Cover-Bild Troublemaker
Band 2 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311923
Avery Flynn

Troublemaker

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt ...

"Ein sexy und wunderbar unterhaltsamer Liebesroman, der jedem, der ihn liest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!" SPICY READS

Band 2 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY -Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sexy, humorvoll, unterhaltend

Hudson Carlyle ist attraktiv, charmant und reich. Normalerweise kann er alles und jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan kennenlernt, beißt er auf Granit und bekommt eine Abfuhr nach der anderen. Also macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er hilft ihr, den Mann ihrer Träume zu erobern - und versucht gleichzeitig, ihr Herz zu gewinnen.

Wenn man den Klappentext durchliest, stutzt man vermutlich erst einmal. Wie soll denn das funktionieren? Hudson hilft Felicia, den Mann für sich zu gewinnen, von dem sie schon seit ihrer Jugend träumt und gleichzeitig will er aber, dass sie sich in ihn selbst verliebt? Es verspricht auf jeden Fall eine witzige Story und so ist es auch.

Hudson ist eigentlich ein Traummann. Er ist attraktiv, charmant und auch noch stinkreich. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, nur Felicia nicht. Und das macht sie vermutlich für ihn auch so interessant. Hier hat er endlich eine Frau, bei der er sich anstrengen muss, um sie für sich zu gewinnen. Blöderweise will sie aber einen anderen Mann und ausgerechnet Hudson schlägt ihr vor, ihr dabei zu helfen, ihn zu erobern.

Felicia ist in ihrem Aussehen eher unscheinbar und kleidet sich auch so. Doch sie ist sehr intelligent und weiß als Ameisenspezialistin (Honigtopfameisen) immer interessante Dinge über ihre Schützlinge zu erzählen. Natürlich gibt es auch hier ab und zu die Umwandlung zum schönen Schwan bzw diverse Anspielungen auf "My fair Lady". Doch Kleider und Schönheit stehen nicht im Vordergrund. Die Autorin legt schon auch Wert darauf, dass auch Intelligenz sexy sein kann.

Apropos sexy: Es gibt in diesem Buch immer wieder Sexszenen. Diese sind sehr schön, anregend und jedesmal anders beschrieben. Hier wiederholt sich nichts, deshalb werden sie auch nicht langweilig. Für mich haben sie gut in die Story gepasst.

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm. Wie auch den ersten Teil habe ich dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der zweite Band kann unabhängig zum ersten gelesen werden.

Fazit:

Sexy, humorvoll und unterhaltend. Unscheinbare Ameisenforscherin trifft auf attraktiven Junggesellen, der für sie Professor Higgins aus My fair Lady spielt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Witzig, charmant & sexy!

Im 2. Teil der Harbor City Reihe von Avery Flynn geht es um Hudson Carlyle, der ja schon in Teil 1 aufgetaucht ist.

Als Hudson bei einer Benefiz Gala auf Felicia trifft, lässt diese ihn abblitzen. Hudson, dem sonst immer die Frauen zu Füßen liegen, ist Abfuhren nicht gewohnt - promt ist also sein Interesse an Felicia geweckt!
Die beiden einigen sich auf einen Deal: Hudson hilft Felicia den Mann ihrer Träume zu erobern und sie lässt sich von ihm malen.
Doch was zuerst nur als Projekt anfängt, wird bald mehr...
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt man nahezu durch die Seiten. Hudson überzeugt mit seiner witzig charmanten Art, ebenso wie mit seiner tiefgründigen Art. Auch Felicia ist eine starke Protagonistin, die weiß, was sie will und sich nicht unterkriegen lässt. Trotz ihrer etwas schüchternen Art, lässt sie nichts unversucht, um an ihr Ziel zu gelangen. Durch Felicia's Begeisterung wurde selbst ein trockenes Thema wie die Honigtopfameisen interessant!
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen - fast sogar noch besser wie Teil 1!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Hudson und Felicia

