Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Interessante, tiefgründige Reise ins Universum 🥰

Am Anfang hat mich das Hörbuch sehr verwirrt, da ich bisher noch nicht in diesem tiefgründigen Genre gelesen/gehört habe. 🙈Dennoch wurde mir auf eine sehr realistische und auch interessante Art und Weise das Manifestieren von Gedanken und Wünschen näher gebracht. 👍🏽

Leider aber wurde ich bis zum Schluss nicht ganz warm mit dieser philosophischen Stimmung. 🙈

Einige Test wie zB die Wunschbestellung für 24h habe ich trotzdem mal ausprobiert & leider passierte aber nicht die erwartete Überraschung von der Anjana gesprochen hat. 😅

Ein bisschen daran glauben muss man schon, was bei mir nicht immer ganz der Fall war...😄

Diese besondere, interessante tiefgründige Hörlektüre für zwischendurch kann ich jedem empfehlen, der sich gerne mit Spiritualität beschäftigt 😉

Veröffentlicht am 11.09.2020

Noch ausbaufähig 🙈

Wolfszeit

Der Einstieg in das Exemplar fiel mir dieses Mal etwas schwer, da man soeben in eine Szene rund um Elais hineinkatapultiert wird. 😅
💗 Zudem musste ich mich erst mit der zeitgenössischen Sprache - typisch ...

💗 Zudem musste ich mich erst mit der zeitgenössischen Sprache - typisch für #highfantasy - & mit Bjelas Schreibstil zurechtfinden. Mit der Zeit aber legte sich dieses Problem und ich konnte auch ein paar tolle Stunden mit dem Buch verbringen.

💗 Im Verlauf der Geschichte kommen immer wieder Zeitsprünge vor, die einen erst verwirrt stehenlassen (& sich nicht optimal vom Haupterzählstrang abheben.) Das hat oftmals zu einem Stocken geführt. Hier hätte mir ein Schriftwechsel oder auch nur eine Kursiv-Schrift viel besser gefallen.
💗 Was mich zwischendurch abschreckte, waren die enormen Kapitellängen.
💗 Die ersten 200 Seiten zogen sich ziemlich in die Länge, als Kaya aber dazu gestoßen ist, lockerte sich die Stimmung (und brachte frischen Wind.)
💗Spannend wurde es aber erst ganz am Ende... :(
💗Kaya als Protagonistin war mir stets sympathisch und war die Optimistin unter ihnen. Mit Tkemen wurde ich aber nicht warm, da er sehr unschlüssig handelte & von einen Moment auf den nächsten eine andere Meinung vertrat.
💗Fazit:
Guter, aber ausbaufähiger Fantasy Auftakt in einer interessant gewählten Umgebung 😊

Veröffentlicht am 23.04.2020

Gute Charaktere, jedoch fehlte es mir an Spannung 🙈

ONE OF US IS LYING

An einem Nachmittag sind fünf Schüler zum Nachsitzen an der Bayview Highschool versammelt: Bronwyn, das Superhirn, Addy, die Homecoming-Queen, Simon, der Urheber der Gossip-App „About That“, Nate, der Drogendealer und Cooper, der Baseball-Star.
Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurze Zeit später im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Am Folgetag wollte Simon einen Skandalpost absetzen mit den anderen Vieren im Schlaglicht. Jeder hat ein Geheimnis - daher auch ein Motiv...
Es ist mal wieder schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen🙈
Der Einstieg in das Buch war etwas holprig, da man so unvermittelt in die Geschichte hineingeworfen wird. ❤️
Gut war, dass ich bei dieser Geschichte anfangs mal keine Parallelen zu anderen Büchern entdecken konnte. Dennoch hat mich die Geschichte von Anfang an verwirrt und bin nicht richtig in den Leseflow gekommen❤️
Ein Punkt hat mich besonders gestört: Nach 20 Seiten kam schon das Highlight - Simons Tod. 🙄 Die Spannung, unter welchen Umständen Simon wohl stirbt, wurde mir sofort weggenommen. ❤️
Gerne hätte ich ein wenig Vorgeschichte mitbekommen, um so die Charaktere besser einschätzen zu können.
Daher war man völlig ahnungslos...❤️
Während den Ermittlungen kam manchmal etwas Stimmung auf, da man wartet, wer wohl der Täter ist. ❤️
Obwohl es in dem Buch nicht allzu spannend geworden ist, konnte ich das Buch ziemlich zügig beenden. Das lag wohl an dem angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin. ❤️
•• Leider konnte ich zu keinem der Schlüsselfiguren eine Bindung aufbauen.
Alle paar Seiten wurde die Erzählperspektive geändert (aus Sicht der 4 Protagonisten) & neue Informationen kamen hinzu.❤️
Der hohe Grad an Spannung wurde erstmals vom schnellen Tod zerstört und konnte sich bis zur Aufklärung nicht ganz regenerieren, was sehr schade war.❤️
Hier vergebe ich 3/5 🔥
Die vier Protagonisten sind der Autorin gut gelungen & die Gegensätze von Superhirn bis Drogendealer fand ich gut.
Ebenso kamen die Gefühle der einzelnen nicht zu kurz - zu aller Überraschung🥰
Die positive Entwicklung der Charaktere vom Anfang bis zum Ende hat mich hier überzeugt. ❤️
Daher vergebe ich 4,5/5 👥
Fazit: Viel erwartet, aber Spannung weit gefehlt.😕 Gesamteindruck: 3/5 🌟

