Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Thema verfehlt...

Geiger

Kommissarin Sara kam allerdings sehr sympathisch rüber und ist eine sehr toughe Ermittlerin, die alles versucht um den Fall zu lösen. Ihre Geschichte brachte ein bisschen Feuer in das Geschehen. Als in der Mitte das Buches eine kleine Wendung in die Handlung kam war das unglaublich erfrischend und ich bekam wieder mehr Mut das letzte Drittel weiterzulesen um unglaublichen Showdown zu landen.

Was meine Bewertung betrifft bin ich etwas zwiegespalten, weil das einerseits absolut nicht mein Thema war, andererseits hat mir aber die Kommissarin sehr gut gefallen. Deshalb die Bewertung von 3 Sternen, weil es für Fans des Politthrillergenres absolut das richtige Buch ist und Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Mit Hannah kommt das Glück...

Hannahs Gefühl für Glück

Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, als der ehemalige Polizist Eric Nyland ein Mädchen entdeckt, das allein durch den Schnee wandert. Er nimmt das Kind für die Weihnachtstage bei sich zu Hause auf, obwohl seine Frau Ellie nicht gerade begeistert über den unerwarteten Zuwachs ist. Denn die Nylands haben ihre eigenen Probleme und die Stimmung im Haus ist angespannt. Und alles andere als weihnachtlich. Tatsächlich gelingt es dem kleinen Mädchen aber, die trübe Stimmung in Glück zu verwandeln. Denn die Nylands geben Hannah das was sie nie hatte. eine Familie. Und auch sie gibt den Nylands was. Sie führt die Familie in ein paar Tagen wieder zusammen

Wie ein einsames kleines Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert hat mich sehr an der Geschichte fasziniert. Hannah ist ein wunderbares, starkes Mädchen, das schon viel durchgemacht hat. Und die Herzlichkeit der Nylands die sich schön langsam dem Mädchen gegenüber entwickelt war unglaublich berührend.

Allerdings habe ich anfangs nicht richtig in die Geschichte gefunden und man braucht etwas Geduld, bis man mit den Charakteren Freundschaft schließt. Der Schreibstil der Autorin war für mich auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass mir die Geschichte mit Mandy der Katze nicht gefallen hat. Das hätte man besser machen können.

Alles in allem eine durchschnittliche, ruhige Weihnachtsgeschichte für einen Winterabend am Kamin.

3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein Hündchen allein in Syrien...

Barrie – Wie ich eine Hündin rettete – und sie mich

Seán Laidlaw entschärft Bomben im kriegsversehrten Syrien, als er ein Wimmern aus den Trümmern einer zerstörten Schule hört. Er folgt dem Geräusch und stößt auf einen einsamen Welpen. Verlassen – genau wie Seán sich fühlt, dem seine Arbeit in Syrien schwer zugesetzt hat. Doch in den Augen des kleinen Vierbeiners Barrie sieht er, was echte Freundschaft auszurichten vermag. Sie hilft Seán langsam wieder ins Leben zurück und zeigt, wie stark eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier sein kann. Er holt sie nach Hause nach Großbritannien, was sich als sehr kompliziert erweist.

Ich fand Seáns Geschichte nett zu lesen, sie ist in einer leichten Sprache geschrieben, wurde aber leider etwas emotionslos heruntergebetet. Und es ist eher Seáns Geschichte, und nicht die des Hundes. Dieser rückt beim Lesen eher in den Hintergrund. Das Buch hat mich leider überhaupt nicht berührt und hat auch nicht meinen Horizont erweitert. Deshalb wird es mir nicht lange in Erinnerung bleiben. Ich habe es auch eher schockierend empfunden, dass ein Hund, der sich an seine Heimat erst gewöhnen muss so vermarktet werden muss.

Von mir gibt es des halb eine süßer-Hund-am Cover Bewertung von mittleren 3 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Etwas zu langatmig...

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Endlich ist der dritte Teil der Sheridan Grant Reihe erschienen, dachte ich, und war schon gespannt auf den abschließenden Band. Die ersten zweiten Teile waren sehr fesselnd und spannend.

Inzwischen hat ...

Inzwischen hat Sheridan Grant mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt ein neues Leben begonnen. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann...

Eine spannend klingende Inhaltsangabe hatte ich da vor mir und freute mich auf das Buch. Der Anfang mit der Entführung und der geplatzten Hochzeit mit Paul war sehr gut und der Schreibstil fesselnd wie immer, nur im zweiten Teil schwächelte die Geschichte. Ich fand es sehr unglaubwürdig, dass Sheridan erst 21 Jahre alt sein soll. Beim Lesen hatte man das Gefühl, sie sei 30. Außerdem raubten viele langatmige Szenen der Geschichte die Spannung! Mir haben die ersten beiden Teile viel besser gefallen... Das war kein würdiger Abschluss für mich. Deshalb nur 3 Sterne!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Für Liebe ist es nie zu spät...

Nachts, wenn der Garten blüht

Es ist nie zu spät für die Liebe!

Es ist nie zu spät für die Liebe!

Maggie, eine noch immer beeindruckend schöne Frau, die seit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt, hat mit dem Leben beinahe abgeschlossen. Bis Tristan Mallory, ein begnadeter Gartenarchitekt, der das Nachbargrundstück gestalten soll, sie auf ihrer Terrasse entdeckt. Um sie kennenzulernen, beginnt er nachts heimlich in ihrem Garten zu arbeiten. Eine magische Liebe entfaltet sich zwischen den beiden - der Neid und Missgunst ihrer Mitmenschen zunächst nichts anhaben können.

E.L. Swan ist eine Autorin die ich bisher noch nicht kannte. Das Cover ist so geheimnisvoll wie der Titel und der Klappentext..Ein Garten und eine Türe, wo man nicht weiß wohin sie führt. So wie die Liebe zwischen Tristan und Maggie. Eine Liebesgeschichte, wie sie auch um wahren Leben stattfinden könnte. Für mich eher schwerer zu lesen, und kein angenehmer Schreibstil. Aber mich hat es auch zum nachdenken gebracht. Tristans Liebe und der Garten gab Maggie viel Kraft. In ihr ist endlich wieder Leben! Und das fand ich wunderschön. Denn die Liebe überwindet alles.

Ein für mich mittelmäßiges Leseerlebnis!