Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Die Vergangenheit holt jeden ein

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Mit 'Remember me' ist ein Buch entstanden, welches in meinen Augen eine Mischung aus Thriller und Romantik ist. Ehrlich gesagt hat mich der Thriller Nateil sogar überrascht und an Bücher von Colleen Hoover erinnert, was ein ganz klarer Pluspunkt ist. Der Spannungsbogen war klar gegeben und auch, wenn ich schon meine Vermutung hatte, werden sicher einige Leser überrascht sein, was jahrelang vor ihren Augen gewesen ist, sie jedoch nie bemerkt hat. Oder sehen wollte.
Die Entwicklungen der Geschichte waren interessant, haben viel Spekulation offen gelassen und mich eindeutig unterhalten. Zeitweise war selbst ich mir nicht sicher, ob sie sich für Brady oder Garland entscheiden sollte, doch nach und nach war die Antwort klar. Die Charaktere an sich haben mir ebenfalls gut gefallen und hatten ganz klar ihre Überraschungen parat.
Dennoch habe ich zwei starke Kritikpunkte. Einerseits hätten wir das Cover, welches in meinen Augen weder zum Titel, noch zum Inhalt des Buches passt. Es vermittelt auf mich einfach etwas ganz anderes und das ist sehr schade. Das andere ist der emotionale Part des Buches. So sehr ich es mir auch gewünscht habe, kamen bis auf die Emotionen, was Jubilee und ihre Angst betrifft, einfach nicht rüber. Weder die zu Garland noch zu ihrem besten Freund Brady. Für mich ist dies jedoch ein essentieller Teil eines Buches und so stark man ihre Ängste auch mitempfinden hat, ist alles andere irgendwie im Sand verlaufen. Dennoch, wer etwas Abwechslung und in Richtung von den Büchern von Colleen Hoover lesen möchte ist hier an der richtigen Adresse.
Fazit: 3.5 von 5

Veröffentlicht am 07.09.2020

Death Bastards gegen Rebels

Death Bastards – Dunkle Liebe

Biker Club Stories sind eindeutig welche, die eine geballte Mischung aus Sex, Gewalt und der Frage der Loyalität sind.

In dieser Geschichte lernen wir Billie und Rose kennen. Zwei Mädchen, die einst in einem 'harmonischen' Club gelebt haben, bis sie lernen müssen was es heißt alles zu verlieren. Und damit meine ich nicht nur die Menschen, die man liebt, sondern in gewisser Weise auch sich selbst.
In meinen Augen ist Billie eine starke und tapfere Frau, die vieles über sich ergehen lässt und das mit einem Ziel: dem Schutz ihrer kleinen Schwester. Gerade deshalb verstehe ich ihre Gedanken und Verhaltensweisen. Dass es Cage, dem Mitglied der Death Bastards, dabei ganz schön ins Schwitzen bringen wird sie für sich zu gewinnen ist vorprogrammiert und ich finde es gleichzeitig süß wie amüsant, wie die beiden quasi um sich herum schleichen wie bei einem Katz und Maus Spiel.
Dabei weiß Cage genau, wie es sich anfühlt Menschen zu verlieren, die man über alles liebt. Dies und einiges mehr sind Gründe weshalb sie so gut zusammen passen, auch wenn Billies Vergangenheit ihnen einige Steine in den Weg legt.
Die Nebencharaktere, allen voran ihre Schwester Rose und ihr Onkel Angus, sind mir direkt ans Herz gewachsen. Sie haben vermittelt was Loyalität, grenzenlose Liebe und Vertrauen bedeuten und für Auswirkungen haben können und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen.
Zu den Rebels muss ich denke nicht viel sagen außer - wo ist meine Bratpfanne, damit ich ihnen eins überziehen kann!?
Für mich hätte es noch einen Ticken mehr Action gegen Ende sein können, als die Death Bastards auf die Rebels treffen, aber rundum war es ein sehr schöner Aufenthalt in Addison und eine Empfehlung an Biker Club - Fans.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schicksalsschläge und wie wir damit umgehen

