Cover-Bild Das kleine Cafe in den Highlands
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Birgit Loistl

Das kleine Cafe in den Highlands

Roman | Ein romantischer Liebesroman in Schottland
Band 1 der Reihe "Große Gefühle in Schottland"

Die verführerischsten Shortbreads der Highlands – willkommen im gemütlichsten Café Schottlands, für alle Leserinnen von Jenny Colgan und Manuela Inusa

Raelyn lebt als erfolgreiche Immobilienmaklerin in Manhattan. Sie liebt ihren besten Freund Adam, ihre Glücksjogginghose und genießt ihre One-Night-Stands. Leider geht einer davon gründlich schief und nun existieren pikante Bilder von ihr im Netz. Als ihr Chef sie zu einer kleinen Auszeit verdonnert, fliegt sie kurzentschlossen nach Duncan. Dort hat sie von ihrer leiblichen Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ein kleines Café geerbt. Ihr Empfang ist alles andere als herzlich, das Café ist verschuldet und zu allem Überfluss spukt ihr auch noch der heiße Fotograf Colin MacArran im Kopf herum. Doch Rae gibt nicht auf und schon bald serviert sie den kühlen Schotten nicht nur heiße Hot Toddys, sondern auch die wundervollsten Kuchen. Aber dann soll Raelyn zurück nach New York und muss sich entscheiden... für die Großstadt oder das kleine Dorf in den schottischen Highlands?

Veröffentlicht am 09.04.2021

Für mich ein absolutes Lesehighlight, bei dem man sich vom ersten Moment an wohl fühlt!

Diese Geschichte war alles andere, nur nicht das, was ich erwartet habe.

Einfach WOW! Wirklich wirklich gut!

Diese Geschichte war alles andere, nur nicht das, was ich erwartet habe.

Einfach WOW! Wirklich wirklich gut!

Mit Raelyns Geschichte hat mich Birgit Loistl direkt abgeholt und mich mit der Protagonistin gemeinsam ein Leben entdecken lassen, das so viele Geheimnisse birgt und Entscheidungen fordert.

Raelyn arbeitet als erfolgreiche Immobilienmaklerin in New York. Als ein ziemlich eindeutiges, peinliches Foto von ihr in den Medien auftaucht, kommt ihr eine Erbschaft in den schottischen Highlands gerade recht, denn man muss wissen, Raelyn wurde nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Nun begibt sie sich also das erste Mal in ihrem Leben wieder in ihr Geburtsland Schottland, in den kleinen idyllischen Ort Duncan und lernt sogleich Menschen kennen, die schon viel von ihr gehört haben, von deren Existenz Raelyn aber nie etwas geahnt hat.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, welche Reaktionen und Gefühle all das in Raelyn auslöst. Als außerdem noch Colin in Raes Leben auftaucht und ihr Herz zum Hüpfen bringt, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie von all dem halten soll. Ein auf und ab der Gefühle beginnt und der Leser gerät immer tiefer in den Strudel von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Liebe, man spürt all ihr Herzblut, das in dieser Geschichte steckt. Sie hat eine ganz wunderbare Wohlfühlatmosphäre erschaffen, einen Ort, an dem man sich gern aufhält, ja, den man tatsächlich -Zuhause- nennen kann.
Die Charaktere sind so detailreich, liebevoll und vor allem authentisch gezeichnet, dass man sie alle sofort ins Herz schließt.

Ich mag Raelyns Offenheit sehr gern. Auch wenn sie zu Beginn alle Menschen mit ihrer abweisenden, sich selbst beschützenden Art verschreckt, so ist sie doch voller Herzensgüte.
Auch Colin mag ich besonders gern. Der gut aussehende Schotte zieht jeden in seinen geheimnisvollen Bann. Das Schicksal hat ihm in der Vergangenheit übel mitgespielt, doch allmählich ist es auch für ihn Zeit nach vorn zu blicken.

"Das kleine Café in den Highlands" hat sich mit großen Schritten in mein Herz geschlichen. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, von dem man sich nur sehr schwer lösen kann. Umso wundervoller ist es, dass die Geschichte weitererzählt wird. Der Folgeband "Winter im kleinen Café in den Highlands", in dem das Augenmerk auf der quirligen Marcy, einer lieb gewonnenen Freundin Raelyns liegt, erscheint bereits als eBook im Oktober und als Printausgabe pünktlich zum Nikolaus am 6. Dezember 2021.

Ich bin gespannt und neugierig auf diesen weiteren Einblick in das Leben der Bewohner von Duncan.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein starkes Buch, mit einer großartigen Message: Hoffnung!

„Um zu leben, braucht man eine Menge Kraft. Aber um zu lieben, benötigt man Mut.“

Ein starkes Buch, mit einer großartigen Message: Hoffnung!

Raelyn ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in Manhattan ...

Ein starkes Buch, mit einer großartigen Message: Hoffnung!

Raelyn ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in Manhattan und führt ein Leben so wie sie es sich vorstellt. Sie ist eine heiße Singlefrau und Kinder stehen definitiv nicht auf ihrer Bucketlist. Sie liebt ihren besten Freund Adam, beziehungsunfähig und absolut chaotisch. Und plötzlich hat ihr das Schicksal einen Streich gespielt…. Wird sie zurück nach Schottland kehren oder bleiben? Reichen 14 Tage, um das Leben zu ändern?

„Ich brauche kein für-immer, ich brauche ein JETZT!“

Colin ist ein wundervoller Fotograf. Er sieht Dinge, die sonst niemand sieht und gehört zu den guten Kerlen. Auch wenn er auf den ersten Blick so wirkt, als wäre ihm alles egal, aber so ist er nicht. Er ist höllisch attraktiv und ein großartiger Koch. Lebt in der Dunkelheit und hat jede Menge Schuldgefühle. Es frisst ihn förmlich auf. Jeden Tag diese Blicke und unausgesprochene Worte kann er kaum noch aushalten. Wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen? Er möchte die kleine Stadt verlassen, doch alles kommt anders, als man denkt…

„Das Leben ist wie ein Kuss im Wind. Stürmisch, wild und unberechenbar. Und eher du es wirklich spürst, ist es schon vorüber. Lebe es! Liebe es!“

Fazit:

daskleinecafeindenhighlands hat mich restlos begeistert und sprachlos zurückgelassen! Einzigartig, mitreißend und romantisch! Der Schreibstil war einfach nur grandios. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend. Last euch vom Cover nicht abschrecken und LEST ES! Ich habe die Lesestunden definitiv genossen! Unbedingte

leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Das kleine Cafe in den Highlands

Das kleine Cafe in den Highlands ist für mich ein echtes Highlight. Ich habe bisher eigentlich immer die Bücher von Birgit Loistl geliebt. (Bis auf eines) Sie hat einfach einen ganz wundervollen Schreibstil und hat mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugt. Raelyn ist eine erfolgreiche Immonilienmaklerin aus New York. Aber nach einem peinlichen Foto, das sie in einer unschicklichen Lage zeigt, kommt es ihr gerade recht, dass sie ein Cafe in Schottland geerbt hat. Raelyn wurde als Baby zur Adoption freigeben, aber ihre leibliche Mutter hat ihr dieses Cafe vermacht. Natürlich ist sie neugierig und macht sich daher auf nach Schottland. Und die Ortschaft in die sie nun kommt, ist so liebevoll und typisch idyllisches Dorfleben, dass auch ich mich sofort wohl gefühlt habe. Birgit hat hier mehrere liebevolle Nebencharaktere erschaffen und besonders Marcy hat es mir angetan. Sie ist so erfrischend und toll. (Ich wünsche mir übrigens ein eigenes Buch mit ihrer Geschichte). Aber auch hinter Rae’s Bruder steckt viel Potential. Colin ist der männliche Part in dem Buch und hinter seiner Geschichte steckt so viel Leid und so viel Schmerz. Auch wenn er etwas grummelig erscheint, so ist er doch ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich mochte ihn sofort. Schön finde ich es auch, dass Birgit auch aus seiner Perspektive schreibt. Die Story ist jetzt nicht gerade neu, aber für meinen Geschmack hat Birgit Loistl einfach eine tolle Harmonie und Stimmung in dem Buch geschaffen und man fühlt sich gleich wohl. Ebenfalls die Charaktere sind toll und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Gerade zum Ende hin habe ich dann auch noch ein paar Tränchen verdrückt. Für mich also ein rundum gelungener Roman.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 06.09.2020

Urlaub

Raelyn führt ein erfolgreiches und glückliches Leben, in der nur Platz für kurze Liebesepisoden ist. Einer der Männer stellt Bilder von ihr ins Netz und so muss sie wohl oder übel von der Bildfläche verschwinden. So will es ihr Chef. Sie übernimmt ein Café ihrer verstorbenen Mutter, aber in dem Ort ist Hund und Katze begraben und das Café ist verschuldet. Doch da gibt es auch einen sehr smarten Fotografen. Ich fand das Buch sehr stimmungsvoll und kurzweilig. Es macht Spaß, Raelyn bei ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten. Die Figuren sind sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Auch der Schreibstil und das Cover gefallen mir: Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine richtig fluffige Wohlfühlgeschichte mit liebenswerten Figuren

Für Raelyn bricht eine Welt zusammen, als von ihr brisante Fotos im Internet auftauchen. Sie darf erst weiterarbeiten, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, da nutzt sie die Zeit und fliegt nach Schottland. Dort hat sie in einem kleinen Dörfchen ein Cafe von ihrer unbekannten leiblichen Mutter geerbt. Allerdings wird sie in Duncan nicht mit offenen Armen empfangen, nur der verschlossene Fotograf Colin scheint ihr unvoreingenommen zu begegnen.

Für mich war es eine richtig fluffige Wohlfühlgeschichte mit liebenswerten Figuren und so habe ich das Buch an einem Stück weggelesen. Raelyn war mir von Anfang an sympathisch und gleich bei ihrem ersten Treffen mit Colin, spürt man das erste Knistern. Es ist aber nicht nur eine Liebesgeschichte, denn Raelyn macht sich auf eine familiäre Spurensuche. Von mir aus hätte das Buch gerne ein paar Seiten mehr haben können, aber auch so ist es eine schöne Lektüre zum Abschalten.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und so gibt es von mir 5 Sterne.