Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Es geht spannend weiter!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Da ich den ersten Band der Reihe ja total geliebt und dementsprechend auch verschlungen habe, war meine Freude auf Band 2 auch entsprechend groß - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der erste Band endete ja mit einem fiesen Cliffhänger, in "die Verräterin" wurde Nahtlos an dieses Ende angeschlossen. Auch in dieser Bewertung möchte ich nochmals festhalten, wie überaus sympathisch ich Auren finde. Ich treue Ergebenheit zu Midas nervte mich zwar hin und wieder schon etwas, aber ich konnte ich Gründe durchaus verstehen - und in Band 2 ging ihr dann ja auch endlich der Knoten auf.

War Auren im ersten Band teilweise noch sehr teilnahmslos und abgestumpft, so entdeckte sie in diesem Band wahrlich ihr inneres Feuer. Diese Wandlung verdankt sie auch ein bisschen dem sehr anziehenden Kommander Riss.

Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Riss nimmt in diesen Band fahrt auf, was ich nur allzu begrüßt habe. Auch ihn konnte ich von der ersten Sekunde an leiden, zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich finde, dass sich die Liebesgeschichte der beiden genau im richtigen Tempo entwickelt hat. Sehr viel mehr kann und möchte ich dazu aber auch schon wieder nicht sagen, den wie Band 1 auch, erwarten den Leser auch hier wieder jede Menge Wendungen und Überraschungen.

In diesem Buch passiert vielleicht nicht mehr ganz so viel wie in Band 1, dafür werden hier mehr Erklärungen geliefert, was meiner Meinung nach auch zwingend notwendig war, da wir in Band 1 doch sehr im Ungewissen gelassen wurden. Diese Erklärungen halfen mir dann dabei, eine stärke Verbindung zu den Buchcharakteren aufzubauen und somit auch besser die Emotionen zu transportieren.

Die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und wie sollte es auch anders sein, erfahren wir im Ende wieder eine Bombenüberraschung, welche den Leser erstaunt zurücklässt. Und das wirklich gemeine daran ist, dass Band 3 & 4 noch nicht auf Deutsch - und Band 5 sogar noch nicht mal auf Englisch verfügbar ist.

Fazit:

Ich gerate auch bei "die Verräterin" wieder nur ins schwärmen. Dieses Buchreihe hat alles, was man für einen guten Lesestoff benötigt - sympathische Buchhelden, eine spannende und fantasievolle Geschichte, Romantik, Erotik, tiefe Freundschaften, Magie, Action, Herzschmerz und ein wunderschönes Buchcover! Ich kann diese Buchreihe daher jedem, der Romantasy mag nur wärmstens empfehlen. Ich habe Band 3 & 4 anschließend auch gleich auf Englisch verschlungen und muss nun ganz verzweifelt bis Dezember warten, hier wird dann nämlich der 5. Band der Reihe erscheinen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Dieses Buch hat mich sprachlos zurückgelassen!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. ...

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Ich bin im Genre "Fantasy/Dark Fantasy/Romantasy" als Leser wahrlich schon ein alter Hase, habe schon so viele Bücher davon gelesen, dass mich selten noch etwas überrascht. Meine Erwartungen an "The Darkest Gold - die Gefangene" waren schon hoch, aber da ich gerade zuvor "Fourth Wing" und die "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe gelesen hatte, dachte ich nicht, dass mich dieses Buch auch dermaßen positiv überraschen würde - es ist aber passiert.

Man wird zu Beginn als Leser gleich mitten in die Geschichte katapultiert und erfährt anfangs nur wenig Hintergrundinformationen. Das wurde von der Autorin aber richtig gut umgesetzt und konnte die Spannung daher über das ganze Buch gut aufrechterhalten.

