Cover-Bild Reset your Body
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kathy Rabus

Reset your Body

Erlebe ein vitales Körpergefühl dank individueller Ernährung

Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. Mit dem Buch von Kathy Rabus gelingt es nun jedem, die eigenen Körpersignale richtig zu deuten, denn sie sagen einem, was man wirklich braucht, um gesund und aktiv zu bleiben. Wir lernen so, unseren Körper wieder zu spüren und werden dank individueller Ernährung wacher, frischer, positiver dem Leben gegenüber und voller Energie sein.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wirklich gut gemacht!

Cover: Es gefällt mir und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Cover: Es gefällt mir und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil: Sehr angenehm! Die Autorin war mich schon während des Vorworts sehr sympathisch und schafft es auch teilweise wissenschaftliche/biologische Informationen für den leser leicht verständlich zu verpacken.

Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Das Thema „Körpergefühl und Ernährung“ wird super aufgegriffen, einwandfrei erklärt und mit einer Menge Tipps versehen. Und zwar mit Tipps aus dem Alltag, manchmal klein aber doch so wichtig.
Die Strukturierung des Buches hat mir dabei auch sehr gut gefallen. Es wird nämlich auf den wichtigsten Themen eingegangen und essentielles vertieft. Wie zum Beispiel die wichtigsten Ernährungsgrundsteine, Ernährungstrends, Gewohnheiten umgehen, Wohlfühlhelfer und und und…
Nicht jedes Thema ist dabei für jeden Leser interessant (bei den Ernährungstrends habe ich das meiste überflogen) aber das wäre auch nur schwer realisierbar. Trotzdem findet in diesem Buch jeder etwas sinnvolles und auf seine Person zugeschnitten. Ich habe mich jedenfalls in einigen Stellen des Buches wiedergefunden.

Fazit: Wirklich gut gemacht!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ernährung als Ganzheitliche Betrachtung

“Reset your body“ ist ein Ernährungsratgeber von Kathy Rabus.

Das Cover sieht super aus. Kathy Rabus wirkt sympathisch und zufrieden. Das frische Obst und Gemüse außenrum lässt das Cover farbenfroh erstrahlen. ...

“Reset your body“ ist ein Ernährungsratgeber von Kathy Rabus.

Der Schreibstil von Kathy Rabus hat mir gut gefallen. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Viele tolle Tipps rund um eine gesunde Lebensweise sind in diesem Buch neben den Ernährungstipps enthalten.

Am Ende gibt es einige tolle Rezepte - von denen ich mir natürlich noch mehr gewünscht hätte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sehr viel durch dieses Buch lernen durfte. Es hat mich nochmal richtig im Bezug auf die Ernährung und ihre Auswirkungen im Körper und auf die Gesundheit aufgeklärt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Reset your body

Das Thema Ernährung beschäftigt mich schon lange und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er spricht eine breite Masse von Menschen an und hat nicht den einen perfekten Weg, der zum Ziel führt. Stattdessen bekommt man Tipps an die Hand gereicht, die sowohl Fleischesser, als auch Vegetarier oder Veganer in ihren Alltag integrieren können. Dabei werden bei jedem Ernährungsstil sowohl die positiven, als auch die negativen Seiten aufgezeigt.

Anfangs viel es mir etwas schwer in das Buch hineinzufinden, da es zunächst doch sehr wissenschaftlich angehaucht ist. Später legt sich das aber und ich konnte den Erklärungen dann viel leichter folgen.

Kathy Rabus deckt ein großes Spektrum an Informationen ab und ich habe für mich viel neues über den menschlichen Körper gelernt. Besonders interessant fand ich den Abschnitt über Zucker und was dessen Verzicht für Auswirkungen auf den Körper hat. Ein spannendes Thema, über das ich mich noch weiter informieren möchte, da ich hier viel neues für mich entdeckt habe.

Insgesamt bietet das Buch viele tolle Grundinformationen über die Funktionsweise des Körpers und wie er mit unserer Nahrung arbeitet. Gleichzeitig erhält man Ideen an die Hand gereicht, wie man mit seiner Ernährung die eigene Gesundheit beeinflussen und fördern kann. Ich werde den Ratgeber sicherlich noch öfter zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ganz gut

Der Klappentext hörte sich so spannend an, gerade was die Müdigkeit am Morgen angeht 😅
Tatsächlich passt »Ich bin morgens immer müde, aber Abends werd‘ Ich wach« recht gut...

Jedenfalls versprach ich ...

Jedenfalls versprach ich mir davon durch Tipps auf die eigene Stimme um Körper besser hören zu können. Gerade weil ich Dank einer Diät eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt habe, musste ich mich schon viel mit Essen und deren Inhaltsstoffen beschäftigen.

Mehr Energie, fitter fühlen usw. klingt ja erstmal super. Nicht alle Tipps fand ich für mich persönlich hilfreich (ist ja klar 🤷🏻‍♀️). Gerade wenn ich lese, dass es durchaus sinnvoll und gesund ist 30-60 Minuten früher aufzustehen um zu meditieren, spazieren zu gehen oder kalt zu duschen, hört es bei mir auf, wenn man täglich so schön 5:30 aufsteht 😅

Auch verinnerlicht man oft nicht, dass das was man gerade isst wirklich Auswirkungen hat. Wie oft sagt man, man beginnt morgen mit der Diät? Oder dieses eine Stück Schokolade schadet schon nicht? Wenn man das bei jedem Stück denkt dann schon 😂

War auf jeden Fall informativ, wenn auch nicht alles.
von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.09.2020

Reset your Body ~ Inhaltlich in Ordung bis super/ Preis naja

Wenn du mich bei Instagram verfolgst, hast du bestimmt gesehen, dass ich mich privat mit dem Thema „Ernährung und Sport“ auseinander gesetzt habe.
Passenderweise kam das Buch „Reset your ...

Passenderweise kam das Buch „Reset your Body“ von Kathy Rabus genau richtig.

Ich war sehr gespannt wie Kathy Rabus ein komplexes Thema „Ernährung“ in einem Buch verfasst hat. Was ich persönlich sehr interessant fand, dass sie auch ihre persönliche Erfahrung mit den Leser und Leserinnen in diesem Buch teilt.

Es ist sehr locker und verständlich geschrieben trotz der ganzen Fachbegriffe der Ernährung.
Fazit:
Das Buch „Reset your Body“ von Kathy Rabus umfasst eigentlich alles was ein Neueinsteiger oder sogar ein Sportler wissen sollte. Ich muss zugeben, dass ich manche Seiten übersprungen habe, weil ich in meiner Ausbildung als Kosmetikerin ebenfalls das Thema „Ernährung“ ausführlich bearbeitet habe. Trotzdem fand ich es nicht schlecht und für einen Überblick oder um man etwas nachschauen, ist es völlig in Ordnung.
Kathy Rabus informiert und empfiehlt. Besonders positiv zu sehen ist, dass sie es offen lässt wie man es machen möchte.
Das Zauberwort heißt Disziplin und nicht alles auf einmal machen zu wollen.
Jedoch schreckt der Preis etwas ab und man könnte die Informationen im Internet selbst zusammensuchen. Jedenfalls kann ich dir das Buch mit 3,5 Sternen von 5 Sternen empfehlen. (Sterne Abzug durch den Preis und nicht durch den Inhalt!)