Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kelly Moran!
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte …
Band 1 der zweibändigen Reihe, nominiert für einen RITA Award.
«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wohlfühlbuch

Ich mag ja Bücher die auf einer Ranch in Amerika spielen. Leider ist das ja eher selten. Wildflower Summer von Kelly Moran spielt auf einer Ranch und es hört sich so wunderschön und idyllisch an. Das Cover ist schlicht, passt aber zu der Story.

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was mir das ganze etwas schwerer gemacht hat den einstig zu finden. Aber einmal reingefunden, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und man musste jeden von ihnen gern haben. Olivia war stark und herzlich und sehr offen gegenüber anderen Menschen. Sie gibt jedem eine Chance und das macht sie so sympathisch. Man muss sie einfach mögen. Nate ist dagegen sehr verschlossen und kann nur schwer aus seiner Haut. Er hatte es nicht leicht in seinem Leben und aus ihm ist trotzdem ein sehr liebenswerter Mann geworden, wie ich fand. Olivia musste ihm nur den richtigen Weg zeigen und ihn fühlen lassen. Es hat etwas gedauert, da sie gefühlt ein Schritt vor und zwei zurück gemacht haben. Dennoch hat Olivia nicht aufgegeben und wurde belohnt.

Eine tolle Liebesgeschichte die ins Herz geht. Sie zeigt einem wie hart das Leben manchmal sein kann, wie grausam und niederschmetternd. Aber sie gibt auch Hoffnung . Ich werde Band 2 auf jeden Fall auch noch lesen und bin schon sehr gespannt.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, wenn ihr solche Geschichten auch gern mögt ist dieses Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Emotionale Lovestory

Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und liebevollen Ausgearbeiteten Charakteren. Mit dem Cover setzt das Buch ein schönes Bild in den Kopf, weil es perfekt zu der Location im Buch also der Wildflower Ranch passt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind gut von der Autorin ausgearbeitet deshalb wirken sie sehr lebendig, in den einzelnen Szenen hat der Leser das Gefühl die Handlungen die verschiedenen Charaktere gut nachvollziehen zu können. Das Buch ist unglaublich emotional, es zeigt gebrochene Menschen, welche versuchen ihr Glück zu finden. Die Autorin, hat es geschafft diese Emotionalität glaubwürdig zu schreiben, sodass der Leser sich in die Situation hineinversetzt fühlt. Kelly Morans Erzählstil mag zwar für manche Leser etwas einfach sein, aufgrund von einigen Wortwiederholungen und der Aussprache der Charaktere, trotzdem schafft sie es dem Leser wunderschöne Bilder in den Kopf zu setzen. Meiner Meinung nach, ist die Beziehung zwischen den Protagonisten sehr erfrischend, da sie sehr schnell sich ihrer Gefühle bewusstwerden und versuchen trotz ihrer Probleme zueinander zu finden.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Naturfeeling vorprogrammiert

[17:48, 17.6.2020] Julia Kolodziej ❤️: Naturfeeling vorprogrammiert

𝓘𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓫𝓮 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱 4,0 𝓿𝓸𝓷 5 𝓑𝓾̈𝓬𝓱𝓮𝓻𝔀𝓾̈𝓻𝓶𝓮𝓻𝓷

[17:48, 17.6.2020] Julia Kolodziej ❤️: Naturfeeling vorprogrammiert

𝓘𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓫𝓮 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱 4,0 𝓿𝓸𝓷 5 𝓑𝓾̈𝓬𝓱𝓮𝓻𝔀𝓾̈𝓻𝓶𝓮𝓻𝓷

