Cover-Bild Playboy - Wenn du dich verlierst
Band 5 der Reihe "Saint-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Katy Evans

Playboy - Wenn du dich verlierst

Michaela Link (Übersetzer)

Ein gefährliches Spiel

Als Wynn Watson das Herz gebrochen wird, scheint ihr Traum von der großen Liebe für immer zerplatzt. Sie schwört, all ihre Gefühle von nun an auf Eis zu legen - bis sie eines Abends auf den erfolgreichen Pokerspieler Cullen "Playboy" Carmichael trifft. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, und sie lassen sich auf eine Wette ein, die sie mit Haut und Haaren verschlingt. Tief in ihrem Innern weiß Wynn jedoch, dass sie noch immer nach der wahren Liebe sucht. Aber lässt sich Cullens ewige Jagd nach dem Glück mit ihrer Sehnsucht vereinbaren?

"Katy Evans’ Bücher sind wie Achterbahnfahren! Die Aufregung, die Spannung bringen mich immer wieder zurück zu ihren grandiosen Liebesromanen!" KYLIE SCOTT, SPIEGEL - Bestseller - Autorin

Band 5 der MANWHORE -Serie

Veröffentlicht am 16.04.2020

Cullen dun Wynn

Auch wenn „Playboy“ der fünfte Teil in der Saint Reihe ist, war es für mich das erste Buch, was ich von der Reihe und von Katy Evans gelesen habe. Das Cover finde ich ganz ansprechend, aber der Klappentext hat mich erst so richtig neugierig auf das Buch gemacht. Allerdings hatte ich auch zu keiner Zeit das Gefühl, als würde ich etwas verpassen. Alle Bände sind unabhängig von einander zulesen. Katy Evans Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen, spritzig und modern. Die Plotidee war jetzt im allgemeinen nichts neues, aber Katy Evans konnte mich mit ihrer Interpretation der Handlung doch recht gut überzeugen.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen. Sie waren interessant und hatten ihrer Ecken und Kanten. Zwar hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt aber das hat mich beim Lesen nicht wirklich gestört. Cullen und Wynn waren beides Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Das Knistern zwischen den beiden war direkt zu spüren und die Dialoge zwischen Wynn und Cullen haben es mir echt angetan.

„Playboy“ war eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ich bin neugierig auf die Vorgängerbände geworden, die ich jetzt noch lesen möchte. Im großen und ganzen kann ich das Buch weiterempfehlen, allerdings sollte man nicht zu hohe Ansprüche und Erwartungen haben.

Von mir gibt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Kunst und Glücksspiel

„Playboy – Wenn du dich verlierst“ ist bereits der fünfte Band der Saint-Reihe von Katy Evans. Die Geschichten sind aber ohne Probleme unabhängig voneinander lesbar.
Wynn Watson ist die Inhaberin einer ...

Wynn Watson ist die Inhaberin einer Kunstgalerie. Vor kurzem hat sich ihr Freund nach vier Jahren Beziehung von ihr getrennt und sie hat die Hoffnung auf die wahre Liebe und eine eigene Familie schon aufgegeben. Als sie auf den professionellen Pokerspieler Cullen „Playboy“ Carmichael trifft, kann sie sich der Spannung zwischen den beiden nicht entziehen. Aber Cullen passt eindeutig nicht in ihre Vorstellung von einem liebevollen und treuen Ehemann. Trotzdem lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein und begleitet ihn in die Stadt der Sünde Las Vegas.

Wynn ist immer noch nicht über ihren Ex hinweg und sucht die Schuld bei sich. Deshalb kann sie sich auch nicht wirklich auf Cullen einlassen, denn in ihrer Vorstellung ist es total abwegig, dass er ernsthaft an ihr interessiert sein könnte.
Cullens Absichten sind zunächst auch etwas undurchsichtig. Am Anfang scheint es tatsächlich so, als ob er Wynn eher als hübschen Glücksbringer betrachtet. Erst als die Perspektive zu ihm wechselt, werden seine Beweggründe und Gefühle klarer.
Der Schreibstil von Katy Evans liest sich locker und leicht. Die Charaktere sind mit all ihren Facetten liebenswert und sympathisch, auch wenn es Wynn mit ihren Selbstzweifeln manchmal übertreibt. Die Wette zwischen den beiden ist nicht wirklich sinnvoll, aber darum geht es wohl auch weniger. Beide kommen aus total unterschiedlichen Welten und müssen im Laufe der Handlung ihre Vorurteile überwinden. Für den nötigen Spaß sorgen die Freundinnen von Wynn, die als humorvolle Sidekicks fungieren und sie immer wieder in die richtige Richtung schubsen müssen.
Mich hat die romantische Lovestory sehr gut unterhalten und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Feurige Wette

