Cover-Bild Throne of Glass – Der verwundete Krieger
Band 6 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Michaela Link (Übersetzer)

Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 09.09.2020

Es lohnt sich so sehr!

Cover: Ehrlicherweise muss man sagen, dass dieses Cover so gar nicht in die Reihe reinpasst. Jedes Mal war Aelin drauf zu sehen und plötzlich ziert ein Mann das Bild… Absolut sinnvoll und natürlich auch passend zum Inhalt, aber es passt halt nicht ins Gesamtbild.

Schreibstil: Wie immer war es mir ein Vergnügen und die Seiten flogen nur so. Sarah J. Maas weiß wie schreibt und wie sie mit einfachen Worten dem Leser alles Wichtige rüberbringt.

Meinung: Zugegeben muss ich sagen das sich so gar keine Lust auf diesen Band hat. Ein ganzes dickes fettes Buch einzig und allein über Chaol und Nesrin. Deren Reise zu einem anderen Kontinent? Oh, bitte nicht. Ich hatte mich zwar in Band 4 und 5 wieder mit ihm angefreundet, aber so sehr nun auch wieder nicht…
Schnell musste ich feststellen, dass meine Meinung absolut falsch sein sollte. Denn dieses Buch war so unglaublich gut und wichtig, dass ich meinem alten Ich gerne mal ein paar Takte erzählen würde, wenn ich könnte. Tatsache ist, dass in diesem Buch wirklich nur Chaol und Nesrin als bekannte Figuren auftauchen, aber alles drum herum ist genauso spannend, wie die Bücher bisher immer waren. Man lernt so viele neue und unglaublich wichtige (!!!) Figuren kennen, dass man sie an einer Hand gar nicht zählen kann. Es gibt eine neue Kultur, Verbündete und Feinde, Gefühle auf Abwegen und viel zu viele neue Erkenntnisse. Erkenntnisse die für Band 7 aber essenziell und absolut unerlässlich sind. Nesrin und Chaol erleben also ihr ganz eigenes, durch und durch spannendes Abenteuer und dem Leser kommt es tatsächlich überhaupt nicht wie eine nutzlose Überbrückung vor. Im Nachhinein gedacht finde ich es sogar richtig gut, um die Geschehnisse am Ende von Band 5 ausgiebig zu verarbeiten und auch etwas abstand zu gewinnen. Denn das war ja schon nicht ohne.
Somit kann ich sagen, hat sich das aufmerksame Lesen gelohnt, denn jetzt geht es los. Das große Finale steht bevor und alle sind beriet. Gerüstet mit neuer Hoffnung und neuen Freunden. Ausgestatte mit einzigartiger Magie und einer Menge Verbündeter. Jetzt heißt es nur noch die wichtigste aller Schlachten zu gewinnen.

Fazit: Ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wow!

Kurz gesagt: Auch Band 6 der Reihe konnte mich trotz meiner Zweifel am Anfang wieder völlig begeistern. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen aus der Sicht von Chaol zu schreiben und ich konnte seine Gedanken super nachvollziehen.

Chaol gehörte bisher wirklich nicht zu meinen Lieblingscharakteren, doch dieses Buch hat meine Meinung zu ihm eigentlich grundlegend verändert. Endlich konnte ich so einige Dinge, die er getan hat nachvollziehen und er macht besonders in diesem Buch eine erstaunliche Charakterentwicklung durch. Man merkt als Leser, wie sehr er am Anfang mit seinem Zustand zu kämpfen hat und wie er lernt, damit umzugehen. Chaol gehört für mich ab sofort zu den stärksten Charakteren der Throne of Glass Reihe.

Zudem lernt man noch einen weiteren Charakter kennen, der auch in Band 7 eine große Rolle spielen wird. Yrene gehörte schon nach wenigen Seiten zu meinen Lieblingscharakteren. Sie ist eine sehr charakterstarke und zielstrebige Frau und man muss sie einfach ins Herz schließen.