Es ist selten, dass mir der zweite Teil einer Reihe besser gefällt als der erste. Aber Avery Flynn hat es mit „Troublemaker“ geschafft. Den zweite Teil der Harbor City Reihe habe ich regelrecht verschlungen und er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil. Das Cover ähnelt dem von Teil eins und man erkennt so gut, dass die beiden Bücher aus einer Reihe stammen. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Durch Avery Flynns tollen Schreibstil, habe ich das Buch innerhalb ein paar Stunden beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und ich bin froh, dass die Autorin auf unnötiges Drama und zu viel Klischees verzichtet hat.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und man musste sie einfach ins Herz schließen. Hudson Carlyle war ein unglaublich faszinierender Charakter. Oberflächlich kommt er wie ein Womenizer und Macho rüber, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist tiefgründig, liebevoll und hat einen guten Sinn für Humor. Er hat ein großes Geheimnis vor seiner Familie und im Laufe des Buches lernt er, dass er sich nicht mehr verstecken muss. Hudson fühlt sich schon bei ihrer erste Begegnung zu Felicia hingezogen, kann dies aber noch nicht so richtig einordnen. Felicia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein taffe, engagierte und liebeswerte junge Frau. Sie brennt für ihren Job und man muss immer wieder schmunzeln, wenn sie ins Schwärm und Erklären kommt. Die Chemie zwischen ihr und Hudson war von der erste Seite an spürbar und durch die wechselten Perspektive konnte man das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen.

„Troublemaker“ hat mich richtig begeistern können und ich freu mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Wer leichte und locker Liebesromane mit Humor mag, wird hier absolut nichts falsch machen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Gute Fortsetzung, aber nichts besonderes

Ich bin wirklich erstaunt, wie es dazu kommen konnte, dass Ameisen so eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen.... Das ist aber natürlich nicht das Einzige, was mich an diesem Buch beeindruckt hat. Da ich mich selber für die Wissenschaft interessiere, hat es mich sehr gefreut, dass die Protagonistin aus diesem Bereich kommt. Dass das Buch in der Er-/Sie- Erzählung geschrieben ist, habe ich schon nach den ersten paar Seiten wieder vergessen, weil der Schreibstil so schön locker und humorvoll ist. Und Hudson... hinter ihm steht viel mehr als ich anfangs vermutet hatte. Er hat sich nicht wie vermutet als ein Playboy entpuppt, sondern als herzlicher Mensch, der das Wohl seiner Liebsten über sein eigenes stellt, was mich sehr beeindruckt hat. Im Vergleich zu dem ersten Teil hat mir aber noch irgendwas gefehlt.

Ehe Hudson Carlyle sich versieht, ist er nun  nicht mehr nur ein Verkuppler, sondern auch ein Dating-Ratgeber. Als die Wissenschaftlerin Felicia Hartin, die am liebsten in großen T-shirts und Jeans gekleidet ist, verzweifelt versucht die Aucmerksamkeit ihres Schwarmes zu erlangen, bietet Hudson ihr seine Hilfe an. Auch wenn Felicia anfangs ehrgeizig ihren Plan verfolgt, muss sie sich bald fragen, für wen ihr Herz wirklich schlägt...

Veröffentlicht am 08.09.2020

Hätte spannender sein können

Auf den 2. Teil der Reihe war ich schon sehr gespannt, da Hudson schon im ersten Teil auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich muss sagen, dass ich den Titel nicht so ganz nachvollziehen kann. Vielleicht übersetze ich es auch falsch, aber ich sehe Hudson nach der Lektüre nicht als Unruhestifter oder etwas ähnlichem.
Der Schreibstil ist gewohnt gut, aber so richtig konnte mich die Geschichte nicht für sich einnehmen. So genau kann ich nicht sagen, woran es genau lag. Es haben einfach keine Funken gesprüht, obwohl ich sowohl Hudson als auch Felicia sehr mochte.
Die Handlung schreitet voran und es ist spannend zu sehen, wie sich vor allem Felicia entwickelt hat.
Der Konflikt der beiden war mir etwas zu einfach ehrlich gesagt. Ich konnte Hudson Gedanken vollkommen verstehen und weiß nicht wie Felicia da nicht dran denkt? Naja. Den Spitznamen Fünkchen fand ich allerdings total niedlich.

Eine gute Fortsetzung, die etwas spannender hätte sein können damit sie zu einem genialen Pageturner wird.