Veröffentlicht am 26.04.2021

Interessant, aber zu wenig Tiefgründigkeit

DIE EIGENE SEELE BEFREIT

R E Z E N S I O N

Guten Abend ihr lieben 🥰

Heute habe ich aber eine Rezension zu einem Buch mit interessantem Thema: TRANSSEXUALITÄT.

Klappentext findet ihr natürlich oben in der Beschreibung :)

Die ...

R E Z E N S I O N

Guten Abend ihr lieben 🥰

Klappentext findet ihr natürlich oben in der Beschreibung :)

Die Geschichte beginnt zunächst mit einem Prolog und zieht sich dann am roten Faden entlang in einer chronologischen Zeitenfolge von der Kindheit bis hin zur finalen Geschlechts-OP. Diese Anordnung hat mir gut gefallen, da man alles gut verdauen konnte und dank der Überschriften ein wenig erahnen konnte, was in diesem Abschnitt passiert 💫

Den Einstieg in das Buch ist mir recht schwer gefallen, da ich mit dem Schreibstil nicht ganz zurechtkam. Teilweise wirre Gedanken und Ellipsen hingeworfen, mit Hoffnung, dass es Sinn macht. Ebenfalls auffällig waren die vielen grammatikalischen Rechtschreibfehler. Es ist verständlich, dass in der Schweiz nicht das übliche Hochdeutsch herrscht, allerdings hätte hier ein aufmerksameres Lektorat ihre Sache wieder gut machen müssen.

Das Kapitel "Kindheit & Jugendalter", sowie die letzten Seiten haben mir am besten gefallen. Der Rest war leider viel zu langatmig und weit hergeholt. Manche Sätze verstand ich erst nach erneutem Lesen und manche ließen mich auch mit großen ❓❓ zurück.

Ebenso hat es mir auch an der Tiefgründigkeit gefehlt. Emotional war es allemal. Besonders das ständige Hinterfragen und der Suche nach dem wahren Ich haben mich berührt. Dennoch hätte man alles viel tiefer aufgreifen können und nicht an der Oberfläche bleiben sollen.

Zur Protagonistin Gabrielle kann ich nicht sehr viel sagen, da man zu wenig über ihr Aussehen erfahren hat. Das ist für mich schon ein Kritikpunkt, da man doch auch gerne ein Bild der Schlüsselfigur vor Augen haben möchte. Ihr Charakter hat sich als unheimlich stark und mutig herausgestellt. Mit viel Liebe und Harmonie, jedoch auch innerer Zerrissenheit und Angst - was in dieser speziellen Situation normal ist. Wie Gabrielle ihre Maske so lange aufrechterhalten konnte, ohne dass die Familie allzu viel ahnt, bewundere ich.

Schön wäre es gewesen, wenn man noch erfahren hätte, wie es Gabrielle heute geht. Wie sie nun durchs Leben spaziert und welche Gedanken sie nun jetzt, zurückblickend in die 80er Jahre und ihrem alten Ich - Jochen - hat.

f a z i t: interessantes Buch, welches aber ihr Maß an Möglichkeiten nicht ganz ausgeschöpft hat, aber dennoch ein wichtiges, lesenswertes Thema behandelt! 💗

Von mir aber nur 2,5/5 🌟