Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Reise in die Vergangenheit

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Im Jahre 1946 in Australien machen sich 600 Frauen auf, um eine Reise in ein fremdes Land zu starten. Ein Flugzeugträger soll die Frauen zu ihren Verlobten und Ehemänner bringen nachdem der Krieg sie getrennt hatte. Auch Frances, eine Krankenschwester, ist mit an Bord. Doch sie teilt ein schweres Schicksal und kann sich nicht so vergnügen wie die anderen Damen an Bord. Nur zu dem Marinesoldaten, der Nacht für Nacht an ihrer Kabine Wache steht, fühlt sie sich hingezogen und auch vertraut. Nur wird sie ihre Vergangenheit schneller einholen als gedacht, vor der sie so dringend zu fliehen versucht.

Handlung:

Die Geschichte startet in der Zeit 2002 in Indien. Dort ist die junge Jennifer mit ihrer Großmutter auf Reisen. An einem abgelegen Ort gelangen die beiden zu einem Schiffswrack, und dort plagen die ältere Dame plötzlich Erinnerungen an eine Zeit in der vieles noch ganz anders war.

Danach ist reist in der Vergangenheit, in das Jahr 1946.
Hier lernen wir die vier Damen, Margaret, Avice, Frances und auch Jean näher kennen. Jede der vier Frauen hat eine Geschichte zu erzählen und hier erfahren wir deren Vergangenheit und auch ihre Beweggründe.
Sehr interessant und auch bewegend nimmt die Geschichte ihren Lauf. Langsam aber sicher erfährt man auch mehr über das schwere Schicksal von Frances und warum sie eher verschlossen gegenüber den anderen Damen ist. Auch wie das Leben auf den Flugzeugträger erklärt wird, mit den Marinesoldaten und auch den Kapitän und die gesamte männliche Besatzung, sind für mich sehr anschaulich und realistisch beschrieben worden. Gerade das Leben der vielen Frauen an Bord und deren Ängste haben mich sehr mitgenommen und mich auf deren Reise begleiten lassen.
Auch eine gewisse Spannung um Frances wurde hier schön aufgebaut und das Ende war für mich mein persönliches Highlight.
Auf den letzten Seiten, reisen wir dann wieder in das Jahr 2002 wo Jennifer die ganze Geschichte von ihrer Oma erzählt bekommt und wer eigentlich ihre Oma überhaupt ist.
Insgesamt ist diese Geschichte für mich sehr aufregend, bewegend und voller Emotionen gewesen. Gerade die Zeit, wie damals wohl alles war, nach dem Krieg und wie die Frauen sich gefühlt haben, hat mich besonders berührt.

Charaktere:

Frances lernen wir als eher verschlossen, ruhig aber auch als sehr starke Frau kennen. Mehr und mehr erfahren wir über ihr Leben und warum sie so ist. Ich finde Frances eine sehr beeindruckende Persönlichkeit und war wirklich hingerissen von ihren Entscheidungen und auch Handlungen.

Margaret ist eine lebensfrohe Frau, die auch eine Last zu tragen hat. Dennoch war mir ihre lustige und offene Art gleich sympathisch und habe auch mit ihren Sorgen mitgefiebert.

Avice ist, auch durch ihren Familienstand, eher hochnäsig und schaut herablassend auf ihre Mitbewohnerinnen herab. Doch auch gerade ihre Geschichte fand ich gegen Ende sehr interessant und hat mich doch auch mitgenommen.

Jean ist die jüngste der Damen und gerät durch ihre naive Art in so manche Schwierigkeiten.

Die Geschichte von dem Marinesoldaten Nicol fand ich auch sehr interessant und konnte mich mitreißen. Seinen weiteren Verlauf fand ich spannend und konnte mich gleich überzeugen.

Auch die Nebencharaktere, die Besatzung des Schiffes, der Kapitän und seine Vergangenheit und auch die Familien der Damen, runden die Geschichte ab.

Setting:

Anfangs sind wir in Indien und werden dort auf das Schiffswrack geführt. Hier konnte ich mir auch die Begebenheiten gut vorstellen.

