Profilbild von Calipa

Calipa

online

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Mein Fazit zu "Oblivion - Lichtflüstern"

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Daemon vertritt den typischen großen Bruder mit einer leicht selbst überheblichen Art was ihn aber wiederum ausmacht. Und auch wenn es mein Lieblingscharakter ist aus der Reihe, hat mir die Sicht aus Katy besser gefallen. Was auch damit zutun hängen kann, das ich mich mit dem Buchmädchen das ihren eigenen Buch Blog führt, wesentlich besser identifizieren konnte. Dafür erlebt man durch das Versteckspiel in “Oblivion – Lichtflüstern” gefühlt viel mehr Aktion während man in “Obsidian – Schattendunkel” mehr Sorge hatte. Gerade dieser feiner, aber doch sehr prägende Unterschied, macht es so interessant aus beiden Sichten die Geschichte zu lesen.

Jennifer L. Armentrout hat die Geschichte aus Daemons Sicht glaubwürdig, plausibel und passend erklärt und mir als Leser nahegebracht. Der Charmeur Daemon bringt Sprüche zum lachen und zum ausrasten und repräsentiert genau das Bild das ich aus “Obsidian – Schattendunkel” von ihn bekommen habe.

Die komplette Rezension könnt ihr auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 06.09.2020

Mein Fazit zu "Solange du schweigst"

Solange du schweigst

Wie bereits geschrieben, ich brauchte etwas länger um in dieses Buch der Autorin rein zu kommen. Es gestaltet sich zu einer Hetzjagd nach Antworten und wenn man denkt, man hätte eine Lösung parat, zerstreut die Autorin diese ganz schnell wieder. Perfekt für einen Psychothriller.

Die wechselnden Lese- Perspektiven waren intensiv, und haben immer wieder neue Samenkörner der Verwirrung gestreut. Angenehm fand ich die eher kleine Wahl an Haupt- und Nebencharakteren. Sie waren bis zum Schluss vorhanden, ich konnte sie schnell und einfach zuordnen ohne groß darüber nachzudenken zu müssen wer jetzt er oder sie war.

Es ist nicht mein Highlight von B.A. Paris, aber nichts desto trotz hat es mich begeistern können. Die Autorin zeigt, das sie das Können besitzt die Leser in verschiedene Richtungen denken zu lassen nur um es Schlussendlich komplett anders aufzulösen! Spannend, Interessant, und dem Genre “Psychothriller” sehr würdig!

Wie immer könnt ihr die komplette Rezension, gerne auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 04.09.2020

Mein Fazit zu "Wie die Erde um die Sonne"

Wie die Erde um die Sonne

Die Charaktere waren wieder super ausgewählt, das Setting stimmte, die Geschichte die alles verband war emotional und nicht übertrieben kitschig. Es war ein harmonisches Zusammenspiel zwischen “Spannung” und “Romance”. Ich bin nicht sofort so hingerissen gewesen, wie in ihren anderen Teilen, aber dennoch hat mich das Buch ab dem letzten Drittel begeistern können.

Der Zusammenhalt der Schwestern war so authentisch, das es mich (ohne euch zu Spoilern) teils sehr hart getroffen hatte, vielleicht sogar noch mehr als die Geschichte rund um Graham und Lucy. Es ist wieder eine tolle Geschichte geworden, erinnert in keinster Art und Weise weder vom Setting, noch den Charakteren her, an eines der anderen Bücher, was ich sehr angenehm finde. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl es zu kennen, was ja leider manchmal dort der Fall sein kann.

Ich war, wie bereits erwähnt, nicht sofort Feuer und Flamme was die Charaktere und die Geschichte angeht, wurde aber trotzdem sehr zufriedengestellt!

Für die komplette Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 02.09.2020

Mein Fazit zu "Dämonentochter - Verbotener Kuss"

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Die Charaktere sind -wie nicht anders gewöhnt- hervorragend gelungen. Vor allem hat sich Alex in mein Herz geschlichen durch ihre Impulsive und Hitzköpfige Art und Weise, die Dinge anzugehen. Ich mag diese Art Charaktere sehr von Armentrout. Auch mit Seth und vor allem Aiden, hatte ich super viel Spaß und haben mich nicht enttäuscht.

Auch wenn ich persönlich Seth am Anfang überhaupt nicht leiden konnte, gefiel mir zum Ende hin sehr die Entwicklung von ihm und natürlich auch das Geheimnis das Alex und Seth verbindet, ist nicht ohne.

Nur die leichte Anlehnung an “Dark Elements” von der “Idee” hat mich ein wenig gezügelter lesen lassen. Ich glaube Dämonentochter ist älter als “Dark Elements” wenn hat die Reihe somit auch eher etwas von “Dämonentochter”. Empfehlenswert ist es trotzdem alle mal!

Für die komplette Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 27.08.2020

Mein Fazit zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn"

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Es war mir bewusst, das wir uns von vielen Charakteren Verabschieden müssen. Von zu vielen die ich wirklich sehr mochte. Aber Katniss in der Rolle der Rebellenführerin hat mich motiviert das dieses Buch ein gutes Ende hat. Auch wenn ich persönlich etwas geschockt war, von dem “plötzlichen” Ende wo sich noch einmal so viele Dinge auf einmal angesammelt hatten, die ich selber erst mal verstehen musste. Gut beschrieben fand ich den Psychologischen Status von Katniss und ich bin froh, das die Autorin über ihren Hauptprotagonistin nicht eine Art “Wird-schon-damit-fertig” – Netz gesponnen hat. So hat es der Geschichte mehr Tiefe geben und mehr Authentizität.

Für die komplette Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)