Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gefühlvoller Roman

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderbar dezent und sticht einem dennoch sofort ins Auge. Obwohl es etwas unscheinbar ist, möchte man sich sofort näher damit befassen.
Der Schreibstil der Autorin ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, wunderbar zu lesen und lässt einen nicht mehr los. Man versinkt sofort in der Geschichte und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte von Audrey und Clarke ist so wundervoll ehrlich und authentisch, dass ich extrem mit den beiden mitgefiebert habe. Die enge Freundschaft der beiden und dass, was sich noch entwickelt und unglaublich gefühlvoll und herzzerreißend geschrieben. Beide waren mir so sympathisch und ich habe sie schon im zweiten Teil sehr in mein Herz geschlossen.
Der ganze Verlauf der Geschichte war sanft, trotzdem aufregend und hat mich oft berührt. Die beiden sind ein so perfektes Team, dass man sie einfach lieben muss.
Die Idee der Geschichte mit der gefasten Hochzeit und dem ganzen drumherum war sehr treffend und absolut realistisch geschrieben. Man hat den beiden ihre Zerrissenheit und ihr Gefühlschaos in jeder Sekunde abgekauft und hat mitgelitten. Es gab Momente, in denen ich die beiden einfach in einen Raum sperren wollte damit sie endlich mal miteinander Klartext reden und sich ihrer Gefühle bewusst werden.
Auch die Faktoren mit Clarkes Familie wurden super gelöst und haben die Geschichte noch einmal aufgewertet.
Das Drama gegen Ende hin war absolut herzzerreißend und ich habe ein wenig verschwommen gesehen, als Clarke diese bestimmte Ansprache gehalten hat.

Fazit

Da ich schon ein großer Fan vom zweiten Band war, musste ich natürlich auch den dritten lesen. Dieses wundervolle Buch besticht durch unglaublich realistische Protagonisten, einen fesselnden und lebhaften Schreibstil und durch ganz viel Gefühl. Es ist ein zauberhaftes Wohlfühlbuch in dem man sofort versinkt und ein gutes Gefühl bekommt.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gelungener Abschluss

[Rezension - Marriage on Madison Avenue]
Rezensionsexemplar

[Rezension - Marriage on Madison Avenue]
Rezensionsexemplar
Schon seit dem ersten Band der Triologie habe ich sehnsüchtig auf die Geschichte von Clarke und Audrey gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Trotz der fehlende Ich Perspektive konnte ich mich wieder super in die Charaktere herein versetzen. Audrey und Clarke sind meine Lieblings Charaktere der Reihe weil ich schon ihre Beste Freunde Verbindung gemocht habe da sie immer so locker miteinander umgegangen sind und aufeinander zählen können. Das einzige was mich gestört hat war das sich der Prolog wiederholt hat, für mich wäre es nicht nötig gewesen.
Sonst werden Reihen meist schlechter als der erste Band aber hier fand ich es genau anders herum. Obwohl alle sehr spannend zum lesen waren. Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Freundschaft von den Drei Frauen angeht (sie haben alle mit dem gleichen Typen geschlafen.. Hallo?! 😂😅) aber im Nachhinein merkt man das gar nicht und es entsteht eine tolle Freundschaft.
Leider kennen viele die Reihe nicht und sie geht dadurch unter was ich echt schade finde da sie es aufjedenfall Wert ist gelesen zu werden.
5/5 🌟

Veröffentlicht am 20.07.2020

Perfekter Reihenabschluss!

Inhalt

Inhalt
In der New Yorker Society halten alle Audrey Tate für eine verwöhnte Tochter einer reichen Familie und eine Frau, die nicht Mal einen „richtigen“ Job hat. Doch zum Glück gibt es in Audreys Leben auch Menschen, die wissen, wer sie wirklich ist. Zu diesen Menschen zählt auch ihr bester Freund Clarke West, der als Frauenheld bekannt ist. Um Clarke und sich in einer unangenehmen Lage zu helfen, zögert Audrey deshalb auch nicht, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch mit jedem weiteren vorgetäuschten Kuss verändern sich die Gefühle der beiden und desto näher die falsche Hochzeit rückt, desto weniger haben Audrey und Clark das Bedürfnis ihr Arrangement zu beenden…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Setting der Geschichte und zu den anderen beiden teilen der Trilogie.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Audrey Tate und Clarke West. Schon in den ersten beiden Bänden der Central Park - Trilogie haben die beide mein Interesse geweckt und ich konnte es kaum erwarten deren Geschichte zu lesen. Beide Charaktere waren mir schon die ganze Zeit total sympathisch und ich habe mich darauf gefreut mehr über die beiden erfahren zu können. Audrey ist eine sehr liebevolle, optimistische und kluge Frau. Sie ist seit Band 1 eine unglaublich tolle Freundin für Naomi und Claire. Clarke ist sehr charmant, unbekümmert und aufgeschlossen und es war toll zu erleben wie er seine Zeit als Frauenheld beendet.

Toll fand ich auch, dass Naomi und Claire, sowie deren Auserwählten wieder eine Rolle gespielt haben. Man konnte die Entwicklung der beiden Pärchen noch ein wenig verfolgen und sich über deren Happy End freuen. Zudem kann ich nur nochmal betonen wie toll ich die Freundschaft zwischen den drei Frauen finde, wenn sie auch auf außergewöhnliche Weise begonnen hat.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat sich wirklich von Band zu Band verbessert. In diesem Band hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mehr und habe aufgrund des angenehmen Schreibstils schnell in die Geschichte gefunden. Es handelt sich bei „Marriage on Madison Avenue“ um alles andere als eine typische Liebesgeschichte. Lauren Layne hatte hier wirklich eine tolle Idee und hat diese sehr gut umgesetzt. Eins hat dieses Buch aber mit seinen Vorgängern gemeinsam: Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, mitreißend und leidenschaftlich. Audrey und Clarke haben mein herz im Sturm erobert und es handelt sich bei diesem Buch in meinen Augen um den besten Band der Reihe!

Fazit
„Marriage on Madison Avenue“ ist ein gefühlvoller, mitreißender und leidenschaftlicher Liebesroman, der eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt. Für mich der beste Band der Central Park - Trilogie!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe!!

In „Marriage on Madison Avenue“ geht es diesmal um Audrey und Clarke, zwei beste Freunde, bei denen, aufgrund einer Fake-Verlobung, plötzlich tiefere Gefühle zum Vorschein kommen ...

Obwohl ich ja auch ...

Obwohl ich ja auch Band 1 & 2 der Reihe sehr mochte, muss ich sagen, dass Band 3 zu meinem liebsten Band geworden ist! Ich hatte Audreys und Clarkes freundschaftliche Beziehung schon in den Vorgängerbänden wirklich beneidet und fand ihre Geschichte deshalb einfach zuckersüß!
Audrey ist eine so sympathische junge Frau, die eigentlich an die große Liebe glaubt, aber durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse sich nicht für einen Prinz Charming würdig hält! Deshalb fand ich es so spannend zu lesen, wie sie und Clarke, ein Aufreißer und Herzensbrecher, zueinander finden werden! Sie waren mir beide so sympathisch, so dass ich das Buch wirklich nicht weglegen wollte!

Auch dir Grundidee mit den Freundinnen wurde ich wieder nicht Leid! Ich liebe die Freundschaft zwischen Audrey, Claire und Naomi mittlerweile sehr und wäre gerne ein Teil der Clique!

Deshalb kriegt die Geschichte insgesamt von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen, da die Autorin, mit ihrem tollen Schreibstil, einen gelungenen Abschluss für die Reihe erschaffen hat! Ich kann euch die ganze Reihe wirklich sehr empfehlen und werde Naomi, Claire und Audrey herzlichst vermissen !

Veröffentlicht am 14.08.2020

Der beste Teil dieser wunderbaren Trilogie

Der mit Abstand beste Teil dieser wundervollen Trilogie! Die Protagonisten und das Konzept der Geschichte konnte mich begeistern und fesseln. Die Gefühle zwischen Audrey und Clarke habe ich definitiv gespürt und mich mit den beiden in den anderen verliebt.

Die Verbindung durch die Protagonisten über diese Trilogie hinweg war auch in diesem Buch wieder grossartig. Die Paare der vorherigen Bücher wiederzusehen, ist wundervoll und ihre Beziehung zu einander wahrhaftig und intensiv.

Das Buch beginnt, wie schon die anderen Teile der Reihe, mit der Szene auf Braydens Beerdigung. Das Kennenlernen zwischen den ehemaligen Frauen dieses Widerlings ist immer wieder aufs neue spannend. Endlich ist Audrey mit ihrer Geschichte dran!
Audrey fand ich noch besser als Naomi aus Band eins. Naomi ist eine starke und unabhängige Frau, die allerdings auch nicht so viel auf die Liebe gibt. Im Unterschied zu ihr glaubt Audrey an die grosse Liebe, denkt aber, dass sie dieser unwürdig ist. Ihr Selbstwertgefühl ist massgeblich beschädigt, da sie die Frau war, mit der Brayden neben seiner Ehefrau regelmässig zusammen war. Naomi, die Affäre, war skrupelloser und weniger auf dieser Gefühlsebene. Claire aus Band zwei war mir zu weinerlich und hat ständig sich selbst runtergemacht. Das war bei Audrey nicht so. Ihr Leben findet grösstenteils im Internet statt. Durch Social Media ist ihr die Meinung anderer sehr wichtig. Aus diesem Grund geht sie auch auf diese scheinbare Verlobung ein.
Ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Die innige Freundschaft zu Clarke wollte sie zuerst auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Ihre Ängste haben mit intensiveren Gefühlen immer mehr zugenommen und die Akzeptanz jener brauchte wirklich viel Zeit. Audrey war mir allen voran wirklich sympathisch, ihre Handlungen und ihre Person war authentisch und glaubhaft. Ich habe sie und ihre Geschichte liebend gerne begleitet.

Ihr bester Freund Clarke ist schon sehr lange ein grosser Bestandteil ihres Lebens. Mit ihm kann sie über alles reden, verbringt gerne Zeit und sie helfen sich gegenseitig bei Problemen. Seine Mutter möchte unbedingt eine Schwiegertochter und versucht ihn deshalb, wieder mit seiner Ex zusammen zu bringen. Aus diesem Grund muss er ihr mit Audrey zuvorkommen.
Seine Persönlichkeit war ebenfalls perfekt. Er ist einfühlsam, ehrlich und offen. Er merkt schnell, dass seine Gefühle zu Audrey sich verändern, es gibt nur leider eine Blockade, die mit seiner Ex-Freundin zusammenhängt. Denn auch von dieser hat er nicht viel Gutes zum Schluss erfahren, was ihn verändert hat. Er denkt, er könne nie wirklich und wahrhaftig lieben und sagt das so auch Audrey.
Ich habe mich wirklich in ihn verliebt, denn trotz seiner Fehler ist er ein grossartiger Mann.

Durch das Konzept der Geschichte war das Buch sehr spannend. Die unerwarteten Gefühle haben viele neue Probleme mit sich gebracht, die irgendwie gelöst werden mussten. Das grosse Geheimnis bzw Problem am Ende konnte ich allerdings schon sehr früh vorhersehen. Das hat mich nicht überrascht, da es ziemlich offensichtlich und dennoch schön war.
Die Anspielung auf Gossip Girl habe ich echt lustig gefunden und ich konnte mich definitiv auch mit dieser Instagram Welt identifizieren.
Das Ende war sehr schön, die Beziehung der Freundinnen einzigartig und insgesamt wirklich überzeugend.

Abschliessend bekommt das Buch von mir tolle ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Mit sympathischen und authentischen Protagonisten, einer durchgehenden Spannung und unerwartetem Konzept war es der beste Teil dieser Trilogie.