Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel

Celestial City – Akademie der Engel

Erster Satz:
Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Nichts auf der Welt war mehr wie vorher, seit dem Engelsfall. Nachdem die ...

Celestial City – Akademie der Engel

Erster Satz:
Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Nichts auf der Welt war mehr wie vorher, seit dem Engelsfall. Nachdem die Engel vom Himmel gefallen waren und einen Krieg gegen Luzifer und seine Dämonen geführt hatten, waren übernatürliche Kräfte freigesetzt worden. Menschen die während des Krieges mit Ihnen in Berührung gekommen waren, verwandelten sich. Entweder hatten sie sich mit Engels- oder Dämonenkräft infiziert.

Die Geschichte startet mit der sogenannten „Erweckung“, einer magischen Zeremonie, bei der in jedem 18 jährigen seine Gabe freigesetzt wird und von dort an sein weiteres Leben bestimmt. Mit dem Engelssegen besuchen die jungen Erwachsenen die Fallen Akademie um später in der Engelsarmee zu dienen und mit der Dämonenbürde würde man die Tainted Akademie besuchen.

Für Brielle Atwater steht ihr Schicksal schon fest. Ihre Mutter hat ihre Seele und die ihrer Tochter an die Dämonen verkauft, um ihren kranken Mann zu retten. Brielle weiß somit schon vorher, das sie auf die Tainted Akademie gehen muss.

Doch bei der Erweckungszeremonie passiert unglaubliches .... Sie hat Flügel, pechschwarze Flügel wachsen aus ihrem Rücken. Sie ist eine der seltenen Celestial, die erste mit schwarzen Flügeln.
Was bedeutet das wohl für Brielle?

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr1“ wurde von Leia Stone geschrieben und mit 368 Seiten als ebook im One Verlag 2020 veröffentlicht. Celestial City – Akademie der Engel ist der Auftakt einer mehrbändig angelegten Fantasy Reihe für junge Erwachsene. Leia Stone ist Bestsellerautorin und hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Für mich war dieses Buch das erste, welches ich von Leia Stone gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist locker mit viel Humor. Wer sollte dieses Buch lesen? Ihr liebt Engel, Dämonen, Internatsgeschichten, Liebesromanzen, heiße Typen? Und natürlich die alles entscheidenden Frage, wer gewinnt, gut oder böse? Dann ich diese Buch auf jeden Fall etwas für euch. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.06.2019

Fressfeind

Fressfeind

Ein Biest geht um in Kommissar Hausmanns beschaulichem Kleinstadtrevier. Ein Mann wird ermordet und ausgeweidet. Das besondere, ihm fehlt jegliches Körperfett. Weitere Morde folgen und das nicht nur an Menschen. Was ist bloß los in der Stadt? Zur gleichen Zeit empfängt der Hobby-Alienjäger Henry mysteriöse Signale, die von Außerirdischen zu stammen scheinen.
Untersuchen führen die „Ermittler“ auf die Spur eines Geheim Labores. Waren es wirklich Außerirdische? Oder doch etwas ganz anderes?

Mit „Fressfeind“ erscheint nun schon das vierte Buch von dem Autor Mikael Lundt. Er steht für Fantastik mit Humor. Mit dem Roman „Fressfeind“ beginnt eine rasante Jagd zwischen Krimi und Science-Fiction mit Mystery Faktor. Für mich war „Fressfeind“ der erste Roman von dem Autor aber bestimmt nicht der letzte.

In „Fressfeind“ lernt man Kommissar Hausmann kennen, einen gutmütigen leicht dicken Kommissar, der am Anfang völlig im dunkeln Tappt. Er ist im Revier der Sonderermittler für „besondere“ Fälle.
Henry ist Familienvater mit eigener Reinigung, der in seinem Keller an deinem Detektor zur Alien Aufspürung bastelt. Seine Frau ist eher weniger begeistert von seinem Hobby.
Die anderen Mitglieder der Alienjäger a la Ghostbusters sind Pfitzmann, Breeze und Salbe.
Werden sie den Mörder finden?

Der Schreibstil ist locker und flüssig ohne Fachwörter, welches das lesen sehr angenehm macht. Jeder Charakter hat seine eigene Redensart, welches mir beim lesen geholfen hat. Durch die Bildliche Beschreibung der Ort wusste man immer wo man sich gerade befindet.

„Fressfeind“ ist ein sehr gut geschriebener Mysterie Thriller mit einer guten Portion Humor. Für alle die es mit der Alienjagd nicht allzu ernst nehmen, ist dieser Roman auf jeden Fall etwas.
Ich sage nur Mulder meets Ghostbusters.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Nichts für schwache Nerven

Die Wölfe kommen

Die Wölfe kommen ist ein spannungsreicher und blutiger Thriller, welcher von Jeremy Fel geschrieben wurde.Das Buch hat 398 Seiten und ist 2017 in dtv Verlag erschienen.

Der rote Faden, der sich durch ...

Der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht ist der Tod. Der Mensch, der sich nach der Jagd schon nach seinem nächsten Opfer ausschau hält.

Der Thriller enthält Kurzgeschichten über einzelne Charaktere, die zu einem großen ganzen zusammengehören. Der Leser begleitet Sie durch ihr Leben welches grausam, brutal, hoffnungsvoll oder schön ist. Die drei Hauptcharaktere sind Mary Beth, sie war mir von Anfang an sympathisch, Walter ein brutaler Typ und Scott. Die Nebencharaktere fügen sich mit ihren Geschichten passend ein.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Der Autor geht bei seinen Beschreibungen der Folter und des Todes äußerst detailliert vor.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Spannung ging nie verlohren und ich konnte flüssig lesen. Der Schluss lässt auf einen zweiten Teil hoffen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Der Augerjäger

Der Augenjäger

Das Taschenbuch welches ich in 2 Tagen durchgelesen hatte, wurde von Sebastian Fitzek geschrieben und ist im Droemer Knaur Verlag 2011 mit 432 Seiten erschienen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil, der laut Autor unabhängig vom ersten Teil „Dem Augensammler“ gelesen werden kann. Dieses würde ich aber nicht empfehlen. Also lieber Fitzek Leser, ließ den ersten Teil zuerst!

Erster Satz: Erschütternde Wende im Fall des Augensammlers – Kinder befreit. Täter gesteht. Aber das Morden geht weiter.

Der Augenchirurg Zarin Suker ist Meister seines Fachs. Tagsüber führt er die Kompliziertesten Operationen an seinen Patienten durch und nachts wird er zum Psychopathen. Suker wird verdächtigt junge Frauen die Augenlieder zu entfernen, sie zu vergewaltigen um sie dann wieder frei zulassen. Alle Frauen bis auf eine, begehen danach Selbstmord. Da das Opfer ihre Aussage zurückzieht, hat die Polizei nichts mehr gegen den in U-Haft sitzenden Dr. Suker in der Hand, sie müssen ihn laufen lassen. Doch vorher soll Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die man schon in Teil eins kennengelernt hat, als Medium fungieren, um Hinweis auf das nächste Opfer geben zu können.

Alexander Zorbach und Alina Gregoriev stehen wieder im Mittelpunkt der Ermittlungen. Alexander, der seinen Sohn bzw. seine Leiche sucht und Alina, die ihm mit ihren Fähigkeiten hilft. Wenn auch nur wiederwillig. Neu dazugekommen ist der Augenjäger. Freut euch auf einen spannenden Psychothriller in dem es um zwei Serienkiller geht!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist grau-schwarz gehalten, wobei ein Bernstein farbendes Auge durch einen durchzuschauen scheint. Die Charaktere sind nicht allzu gut beschrieben außer Alina. Das liegt aber wohl daran das sie Blind ist und der Autor einfach ein bisschen mehr schreiben musste.

Pro: Ein sehr spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Ich konnte es nachdem ich begonnen hatte kaum aus der Hand legen.

Contra: Flach beschriebene Charaktere, Handlungen die unrealistisch sind (wer bitte steht nach einem Kopfschuss und anschließendem Koma einfach auf um zu ermitteln).

Fazit: Ein spannender Psychothriller mit einem „WAAAS“ Effekt am Ende. Ein Buch für jeden Fitzek Fan.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schnitzeljagt auf Helgoland

Abgeschnitten

Sebastian Fitzek (geboren 1971 in Berlin, Buchautor) und Micheal Tsokos (geboren 1967 in Kiel, Rechtsmediziner). Zwei Meister ihres Metiers. Ein Thriller der Extraklasse.

Über den Inhalt des Buches:
Rechtsmediziner ...

Über den Inhalt des Buches:
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei der Sektion einer Leiche, die Telefonnummer seiner Tochter (in der Leiche). Seine Tochter wurde verschleppt.
Weitere Hinweise (in einer Leiche) für den Aufenhalt seiner Tocher befinden sich auf Helgoland, doch Helgoland ist nich zu erreichen. Ein Orkan wütet über der Insel.
Hier kommt die Comiczeichnerin Linda ins Spiel, sie hat sich auf Helgoland zurückgezogen, da sie von einem Stalker verfolgt wird.
Die Schnitzeljagt kann beginnen.

Wann haben sie das letzte mal eine Leiche geöffnet? Noch nie?

Fazid:
Mir hat Buch sehr gut gefallen. Ich wußte immer wo ich mir befinde, egal ob auf Helgoland, in einer Leiche, in Deutschland oder in der "Hölle". Abgeschnitten ist einer der besten Thriller, die ich von Fitzek gelesen habe. Ich kann diese Buch nur empfehlen.