Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2017

Tolle Fortsetzung...

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Inhaltsangabe:

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt...

Der Schreibstil hat mir, wie bereits im ersten Teil der Reihe super gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Gillian und Chase haben sich schön weiterentwickelt, klar dreht sich im Buch wieder viel um Sex, aber gerade diese tiefe Liebe zwischen den beiden wird in diesem Teil klarer. Die Freundschaft zwischen Gilian und ihren Freunden wird in diesem Teil ausführlicher beschrieben, aber auch wie Chase sich selbst eben durch diese Freundschaften ändert.

Was mir gut gefallen hat, ist dieser düstere, spannende Teil, der durch den Stalker (X) entsteht. Es werden auch einzelne Kapitel aus seiner Sicht geschrieben, was die Spannung meiner Meinung nach noch erhöht hat. Für mich war zwar eigentlich schon während des 1. Teiles klar, wer der Stalker sein wird, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan.

Ich bin wahnsinnig gespannt, was im 3. Teil der Reihe passieren wird und freue mich sehr darauf, ihn zu lesen.

Fazit:

Toller zweiter Teil der Trinity Serie. Mit mehr Spannung als beim ersten Band. Hat mir wieder gut gefallen… Kann die Reihe echt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Tolles, spannendes Buch für Superfans

Superfans

Inhaltsangabe:

Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen? Die bedingungslose Schwärmerei für Sänger Kenny schweißt die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunken von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt…

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten, aber nicht kindisch. Auch als Erwachsener lässt sich das Buch super lesen.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte sehr abwechslungsreich macht. Manche mochte ich, andere wiederum nicht, was aber wiederum gut in die Geschichte gepasst hat. Pia fand ich zum Beispiel toll, sie war offen und hat ein großes Herz. Antonia mochte ich auch, sie war aber eher ruhig und ängstlich. Philine konnte ich irgendwie nicht einschätzen, sie war mir eher unsympathisch. Liegt aber vielleicht auch an ihrer Vergangenheit, dass sie so rüber kommt. Aber die waren trotzdem ein tolles Team. Kenny fand ich übrigens ganz furchtbar, aber das hat so wie er war mit seiner unverbesserlichen Art, erst die Geschichte so toll gemacht.

Ich fand die Inhaltsangabe toll und wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen musste, da ich auch mal so ein "Superfan" war und ich die Idee des Buches toll fand. Was sich aber wirklich für eine Geschichte hinter der Inhaltsangabe verbirgt, damit hätte ich nicht gerechnet und ich fand es wirklich großartig. Es war absolut spannend und dass die Geschichte einen solchen Verlauf nimmt, hätte ich nie gedacht.

Fazit:

Tolles, spannendes Jugendbuch für Superfans. Für Jugendliche und Junggebliebene gleichermaßen zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Humorvoller, tiefgründiger Roman

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Das Leben läuft, wohin es will

Das Leben läuft, wohin es will

Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte...

Der Schreibstil des Buches ist erfrischend und locker, das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich habe selten so gelacht beim Lesen eines Buches, wie bei diesem hier. Ich fand’s großartig. Aber das Buch hat auch Tiefgang und ernste Stellen. Die Mischung hier hat einfach gestimmt.

Nell ist eine großartige Protagonistin mit der ich mich sehr identifizieren konnte. Sie war mir sofort sympathisch. Auch ihre neue Freundin Cricket habe ich ins Herz geschlossen.

Ich habe im Laufe der Geschichte mit Nell gelacht, gehofft, gelitten und gebangt war doch überrascht, wie sich ihr Jahr 1 nach dem Neuanfang gestaltet. Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat mir echt gut gefallen.

Vor Jahren habe ich bereits ein Buch von Alexandra Potter gelesen und nun dieses hier. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen, da mich dieses wirklich überzeugt hat.

Fazit:
Humorvolle und doch tiefgründige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Gutes Buch

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Inhaltsangabe:
Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue ...

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Ich mag die Bücher von Arno Strobel sehr, daher habe ich mich total auf sein neues Buch gefreut.

Was soll ich dazu sagen, ich fand es toll, auch wenn es anders ist, als die Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe. Aber das Verwirrspiel in diesem Buch fand ich einfach großartig. Teilweise wusste man nicht mehr, was jetzt wahr ist und was nicht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen.

Die Protagonisten waren seltsam und nicht unbedingt sympathisch, aber das war wohl durchaus so gewünscht. Ich mag eigentlich keine Bücher, in denen mir die Protagonisten nicht sympathisch sind, aber hier hat es mich nicht weiter gestört, weil es einfach zu der Geschichte gehörte.

Der Plot an sich hat mir super gefallen, ich fands super spannend.

Ich freue mich schon auf weiter Bücher von Herrn Strobel, für dieses hier gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit:
Tolles Buch von Arno Strobel. Vielleicht nicht sein bestes Buch, aber durchaus empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Der Supermarkt-Kompass

Der Supermarkt-Kompass

Was uns der Supermarkt serviert – und was sich ändern muss

Was uns der Supermarkt serviert – und was sich ändern muss

Wir alle gehen in den Supermarkt. Doch zwischen Preissteigerungen und dem Wunsch nach guten Lebensmitteln gleicht der Wocheneinkauf einem Blindflug: Billig ist nicht schlecht, teuer ist nicht gut. Unverständliche Zutatenlisten, undurchsichtige Qualitätsversprechen und fehlende Informationen verhindern, dass wir als Kunden unsere Wahlfreiheit ausüben können. In seinem Buch nimmt Thilo Bode uns darum mit auf einen aufklärerischen Gang durch den Supermarkt. Verständlich und übersichtlich unterzieht er die wichtigsten Lebensmittel von der Frische- bis zur Tiefkühltheke – Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren, Milchprodukte und mehr – einem radikalen Qualitätscheck. Und er beschreibt, was passieren muss, damit Supermärkte die Erwartungen der Verbraucher nach Transparenz und Qualität erfüllen. »Der Supermarkt-Kompass« ist ein unverzichtbares Buch mit direktem Gebrauchswert – für alle, die endlich informiert einkaufen wollen.

Mich interessiert das Thema Ernährung sehr, daher habe ich schon einiges darüber gelesen. Daher hat mich dieses Buch auch sehr angesprochen, da ich mir hier weitere Infos erhofft hatte. Leider habe ich in diesem Buch nicht wirklich weitere Infos erhalten.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, das Buch spricht die wichtigsten Punkte an. Gerade das Thema Bio-Siegel und andere Siegel finde ich wichtig in Bezug auf gesunde Nahrung. Das sagt nämlich diesbezüglich nichts aus und auch nicht auf die Klimafreundlichkeit.

Für Leute, die sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben, ist es durchaus hilfreich, für mich leider nicht viel Neues. Trotzdem ein gutes Buch, das man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Gerade das Thema Bio und andere Siegel finde ich wichtig, da hier doch viele (auch ich) teilweise sehr geblendet werden

Fazit:
Gutes Buch mit tollen Ansätzen, aber nicht allzuviele neue Infos für mich. Trotzdem empfehlenswert, gerade für Leute, die sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben.