Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte!

Cherish Dreams

CHERISH DREAMS ist mein allererstes Buch von NALINI SINGH. Ich habe schon viel von der Autorin gehört, bisher ist aber immer etwas dazwischen gekommen. Von CHERISH DREAMS hat mich nun der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe es einfach mal riskiert mit der Reihe anzufangen, obwohl dies schon der vierte Band ist.
Ganz besonders gereizt hat mich, dass die Geschichte in Neuseeland spielt, meinem absoluten Lieblingsland, auf dieser Welt und das JAKE Rugbyspieler ist, ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
Der Einstieg war allerdings zunächst einmal ziemlich schwierig für mich. Auf den ersten Seiten tauchen unheimlich viele Namen auf, die zum Teil auch noch mit ihren Spitznamen vermischt werden. Ich habe mir mal den Spaß gemacht im Prolog und den ersten beiden Kapiteln zu zählen und bin auf 28 Namen gekommen. Für mich wäre das ganz klar auch zu viel gewesen, wenn ich die anderen Bücher schon gelesen hätte und damit einen Teil der Personen bereits gekannt hätte. Vermischt wird das Ganze mit Berufen, Äußerlichkeiten der Personen, Kleidungsbeschreibungen… Ich hatte trotz der vielen Informationen nach der Lektüre dieser ersten Kapitel keinerlei Vorstellungen von den erwähnten Protagonisten. Tatsächlich hätte ich habe das Buch fast wieder zur Seite gelegt.
Gott sei Dank wird es mit den nachfolgenden Kapiteln viel, viel besser.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind JULIET NELISI und JAKE ESERA. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und begegnen sich nun auf der Hochzeit von JAKES Bruder wieder. Von außen betrachtet passen die beiden erstmal so gar nicht zueinander. Ich finde alle CHARAKTERE in dieser Geschichte sehr gut ausgearbeitet. NALINI SINGH beschreibt ihre Protagonisten LEBENDIG, BILDHAFT und gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von der Autorin gefällt mir gut. Die Geschichte war nach dem, für mich, holprigen Einstieg super angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. Die Liebesgeschichte zwischen JULIET und JAKE ist wirklich wunderschön. Erzählt wird die Geschichte in der 3. Person.
CHERISH DREAMS ist definitiv unabhängig von den anderen Geschichten der Reihe lesbar, allerdings begegnet man auch Personen der vorherigen Bände wieder.
Alles in allem ist CHERISH DREAMS von NALINI SINGH eine ECHTE WOHLFÜHLGESCHICHTE. Mir hat die HANDLUNG gut gefallen und auch die CHARAKTERE fand ich super. Ich bin gespannt auf weitere Geschichten. Von mir bekommt CHERISH DREAMS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Absolut JEM-ish!

Gentleman Sinner

Auf GENTLEMAN SINNER von JODI ELLEN MALPAS war ich IRRE GESPANNT. Ich mochte schon die anderen Geschichten der Autorin sehr und von der Originalausgabe dieses Buches habe ich unglaublich viele Schwärmereien gehört. Und denen kann ich mich fast uneingeschränkt anschließen! Die Geschichte hat mich wirklich sofort in ihren Bann gezogen.
Der EINSTIEG in GENTLEMAN SINNER ist sehr SPANNEND. Man wird direkt hineingeschmissen ins Geschehen.
HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind IZZY WHITE und THEO KANE. IZZY hat keine einfache Vergangenheit. Das hat sie VERLETZLICH, aber auch STARK und ENTSCHLOSSEN gemacht. THEO wäre im wahren Leben vermutlich der feuchte Traum vieler junger Frauen. MUSKULÖS, IMPOSANT und RÄTSELHAFT und, wie von JODI ELLEN MALPAS nicht anders zu erwarten, ein absoluter ALPHA-MANN. Auch seine Vergangenheit ist sehr bewegt.
Die Autorin schreibt ihre männlichen Hauptprotagonisten immer MYSTERIÖS und AUßERGEWÖHNLICH. Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an zu spüren. Die Autorin hat da wirklich Funken sprühen lassen. Ganz sicher, wie sympathisch mir THEO ist, bin ich auch jetzt noch nicht. ABER: IZZY ist seine höchste Priorität. Seine Liebe zu ihr ist für ihn von größter Bedeutung. Nur seine Handlungen gefallen mir an einigen Stellen nicht, sie passen aber zur Person.
JEMs SCHREIBSTIL gefällt mir wirklich gut. Allerdings habe ich in diesem Buch die eine oder andere Stelle als sehr langatmig empfunden.
Und tatsächlich kann kaum jemand erotische Szenen so schreiben wie diese Autorin. Ganz typisch für die Bücher von JODI ELLEN MALPAS hat auch in GENTLEMAN SINNER der S*X eine deutliche Rolle. Im Zusammenspiel mit der LIEBE und dem VERTRAUEN das sich zwischen den Protagonisten entwickelt, hat er auch in dieser Geschichte einen ganz besonderen Stellenwert.
Eine Wendung am Ende des Buches war etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Diese war mir persönlich sogar ein wenig zu abwegig.
Das Buch lässt einen zwischendurch immer wieder vollkommen FASSUNGSLOS, ÜBERWÄLTIGT, AUFGEWÜHLT und DURCHEINANDER zurück.
Bei diesem COVER bin ich ganz vielleicht ein wenig neidisch, dass ich das Buch „nur“ auf meinem Ebookreader habe und es nicht in meinem Regal steht. Ich finde es unglaublich schön! Und die physische Ausgabe schimmert einfach so unfassbar hübsch.
Von mir bekommt GENTLEMAN SINNER von JODI ELLEN MALPAS 4 von 5 STERNEN.