Außerdem bilden Yrene und Chaol ein richtiges Powerpärchen. Die Liebesgeschichte der beiden ist meiner Meinung nach die emotionalste und herzzerreißendste aus der ganzen Throne of Glass Reihe. Die Beziehung war super ausgearbeitet und kam total authentisch rüber.

Zu der Handlung möchte ich gar nicht so viel sagen, da ich euch nicht spoilern möchte. Es gab einige Plot Twists, vor allem gegen Ende, die mich überrascht und schockiert haben.

Fazit

Band 6 bildet die perfekte Überleitung zum finalen Band. Yrene und Chaol haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht und ich habe echt nichts zu meckern. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein etwas anderer Teil der Reihe, der mich aber trotzdem überzeugen konnte

Diese Rezension enthält zwangsläufig Spoiler auf die Vorgängerbände

Inhalt

Diese Rezension enthält zwangsläufig Spoiler auf die Vorgängerbände

Inhalt
Nachdem Chaol Westfall im gläsernen Schloss schwer verletzt wurde, befindet er sich nun auf dem Weg nach Antica. Nesryn, die neue Anführerin der könglichen Leibgarde begleitet ihn auf seinem Weg. Ziel ist es, ein Bündnis mit dem dortigen Großkhan für den drohenden Krieg zu schließen und, dass Chaol von seiner Verletzung geheilt wird und wieder gehen kann. Denn auf dem südlichen Kontinent befinden sich ebenfalls die Torre Cesme, eine Schule, die Heilerinnen ausbildet und die besten Heilerinnen beherbergt. Doch mit dem, was Chaol dort erwartet, hätte er nicht gerechnt und sein Aufenthalt dort wird zu einer Herausforderung...

Ich musss sagen, ich war anfangs etwas skeptisch und enttäuscht, dass sich dieser Band nur um Chaol dreht. Vor allem, nachdem der letzte Band mit den Geschehnissen rund um Aelin so spannend geendet hatte, war ich regelrecht traurig, dass sie in diesem Band gar nicht vorkommt. Außerdem fand ich Chaol und seine Geschichte bislang nie spannend genug, um ein ganzes Buch über ihn lesen zu wollen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte, die auf doch sehr abschreckenden 800 Seiten erzählt wurde, war durchweg spannend und fesselnd. Die Geschichte hatte viele Facetten und hielt auch die eine oder andere unerwartete Wendung für einen parat. Im Mittelpunkt stehen hier Chaol, Nesryn und Yrene, die jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen hatten und damit auch ihre eigene Geschichte miteinbrachte.
Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Geschichte sehr abwechslungsreich reich war. Sie hatte sehr viele spannende und actionreichere Momente, aber auch Momente, in denen es ruhiger zu ging und viel Raum für die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gelassen wurde. Das fand ich einfach fantastisch vor allem, weil Chaol sehr mit seiner Verletzung zu kämpfen hatte und Yrene auch sehr viel Emotionalität mit in die Geschichte eingebracht hat.

Chaol konnte mich in diesem Band wirklich von sich überzeugen. Ich fand es einfach grandios, wie die Autorin hier seinen Leidensweg beschrieben hat und vor allem auch, was er für ein Entwicklungspotenzial hat. Er war für mich ein richtig starker Charakter in dem Buch und ich sehe ihn nun mit ganz anderen Augen.
Auch Yrene und Nesryn haben mir gut gefallen. Ich mochte sie sehr gerne und sie haben wunderbar zu der Geschichte gepasst.

