Profilbild von anothercoffeeperson

anothercoffeeperson

Lesejury-Mitglied

anothercoffeeperson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anothercoffeeperson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Romantischer und humorvoller Sommerlesestoff

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Buch von Penelope Ward eignet sich super für alle Romantikfans.

Das Buch von Penelope Ward eignet sich super für alle Romantikfans.

Heather's und Noah's Geschichte hat mich persönlich abgeholt, da es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, die sich Zeit nimmt und nicht zu schnell voranschreitet, jedoch mit großen Gefühlen punktet. Zusätzlich zu der Beziehung zwischen den beiden Charakteren, kann man als Leser auch einiges an persönlicher Entwicklung und weiteren Themen, wie Familie, unterschiedliche Lebensabschnitte und Collegeleben mitnehmen. Gespickt wird das Ganze mit einer großen Menge Humor und einigen überraschenden Wendungen.

Die Charaktere finde ich sehr gut gelungen, da diese verständlich aufgebaut werden, so dass man sich als Leser einfühlen kann. Außerdem bleibt es interessant, da hier definitiv eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei Noah dauert es jedoch ein bisschen bis man an den Stellen im Buch angekommen ist, durch die man seine Handlungen wirklich nachvollziehen kann.

Von dem Cover bin ich kein großer Fan, da ich es grundsätzlich besser finde, wenn keine Personen verwendet werden, da man sich als Leser sehr schnell daran orientiert und ich es schöner finde, wenn einem vor allem die Charaktere der eigenen Vorstellungskraft überlassen werden. Die Gestaltung an sich passt jedoch trotzdem sehr gut zu der Geschichte.

An den Stil musste ich mich zuerst einmal gewöhnen, da Gefühle hier direkt benannt werden und ich es eher gewohnt bin, dass diese ausführlicher beschrieben werden. Im Endeffekt finde ich jedoch, dass dieser Aspekt Heather's direkte Art sehr schön widergespiegelt hat und man dadurch auch den Eindruck erhält, dass die Handlung schneller voranschreitet.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen, da man eine schöne Liebesgeschichte mit einigen spannenden Wendungen erhält, die in einem tollen Setting stattfindet.