Danach ist man überwiegend auf dem Schiff, und auch hier konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und die Autorin hat auch die Kabinen sowie die das Schiff und deren Aufteilung sehr gut beschrieben.

Schreibstil:

Gleich nach den ersten Zeilen, war ich sofort in der Geschichte. Jojo Moyes hat einen sehr fesselnden und bewegenden Schreibstil und ihre Geschichten gehen mir sofort ins Herz.
Gerade ihre Beschreibungen für diese schwere Zeit damals und die Vergangenheit der Damen haben mich in die Geschichte ziehen lassen und mich sehr berührt. Einfach nur sehr emotional, spannend und herzergreifend ist dieses Buch.

Cover:

Passend zur Geschichte ist auch das Cover. Eine Frau an der Reling, über ihr der Mond und die Sterne, unter ihr das Meer. Mehr braucht es auch für dieses Buch nicht.

Eine sehr bewegende Geschichte über vier Frauen, deren Schicksal noch ungewiss ist. Gerade zu dieser Zeit, mussten die Damen viel mitmachen und auch deren Vergangenheit wird hier sehr gut beschrieben. Auch fand ich alles sehr realistisch beschrieben und konnte mich in die Charaktere sehr gut hineinversetzen. Ein Roman, welcher einen in eine völlig andere Zeit bringt und einen auf eine bessere Zukunft hoffen lässt.
Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Kannst du deinen Gefühlen vertrauen?

Verity

Lowen Ashleigh erhält von einem Verlag ein sehr verlockendes Angebot. Sie soll für die berühmte Verity Crawford ihre Reihe als Ghostwriter beenden, da diese durch einen Unfall nicht mehr ansprechbar ist. Lowen nimmt schließlich trotz Bedenken an. Dadurch das Lowen mehr über die vorherigen Bücher erfahren muss und will, zieht sie für ein paar Tage zu Verity und deren Mann Jeremy ein. Dort wird sie mit mehreren Problemen konfrontiert, nämlich ihre immer stärker werden Gefühle für Jeremy und eine Entdeckung die Lowen die Haare zu Berge stehen lässt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Lowen nimmt schließlich das Angebot ihres Verlages an um die Bestseller von Verity Crawford zu beenden.
Auch durch private Probleme ist sie dankbar ein paar Tage, eigentlich zur Recherche für die Buchreihe, zu den Crawfords zu ziehen.
Doch schnell findet Lowen in den Unterlagen von Vertiy ein altes Tagebuch, welches schreckliches zu Tage fördert und Lowen immer mehr an den Zustand von Vertiy zweifeln lässt.
Auch der weitere Verlauf ist für mich einfach nur soo spannend und einfach nur schockierend gewesen. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel vorweg nehmen und kann nur sagen, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte und es in einem Rutsch gelesen habe.
Die Geschichte rund um Vertiy und ihren Mann sowie den Beschreibungen haben mich so mitgenommen und an meinen Verstand zweifeln lassen.
Doch das wahre Grauen und eine mega Überraschung war und ist für mich das Ende, bei dem ich immer noch nicht weiß was ich nun davon halten soll. Nicht im negativen Sinne, sondern eher so das mich das Buch wirklich beeindruckt hat und ich wahrscheinlich Jahre später noch weiß worum es in dieser Geschichte gegangen ist. Ein echtes Monats- und auch Jahreshighlight von mir!

Charaktere:

Lowen ist für mich ein bisschen schwierig einzuschätzen. Einerseits konnte ich ihren Gedanken gut folgen, doch andererseits war mir sie manchmal auch etwas unsympathisch und auch etwas eigensinnig. Dennoch fand ich ihren Verlauf und deren Handlungen sehr spannend und konnte mich auch überzeugen.

Adam ist ein sehr angenehmer und auch charismatischer Charakter. Ihn fand ich trotzallem teilweise auch schwer einzuschätzen. Gerade durch die Einblicke in die Vergangenheit.

