Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein neues spannendes Abenteuer wartet!

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees

Ferien mit Arlo Finch.

"Das kann nur spannend werden" - dachte ich mir, als ich mit Band 2 der Serie begonnen habe. Und richtig. Ich wurde wieder einmal ganz und gar nicht enttäuscht.

In diesem zweiten ...

Ferien mit Arlo Finch.

In diesem zweiten Teil der Reihe, passieren so einige geheimnisvolle Dinge, auf deren Grund nur Arlo allein gehen kann. Denn es gilt Rätsel zu lösen, die weit in der Vergangenheit liegen. Der Vergangenheit seiner Familie.

Wieder einmal konnte mich die Geschichte um den tapferen Pfadfinder-Jungen, auf den es etliche magische Wesen abgesehen haben, komplett überzeugen. Man findet wirklich gut in die Handlung hinein und ist sofort mittendrin. Gute Laune, Abenteuerlust und jede Menge Vergnügen stecken an und so rauschen die Seiten nur so dahin.

Arlo wächst mir mit jedem Buch mehr ans Herz, genauso wie seine Freunde Indra und Henry Wu. Die Drei gehören einfach zusammen.
Auch die Story hat einiges an Abenteuer und Unterhaltsamkeit dazu gewonnen. Die Geschichte um Arlo und die Ranger entwickelt sich immer weiter und begeistert mehr und mehr.

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut, denn es zeigt schon so manches Detail aus der Handlung. Die Illustrationen von Helge Vogt, die sich durch das gesamte Buch ziehen, passen perfekt zur Geschichte und vervollständigen das Bild zu Camp und Charakteren nahezu vollkommen.

Ich mag die Reihe sehr und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil des Abenteuers.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt

Mein Speed-Dating mit dem Tod

Stark, optimistisch, mutig, taff und humorvoll.

All diese Eigenschaften treffen meiner Meinung nach auf Tamara Schwab zu.

Stark, optimistisch, mutig, taff und humorvoll.

All diese Eigenschaften treffen meiner Meinung nach auf Tamara Schwab zu.
Eine junge Frau, der das Schicksal schon viele Male übel mitgespielt hat, die sich dennoch nicht unterkriegen lässt und ihren Weg weitergeht, so steinig er auch manchmal ist.

In ihrer Autobiografie berichtet Tamara Schwab über ihr Leben, ihre Krankheit und ihr Leben mit ihrer Krankheit - ihrem ständigen Begleiter, immer und überall.
Sie schreibt auf eine herrlich charmante und humorvolle Weise über ihre Erfahrungen und blickt voller Optimismus dem entgegen, was da kommt. Tamara strotzt nur so vor Energie und hat auch in schweren Stunden ihr Lächeln und ihren Humor nicht verloren.

'Mein Speed-Dating mit dem Tod' ist die erste Autobiografie, die ich gelesen habe und sie hat mich völlig positiv überrascht. Ich mag die Art, wie Tamara ihre Geschichte erzählt. Voller Ironie und Sarkasmus stürzt sie sich in ihre Erzählungen und lässt damit jede noch so schlimme Nachricht halbwegs verträglich erscheinen. Dabei erhält man mit schonungsloser Ehrlichkeit einen Einblick in die Welt der medizinischen Versorgung. Teilweise Wahrheiten, die einen den Kopf schütteln lassen, Wahrheiten, die einen aufhorchen lassen und zur Vorsicht mahnen, aber auch Wahrheiten, die beruhigen können.

Durch Tamaras Erzählungen rückt auch die eigene Lebensweise ziemlich stark in den Fokus der eigenen Gedanken. Ich persönlich habe mich ziemlich oft während des Lesen dabei erwischt, Parallelen zu ziehen. Wie lebe ich? Was mute ich mir und meinem Körper jeden Tag zu? Höre ich auf meinen Körper? Fragen, die sich gesunde Menschen nicht stellen. Erst wenn nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert, denkt man darüber nach... meist zu spät.

Ganz toll fand ich auch das Thema Organspende.

Tamara klärt auf, nimmt die Angst und beruhigt, denn sie weiß welche Ängste und Gefühle die Menschen mit einer Entscheidung für oder gegen einen Organspendeausweis verbinden. All das Für und Wider noch einmal aus ihrer Sicht zu lesen macht Mut!

Mut zu helfen!

Seid mutig, lest ihre Geschichte und entscheidet selbst!

Liebe Tamara, mach weiter so!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Es weihnachtet schon!

Zickiger Zuckerguss

Wie schon im letzten Jahr, dürfen wir uns auch in diesem wieder gemeinsam mit Hopsi, der allerersten Weihnachtshäsin, auf das Weihnachtsfest freuen.

Mit 'Zickiger Zuckerguss' ist nun, nach 'Himmeldonnerglöckchen', ...

Mit 'Zickiger Zuckerguss' ist nun, nach 'Himmeldonnerglöckchen', der zweite Band rund um die Häsin, den frechen Wichtel Michi und den vielen vielen fleißigen Weihnachtshelfern erschienen.

Auch dieses Mal wird es nicht langweilig in der Weihnachtswerkstatt. Es gibt wieder so viel Neues zu entdecken und zu lernen.

Außerdem muss Hopsi ihren ganzen Hasenmut zusammennehmen um Weihnachten zu retten!

Ja - ihr habt richtig gelesen!

Weihnachten ist in Gefahr!

Wird es Hopsi und ihren Freunden gelingen, die ihnen bevorstehende schwierige Aufgabe zu meistern?

