wie es wirklich aussieht. Denn Vampire, Geister und Co. Existieren wirklich. Die Hunter haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Böse zu bekämpfen.
Roxy jedoch wird mit einer besonderen Herausforderung verflucht, denn sie muss in 499 Tage dieselbe Anzahl an Geistern erledigen, die sie aus Versehen aus der Hölle befreit hat. Mittlerweile sind einige Monate bereits verstrichen und der Kampf gegen die Geister sieht immer aussichtsloser aus.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, trifft sie auch noch auf Shaw, der von einem Geist besessen war und nun absolut keine Erinnerung mehr hat, wer er ist. Roxy wird zu seiner Babysittern ernannt und hasst die Aufgabe vom ganzen Herzen. Je länger Shaw jedoch im Quartier der Hunter bleibt, desto mehr freunden sie sich an. Doch kann Shaws Vergangenheit ihnen gefährlich werden?
Die Charaktere
Ich liebe alle Charaktere dieser Reihe so sehr, sowohl die guten als auch die bösen. Alle sind wirklich authentisch gestaltet und besonders den Todesbotten Kevin habe ich aus irgendeinem Grunde wirklich ins Herz geschlossen.
Roxy ist einfach wunderbar, so pragmatisch und sarkastisch und gleichzeitig voller Tatendrang. Sie ist süchtig nach Fast Food und hat genügend Probleme, um eine ganze Welt zu füllen. Dennoch gibt sie nicht auf und kämpft immer weiter, was mir total gut gefallen hat.
In Shaw habe ich mich auch direkt verliebt. Er hat es nicht einfach, erinnert sich nicht mehr an seine Vergangenheit, aber anstatt darüber nur zu trauern, versucht er, mit seinem Leben weiterzumachen. Sein Drang, sich in Schwierigkeiten zu begeben und mit anderen Huntern auf die Jagd zu ziehen, habe ich richtig gut gefunden.
Auch die anderen Charaktere sind einfach wundervoll authentisch gestaltet. Maxwell, Dinah, Ripley, Warden – ich könnte mich gar nicht entscheiden, wen ich am liebsten habe. Außerdem bin ich schon total gespannt auf Wardens Geschichte in Band 2 der Reihe, weil er etwas mysteriöses an sich hat und einiges an Potenzial für eine gute Story bietet.

Die Bewertung
Ich habe gehofft, dass Midnight Chronicles: Schattenblick ein gutes Buch werden wird und letztendlich wurden meine Erwartungen wirklich erfüllt!
Was mir an dem Buch wirklich gut gefallen hat:
• Der Schreibstil war wunderbar leicht zu lesen, wie eigentlich bei allen Iosivoni Büchern, die ich bisher lesen durfte.
• Auch die Plotidee hat mich direkt überzeugen können. Ich finde die Idee, dass Roxy genau weiß, wann sie wahrscheinlich sterben wird, schon total super. Dies dann noch mit den Huntern und übermächtigen Wesen zu komplementieren, konnte mich dann vollends überzeugen. Einige von den mythologischen Einflüssen und Wesen kannte ich persönlich noch gar nicht, weswegen es sehr interessant war, mehr darüber zu lesen.
• Der Weltaufbau ist in meinen Augen ebenfalls gut gelungen. Ich habe mich an keinem Punkt davon überfordert gefühlt und dennoch das Gefühl gehabt, alles Wichtige zu wissen.
• Besonders geliebt habe ich auch den Humor, der trotz der eigentlich ernsten Themen immer aufgeblitzt ist. Er hat die Charaktere direkt authentischer wirken lassen.
• Insgesamt habe ich all die Charaktere einfach nur geliebt. Sie sind alle authentisch gewesen und ich freue mich schon darauf, wieder zu ihnen zurückkehren zu dürfen.
• Am Ende hat sich das Buch in eine Richtung entwickelt, die ich vom Klappentext her eigentlich gar nicht erwartet habe. Aber das war überhaupt nicht schlimm, weil es mich dennoch wirklich überzeugen konnte.
Zwei klitzekleine Kritikpunkte habe ich dennoch, die aber wirklich keinen großen Einfluss ausüben:
• Ich hätte mir bei ein paar Szenen ein wenig mehr Tiefe gewünscht sowie vielleicht ein paar mehr Informationen über die Hunter (Wie sind sie entstanden? Gab es sie schon immer? Wie sind die einzigen Abteilungen geregelt?).
• Ich persönlich hätte es besser gefunden, ein ganz klein wenig mehr über Shaws Vergangenheit zu erfahren. Natürlich weiß ich, dass das bestimmt später noch thematisiert wird. Aber laut Klappentext wurde das als ein Hauptplot thematisiert und das habe ich im Buch auf diese Weise nicht gefunden. Dabei ist meine Hauptfrage während des Lesens eigentlich gewesen, wer Shaw jetzt eigentlich wirklich ist.

Ich habe gar nicht mehr aufhören können zu lesen und freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Noch mehr fiebere ich dann auch Band 3 entgegen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Shaw und Roxy weitergeht. Midnight Chronicles: Schattenblick bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wundervoll

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ein so wunderschönes Buch mit authentischen und liebenswürdigen Charakteren. Ernste Themen wurden ganz toll behandelt und ich habe einfach jede Seite nur geliebt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gut

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auch diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist wie immer toll. Die Charaktere sind wunderbar, die Storyline interessant und besonders Tink ist einfach toll!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Überraschend gut

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)

Ich bin mit niederigen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, doch letztendlich hat es mich wirklich begeistern können und ich freue mich sehr auf Band 2.