Der wohl interessanteste Charakter des Buches ist für mich eindeutig Verity. Man lernt sie ja als Pflegefall kennen und ich hatte auch Mitleid und Mitgefühl mit ihr. Doch mehr und mehr erfahren wir über die Frau und ich wusste nicht mehr was ich denken sollte. Aber lasst euch überraschen.

Setting:

Das Setting spielt sowohl in dem Anwesen der Crawfords als auch in verschiedenen Locations von Veritiys Vergangenheit. Hier wurden die Orte für mich ausreichend und anschaulich beschrieben.

Schreibstil:

Einfach nur beeindruckend was für eine Geschichte sich Colleen Hoover hier ausgedacht hat. Selten habe ich ein Buch mit solch einer grandiosen Spannung, Gedanken die an einem selber zweifeln lässt, Grauen und Abscheu gegenüber einer Person, gelesen. Ich bin immer noch geflasht von dem Ende und was ich nun davon halten soll.

Cover:

Auch das Cover, ist für mich sehr ansprechend. Die Pastellfarben in dem Rosa und dem dunkler werdenden Lila sowie den hellblauen Himmel haben etwas an sich. Auch die Wolkenformation und die Vögel sind schön gestaltet.

Eine Geschichte voller Wahnsinn und Zweifel. Ich finde dieses Buch einfach nur grandios und finde es wirklich toll wie es mich um den Verstand gebracht hat. Sehr gerne würde ich von solchen Geschichten mehr lesen und deswegen gehört dieser Roman, Psychothriller zu meinen Jahreshighlights!
Völlig verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Düsteres Wunderland

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Eine düstere und packende Neuerzählung des Klassikers, Alice im Wunderland. Vorsicht Triggerwarnung vor körperlichen und seelischen Gewaltszenen.

Seit zehn Jahren ist nun Alice gefangen in einer ...

Seit zehn Jahren ist nun Alice gefangen in einer Irrenanstalt. Für verrückt erklärt dämmert sie nun tagein, tagaus vor sich hin und alles woran sie sich erinnern kann ist ein Mann mit Kaninchenohren der ihr immer noch Alpträume beschert.
Als schließlich ein Feuer in der Anstalt ausbricht, gelingt Alice die Flucht. An ihrer Seite der Axtmörder Hatcher. Doch nicht nur die beiden konnten entkommen, mit ihnen auch ein unheimliches Wesen welches auf der Jagd nach Blut ist.
So muss sich Alice ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit stellen um herauszufinden was das weiße Kaninchen ihr angetan hat. Um dies zu erreichen muss sie ich dem Ungeheuer stellen und es besiegen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Alice, welche gefangen in dem Irrenhaus nun schon seit Jahren vor sich hin dämmert. Jede Nacht plagen sie Alpträume über einen Mann mit Hasenohren. Dennoch kann sie sich nicht erinnern was genau ihr damals wiederfahren ist und warum ihre Familie sie immer noch nicht nach Hause geholt hat. Ihre einzige Verbindung hat sie mit dem Axtmörder Hatcher, mit dem sie sich durch ein kleines Loch in ihrer Zelle unterhalten kann. Als dann ein Feuer in der Klinik ausbricht, gelingt den beiden die Flucht, aber mit ihnen auch ein böses Wesen, welches nach Blut gelüstet.
Doch auch außerhalb der Klinik lauern viele Gefahren. Alice und Hatcher müssen sich vielen Gefahren stellen und auch herausfinden was es mit Alice Vergangenheit auf sich hat und wer hinter dem weißen Kaninchen steckt, der Alice solche Alpträume beschert. Nach und nach müssen die beiden auf Ermittlungen gehen und herausfinden was es nun mit allem auf sich hat und warum genau Alice diejenige sein muss, welches das Ungeheuer umbringen muss.

Hier wurde die Geschichte von Alice mal komplett anders erzählt. Voller Düsternis, erschreckenden und auch brutalen Szenen, außergewöhnliche Charaktere die man doch wieder erkennt, Action, Spannung, Magie und unglaublichen Überraschungen kommen hier nicht zu kurz. Ich bin von dem Verlauf der Geschichte so gepackt worden und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch das Ende ist einfach nur unglaublich lässt einen schauern. Auch möchte ich nun unbedingt wissen, wie es mit Alice und Hatcher weiter geht.