Wundervoll bis ins Detail und kindgerecht niedlich illustriert von Esther Wagner, hüpft sich die kleine Häsin, vor allem durch ihre liebevolle, gerechte und ehrliche Art, in die Herzen eines Jeden. Mit einer gehörigen Portion Eifer und Neugier hinterfragt sie vieles und lernt so immer mehr dazu. Irgendwann wird Hopsi ganz sicher die allererste Oberweihnachtshäsin 😉 . Ich hätte nichts dagegen!

Ich liebe Weihnachten und ich liebe Geschichten, die sich rund um das Weihnachtsfest tummeln. Sind sie dann noch so niedlich geschrieben und illustriert wie "Zickiger Zuckerguss", hält mich nichts mehr fern!

Dieses Weihnachtsbuch für die Kleinen ab 5 Jahren ist eine wahrhaftige Bereicherung. Die Geschichte lädt zum Vorlesen, zum Nachlesen, zum Anschauen, zum Lachen und auch zum Lernen ein. Natürlich gibt es keine Altersgrenze! Auch die Großen dürfen sich von Hopsi überraschen lassen und ich bin der festen Überzeugung: Hopsi und Michi schaffen das!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein richtiges Herzensbuch

Wildflower Summer – In diesem Moment

'Wildflower Summer - In diesem Moment' konnte mich komplett für sich gewinnen. Der zweite Band war, wie ich es ja schon von Kelly Moran gewohnt bin, sehr emotional, naturbezogen, voller Liebe und von einer Leichtigkeit und Freude geprägt, die wirklich ansteckend war. Auch dieses Mal gehen Angst, Schmerz und Trauer ganz dicht neben Freude, Liebe und ganz großen Gefühlen einher. Kelly Moran weiß den Leser regelrecht zu verzaubern. Die Seiten flogen nur so dahin und nach all den Hochs und Tiefs bleibt man vollkommen zufrieden zurück.

Dieses Mal wird das Schicksal von Olivias Freundin Amy näher beleuchtet. Sie musste in ihrer Ehe wahrlich durch die Hölle gehen. Aus einer taffen, selbstbewussten Frau, wurde ein geschlagenes Mäuschen. Geschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Um all das Erlebte zu verarbeiten, kann sie auf die Unterstützung ihrer Freunde, Olivia und Nakos, setzen. Sie geben alles dafür, dass aus Amy wieder Amy wird. Eine Amy, die sich rundum wohlfühlt. Die aus sich herausgeht, das Leben in vollen Zügen genießt und wer weiß, vielleicht sogar eine neue Liebe zulässt.

Ich bin sehr traurig, dass auch diese wunderbare Reihe nun schon ein Ende gefunden hat. In Kelly Morans Büchern fühlt man sich wohl, fast schon wie zuhause. So viel Liebe und Inspiration steckt in der Geschichte. Es gibt wahre Herzensmomente, gefühlvolle als auch herzzerreißende Szenen.

Die Dilogie 'Wildflower Summer' hat mich wirklich beeindruckt und ein Band gewoben, das so schnell nicht wieder reißen wird.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Überraschend anders - Ein Buch über die Schattenseiten der Gesellschaft und der Macht eines eisernen Willens.

Wild Flower - Die Gesetzlose

So wunderschön man sich ein Blumentattoo vorstellt, so schrecklich und grausam ist es für die Mädchen von Madame Fleur.
Gebrandmarkt und unter Drogen gesetzt, leben sie ein Leben voller ...

Gebrandmarkt und unter Drogen gesetzt, leben sie ein Leben voller Selbstaufgabe und unter Zwang. Dazu verdammt Vergnügen zu bereiten, Gesellschaft zu leisten, sich dem Willen anderer zu beugen.
So jedoch nicht die beiden Schwestern Aster und Clementine. Für Aster, die sich ihren freien Willen bewahrt hat, steht fest: sie muss ihre kleine Schwester schützen. Komme was wolle... und es kommt. Der Tod eines Freiers, hervorgerufen durch die wahnsinnige Angst Clementines, zwingt die Mädchen zur Flucht. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Bildgewaltig, actionreich und absolut durchdacht zieht die Autorin den Leser in ihren Bann. Ein Schreibstil, bei dem man das Dahinfliegen der Seiten gar nicht bemerkt und Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielt, lässt den Alltag vergessen. Hinein in das Abenteuer. Gefühle und Erlebnisse werden die eigenen, Trauer und Angst lassen einen erzittern, Freude und Liebe lächeln.

"Wild Flower - Die Gesetzlose" nimmt den Leser mit auf eine Reise, die dem Wilden Westen ernsthaft Konkurrenz macht.
Das passende Cover dazu, designed von Isabelle Hirtz, unterstreicht stimmungsvoll die Szenerie des Romans.

Für mich ein absolut gelungener Auftakt der 'Good-Luck-Girls-Reihe', mit sehr viel Potenzial für mehr.

Meine Bewertung

Das Buch behandelt ein Thema, das man selten in Fantasyromanen zu lesen bekommt. Zwangsprostitution, Drogen, Bordelle.
Das alles, zusammen mit ein wenig Magie, Abenteuer und Gefahr, ergibt eine sehr emotionale Mischung und fesselt den Leser mit jeder weiteren Seite.

5/5 ⭐

Für mich persönlich war dieses Buch ein absolutes Erlebnis, was Inhalt, Aufmachung und Lesevergnügen anbelangt.