Cover-Bild Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
Tobias Schiller

Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)

Ein bewegendes Fantasy-Abenteuer mit Gefühl und Tiefgang, das sich sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche eignet.
Gute Fantasy Bücher für Erwachsene sind nicht immer einfach zu finden. Mit diesem Phantastik-Roman möchte der Schriftsteller, Tobias Schiller, auf seine Weise zeigen, wie der Spagat zwischen Jugendbuch und Erwachsenenliteratur funktionieren kann.

Die Handlung der High Fantasy Geschichte spielt in einem neu erdachten Universum: Der junge Ferraner namens Kelsar verliert auf Drokar durch einen Überraschungsangriff der machthungrigen Plukarer seine Familie. Erschüttert von den Ereignissen beschließt er, seinem eigenen Volk den Rücken zu kehren.
Schließlich haben die Ferraner seinen Vater bei der Verteidigung der Siedlung einfach im Stich gelassen. Kelsar ist allerdings nicht nur enttäuscht von der Welt, sondern auch von sich selbst, weil er seinem Vater nicht helfen konnte. Nie wieder möchte er so etwas zulassen - das Abenteuer beginnt!

Um seinen Planeten Drokar und auch sich selbst zu retten, startet Kelsar eine gefährliche Reise in eine ihm unbekannte Welt. Dabei trifft er aber nicht nur auf gefährliche Feinde und Kreaturen, sondern auch auf treue Gefährten und die Liebe seines Lebens.
Die Welt der Anderen ist eine Erwachsenengeschichte, die nicht nur Action, sondern auch viele Dialoge und Gedanken vermittelt, die zum Nachdenken anregen sollen. Was aber wäre ein gutes Fantasy Buch für Erwachsene ohne einen tieferen Sinn in der Handlung?
Die verschiedenen Völker wurden allesamt auf unterschiedliche Weise geprägt und mit einem fatalen Schicksal konfrontiert. Die Beweggründe dafür und die Konsequenzen daraus zu entdecken, gehört genauso zum Abenteuer der LeserInnen, wie auch das Erleben einer bittersüßen Liebesgeschichte.
Daneben stehen sich starke Charaktere in der Handlung gegenüber, die sich nicht nur harte Kämpfe, sondern auch inspirierende Wortgefechte liefern.

Ob Kelsar letztendlich die immer größer werdende Bedrohung durch die Plukarer abwenden können wird? Die Welt der Anderen erwartet Dich!
Wirst du mit Kelsar ihre Geheimnisse entdecken?

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fantastisches Meisterwerk

“Die Welt der Anderen, zwei Pfade“ ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Tobias Schiller.

Auf dem Planeten Drokar verliert der Ferraner Kelsar durch die Hand der Plukarer alles was ihm lieb war. Daraufhin begibt er sich auf eine gefährliche Reise. Gefahren lauern an jeder Ecke, aber auch Freundschaften und die Liebe sind näher als er denkt.
Kann Kelsar diese Welt retten und seine Liebsten zu schützen?

Die Charaktere haben absolut authentische Eigenschaften, die viele Identifikationsmöglichkeiten darbieten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht immer wieder neue Charaktere auf der Reise kennen und lieben zu lernen.
Ich habe viele Charaktere ins Herz geschlossen.

Die Story an sich ist der Wahnsinn!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich will nicht zu viel verraten und ich bin immer noch sprachlos.

Das Buch liest sich sehr flüssig.
Tobias Schiller hat einen ganz besonderen Schreibstil.
Er hat ein unglaubliches Talent, sich sprachlich auszudrücken und das Wesentliche an Emotionen rüberzubringen.
In diesem Buch schlummern viele bedeutsame Zitate, die nicht nur unglaublich schön, sondern auch sehr bewegend sind.

Der Autor hat mit diesem Buch Etwas ganz besonderes erschaffen. Das Eintauchen in eine andere Welt wird ermöglicht und setzt Magisches frei.
Diese Welt ist komplex - und bis ins letzte Detail genauestens durchdacht. Diese gesamte Werk hat mich wahrhaftig begeistert und berührt.
Man spürt beim Lesen das Herzblut, das in dieses Buch hineingesteckt wurde.

Ich kann es kaum erwarten, mehr von Tobias Schiller zu lesen. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 27.05.2021

High Fantasy vom Feinsten

Für mich persöhnlich bedeutet High-Fantasy: kaum aussprechbare Namen, fantastische Welten, tiefe Freundschaften, grausame Feinde, Magie, Verluste und eine epische Reise.

Das alles findet man in Tobias ...

Das alles findet man in Tobias Schillers "Die Welt der Anderen- Zwei Pfade". Wir lauschen Kelsar auf dem Sterbebett, der seinem Sohn die Geschichte seines Lebens erzählt. Wie es seine Heimat verlässt, tiefe Freundschaften schlißt, auf lange Odesseyen geht, der Liebe begentet und im Krieg kämpft.

Zu nächst war es für mich schwierig der Erzählweise zu folgen, was sich aber nach wenigen Kapiteln änderte, dann wird man von der fantastischen Welt des Planeten Dorkar in den Bann gezogen.

Schillers Schreibstil versetzt einen direkt vor Ort und regt zum Nachdenken über Leben,Liebe, Tod und Freundschaft an. Auch wachsen einem die Figuren sofort an Herz, egal wie verschroben manche sein können. ;- )

Zudem kommt eine Vielfalt von Kreaturen, die man so noch nie gesehn/gelesen hat, wie zum Beispiel sprechende Baumstämme. (Mit meine Lieblinge) Auch trifft man auch bekannte Kreaturen, wie der Phönix ,Avuk, der ein treuer Wegbegleiter ist, aber auch einen einzigartigen Humor mitbringt.

Auch kommen Emotionen nicht zu kurz. Ob Schmerz, Angst, Liebe, Wut, Liebe oder Freude. Von allem ist etwas dabei, wodurch es nie richtig Langweilig wird. Besonders das Ende liß mich nicht kalt.

Für alle High-Fantasy-Leser wärmstens zu empfelen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Es tut sich eine spannende, neue Welt im Bereich des Fantasy auf

In der Welt der Anderen eröffnet sich uns als Leser eine völlig neue und spannende Welt. Besonders gut haben mir 3 neue Völker im Buch gefallen (Karus, Alag und Ferraner), welche der Autor wirklich spannend und gut umgesetzt hat. Man fiebert sehr mit einigen Charakteren mit, was in mir viele Emotionen hervorgerufen hat. Von Freude über Sympathie zu Ärger und sogar Hass war alles dabei — und so soll es doch sein damit es spannend bleibt und nicht eintönig ist.

Man ist sofort in der Geschichte und im Geschehen drin, was mir sehr gut gefallen hat. Anfangs muss man sich vielleicht kurz orientieren, weil ja alles neu ist, aber ich persönlich mag ewiges Vorgeplänkel bevor es losgeht nicht, umso besser fand ich es hier wirklich gleich in einer actionreichen Szene anzukommen.

Die Welt ist sehr komplex — für mich war es aber immer gut zu verstehen. Und eben diese Komplexität hat mich auch gefesselt.

Besonders mochte ich wie gesagt die neuen Rassen. Vor allem die Karus haben es mir irgendwie angetan. Aber auch die ganze Welt an sich (aufgeteilt in mehrere Welten) war ein Highlight für mich.

Ich finde es ist sehr schwer heute noch etwas Neues zu erschaffen, was nicht mit irgendetwas anderem vergleichbar ist. Tobias Schiller ist dies meiner Meinung nach gelungen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung an euch!

Ich fiebere schon sehr dem zweiten Band entgegen, in dem es bestimmt wieder viel Neues zu entdecken gibt und man die Völker noch ein bisschen mehr kennenlernt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Abenteuerliche Reise mit Kelsar in unentdeckte Welten

Zugegeben: das Buch habe ich schon länger bei mir, eine gute erste Hälfte auch in einem durchgelesen, und dann lange nicht weiter. Jetzt, Woche ich das Buch durchhabe frage ich mich: Wieso? Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde, die so garnicht an irgendetwas anderes erinnert. ich mag Kelsars anfängliche Unbedarftheit, aber auch, wie er sich entwickelt. Er macht so einiges mit, lernt aber - zusammen mit dem Leser - auch viele neue Wesen kennen. Dadurch, das die ganzen Wesen so neu sind, habe ich aber auch immer einen Moment gebraucht, um sie abzuspeichern, aber es hat auch definitiv etwas, sich jemanden so unvoreingenommen vorzustellen! Zu Beginn war der Schreibstil ein bisschen anders, aber ich habe trotzdem sehr schnell reingefunden. Auch in die Geschichte selbst muss man sich erst ein wenig einfinden, weil es doch sehr viele neue Eindrücke auf einmal sind, hier hätten ein paar kleine Erklärungen einfach helfen können. Ist man dann aber erst in dem Buch drin, liest es sich ganz einfach, und man kann Kelsar auf seiner definitiv abenteuerlichen Reise begleiten. Und auch, wenn Kelsar vielleicht sehr unvorbereitet an die Sache geht, findet er immer seinen Weg, was gleichzeitig auch eine sehr wichtige Botschaft ist.
Die Charaktere sind einzigartig, und die meisten direkt sympathisch! Fast schon schade, dass sie „Fantasy“ sind...Außerdem: können wir mal bitte über das tolle Cover reden? 😍 Ich finde die Farbkombi einfach schön, aber auch, dass man eine leichte Vorstellung bekommt, wie die Charaktere aussehen, jedoch immernoch mit genug Raum für das eigene Vorstellungsvermögen!
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wo bekomme ich einen Phönix her? 😍

