Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

schöne Entführung in Fantasywelten

Wonderlands

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig zu entscheiden, welches Buch man wirklich lesen möchte, denn Zeit ist kostbar. Dieses Werk gibt einen kurze Einblicke und Anekdoten zu bekannten Werken wie Klassiker "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry bis hin zu weltberühmten Filmblockbustern wie "Harry Potter", "Chroniken von Narnia" oder "Der Herr der Ringe", "Game of Thrones", ...
Durch dieses Buch habe ich neue Geschichten kennen gelernt und somit inspiriert meinen Horizont zu erweitern und weiterhin mich mit Fantasybücher zu beschäftigen. Zudem sind die Bilder eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 10.09.2020

sehr spannend

INSEL

Dieses Buch war in letzter Zeit quasi überall und jeder hat gut über dieses Buch gesprochen. Daher wollte ich mir ein eigenes Urteil machen, was denn so besonders hierbei ist, dass jeder begeistert ist.
Die ...

Die Einführung in das Buch verhilft auch Lesern, die den ersten Band "DUNKEL" nicht kennen und gibt einen groben Einblick über den Schreibstil des Autors.
Man lernt nach und nach die vier Freunde Klara, Benni, Dagur und Alexandra kennen, die sich über die Jahre aus den Augen verloren haben. Das Buch wird in verschiedenen Perspektiven erzählt, was eine größere Spannung aufbaut, wer der Mörder im Jetzt ist. Die Spannung bleibt die ganze Zeit aufrecht, weshalb man ständig nachdenkt, wer auf der verlassenen Insel jemanden unbemerkt umbringen kann und es muss quasi einer der vier Freunde sein. Da sich die üblichen drei schützen, ist man gespannt, wer der Täter war. Nun freue ich mich darauf die anderen beiden Bücher zu erkunden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

sehr emotional

Vielleicht auf einem anderen Stern

Dieses Buch ist voller Emotionen und nimmt einen quasi auf eine Reise durch verschiedene Gefühle wie Liebe, Trauer, Verrat oder Sehnsucht mit.
Man liest abwechselnd aus der Sicht von Maddy und Eve, was ...

Man liest abwechselnd aus der Sicht von Maddy und Eve, was das ganze umfangreicher macht, denn man kann gut die Gründe von beiden nachvollziehen.
Die Suche nach Maddys Vater finde ich unheimlich spannend, weil es ein Ausschnitt aus den letzten Dingen, die Maddy machen möchte zeigt und auch wie wichtig uns Elternteile sind, die im Grunde nur unsere Erzeuger sind. Auch der Verrat durch Maddys Suche ohne ihrer Mutter Eve etwas zu erzählen, wird so gut erzählt, dass man trotz Maddys Gründe gut Eves Gefühle nachempfinden kann. Man erlebt hier sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 04.08.2020

äußerst glücklich mit dem Buch

Über dem Meer tanzt das Licht

Durch das Buch Sterne sieht man nur im Dunkeln wurde die Figur von Maria schon vorgestellt und man wusste, dass es mit Simon nicht so ganz gut läuft. Das war eine ziemliche gute Einführung, denn jetzt hat man das Vergnügen Maria besser kennen zu lernen und zu verstehen, warum sie damals sich trotzdem an Jan herangemacht hat.
Die Tagebücher ihrer Mutter fand ich ziemlich bewegend und haben nochmal eine andere tiefgründigere Seite herein gebracht, die das Buch vielschichtiger gemacht haben. Die Charaktere sind gut hervor gekommen, beispielsweise bei Jan.
In diesem Buch passiert ziemlich viel und man lernt unterbewusst auch darüber nachzudenken, ob man vielleicht zu wenig an andere Menschen denkt bei seinen Handlungen und regt einen wirklichen zum Nachdenken an, was mir sehr gut gefallen hat. Auch bemerkt man die Entwicklung, die die Autorin seit ihrem Debütbuch gemacht hat und das ist ziemlich schön.
Der Schreibstil ist wie beim letzten Buch sehr flüssig, weshalb man das Buch gut lesen kann.

Veröffentlicht am 28.07.2020

unheimlich emotional und gut

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Emotionen sind hier sehr gut beschrieben und sind gut greifbar durch den Perspektivenwechsel zwischen Eleanor und Greyson, denn dadurch erlernt der Leser, was die beiden ausmacht und zu ihren Handlungen bringt. Das Buch ist zudem in zwei Teile geteilt. In dem ersten Teil geht es um Ellies Trauer und wie Grey ihr damals als Teenager geholfen hat und im zweiten, dass sie beide nun erwachsen sind und die Probleme auf eine andere Art lösen müssen als in ihrer Jugend. Das Buch spornt einen an, dass man mehr über seine Entscheidungen und auch das Leben nachdenkt und ist auch sehr romantisch. Es gibt viele Facetten in diesem Buch und ich mochte es wirklich sehr.