ACHTUNG! Das Buch hat keine TRIGGERWARNUNG, sollte meiner Ansicht nach aber dringend eine bekommen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Die Mayson-Brüder sind einfach toll!

Until Love: Asher

Gerade erst vor kurzem habe ich mehrmals gesagt, dass ich eigentlich keine Bücher mehrfach lese (obwohl ich eine Liste führe, auf der ich Bücher sammele, die ich gerne nochmal in die Hand nehmen würde). Ausnahmen sind (leider) sehr selten, denn es gibt immer wieder so viele tolle neue Bücher.
Aber die Tage hatte ich unbändige Lust auf die MAYSON-BRÜDER und habe deshalb die Chance genutzt und UNTIL LOVE: ASHER noch einmal durchgesuchtet. Als Ausrede kann ich nur sagen, dass ich „mein erstes Mal“ mit ihm auf Englisch hatte. Also war UNTIL LOVE: ASHER vom ROMANCE EDITION VERLAG quasi ein neues Buch für mich.

AURORA ROSE REYNOLDS ist für mich eine absolute Lieblingsautorin. Ich mag ihre Bücher sehr und auch die Geschichte um NOVEMBER und ASHER liebe ich wirklich. JA, ASHER ist der absolute HÖHLENMENSCH, aber ich lese sehr gerne Geschichten mit ALPHA-MÄNNERN und NOVEMBER weiß ihn ja durchaus zu nehmen. Die Protagonistin ist keine kleine Maus und weiß mit ASHER umzugehen, allerdings ändert sie ihre Prinzipien im Eiltempo.
Das erste Zusammentreffen der beiden ist einfach richtig klasse, ich habe auch beim zweiten Mal wieder HERZHAFT GELACHT. Das hat die Autorin einfach super hinbekommen.

Die Geschichte wird überwiegend aus NOVEMBERS Sicht erzählt, aber ASHER bekommt auch seine Sequenzen.

LANGSAM ist an der Geschichte absolut gar nichts. Alles passiert in einem unglaublichen Tempo. Ereignisse überschlagen sich und zeitweise denkt man, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN müssten sich schon deutlich länger kennen. ASHER macht es NOVEMBER oft wirklich nicht leicht.

UNTIL LOVE: ASHER ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe, inklusive SPIN-OFFs, deren Bücher allesamt absolut lesenswert sind.

Einen großen KRITIKPUNKT habe ich an der übersetzten Version. Die Übersetzerin oder der Übersetzer scheinen einen österreichischen Dialekt zu sprechen, es werden viele Begrifflichkeiten und Wendungen benutzt, die ich irritierend fand, so nicht kannte und auch im Internet nicht finden konnte. Weiterhin enthält die Geschichte auf Deutsch auch noch ziemlich viele orthografische- und Leerzeichenfehler. Da die Übersetzung nun auch schon vier Jahre alt ist, hätte ich mir eine Ausbesserung sehr gewünscht.

Alles in allem bekommt UNTIL LOVE: ASHER von AURORA ROSE REYNOLDS in dieser Ausgabe so von mir 4 von 5 STERNEN, denn die Geschichte an sich hat mir wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte!