Veröffentlicht am 22.07.2020

Fantasy wie sie sein soll ♥

INHALT (Klappentext)

INHALT (Klappentext)
Der junge Ferraner namens Kelsar verliert durch einen Überraschungsangriff der machthungrigen Plukarer seine Familie. Trauernd kehrt er seinem Volk den Rücken, weil es seinen Vater bei der Verteidigung der Siedlung feige im Stich gelassen hat.

Um seinen Planeten Drokar und sich selbst zu retten, begibt sich Kelsar auf eine gefährliche Reise in eine unbekannte Welt. Dabei trifft er nicht nur auf gefährliche Feinde und Kraturen, sondern auch auf treue Gefährten und die Liebe seines Lebens.

Seine Abenteuer offenbaren ihm aber noch weitaus mehr Geheimnisse: Drokar ist nur ein Bruchteil der Welt, die einst ein trauriges Schicksal erfahren musste. Die Plukarer treiben überall ein listiges Spiel, doch auch die Kräfte von Kelsar wachsen durch die Gefahren und mithilfe seiner Gefährten.

Gelingt es im, die mystische Welt und seine große Liebe in diesen gefährlichen Zeiten zu beschützen?

MEINE MEINUNG
Am Anfang fiel es mir ein wenig schwer in die Geschichte hinein zu kommen. Ständig wurden die Namen Plukarer, Ferraner, Alag und Co. erwähnt und ich hatte da irgendwie so meine Probleme alle Völker und ihre Merkmale auseinanderhalten zu können. Je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto leichter ist es mir dann aber gefallen. Für meinen Geschmack hätten die Namen auch nicht sooo oft erwähnt werden müssen, aber da hat ja jeder Autor seinen eigenen Stil.

Aber genug "gejammert", kommen wir zum schönen Teil des Rezensierens, dem Schwärmen über die tollen Dinge, die man gelesen hat.

Gleich nach den ersten Seiten musste ich schon mit den Tränen kämpfen. Vielleicht lag es am Neu-Mama-Dasein und den blöden Hormonen... Aber noch wahrscheinlicher ist es, dass es daran lag, dass mich die Geschichte direkt so gepackt hatte, dass ich mit unserem Protagonisten mitgefühlt hatte.

Außerdem muss ich erwähnen, dass man sofort merkt, wie viel Herzblut in dem Roman steckt. Die Charaktere wurden so detailliert ausgearbeitet, dass man sich irgendwie sofort mit ihnen verbunden gefühlt hat. Anfangs wirkte Kelsar wie ein harter Krieger, aber spätestens als er Aynn kennenlernte, sah man, dass in ihm auch ein ganz ganz weicher Kern steckt. Die weibliche Protagonistin fand ich auch mega klasse und bis zum Ende des Buches behielt sie für mich eine gewisse Mystik.

Mein liebster Charakter war Avuk. Nicht weil er ein Phoenix ist und ich die wie ihr wisst ganz toll finde (allen voran natürlich Professor Dumbledore's Fawkes ♥), sondern weil man nachdem sich die beiden kennengelernt haben meiner Meinung nach zum ersten Mal so richtig Kelsars weiche Seite zu sehen bekam. Die beiden entwickelten auch ganz ohne Worte eine starke Freundschaft. Das sind Gedanken, die der Leser auch für das reale Leben umsetzen kann: Es sind nicht die Worte die Freundschaften entstehen lassen, sondern die Taten.
Auch lehrt uns das Buch, dass egal wie oft wir fallen und wie viel wir verlieren, wir immer wieder aufstehen und mit neuer Kraft weitermachen und gestärkt aus allem hervor gehen können.

FAZIT
Tobias lässt uns durch Kelsar, der seinem Sohn Entar auf dem Sterbebett seine Lebensgeschichte erzählt, in eine tolle Welt abtauchen, die jeder Fantasy-Freund einmal besucht haben sollte.