Die Geschichte fängt mit einer Wette zwischen Wynn und Cullen “Playboy” an. Jeder soll den Anderen bei ihrem Job begleiten, kennenlernen und bewerten. Kunst gegen Spiel. Vernunft gegen Risiko. Es knistert bereits von Anfang an gewaltig zwischen den beiden, als Wynn den Glückspielchampion Cullen nach Las Vegas begleitet. Sie selbst ist Galeristin und Kunst ist ihre große Leidenschaft. Wynn war wirklich ein schöner Charakter, unsicher und unzufrieden mit sich selbst. Bei Cullen aber ist sie richtig aufgeblüht und hat den Zockerkönig des Öfteren herausgefordert und mit ihm gespielt. Cullen selbst war wirklich sehr heiß und sexy, jedoch hatte er Tiefganng, was ihn umso interessanter machte. Man erfährt viel über Kasinos und deren Spiele, während Wynns Arbeit ein wenig auf der Strecke geblieben ist, was ich persönlich ein wenig schade fand, da sich fast alles nur um Poker gedreht hat. Ich muss auch zugeben, dass ich zu Beginn nicht richtig warm wurde mit der Story, da es etwas holprig war. Was mir allerdings gefiel, waren die Auftritte ihrer besten Freundinnen und ihrer Männer, die ihre Storys einige Bücher vor ihnen hatten. In der Mitte, als Wynn und Cullen die Wette ein wenig ausreizen und sich besser kennenlernen und wirkliche Gefühle ins Spiel kommen, geht es leider wieder etwas holprig weiter.
Ich habe nichts gegen Sex in Büchern aber leider ging es nur noch darum, selbst das große Event von Wynns Galerie war innerhalb von zwei Seiten erledigt, bevor es wieder heiß herging.
Das Ende jedoch, war zu fix und es passiert so unfassbar viel und auch teilweise unverständliches, nur damit die beiden ihr Happy End bekommen, was ich persönlich schade fand auch wenn ich es den beiden gönne, denn zusammen sind sie echt ein süßes Paar und verdienen ihr Glück.
Der Schreibstil war wie gewohnt typisch Katy Evans, nur leider hat es mich nicht so abgeholt wie andere Bücher von ihr, die ich bereits gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht...

Playboy fiel mir auf den ersten Blick ins Auge, kein Wunder bei dem Model oder ?

Tatsächlich ist mir erst beim lesen aufgefallen, das dieses Buch zur "Saint"- Reihe gehört, denn ich konnte mich weder an Cullen noch an Wynn erinnern und dachte, dieses Buch wäre etwas neues, eigenständiges von Katy Evans, die sich mit ihrer "Real"- Reihe vor einigen Jahren nach nur wenigen gelesenen Sätzen in meinem Herzen festgesetzt hat.
Leider hat mich die "Saint" - Reihe insgesamt nicht so sehr begeistert, allerdings haben mir Wynn und Cullen ganu gut gefallen.

Ich mochte die beiden auf Anhieb und fand die Idee mit der Wette ganz toll, die Ausführung allerdings nur so semi gut, denn während man Cullen´s Pokerwelt kennenlernt, bleibt die Kunst von Wynn irgendwie bis fast zum Ende hin auf der Strecke, das war nicht das, was ich anhand des Klappentextes erwartet habe, hat mich doch enttäuscht.

Die Chemie zwischen Cullen und Wynn ist da, definitiv, das merkt man schon gleich zu Beginn, auch der Erotikanteil stimmt, allerdings war mir das wieder nicht tiefgründig genug ... da hätte meiner Meinung nach viel viel mehr kommen können.

Ich denke mal, da nun alle Freundinnen und Freunde unter der Haube sind, mit denen es auch ein Wiedersehen gibt, was ich toll fand, vermute ich , das dies der letzte Teil der Reihe war, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Trotzdem wünsche ich mir mal etwas komplett neues von Katy, ein Buch welches nichts mit der "Real"-Reihe oder der "Saint"- Reihe zu tun hat, bin gespannt ob LYX meinen Wunsch erhören wird

Vielen Dank für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wenn um alles gewettet wird

Cullen, der Playboy, taucht so ziemlich in jedem Buch der Reihe auf. Obwohl es echt viele Nebencharaktere gibt, war er mir immer sehr präsent als verschlossener Pokerspieler. Somit habe ich mich sehr auf seinen Band gefreut, um etwas hinter die Fassade zu schauen. Wynn taucht zwar auch am Rande in den anderen Teilen auf, aber ich konnte mich überhaupt nicht mehr an sie erinnern. Für mich war sie ein neuer Charakter.

Das Buch startet wie nicht anders zu erwarten mit einem Pokerspiel und einer Wette. Cullen und Wynn wetten darüber, welcher Job der spannendere ist – das Glücksspiel oder die Kunst. Um das beurteilen zu können, fliegt Wynn mit Cullen nach Las Vegas und bekommt einen Einblick in Cullens Alltag. Dabei lernt sie auch Cullen besser kennen.

Die Harmonie zwischen den beiden Hauptcharakteren war von Anfang an spürbar und es lag definitiv ein Knistern in der Luft. Schade war in meinen Augen nur, dass es von der ersten Seite an zu offensichtlich war. Cullen war immer ein verschlossener, geheimnisvoller Charakter, aber in „Playboy“ war er es keineswegs. Es schien immer so, dass er ein Mann ist, der sich nicht gerne binden möchte und nicht an die große Liebe glaubt. Hier zeigt er sich ganz anders und muss gar nicht groß überzeugt werden, dass es die wahre Liebe gibt.

Positiv bei dem Band ist, dass der Leser noch erfährt, wie es mit den anderen Pärchen weitergeht. Außerdem ist die Geschichte wieder extremst gut geschrieben, sodass es Spaß Seite für Seite zu lesen. Es ist einfach nur spannend und ich wollte wissen, ob ich nicht doch noch von den beiden überrascht werde. Katy Evans enttäuscht also nicht mit ihrem Sprachstil, sondern ist in dieser Hinsicht genauso gut wie sonst auch.

Der Playboy hat mich somit gut unterhalten, obwohl die Charakterentwicklung zu wünschen übrigließ. Das Buch rundet die Reihe sehr gut ab und zieht einen guten Schlussstrich. Nun sind alle aus dem Freundeskreis in festen Händen, sodass ich davon ausgehe, dass es keinen weiteren Teil mehr geben wird.