Einmal vorab ich habe Nate und Nakos am Anfang immer wieder vertauscht, da sich die Namen einfach so ähnelten.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging.
Die Idee die hinter dem ganzen steckt war echt schön und theoretisch auch sehr rührselig. Manche Stellen fand ich etwas merkwürdig, da es sich in dem Buch um 30 Jährige Protagonisten handelt und damit meine ich einfach gewisse Verhaltensweisen.
Ein kleines Problem was ich auch hatte, weshalb ich das Buch nur in der Theorie rührselig fand, war die Beschreibung von Nate.
Stellt euch einfach vor, ihr habt eine Mischung von Vin Diesel und The Rock Johnson mit einem Bart im Kopf. Leider sind glatzköpfige Männer nicht nach meinem Geschmack und durch diese Tatsache sind viele emotionale Szenen bei mir einfach nicht angekommen.
Ich hatte das Gefühl immer nur an der Oberfläche zu kratzen und immer als ich das Gefühl hatte mitgerissen zu werden, hatte ich die Vorstellung von Nate im Kopf.
Und seien wir mal ehrlich stellt euch die Bilder der oben beschriebenen Männer vor.
Und jetzt stellt sie euch vor wie sie verängstigt und schüchtern im Bett liegen und auf physische emotionale Art und Weise verführt werden um gestreichelt zu werden.
So etwas ist natürlich immer Ansichtssache, weshalb ich trotzdem versucht habe das ganze zu ignorieren und mich auf die echt schöne Geschichte zu konzentrieren.
Das Cover fande ich, so ganz neben bei, echt klasse und es ist auch super passend für das was man bekommt. Bin gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöne Geschichte

"Wildflower Summer - in deinen Armen" ist der Auftakt zur neuen Reihe von Kelly Moran. Ich war von der Redwood - Reihe einfach nur hin und weg und war schon ganz gespannt auf dieses Buch.
Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr harmonisch gestaltet und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.
Der Klappentext macht definitiv neugierig auf mehr.
Die Geschichte bearbeitet und beleuchtet meiner Meinung gut sehr ernste Themen. Es geht um Trauer, Verlust, Lieblosigkeit und weitere Themen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es "jemand anders" geschrieben hat, weil es einfach nicht im entferntesten an die Redwood Reihe rankommt.
Die Wortwahl war für mich angemessen, was mich allerdings gestört hat und für mich auch den Lesefluss gestört hat, war wie oft "Intensiv" und "Intensivität" benutzt wurde. Man könnte daraus ein Trinkspiel machen und würde ziemlich schnell unter dem Tisch liegen.
Mich hat ebenfalls gestört, dass ab der Hälfe des Buches nur noch Liebesszenen im Fokus standen. 7 Kapitel lang zu lesen, wie sich zwei Personen lieben ist ermüdend und einfach zu viel des Guten. Da hätte ich mir ein wenig Abwechslung und etwas anderes gewünscht.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, allerdings ist sie in meinen Augen noch etwas ausbaufähig. Ein paar Twist hätten mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war in meinen Augen sehr vorhersehbar.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Funke nicht komplett übergesprungen ist. Der Ort und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Es gab für mich einige Sachen die nicht sehr rund beziehungsweise stimmig waren.
Dennoch kann ich das Buch durchaus empfehlen, da es unterhaltend und eine schöne Geschichte für zwischen durch ist.
Meiner Meinung nach war es ein solider Reihenauftakt.
Ich freue mich schon riesig über Nakos und bin gespannt auf seine Geschichte.
Ich werde der Reihe durchaus eine Chance geben und schauen was die Zukunft bringt.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Chaotische Gefühlswelt

Bereits der Titel und das Cover verspricht einen Wohlfühlroman, von dem man nachts träumen kann. In Wildflower Summer wird die Liebesgeschichte zwischen Nate und Olivia erzählt, mit dem Hintergrund ihres tragisch verstorbenen Bruders, ohne den die beiden sich wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.

Gefühlvoll, träumerisch und ein Ort, den man am liebsten live sehen mag. Im Endeffekt hält das Buch was es verspricht: Ein lockere, seichter Liebesroman. Die Handlung wird abwechselnd aus Olivias und Nates Sicht beschrieben und man bekommt einen guten Einblick in das Gefühlsleben beider Personen. Und gerade diese Gefühlswelt hat mich das ein oder andere mal eher angefressen als gefesselt. Neben Verzweiflung, Panik, Schuld -sehr emotionale Gefühlsausbrüche- dreht sich plötzlich alles um Lust und Leidenschaft. Dieser Wandel war für mich zu rasch und hat dadurch die ganze Tragik der Geschichte nieder gemacht.
Generell kann ich mir auch gut vorstellen, dass Rückblicke in die Vergangenheit in dem ein oder anderen Moment der Geschichte gut getan hätten.
Ein schöner Roman für zwischendurch, allerdings hat mich gerade die tragische Seite der Geschichte nicht vollends überzeugen können. Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sternchen.