Dennoch muss ich hier erwähnen, dass die Geschichte nichts für zart besaitete Menschen ist. Von Anfang an sind die Beschreibungen schon sehr düster und auch mit vielen Gewalthandlungen bestückt. Was auch diese Neuerzählung so besonders macht.

Charaktere:

Alice lernen wir am Anfang als völlig verwirrt und auch verängstigt kennen. Sie muss erst mal wieder zu sich finden und was ihr angetan wurde ist auch nicht leicht zu verarbeiten. Doch sie nimmt im Verlauf eine große Entwicklung hin und lernt sich selber wieder kennen und was in ihr steckt.

Hatcher ist der treue Freund und Begleiter von Alice. Auch seine Vergangenheit lässt einen Gänsehaut bekommen. Dennoch mochte ich Hatch von Anfang an und auf ihn ist trotz einigen Blackouts immer Verlass. Deswegen bin ich auch schon sehr gespannt wie es mit ihm und Alice weiter gehen wird.

Was hier die Geschichte aber nochmals zu etwas sehr besonderen macht, sind die Charaktere wie das Kaninchen, die Raupe oder auch der Grinser. Man erkennt schon einige Charakterzüge aus dem „Original“, dennoch wurde dies hier zu etwas total Irren und auch Wahnsinnigen gemacht. Ich bin restlos begeistert und finde, gerade das macht diese düstere Neuerzählung so grandios.

Setting:

Das Setting ist aufgeteilt in der Neuen und der Alten Stadt. In der Neuen Stadt leben die vornehmen Menschen und dort ist alles voller Ordnung ohne Gefahren. Doch in der alten Stadt leben Clans und dort herrschen das Chaos und die Macht der einzelnen Bosse.

Hier wurden die Begebenheiten für mich ausreichend und auch sehr detailgetreu beschrieben. Beim Lesen hatte ich alles bildlich vor mir und oft hat sich auch eine Gänsehaut bei mir verursacht. Dieses Setting ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Schreibstil:

Dieser ist zwar einerseits für mich leicht zu lesen aber andererseits auch wieder sehr besonders. Durch die vielen grausamen Szenen und auch die Beschreibungen davon, musste ich manchmal erstmal Luft holen. Dennoch ist dieser so packend und auch mitreißend. Ich musste einfach weiter lesen und erfahren wie es nun weiter geht und ob Alice und Hatcher das Ungeheuer besiegen können. So kann ich nun sagen, dass ich solch eine Geschichte noch nie gelesen habe und ich wirklich begeistert und gleichzeitig bestürzt davon bin.

Cover:

Ein wirklicher Eyecatcher ist das Cover. Ich finde es einfach nur richtig gut und würde es schon alleine deswegen kaufen. Es zeigt das Kaninchen welches in seinen spitzen Pfoten eine Taschenuhr hält. Irgendwie hat auch das etwas Düsteres an sich. Auch der Buchschnitt mit den Fußabritten ist einfach nur genial.

Diese düstere Version von Alice im Wunderland konnte mich restlos überzeugen. Trotz den vielen Gewalthandlungen, sowohl körperlich als auch seelisch, bin ich einfach nur begeistert und völlig von der Rolle. Wer gerne mal eine andere Version von Alice lesen möchte, mit viel Düsternis und völlig unerwarteten Charakteren, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.
Eine klare Empfehlung von mir und deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Aufregend, mystisch und sexy

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Die Familie de Vincent sind nicht nur für ihren Reichtum bekannt, denn gerade um die drei Brüder Lucian, Gabriel und Devlin brennt die Gerüchteküche.
Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin ...

Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin weiß das nur zu gut und kennt die Familie schon seitdem sie klein ist.
Doch seitdem sie studiert, hätte sie nicht gedacht nochmal Fuß auf das Anwesen setzen zu müssen. Leider ist nun ihre Mutter schwer krank und die junge Frau muss nun wieder zurück und für sie einspringen. Gerade dies wollte sie vermeiden, da sie sich doch in Gabriel verliebt hatte und eine gemeinsame Nacht sie vieles nicht vergessen lässt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Einblick in Nikkis Vergangenheit und wie sie sich damals überhaupt in Gabriel verlieben konnte.
Danach sind sechs Jahre vergangen und die junge Frau hat sich damit abgeschlossen nie wieder auch nur einen der de Vincents zu begegnen.
Doch es soll natürlich anders kommen als ihre Mutter, die Haushälterin, schwer erkrankt und nun Nikki für sie einspringen soll.
Dort angekommen wallen die Gefühle und die Vergangenheit mit Gabe schnell hoch und auch Gabe lässt Nics Anwesenheit nicht kalt.
Der mittlere de Vincent Bruder versucht sich einzureden, dass die Nacht damals nur auf seinen Rausch zu schieben war, schließlich ist er auch zehn Jahre älter als Nic. Was für einen zusätzlichen Skandal sorgen würde.
Es heizt sich dennoch zwischen den beiden schnell zu und beide können die Finger nicht voneinander lassen. Aber Gabe versucht sich immer noch einzureden, dass hierbei keine Gefühle im Spiel sind.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, auch wie es nun Nikki ergangen ist und wie sie sich seitdem verändert hat ist sehr gut beschrieben worden. Der Verlauf ist auch hier wieder sehr prickelnd und auch bis zum Ende wirklich spannend geblieben. Vor allem die letzten Seiten haben es so richtig in sich und sorgen nochmal für Herzklopfen und Gänsehaut.
Die Mischung aus dem etwas Übernatürlichen, Spannung, Gefühlvollem und Knistern der Charaktere ist auch hier wieder sehr gut gelungen.
Das Ende konnte mich hier total überzeugen und ist für mich ein perfekter Abschluss.

Charaktere:

Nikkis Gefühle werden hier sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hinein versetzen. Auch ihre Entwicklung hat mir hier gut gefallen. Sehr gut konnte ich mit ihr harmonieren und auch ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Gabe ist der mittlere Bruder und bekannt dafür, dass er der „zahmste“ sei. Doch auch er hat seine dunkle Seite und auch ein Geheimnis welches er zu wahren versucht. Dennoch konnte ich seine Gefühle und Gedanken gut verstehen. Auch er ist sehr gefühlvoll und sehr charmant.

Auch die weiteren Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Es wurden alle sehr gut in die Geschichte hinein gebracht und jeder hat seine Rolle perfekt gespielt.
Sehr freue ich mich auch schon im nächsten Band die Geschichte von Devlin und Rosie zu lesen, hier wurde man von den beiden schon etwas angeteasert ;).

Setting:

Das Setting spielt wieder in New Orleans, hauptsächlich auf dem Anwesen der de Vincents. Die Begebenheiten und auch die Umgebung wurden für mich ausreichend und anschaulich beschrieben.

Schreibstil:

Wie immer wurde ich hier von Jennifer L. Armentrout nicht enttäuscht. Dieser ist auch bei diesem Buch sexy, gefühlvoll, aufreibend, spannend und auch etwas mystisch :).
Außerdem bin ich super leicht in die Geschichte eingetaucht und konnte mir die Welt sehr gut vorstellen.

Cover:

Das Cover gefällt mir echt gut. Es passt zur der Geschichte der de Vincents mit dem Emblem und der goldenden Farbe.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich mit der Geschichte fesseln und völlig überzeugen. Auch die Mischung mit dem etwas Übernatürlichen gefällt mir hier besonders gut.
Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Zum Träumen

True North - Ein Moment für immer

May Shipley ist schockiert als sie ihre Freundin Daniela auf frischer Tat beim Fremdgehen erwischt. May ist völlig fertig und kann es einfach nicht fassen, zum Glück ist der Barbesitzer Alec Rossi nicht weit und muntert die junge Frau wieder auf. Als die beiden sich näher kommen und aus einem Kuss mehrere werden, kann sich auch Alec nicht mehr gegen seine Gefühle wehren. Doch er muss dies für sich behalten um die Freundschaft mit ihm und May nicht zu gefährden.