Mit Auren bekommt der Leser eine sehr demütige, kraftlose und motivationslose Buchheldin präsentiert, was normalerweise überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Aber doch ließ Auren auch eine zynische, humorvolle und sehr tiefschichtige Seite an sich erkennen, welche ich als sehr sympathisch empfand. Umso länger das Buch dauerte, umso mehr konnte ich Auren leiden und auch ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, erfährt man mit Fortgang der Geschichte doch auch immer mehr über sie - wobei so viel kann ich bereits verraten, sie bleibt bis zum Schluss für den Leser ein totales Mysterium.

Was ich noch besonders fand an diesem Buch: außer Auren (und zwei ihrer Wächter) konnte ich in diesem Buch absolut niemanden leiden. Die Charaktere sind alle getrieben von Neid, Gier und Eifersucht. Herzlichkeit und Zuneigung sucht man in dieser Geschichte vergeblich. Aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken, ich denke genau das ist das Bild was die Autorin von dieser fiktiven Welt zeigen wollte - und es wird durchaus gezeigt, dass oft hinter schlechten Verhalten nur die eigenen Unsicherheiten stecken.

Eine richtige Liebesgeschichte gab es in diesem Buch bis dato noch nicht - aber auch hier möchte ich gleich sagen, lasst euch davon nicht abschrecken! Es ist durchaus spice enthalten, es stecken durchaus Gefühle und Emotionen in der Geschichte und am Ende taucht unser Buchheld auf, auf den wir doch alle sehnsüchtig gewartet haben.

Warum hat mich dieses Buch also nun sprachlos zurückgelassen?

Weil es einige Wendungen in der Geschichte gab, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die total mindblowing waren. Und der Leser wird zum Schluss ohne Erklärung und mit sehr vielen Fragen zurückgelassen. Aber auch das meine ich positiv, denn die Spannung ist kaum auszuhalten und ich werde umgehend mit Band 2 der Reihe beginnen.

Fazit:

Bitte nicht lange überlegen - lest das Buch selbst, dann werdet ihr verstehen was ich meine :D

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine tieftraurige und doch so hoffnungsvoll, wunderschöne Geschichte!

Bad At Love

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Bei „Bad at Love“ handelte es sich um mein erstes Buch von Morgane Moncomble. Zwar bin ich auf diese Autorin schon durch ihre „Never too“ Reihe aufmerksam geworden, aber nun habe ich mich endlich über eines ihrer Werke getraut.

Den Schreibstil von Morgane Moncomble kann man nur als sehr flüssig, angenehm zu lesen und äußerst gefühlvoll beschreiben. Selten schafft es eine Autorin, mich ihrem Roman gleichermaßen zu lachen und zu weinen zu bringen. Aber hier war das ganz klar der Fall.

Die Protagonistin Azalée hatte es mir sofort angetan. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese junge Frau bewundere. Sie ist so kämpferisch, stark und doch auch so verletzlich. Ich habe mich selbst mehrmals in ihr wiedererkannt. Sie ist eine Frau mit vielen inneren (und auch äußeren) Narben, die sich aber weigert, als Opfer unserer teils grausamen Gesellschaft angesehen zu werden. Nein viel mehr nutzt sie ihre traumatische Vergangenheit dazu, anderen Frauen Hoffnung und Mut zu geben. Was mir an Azalée auch gut gefiel, war ihr loses Mundwerk. Sie pushte sich immer wieder selbst in Gedanken, Beleidigungen nicht auf sich sitzen zu lassen und konterte mit teils sehr humorvollen Sprüchen.

Aber auch ihr männlicher Gegenpart – Eden Weiss – konnte bei mir punkten. Eden konnte ich anfangs nicht richtig einschätzen, fast befürchtete ich, dass es sich bei ihm um einen typischen Bad Boy mit wenig Tiefgang handeln würde. Aber Gott sei Dank wurde diese Befürchtung schnell zerstreut. Ich sage euch Mädels, bei Eden handelt es sich um einen Traummann wie er wortwörtlich im Buche steht. Er ist selbstbewusst, gibt einen Sch***** darauf, was andere sagen und ist ein so loyaler, liebevoller Mann, dass einem beim Lesen das Herz aufgeht. Auch seine Vergangenheit war sehr problematisch und doch trat er aus dieser nur als gestärkter Mann hervor.

Es gab eine Nebencharaktere, die ich ebenfalls sehr ins Herz schließen konnte. Obwohl ich dem einen oder anderen schon gerne Mal den Hals umgedreht hätte, bei manchen ihrer Aussagen. Aber wahrscheinlich genau dieser Umstand, dass keiner der Buchfiguren perfekt war – sie alle machten Fehler – lies diese Geschichte erst so real und authentisch werden.

Bei diesem Buch handelt es sich viel mehr als nur um eine seichte Liebesgeschichte, seid euch dem bewusst. Es werden die Fehler unserer Gesellschaft ins Rampenlicht gestellt und aufgezeigt, dass wir alle mit unseren Taten dazu beitragen, dass es so viel Schmerz auf dieser Welt gibt. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, nahm ich mir fest vor, wieder etwas verständnisvoller, mitfühlender und weniger vorurteilsvoll mit meinen Mitmenschen zu sein.

Fazit:

Könnte ich diesem Buch 1000 Bewertungssterne geben, ich würde es machen. Die Liebesgeschichte zwischen Azalée und Eden war so wunderschön, so vollgepackt mit traumhaften und romantischen Momenten, dass mein kleines Romantiker-Herz gleich viel höherschlug. Und dann war da natürlich auch der Schmerz, so viel Schmerz – aber am Ende dann auch wieder die Hoffnung. Ich kann dieses Buch zu 100% weiterempfehlen, es ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, hier enttäuscht zu werden.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 10.09.2020

Meine Lobeshymne!

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Gleich vorweg möchte ich erwähnen, dass ich mich megamäßig auf dieses Buch gefreut habe. Ich bin zufällig auf Amazon auf dieses Buch aufmerksam geworden, da mir das wunderschöne Buchcover sofort ins Auge gesprungen ist. Sofort landete "Silver Crown" also auf meiner "Must Read" Liste. Als ich dann auch noch sah, dass es hier eine Leserunde dazu gibt - und ich auch tatsächlich für diese ausgewählt wurde, war ich natürlich dementsprechend entzückt.

Jetzt musste mich eigentlich nurmehr die Geschichte überzeugen und wir haben ein Happy End. Und was soll ich sagen, genau dieses Happy End habe ich auch bekommen!!! Ich bin begeistert von "Silver Crown".

Weshalb genau bin ich so begeistert fragt ihr?

Also da hätten wir mal die Protagonistin namens Emilia Lancaster - wunderschöner Name nebenbei bemerkt - und ihr Charakter hat mich sofort überzeugt. Sie ist bodenständig, selbstbewusst, etwas zynisch und ironisch, spritzig und frech. Emilia lässt sich so schnell nichts gefallen und ist jederzeit bereit, für sich selbst und ihre Lieben einzustehen. Außerdem ist sie sehr loyal, familienbewusst und gefühlvoll, also ganz nach dem Motto "Harte Schale, weicher Kern".

Aber auch ihr männlicher Gegenpart, Carter Thorne - schon wieder so ein toller Name - lies mein Herz mehrmals höher schlagen. Er sieht natürlich verdammt gut aus, ist etwaaaaas arrogant und doch einfach zum verlieben.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter entwickelte sich, in einem für mich, sehr angenehmen Tempo. Manchmal hat man bei Büchern ja das Gefühl, die Liebesgeschichte baut sich zu schnell auf oder wird wiederum krampfhaft in die Länge gezogen. Bei "Silver Crown" fand ich das Tempo eigentlich sehr realistisch. Und zwischen den beiden Protagonisten flogen ja auch die Funken, die beiden passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Und natürlich kommt auch die Leidenschaft und Sinnlichkeit nicht zu kurz .

Es gibt einige Nebenfiguren, aber nicht so viele, dass es unübersichtlich geworden wäre. Einige davon schloss ich sofort ins Herz, bei anderen brauchte es etwas Zeit und wieder andere konnte man bis zum Schluss nicht ausstehen. Besonders Carters Schwester und Emilias bester Freund konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Handlung der Geschichte empfand ich als sehr spannend, nicht über dramatisch aber eben auch nicht langweilig. Einige Geschehnisse im Buch waren vielleicht etwas vorhersehbar, aber nicht so sehr, dass es mich gestört hätte.

Für alle die tiefgründige Geschichten mögen, sind auch ein paar ernstere Themen in der Geschichte verpackt: wie zum Beispiel eine schwierige Vater-Tochter Beziehung. Obwohl ich auch dazu erwähnen muss, dass hierauf nicht allzu sehr eingegangen wurde.

FAZIT:

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne! Angefangen vom wunderschönen Cover, zur spannenden Geschichte, zur romantischen und sinnlichen Liebesbeziehung bis zur sympathischen Protagonistin hat alles gepasst.
Meine einzige Anmerkung ist, dass das Buch gerne noch ein paar zusätzliche Seiten vertragen hätte. Man hätte dann eventuell noch etwas mehr auf die Beziehung von Emilia zu ihrem Vater eingehen können. Das wars aber auch schon mit negativer Kritik.

Also Leute, von mir gibts eine klare Leseempfehlung an alle, die romantische, humorvolle Bücher aus der adligen Welt mögen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Hat meine Erwartungen übertroffen!

All of Me

Sehr groß waren meine Erwartungen an dieses Buch - und Einges gleich vorweg, ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin K.L. Kreis war mir bisher noch kein Begriff und das, obwohl ich sehr viel im Liebes- und Erotikroman Genre lese. Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat mich aber bereits bei der Leseprobe überzeugt und wurde bis zum Ende der Geschichte aufrechterhalten.

Ein erheblicher Grund für meine gute Bewertung dieses Buches ist Willow. Sie verkörpert alles, was ich an weiblichen Buchfiguren gut finde. Sie ist stark, unabhängig, selbstbewusst, loyal und kämpferisch. Ich mag Frauen, die sich vor Männern nicht klein machen und diesen gerne Mal die Stirn bieten. Es dauert einige Zeit bis der Leser mehr über Willow und ihre Geschichte erfährt, die Spannung wurde dadurch bis zum Schluss perfekt aufrecht erhalten.

Ihr männlicher Gegenpart - Shaw - konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. Für meinen Geschmack war er etwas zu stereotypisch, der Bad Boy mit er harten Schale und dem weichen Kern. Im Vergleich zu Willows strahlenden Charakter wirkte er manchmal etwas blass, dies ist aber eigentlich auch schon mein einziger Kritikpunkt dieses Buches.

Die Liebesgeschichte der beiden wird sehr authentisch, teilweise liebevoll und durchaus sinnlich geschildert. Lange Zeit besteht die Beziehung der beiden nur aus körperlicher Anziehung und doch spüren beide Protagonisten eine tiefere Verbindung zu einander, die sie sich aber lange nicht eingestehen wollen. Auch auf dramatische Wendungen, einen eifersüchtigen Exfreund und tiefen Herzschmerz müsst ihr euch gefasst machen.
Auch die Familie, der Zusammenhalt dieser und Verpflichtungen spielen eine große Rolle in dieser Geschichte.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten und wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Besonders Willows tragische Geschichte lies die Spannung teilweise fast unerträglich werden. Viele romantische Szenen zwischen Shaw und Willow liessen mein Herz mehrmals höher schlagen. Für mich steht ganz klar fest, ich möchte auch Band 2 unbedingt lesen, ich kann den Erscheiungstermin daher gar nicht erwarten!!!

Liebe Grüße, Lisa-Marie_94

• Erotik