Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannung pur!

Im Kopf des Mörders. Toter Schrei
0

"Toter Schrei" ist das Final der Triologie rund um Kommissar Max Bischoff. Ich denke, für das Verständnis ist es wichtig, dass die beiden Vorgänger bekannt sind.

Max hat große Angst, seine Schwester wurde ...

"Toter Schrei" ist das Final der Triologie rund um Kommissar Max Bischoff. Ich denke, für das Verständnis ist es wichtig, dass die beiden Vorgänger bekannt sind.

Max hat große Angst, seine Schwester wurde entführt und der Enführer spielt mit ihm. Er soll Sachen machen, sonst muss Kirsten leiden. Kirsten soll sterben, wenn er selbst nicht seine Karriere so richtig an die Wand fährt. Und immer, wenn Max nicht dass macht was der Täter möchte, zeigt dieser sein Missfallen durch eine heftige Gewalt. Max sitzt dann in einer großen Zwickmühle und die Kollegen stehen bald auch nicht mehr hinter ihm.

Ein sehr fulminates Finale, dass an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Handlung ist gut aufeinander aufgebaut, die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Klar verhält sich Max nicht immer wie ein Polizist, aber unter dieser Siituation ist dies sehr verständlich. Bis zum Ende rätselt der Hörer, wer jetzt der Täter war und der Ausgang war so gar nicht vorherzusehen.

Für Freunde von spannenden Thrillern sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Gelungener Serienauftakt

Echo einer Winternacht
0

"Echo einer Winternacht" ist der Auftrakt rund um die Thrillerreihe mit Karen Pirie, in welcher alte ungelöste Fälle wieder aufgenommen werden.

Vier Studenten haben in den 1970er Jahren die Leiche einer ...

"Echo einer Winternacht" ist der Auftrakt rund um die Thrillerreihe mit Karen Pirie, in welcher alte ungelöste Fälle wieder aufgenommen werden.

Vier Studenten haben in den 1970er Jahren die Leiche einer jungen Frau gefunden. Rosie Duff wurde vergewaltigt und dann erstochen. Die jungen Männer haben ihr bestest getan, um Rosie am Leben zu halten und natürlich auch direkt die Polizei informiert. Doch die Polizei sieht in den Findern auch die Täter und nimmt die Studenten ordentlich in die Mangel, nur kann nichts nachgewiesen werden. Zwanzig Jahre später ist der Fall immer noch ungelöst und wird wieder aufgenommen. Die vier Freunde geben alles, um endlich den Verdacht loszuwerden.

McDermid schreibt diesen Fall sehr spannend, die bis zum Ende rätselt man, wer Rosie ermordet hat. War es doch jemand der Studenten oder war es jemand ganz anderes? Mit verblüffenden Plotänderungen wird der Leser auf immer wieder neue Wege geleitet. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet.

Ein tolles Buch, das sehr zu empfehlen ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Ihr Leid ist seine Rachen

Der Todeskünstler
0

"Der Todeskünster" ist der zweite Thriller rund um Smoky Barrett. Jemand hat es auf die junge Sarah abgesehen, er ermordet die Leute, die sie gern haben: die Eltern, die Pflegeeltern, auch der Hund wird ...

"Der Todeskünster" ist der zweite Thriller rund um Smoky Barrett. Jemand hat es auf die junge Sarah abgesehen, er ermordet die Leute, die sie gern haben: die Eltern, die Pflegeeltern, auch der Hund wird ermordet. Auf grausame Art und Weise und so, dass man es als erweiterten Selbstmord einordnen kann. Um Sarah unter Druck zu setzen wird dann auch noch eine Freundin entführt. Der Täter meint, ihr Leid ist seine Rache. Nur wofür?

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, Sarahs Verhalten ist auf Grund ihres Alters und ihrer Erlebnisse sehr gut verständlich. Ihr Tagebuch übernimmt einen Teil des Buches, auf Grund dessen werden die Hörer in die Vergangenheit geführt.

Der Stil von Cody McFadyen ist sehr brutal und nichts für sanfte Gemüter. Ein sehr emotionaler Thriller, ein Schauer jagt den anderen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Im Wandel der Zeiten

Das Erbe von Juniper House
0

Emma muss im ersten Weltkrieg als junges Mädche nach dem Tod der Mutter und des Bruders zu ihrer Tante ziehen. Dort darf sie in den nächsten Jahren viel lernen und auch in der Fabrik des Onkels mitarbeiten. ...

Emma muss im ersten Weltkrieg als junges Mädche nach dem Tod der Mutter und des Bruders zu ihrer Tante ziehen. Dort darf sie in den nächsten Jahren viel lernen und auch in der Fabrik des Onkels mitarbeiten. Doch als kluge Frau hatte sie es in den zwanziger Jahren nicht leicht, sie muss sich an die strengen Regeln der Gesellschaft halten.

Im Jahr 2004 spricht Sara in Kiel viel mit ihrer Großmutter Emma über die Vergangenheit und wundert sich, dass diese nach den beiden Weltkriegen ausgerechnet nach Deutschland gezogen ist. Emma wurde von einer großen Hoffnung getrieben, die sich leider nie erfüllt hat. Sara möchte mehr nachforschen und reist nach England.

Mit den Sprüngen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart wird in diesem Buch die Geschichte lebendig. Es wird sehr eindrucksvoll gezeigt, wie schwer es junge Frauen zwischen den Kriegen hatten. In der Vergangenheit erlebt man Emmas Welt während des ersten Welkriegs bis in die zwanziger hinein, ihre Träume und ihre Sorgen. Herzinger ist es sehr gut gelungen, historische Aspekte mit einfließen zu lassen und gleihzeitig die Story sehr spannend zu gestalten.

Dieser Familienroman hat beim Lesen mit diesen seh unterschiedlichen aber gut ausgearbeiteten Charaktere sehr viel Spaß gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Spannend und bewegend

Grabesstille
0

"Grabesstille" gehört zur Rizzoli und Isles-Reihevon Tess Gerritsen und ist ein sehr packender Thriller. Vor vielen Jahren gab es ein sehr blutiges Massaker in einem Lokal in China-Town. Jedes Jahr bekommen ...

"Grabesstille" gehört zur Rizzoli und Isles-Reihevon Tess Gerritsen und ist ein sehr packender Thriller. Vor vielen Jahren gab es ein sehr blutiges Massaker in einem Lokal in China-Town. Jedes Jahr bekommen die Angehörigen einen Brief. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht richtig ermittelt wurde und es kein erweiterter Selbstmord sei. Nur was steckte dann dahinter? Und was hat es mit den aktuellen Leichen zu tun? Detektive Rizzoli und ihre Kollegen ermitteln und tauchen immer tiefer in die Geschehnisse ab, was jedoch nicht ganz ungefährlich ist.

Gerritsen schreibt seh spannend, die Figuren sind sehr gut gezeichnet. Die private Storyline rund um Jane Rizzolis Familie wird natürlich auch weitererzählt. Während den Ermittlungen begegnet man immer wieder der chinesischen Kultur und den Mythen, was dafür sorgt, dass die Handlung in Chinatown authentischer wird. Der Fall ist gigantisch und Stück für Stück werden immer wieder neue Details hinzugefügt, was dafür sorgt dass man unbedingt mehr erfahren möchte und sehr lange im Dunkeln tappt.

Sehr gut recherchiet, ein Fall, der Lust auf mehr macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere