Profilbild von Anma24

Anma24

aktives Lesejury-Mitglied

Anma24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anma24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein absolutes must-read!

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Als Samuel das erste Mal den Klassenraum betritt, fühlt sich Marie sofort zu ihm hingezogen. Irgendwie hat der neue Mitschüler etwas an sich, das sie fasziniert. Dies beruht auf Gegenseitigkeit - Samuel geht es ganz genauso. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher, jedoch sind auch hier einige "Zankereien" nicht unüblich. Es handelt sich um zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die dennoch zueinander finden.

Samuel hat in seiner Vergangenheit so einiges erleben müssen, was noch immer Auswirkungen auf sein heutiges Leben hat, Maries Leben dreht sich nur um ihren jüngeren Bruder Theo, der nach einem schrecklichen Erlebnis mit Panikattacken und dem Unverständnis seiner Mitschüler zu kämpfen hat.
Theo hat nur noch seine Schwester, an die er sich wenden kann...

Es ist ein wirklich unglaublich tolles Buch.
Themen, die eigentlich sehr schwer richtig zu beschreiben sind hat Adriana Popescu in ihrem Buch "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln" wirklich sehr sehr gut und liebevoll umschrieben und somit auch sehr viel Spielraum für Selbstidentifikation mit den Charakteren geschaffen.
Schon nach den ersten wenigen Seiten hat das Buch mich in seinen Bann gezogen und mich seitdem her nicht mehr losgelassen.
Die relativ kurzen Kapitel und die verschiedenen Erzählperspektiven vershaffen sehr viel Abwechslung und lassen die Seiten nur so dahinfliegen!

Die drei Protagonisten sind mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen und ich konnte auch in jedem von ihnen einen gewissen Teil meiner selbst widerfinden.

Es war definitiv eine Gefühlsachterbahn die ich nicht bereue und auch nie vergessen werde. Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen!♥

Veröffentlicht am 24.08.2020

Einfach unglaublich!

Eisige Wellen

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu diesem Buch eigentlich noch sagen soll, es ist einfach super. Tatsächlich hat mir der zweite Teil noch etwas besser gefallen als der erste, da dieser "actiongeladener" war als sein Vorgänger und somit die Seiten nur so umherflogen. Man bekommt sehr viel Handlung in vergleichsweise wenig Zeit, viele Twists und Überraschungen und bleibt somit letzten Endes sprachlos über dieses Buch stehen.
Die Protagonisten Alina, Mal und der Dunkle sowie auch der ein oder andere Freibeuter hinter dem mehr steckt als es den Anschein hat, sorgen für ein energiegeladenes Spektakel. Sie entwickeln sich entsprechend der Ereignisse weiter wobei Leigh Bardugo offensichtlich ein Händchen für diese Art von Schreibstil besitzt. Das einzige, was mich leider gegen Ende dieses Buches hin etwas "enttäuscht" bzw. gestört hat, waren gewisse Entscheidungen von Alina, welche für mich leider sehr unverständlich waren.
Ansonsten kann ich diese Bücher wirklich nur jedem weiterempfehlen, der Fantasy gerne liest und gerade nach etwas neuem sucht. Der Vorgänger von "Eisige Wellen" heißt "Goldene Flammen" und ist ebenfalls als neue Auffassung im Knaurverlag erschienen.
Habt noch einen schönen Tag!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Hot, hotter, Bianco!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich war wie geflasht von diesem Buch!
Die Charaktere, der Plot und auch die Entwicklung eben dieser sind Piper Rayne einfach fantastisch gelungen.

Maddison ist ein wirklich wunderbarer Charakter mit ...

Ich war wie geflasht von diesem Buch!

Maddison ist ein wirklich wunderbarer Charakter mit dem man sich auf Anhib identifizieren kann:
wegen ihres Gewichts nicht zufrieden, unsicher, schüchtern, und in ihrer Jugend hoffnungslols in den beliebtesten Typen der Schule verliebt... Obwohl dieses Verliebtsein vielleicht doch gar nicht so hoffnungslos ist;)
Auch Mauro, der männliche Protagonist, ist einfach nur ein Schatz und mir auf Anhieb sympathisch gewesen.

Wie sich die Liebesgeschichte der beiden Entwickelt lässt ein Herz einfach nur vor Freude hüpfen. Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte die man auch gut innerhalb eines Tages lesen kann und ich wirklich jedem der sich für dieses Genre interessiert nur weiterempfehle♥

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wintergefühle pur!

Winter in Bloomsbury

"Winter in Bloomsbury" ist eine schöne kleine Geschichte die einem die kalte Zeit gleich um einiges versüßen kann.

Schon von der ersten Seite an konnte man gut in die Geschichte eintauchen, der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig.
Nur ganz kurz gab es bei mir ein leichtes Gefühl der Verwirrung, da ich, wie schon andere hier bereits erwähnt haben, zu Beginn nicht ganz verstanden habe welcher Laden nun wo hin gehört und welche Verknüpfungen bestehen, jedoch hat sich diese Verwirrung auch recht schnell wieder verflüchtigt und man konnte gut ins weitere Geschehen eintauchen.
Die Handlung und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und bringen einen, bzw. mich auf jeden Fall, immer mal wieder zum Schmunzeln. Jeder ist ein Individuum für sich und besitzt auch eine schöne Charaktertiefe die der gesamten Geschichte das Gefühl von etwas "Leben" vermittelt (auch wenn nicht alle Charaktere besonders sympathisch sind, einer ganz besonders nicht).
Bloomsbury kommt einem als ein schönes kleines Städchen vor, in dem man doch gerne auch einmal sein Weinachten verbringen wollen würde.
Die meiste Zeit über konnte ich das Buch gar nicht so wirklich aus den Händen legen.
Und das Cover selbst ist ja einfach nur ein Traum! So unglaublich schön weihnachtlich bringt es mich gleich in die Stimmung die Lichterketten aus dem Keller zu holen und einen Schneemann zu bauen;)

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es ist eine süße kleine Geschichte für Zwischendurch um sich in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Viel besser als Band eins!

Sexy Security

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil der "Sexy Security" Reihe gefreut, nachdem ich das Ende des ersten Bandes gelesen habe. Das Cover ist auch diesen Mal wirklich schön, jedoch stört mich der weiße Streifen am Buchrücken noch immer wirklich sehr...

Denise und auch Mason haben mir wirköich sehr sehr gut gefallen. Denise ist eine sehr starke Frau, intelligent, mutig und handelt nach ihrem eigenen Kop, etwas, was wir ehrlich gesagt bei Eliza in Band eins etwas gefehlt hat.

Zu erfahren, dass Denise's Mann Mason sein Gedächtnis verloren hat, war nicht nur für sie emotional wirklich mitreißend, in diesem Band konnte mich die Autorin auch mit ihrem Schreibstil wirklich mitnehmen. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie Denise und Mason all die schwierigen Situationen zu meisten versuchen und ihren Weg wieder zueinander finden. Mit diesen beiden Charakteren hat die Autorin ein wirklich tolles Paar geschaffen!

„Sexy Security – Glühendes Feuer“ konnte mich von Beginn an mitreißen und ich kann diesen Band nur weiterempfehlen!