Die Atmosphäre des Buches war mal wieder grandios. Ich finde das Setting und die ganze Welt, die die Autorin hier geschaffen hat einfach fantastisch. Besonders gut hat mir in diesem Band einfach gefallen, dass die Stimmung in dem Palast des Großkahns hier wirklich gut eingefangen wurde und auf den Leser übertragen wurde. Ich habe regelrecht die Gefahr gespürt, die von der Familie dort ausging und habe mich selbst beim Lesen nicht wohl in meiner Haut und in Gegenwart des Großkahns und seiner Kinder gefühlt. Dementsprechend konnte mich die Geschichte richtig gut mitreißen und ich konnte wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern.

Insgesamt einfach wieder ein Meisterwerk, was mich komplett überzeugen und sogar positiv überraschen konnte. Jetzt freue ich mich einfach schon auf den abschließend Band.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Throne of Glass

Mal wieder ein grandioses Buch,einfach nur toll.
Es ist mal wiedere so viel passiert und mann hat so viel wichtige Sachen erfahren ich bin immer noch sprachlos........

Mal wieder ein grandioses Buch,einfach nur toll.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wie kann ein Buch so gut sein ?!😍

Keine Ahnung, wie Sarah J. Maas das immer schafft, aber auch Throne of Glass 6 war wieder unglaublich. Immer wenn ich ein Buch von ihr lese, wird meine ganze Welt und meine Gefühle auf den Kopf gestellt. Ihre Bücher sind einfach die besten !🙏🏻
Auch wenn bei diesem Buch ist das Cover wieder recht schlicht und doch finde ich, sagt es so viel über dieses Buch aus und was seine Charaktere erleben werden, das zu schaffen, ist eine Kunst. Jedes Mal, wenn ich das Cover sehe habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht und denke an die schöne Geschichte zurück.
Die Geschichte von Chaol, Yrene, Nesryn und Sartaq gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingsbüchern von Throne of Glass.
Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie es wohl Chaol ergeht, was er vor hat, wie es weiter geht und vieles mehr. All das wurde mir in diesem Buch mehr als beantwortet💭
Ich habe mich gefreut und war auch überrascht, wieder von Yrene zu lesen. Kurz wurde sie in Celaena's Vorgeschichte erwähnt und nie hätte ich Gedacht, dass sie so wichtig wird.
Yrene gehört defintiv zu meinen Lieblingscharakteren aus ToG. Sie stark, dickköpfig, eine Kämpferin, eigensinnig, hat viel gelitten, hat ihre Vorurteile, ist liebenswert und eine gute Heilerin, sie hat Ziele und kämpft für diese. All das hat sie mir sofort sympathisch gemacht und ich bewundere sie sehr.
Chaol mochte ich sowieso von Anfang an und meine Enttäuschung, dass er und Celaena alias Aelin nicht zusammen geblieben sind, war sehr groß, doch im Nachhinein bin ich froh, denn sonst hätte ich nie verfolgen können, wie er sich in Yrene verliebt.
Diese Verletzung am Rücken hat ihm schwer zugesetzt und ich fühle mit ihm und konnte seine Gefühle,Handlungen usw total verstehen, keiner hat so etwas verdient. Es muss schrecklich gewesen sein, aber er hört nicht auf zu kämpfen, sich für andere einzusetzen, Verbündete zu suchen und all das macht ihn so Besonders. Jemanden, wie Chaol zu haben, ist großes Glück !💫
Das ganze Auf und Ab zwischen Yrene und Chaol war kaum auszuhalten und doch toll zu lesen, um so mehr habe ich mich gefreut als endlich was passiert ist. Die beiden haben einander verdient.
Genauso wie Nesryn und Sarataq. Beide zwei kämpferische und starke Charaktere, die nur das Wohl anderer im Auge haben und es verdienen, geliebt zu werden.
Sarah J. Maas hat wieder einmal unglaubliche Spannung und Energie in dieser Geschichte aufgebaut. Ich hätte ewig weiterlesen können von Sartaq&Nesryn und Chaol&Yrene.
Band 6 ist zu Ende und nun stehe ich vor Band 7, dem Finale und bin zu tiefst gespannt😍😱