Happy End in Virgin River

Heimliche Feeling. Eine Kleinstadt, in der eines gilt: Alle für einen und einer für alle. Virgin River gehört eindeutig zu dieser Kategorie und je mehr Charaktere man aus diesem Ort kennenlernt, desto mehr verliebt man sich in diesen.
In Band 3 lernen wir Miquel, auch genannt als Mike, Valenzuela kennen, welcher aufgrund eines Unfalls beschließt zu seinen damaligen Kameraden und Freunden nach Virgin River zu folgen. Knapp von der Kippe gesprungen scheint er sein Single-Dasein ungültig satt zu haben und wird unweigerlich mit jener Frau konfrontiert, die ihm schon länger mehr unter die Haut geht als er zugeben will.
Brie Sheridan, knallharte Anwältin und eine Frau, die weiß, was sie von ihrem Leben will. Zumindest würde man sie so beschreiben, bis ein Schlag nach dem anderen ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt und sie an den Abgrund befördert. Dass es ausgerechnet der damalige Womanizer sein würde, der ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen würde hat sie sicher nicht erwartet und auch ihr Bruder, der Mike jahrelang kennt, scheint alles andere als wohlgesonnen darüber zu sein, wie seine kleine Schwester und sein Freund sich immer näher kommen.
Vorweg muss ich sagen, dass es mir persönlich in der ersten Hälfte des Buches schwer gefallen ist mich richtig auf die Menschen dieses kleinen Ortes einzulassen. Doch das lag nicht an ihnen selbst, denn jeder Charakter hat mich von sich überzeugen können. Tatsächlich hat es mich in diesem Buch, und das ist mein einziger, jedoch gravierender Kritikpunkt, sehr gestört, dass dieses Buch zwar in der dritten Person erzählt wurde, diese aber viele Charaktere ausgeweitet ist. Obwohl die Geschichte also hauptsächlich um Mike und Brie handeln sollte, haben die Anteile der anderen Charaktere, aus dessen Sichten erzählt wurde, einen genauso großen Anteil des Buches gemacht, was mich mehrfach beim Lesen störte. Es hat den Sinn des Klappentextes und um wen das Buch eigentlich handelt, rausgenommen. Dennoch ist die Geschichte süß, romantisch, und hat genügend Drama in sich. Wenn man also keinerlei Probleme hat aus mehreren Sichten ein Buch zu lesen, sozusagen mehrere Geschichten in einem Buch, kann ich es empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Psychospiele vom feinsten

ROSE - Humiliated

Sowohl das Cover als auch der Klappentext lassen erahnen, dass es in diesem Buch nicht mit Zuckerwatte zugehen wird - und was soll ich sagen? Physischer und Psychischer Missbrauch vom aller feinsten wird in diesem Buch geboten, dass es sogar mir die Nackenhaare hat sträuben lassen.
Wer also leichte Nerven hat und nichts mit Psychospielen lesen kann, für den ist dieser Brocken nichts!
Aber gehen wir mal näher auf den Inhalt ein.
Rose, welche ihren Namen durch Vicco erlangen hat, muss viel durchmachen. Und wenn ich sage viel dann meine ich es auch genau so.
Ich habe noch kein (!) Buch gelesen, was solch verstörende Szenen beinhaltet und das soll schon was heißen.
Lustigerweise ist für mich die schlimmste Szene die mit den Schnecken. Klingt im ersten Moment komisch, aber wer sie liest wird es vielleicht verstehen.
An sich hat dieses Buch nicht das Geringste mit einer 0815 Liebesgeschichte zu tun, dennoch kristallisiert sich ein Punkt raus, mit dem man all die Geschehnisse begründen kann - fehlendes Vertrauen und keine Kommunikation!
Wären diese beiden Dinge geschehen, hätte Rose nicht so zerstört werden müssen, sowohl innerlich als auch äußerlich. Dann hätte sich Vicco viel Kummer erspart und würde am Ende des Buches nicht mit leeren Händen dastehen.
Mir persönlich war es dann doch etwas zu viel Rose und zu wenig Vicco, aber das ist Ansichtssache. Dennoch bin ich gespannt auf Band 2 und ob dieses den Pegel der Verstörung noch toppen kann.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Anders heißt nicht schlechter

Stumme Gedanken

Bei diesem Buch war es nicht erstrangig das Cover, sondern der Klappentext, der mich überzeugt hat. Denn die Thematik um ein taubstummes Mädchen fand ich von Anfang an faszinierend wie neugierig. Gerade weil diese Tatsache nicht stimmt, die Menschen um Elisha jedoch davon ausgehen. Und dabei wird einem eine wichtige Tatsache vor Augen geführt: wenn Menschen glauben, dass sie frei raus ihre Geheimnissen aussprechen können, ohne dass sich Konsequenzen daraus ziehen, dann tun sie es. Und im Fall von Elisha haben sie ihre 'Umstände' zu ihrem Vorteil ausgenutzt, ohne zu bedenken, dass sie selbst es dennoch nicht wollen könnte.
Gerade deswegen finde ich, dass Davis Charakter sich nicht gravierend von allen anderen abhebt, denn er nutzt Elisha nicht als seinen persönlichen 'Kummerkasten' aus, sondern sieht sie als das, was sie wirklich ist. Nämlich eine junge Frau, die trotz ihrer 'Defizite' genauso wie jeder andere Mensch behandelt werden sollte.
Ich finde es sehr gut gelungen wie die Autorin die Probleme, die mit Elishas Leben einhergehen, beschreibt und auch darauf eingeht wie verschieden die Menschen damit umgehen.

Ich persönlich hätte mir etwas mehr 'Drama' gewünscht, beziehungsweise einen Tick mehr Spannung, da der Bogen von diesem in meinen Augen leider zu flach ausgefallen ist, dennoch ist es ein Buch, was einem vieles über das Verhalten von Menschen lehrt, wenn man 'anders' ist.
Fazit 4.5 von 5