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Die CHICAGO DEVILS sind wieder los. Mit CHICAGO DEVILS – NUR DU IN MEINEM HERZEN ist nun Band 4 der REIHE um die SEXY EISHOCKEYPLAYER erschienen. Ich liebe die Reihe und habe alle bisherigen Teile der Reihe gelesen.
Der Start ins Buch hat mir gut gefallen. Man ist sofort drinnen, es gibt kein langes Herumgeeiere. Die Handlung nimmt ziemlich schnell Fahrt auf.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind alle total super und SYMPATHISCH. Sowohl REESE und KNOX, die HAUPTPROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE. Naja, bis auf ERIC, MANDY, KELSEY …
Die Geschichte wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt und ist in zwei Teile geteilt. Der zweite Teil beginnt 14 Monate nach dem Ende des ersten.
Man könnte denken, dass es sich bei einer Geschichte mit knapp über 200 Seiten um eine eher leichte Lektüre handelt. Noch dazu bei einem Buch, dass in der Sportwelt spielt. Dem ist bei BRENDA ROTHERT keineswegs so. Alle vier bisher übersetzten CHICAGO DEVILS – BÜCHER behandeln sehr ernste und wirklich wichtige Themen neben dem Sport. Und jetzt kommt EIN ABER: Aufgrund der Kürze der Bücher, werden viele Dinge nur angerissen. Und es ist in der Regel nicht nur ein Thema. Man könnte noch so viel mehr daraus machen, allerdings nicht in der Kürze der Seitenzahl. Ich bin absolut beeindruckt davon, was die Autorin innerhalb der Länge daraus macht, hätte mir aber an einigen Stellen manchmal mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht. Es bleiben manche Dinge offen, die vielleicht auch gar nicht hätten angerissen werden müssen. Und DENNOCH: ICH LIEBE DIESE REIHE und dieses Buch.
Man kann diesen Teil losgelöst von den anderen Büchern lesen. Zwar begegnet man Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder, meiner Ansicht kommt man aber gut zurecht, ohne die anderen drei Teile zu kennen. Lediglich für den Part rund um Anton hilft es, dessen Geschichte schon zu kennen.
CHICAGO DEVILS – NUR DU IN MEINEM HERZEN ist ein schönes Buch mit einer EMOTIONALEN GESCHICHTE. Mir macht die Welt der CHICAGO DEVILS immer wieder Spaß und trotz meiner Kritik finde ich die Reihe wirklich großartig. Ich freue mich sehr darüber, dass die Erscheinungstermine der nächsten beiden Teile schon feststehen. Im Dezember geht es dann mit Alexei weiter. Ich bin schon sehr gespannt. Von mir bekommt die Geschichte von KNOX und REESE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein Wohlfühlbuch zum Nachdenken!

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Ich kannte bisher noch keines der Bücher von ALEXANDRA POTTER. TITEL und KLAPPENTEXT der neusten Übersetzung der Autorin haben mich aber SEHR NEUGIERIG gemacht.
JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER ...

JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER DIE AUSSICHT ist ein total genialer Titel. Auch das COVER finde ich wirklich WUNDERSCHÖN!
NELL, HAUPTPROTAGONISTIN und Ü40 hatte ein paar andere Vorstellungen von dem Verlauf ihres Lebens bis zum aktuellen Zeitpunkt. Leider ist jetzt so ziemlich alles schiefgegangen und für NELL ändert sich alles. Leicht ist das für sie nicht.
DIE HAUPTCHARAKTERE des Buches sind mir sehr sympathisch. NELL ist leicht CHAOTISCH, die 80-jährige CRICKET einfach GROSSARTIG! Und erst sie hilft NELL wieder auf den Weg. Die PROTAGONISTEN sind sehr AUTHENTISCH beschrieben. Keiner ist perfekt und sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Das macht sie wirklich realistisch. Auch EDWARD fällt genau in diese Kategorie. Er ist einfach KLASSE. Oft etwas merkwürdig, aber doch sehr liebenswert.

Der SCHREIBSTIL von ALEXANDRA POTTER ist superleicht zu lesen. Die Autorin schreibt WITZIG und LOCKER, aber immer wieder auch TIEFGRÜNDIG. Das Buch ist aus der Sicht von NELL geschrieben, die Autorin bedient sich dazu der ICH-PERSPEKTIVE. Das lässt einen noch einmal intensiver in die Geschichte eintauchen. Ich war sofort mittendrin.
JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER DIE AUSSICHT ist in zwölf Abschnitte untergliedert. Man verfolgt die Geschichte von NELL über 1 Jahr hinweg und die Abschnitte entsprechen den Monaten. Die einzelnen Kapitel haben `richtige Überschriften´. Das habe ich schon richtig lange nicht mehr gehabt. Finde ich absolut klasse, da steckt wirklich Mühe hinter.
Ein kleines Problem hatte ich mit dem Ende des Buches. Genauer beschreiben kann ich es nicht, ohne zu spoilern.

Alles in allem habe mich mit JE GRÖSSER DER DACHSCHADEN, DESTO BESSER DIE AUSSICHT von ALEXANDRA POTTER sehr wohl gefühlt. Die Geschichte ist definitiv ergreifend und bietet einem selbst so einige Punkte, über die man einfach mal nachdenken kann. Ein WUNDERSCHÖNER FRAUENROMAN, in dem es besonders auch um Veränderungen geht. Ein Buch mit dem man sich hervorragend die Zeit vertreiben kann und definitiv nicht nur für Leser jenseits der 40 geeignet. Ich hatte viel Freude mit der Geschichte und weitere Bücher von ALEXANDRA POTTER sind auf meiner Wunschliste gelandet. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.