Handlung:

Die Geschichte beginnt gleich mit dem Betrug von Mays Freundin Daniela. Die junge Shipley kann es einfach nicht fassen, nachdem sie doch endlich mit ihr zusammen gezogen ist und sich ihr nach ihrer Alkoholsucht anvertraut hatte. Aufgebracht und auch völlig aufgelöst wendet sie sich an den Barbesitzer Alec, den sie auch schon länger kennt. Alec versucht May auf andere Gedanken zu bringen und bringt sie zum Lächeln.
Doch schnell entwickeln beide mehr Gefühle füreinander, obwohl sie das doch von Anfang an nicht wollten sondern nur für den Spaß zu haben waren.
Mir hat der Einstieg in die Geschichte auch hier total gut gefallen und ich war sofort im Geschehen. Auch die Gefühle von May wurden hier sehr gut beschrieben und warum sie sich nach allem eher zurück zieht.
Auch Alecs Sichtweise wurde hier gut beschrieben und der Einblick in seine Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Natürlich kommt es auch in diesem Teil zu einem Höhepunkt, der für mich logisch und auch realistisch beschrieben wurde.
Das Ende ist etwas schnell vonstattengegangen, dennoch völlig ausreichend und nicht zusätzlich aufgebauscht.
Auch der fünfte Teil der True North Reihe hat mich mit seiner Geschichte und deren Charaktere super überzeugen können. Diese Reihe lässt sich einfach sehr schön lesen und verzaubert einen den Tag.

Charaktere:

May Shipley ist mir durch die vorherigen Bänder schon bekannt gewesen. Ihre Situation und vor allem ihre Vergangenheit werden in diesem Band sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. May ist eine junge Frau, die lange nicht wusste was sie eigentlich vom Leben will, deswegen hat mir ihre Entwicklung auch sehr gut gefallen.

Alex Rossi ist der Bruder von Zara, welche man auch aus den vorherigen Bändern kennt. Alec ist bekannt als Weiberheld und Draufgänger. Außerdem kann er Mays Bruder Griffin absolut nicht ausstehen und versucht deswegen den Shipleys eigentlich eher aus den Weg zu gehen.
Auch er hat mit seiner Eigenständigkeit zu kämpfen und versucht endlich auf eigenen Beinen zu stehen.
Der Rossi Bruder ist mir dennoch sehr sympathisch und durch seine lockere und lustige Art hat er bei mir für viel Lacher gesorgt.

Außerdem gefällt mir an der True North Reihe sehr, dass hier die ganzen Charaktere von den Vorgeschichten erwähnt werden. So erfährt man auch was bei den anderen los ist und wie es mit ihnen weiter geht. Auch gehören diese einfach zu dieser ganzen Reihe dazu und verleihen der Geschichte das Familiäre und ein Gefühl von zu Hause.

Setting:

Auch hier sind wir wieder in Vermont, auf der Shipley Farm, Alex Rossis Bar, und die Umgebung der beiden. Das Setting und auch die Begebenheiten sind für mich ausreichend und anschaulich beschrieben worden. Außerdem habe ich beim Lesen immer das Gefühl, sofort in Vermont Urlaub machen zu wollen :D.

Schreibstil:

Wie immer bin ich einfach nur hin und weg von dem Schreibstil von Sarina Bowen. Diese Geschichte ist für mich einfach zum Wohlfühlen und Abschalten. Sie lässt sich super einfach und schnell lesen, einen den Alltag vergessen und auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Cover:

Dieses ist den der Farbe Lavendel gehalten und auch die Abbildung von den Bäumen und dem Reh passt perfekt zu der Reihe. Mir gefällt das Cover sehr gut, obwohl es nicht sehr ins Auge sticht.

Der fünfte Teil der Reihe konnte mich auch hier wieder total überzeugen. Ich war wieder in der Welt von Vermont und konnte mich von der Geschichte fesseln lassen. Wunderschön zum Abschalten. Ich kann jedem die komplette Reihe empfehlen wer gerne eine schöne Liebesgeschichte wünscht mit einem echt schönem Setting und gefühlvollen Charakteren.
Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.