Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Walisischer Aufstand

Mein zärtlicher Ritter

Catherine wurde mit einem bestialischen Mann verheiratet, der sich gegen die Krone gestellt hat. Seine Frau ist dem König loyal ergeben und informiert den Prinzen über die Pläne. Alles wird vereitelt und Kate wird an dem Tag, an dem sie Witwe wurde auch wieder neu verheiratet. Nur kommt William mit dieser starken und mutigen Frau zurecht?

Die Charaktere sind an historische Figuren angelehnt, was mir gefällt. Jedoch ist mir so manches Verhalten für einen historischen Roman zu modern angelegt. Der Inhalt der Geschichte im Kontext von dem walisischen Aufstand hingegen ist wieder gut gewählt. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Daher mit leichten Abzügen gut lesbar.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Könnte ausführlicher sein

Rock Kiss - Du bist alles für mich

“Du bist alles für mich“ ist Teil der Reihe Rock kiss. David Rivera ist Schlagzeuger und schon lange in seine Agentin Thea verliebt. Jetzt gibt er sein bestes, um sie für sich zu gewinnen.

Meiner Meinung ...

Meiner Meinung nach werden einige Stellen der Story viel zu kurz abgehandelt. Immer wieder gibt es große Sprünge. Die erotischen Szenen hingegen werden ausführlicher behandelt, manchmal auch wie aus dem nichts. Alles in allem ist durch diese Kombination die Geschichte nicht zu 100% schlüssig.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Schicksal einer Familie während des Holocausts

Die verlorene Tochter der Sternbergs

Armando Lucas Correra hat mit "Die verlorene Tochter der Sternbergs" ein Drama über eine jüdische Familie während der Nazi-Zeit geschrieben. Die Geschichte basiert in Teilen auf realen Begebenheiten, welche am Ende des Buches auch noch einmal vorgestellt werden.

1939 wird das Leben für jüdische Mitbürger immer schwerer. Amanda Sternberg muss ihr Bestes geben, um ihre Töchter zu retten. Ihr Mann wurde bereits verschleppt und ist krankheitsbedingt in der Haft verstorben. Doch vorher konnte er für die beiden Mädchen noch zwei Tickets nach Kuba, zu Amandas Bruder, organisieren. Doch Amanda bringt es nicht über ihr Herz, sich von beiden Kindern zu verabschieden. So schickt sie Viera alleine auf das Schiff, während sie selbst gemeinsam mit der kleine Lina versucht sich in Frankreich zu retten. Das Buch "Die verlorene Tochter der Sternbergs" verfolgt von hier an die Erlebnisse Linas.

Meiner Meinung nach kann Correra nur bedingt an das sehr gelungene Debüt "Das Erbe der Rosenthals" anknüpfen. Im vorliegenen Buch hätten die Charaktere noch besser ausgearbeitet werden können. So kam mir gerade Amanda Sternberg sehr naiv und weltfremd vor. Zudem fehlte an vielen Stellen der Spannungsbogen im Buch. Auch wurden einige Zeitpassagen nur sehr kurz angedeutet und wichtige Passagen wurden nur angerissen.

Alles in allem bleiben am Ende des Romans leider viele Fragen offen, ich hatte mir von "Die Tochter der Sternbergs" mehr erwartet.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gefährliche Zeiten in den Highlands

Die Begierde des Highlanders

Ewan Turner kommt als Gefangener an den Hof von Alister MacBlair. Doch das Verhalten des Anführers und der Ritter ist so gar nicht ritterlich. Doch mit seiner kämpferischen Begabung wird er trotz allem erwählt, ausgebildet zu werden. Dabei trifft er immer wieder auf Rodena, die Stieftochter Alisters. Nur verhält sie sich so überhaupt nicht ladylike...
In diesem Buch treffen die verschiedensten Charaktere aufeinander und dies ist nicht folgenlos. Gier trifft auf ritterlichen Verhalten, Gerechtigkeit auf maßlose Strafen, folgsame Damen auf Frauen mit moderneren Einstellungen. Mir hat die moderne Einstellung von Rodena gefallen aber gleichzeitig muss ich an ihr bemängeln, dass sie immer sehr schnell eingeschnappt war.
Dieser bunte Mix macht die Geschichte sehr gut zu lesen. Dennoch hätte meines Erachtens der Titel des Buches moderner und ansprechender gewählt werden können.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Nette Geschichte, hätte besser sein können

Sommerglück und Honigduft

Nells Leben gerät aus den Fugen, da erinnert sie sich an den Ort, an dem sie so glücklich war. Den Ort an dem sie ihre große Liebe kennengelernt hat, den Vater ihrer Tochter, der ihr jedoch nie gefolgt ist. Spontan kommt sie auf die Idee erneut nach Kreta zu reisen. Dort fängt sie an mitzuarbeiten, in der Hoffnung ihren Ex wiederzusehen und den Ort zu retten. Doch einige kämpfen gegen den Ort, sorgen dafür dass der Berg nicht mehr genutzt werden kann und die Bienen verschwunden sind.

Nells Charakter hat mir nicht so recht gefallen, die Frau kam mir mit ihrem Verhalten eher vor wie ein Teenager als wie eine Mutter einer gerade erwachsen gewordenen Tochter. Auch das Verhalten von anderen Figuren war öfter nicht sehr schlüssig. Der Inhalt der Geschichte war ganz nett für zwischendurch, aber leider nicht zu 100% überzeugend.