Cover-Bild Blacksmith Queen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 06.09.2020

Extrem witzig und spannend

Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Dies ist eine schlechte Nachricht für die Söhne des Königs, die damit aus der Thronfolge ausscheiden. Krieg bricht aus, als die Prinzen versuchen, das Land an sich zu reißen. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft – bis sich herausstellt, dass ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll und Keeley Beatrix vor dem wütenden Adel beschützen muss. Keeley schließt sich mit Kriegern aus einem Bergclan zusammen. Einer der Krieger ist Caid – der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein Zentaur ist ...

Ich mochte die Protagonstin wirklich sehr. Sie ist genau das, was ein FeministinnenHerz höher schlagen lässt. Ich war gleich verliebt :)

Besonders gefallen haben mir die vielen spannenden Wendungen und ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Freue mich auf die folgenden Bände :)

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Schmiedekönigin

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte und man hat direkt die Hauptprotagonistin vor Augen. So wird das Eintauchen in die Geschichte direkt leichter und einfacher.

Inhalt: Der alte König ist gestorben ...

Inhalt: Der alte König ist gestorben und seine Söhne beginnen einen Kampf um seine Nachfolge, doch die Hexen von Amhuinn prophezeien eine Königin aus dem Volk. So kommt es, dass Keeley und ihre Familie mitten in die Kämpfe verwickelt werden und Keeley ihre Familie und ihre jüngere Schwester beschützen muss.

Meine Meinung: Als Leser wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen und erlebt direkt die Brutalität mit der jeder Sohn die Macht an sich reißen will.

Obwohl man erstmal in die Geschichte geworfen wird, hat man dann genug Zeit die Familie um Keeley besser kennenzulernen um sich dann gemeinsam mit ihnen auf den Weg zu machen. Die Geschichte hat mir mit ihren Wendungen und Überraschungen sehr gut gefallen. Neben den sympathischen Charakteren und der mitreißenden Geschichte, fand ich gerade den humorvollen und frischen Schreibstil der Autorin sehr gelungen.

Keeley lernen wir als starke und offene Person kennen, die einen sehr starken Gerechtigkeitssinn hat und wenig Vorurteile. Sie hat eine lockere und offene Art, kann aber auch sehr schlagfertig sein und brutal. Durch ihre Arbeit als Schmiedin ist sie sehr stark und kämpft mühelos mit ihrem riesigen Hammer. Ich finde ihren Charakter erfrischend direkt.

Caid ist eher der verschlossene Typ und scheint von seinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten nicht viel zu halten. Aber er taut immer mehr auf, da Keeley etwas in ihm zu sehen scheint, was er selber bisher nicht gesehen hat.

Gut gefällt mir die Familie von Keeley, auch wenn hier alle eine etwas eigene Art haben, halten sie doch zusammen und sind auf ihre Art herzlich. Einzig die vielen und sehr ähnlichen Namen der Familienmitglieder, fand ich gerade zu Beginn sehr verwirrend. So war es doch anstrengend bei den Streitereien unter den Schwestern immer direkt zu verstehen wer sich da jetzt zankt.

Fazit: Kämpferisches und humorvolles Abenteuer mit vielen lustigen, spannenden und herzlichen Momenten. Freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Unglaublich humorvoll und eine starke, selbstsichere Protagonistin, die mit allen Wassern gewaschen ist

Nachdem dies mein erstes Buch der Autorin ist, kann ich behaupten, dass ich ihren besonderen Schreibstil und ihre Bücher in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
Schon die ersten Sätze des Buches ziehen ...

Schon die ersten Sätze des Buches ziehen einen in seinen Bann und der besondere Humor, welcher in diese Fantasiewelt einfließt, macht dieses Werk zu etwas ganz Besonderem.
Ich glaube ich habe noch nie so lustige Dialoge gelesen, wie hier. Frech, schlagfertig und einfach unglaublich!

Von Beginn an folgen wir der Schmiedin Keeley durch die Geschichte. Aber auch andere Perspektiven, von Familienmitgliedern, Verbündeten und Feinden bekommen ihren Platz, wodurch die roten Fäden langsam zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben.
Keeley ist einfach unglaublich schlagfertig und stark, hat aber auch ein offenes Herz und sieht fast immer das Beste in anderen Wesen. Sie würde alles für ihre Familie tun und ist im Grunde ein bescheidener und herzensguter Mensch.
Doch besonders die Nebenpersonen dieser Handlung haben es mir angetan. Die Zentauren und Keeleys total verrückte Familie sind einfach einzigartig.

Es fiel mir unglaublich leicht der Handlung zu folgen und ich mochte die überraschenden Wendungen und verrückten Begebenheiten, mit denen Keeley umgehen muss.
Etwas schade finde ich nur, dass die Liebesgeschichte zwischen Keeley und dem Zentauren Caid etwas zur Randerscheinung mutierte und der Fokus eben mehr auf dem Geschehen rund um den Kampf um den Königsthron lag.
Allerdings ist das auch immer Geschmackssache und an Spannung, Action, Fantasy und Abenteuer mangelt es diese Buch ganz sicher nicht!

Fazit:
Dieses Buch macht einfach unglaublich viel Spaß zu lesen!
Geniale, freche, witzige Dialoge, eine spannende Handlung voller überraschender Wendungen und eine kleine Romance.
Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Genial!

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden, weil das einfach echt stark aussieht. Der Klappentext klingt auch ganz nett, aber in diesem Buch steckt so viel mehr.
G. A. Aiken hat einen schönen ...

G. A. Aiken hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Story ist auch richtig gut, voller Wendungen, auch wenn man manches ahnt, ist es doch sehr überraschend. Was dieses Buch aber wirklich unglaublich genial macht, sind die Protagonisten. Wenn irgendwer den Söhnen des verstorbenen Königs vorher gesagt hätte, aus welcher Familie die neu ausgerufene Königin kommt, sie hätten sich wohl für Frieden entschieden 😂 Diese Familie ist einfach der Oberhammer! Und wer das Buch liest, erkennt das Wortspiel. So viele starke Frauen, dickköpfige Männer und verrückte Charaktere in einem Buch hab ich lange nicht erlebt. Und ich liebe es. Die Zentauren sind genauso ein sympathisches Völkchen, dickköpfig und schlagkräftig. Keeley ist eine so tolle Prota, ich war total positiv überrascht. Sogar Caid ist ganz nach meinem Geschmack.
Fantasy voller starker Frauen mit verdammt verrückten Aktionen, keifenden Schwestern und einer Familie, mit der ich mich niemals anlegen würde 😂Ich würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen, der erscheint aber erst im februar 2021.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2020

Action, Fantasy und Humor

Als der König der Hügelländer verstirbt, beginnt unter seinen ein erbitterter Kampf um den Thron. Doch dann kommen die Hexen von Amhuinn mit einer Prophezeiung daher, die die Aufmerksamkeit in eine ganz andere Richtung lenkt. Denn die Prophezeiung sagt voraus, dass es eine Königin geben wird und diese ist eine Frau aus dem Volke.
Krieger des Zentaurenclans machen sich auf den Weg, um die künftige Königin vor den Angriffen der übergangenen Prinzen zu schützen. Dabei begegnen sich der Krieger Caid und die Tochter des Schmiedes Keeley. Schnell wird klar, dass das Geheimnis der Prophezeiung mit Keeleys Familie zusammenhängt und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Krieg.
Was für ein geniales Cover, ich finde es richtig gelungen und es passt perfekt zur Hauptfigur des Romans, Keeley.
Der Prolog gibt einen ersten Eindruck, worum es in dieser Geschichte geht und das es spannend wird. Danach geht die Autorin dann aber sogleich mitten ins Geschehen und man lernt die schlagfertige, im wahrsten Sinne des Wortes, Keeley kennen.
Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Buch der Autorin gelesen hatte, da mich ihre letzte Reihe nicht so sehr einfangen konnte. Doch mit Blacksmith Queen konnte Autorin G.A. Aiken wieder absolut bei mir punkten. Sie schreibt mit viel Fantasie, beschreibt alles sehr gut vorstellbar und doch hat sie noch eine ungewöhnliche Portion Humor dabei. Bei so manch einer Aktion musste ich wirklich lachen und erntete dabei Blicke meines Gegenübers.
Für mich war es auf jeden Fall eine gelungene Mischung aus Action, Fantasy und Humor.
In diesem Buch gibt es so einige Actionszenen und ich konnte hier in einem Rutsch durch die Geschichte fliegen. Es wird hier nie langweilig, denn wenn nicht gerade Keeley mit ihrem Hammer alles zerlegt, kommen ihre Schwester mit der Kutte, Gemma, oder ihre Cousine Keran. Daneben gibt es dann noch Hexen, Zwerge, Zentauren und intriganten Prinzen. Ich habe mich hier wirklich absolut unterhalten gefühlt.
Die Perspektiven der Geschichte wechselt zwischen mehreren Personen und wird durch einen dritte Person Erzähler mit leicht auktorialer Funktion erzählt. Man weiß hier immer etwas mehr, als die gerade handelnden und doch fiebert man immer wieder mit und bekommt so manch eine Überraschung geliefert.
Zwar steht in diesem ersten Band der Reihe die Schmiedetochter Keeley, ebenfalls Schmiedin im Mittelpunkt, doch auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz.
Keeley fand ich klasse, sie ist mit ihrem Hammer einfach unschlagbar, hat ein großes Herz, Familie geht ihr über alles und zu Tieren hat sie ein ganz besonderes Band. Ich mochte sie vom ersten Moment an und habe beim Lesen “Keeley for Queen” gedacht.
Doch ihre Schwester Gemma und auch ihre Cousine Keran konnte man hier sehr gut kennenlernen und wenn man Gemma zuerst nicht so ganz einschätzen konnte, hat auch sie mich nachher in ihren Bann gezogen. Cain bleibt mir hier ein wenig im Hintergrund und auch wenn man schon beim Klappentext vermuten kann, welche Beziehung zwischen Keeley und ihm sich anbahnt, bleibt diese hier Nebensache.
Mein Fazit
Insgesamt stösst man hier auf allerlei Fantasywesen, Zentauren, Menschen und einfach kuriose Gestalten, die allesamt das Buch zu einem Leseerlebnis werden lassen. Action, Abenteuer, Fantasy und Humor ergeben eine gelungene Mischung und haben mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen. Auf jeden Fall konnte mich G. A. Aiken wieder von sich überzeugen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.