Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das erste Buch der Mitternacht - Band 1

Das Buch „das erste Buch der Mitternacht„ ist der erste Band der Reihe 12. Es ist eine weitere fantastische Reihe, der beiden Autorinnen, die mich vollkommen für sich eingenommen hat.

In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Harper, deren Freund nach einem Autounfall, bei dem sie am Steuer saß, im Koma liegt. Sie fühlt sich schuldig und wünscht sich nichts sehnlichster, als dass Phoenix wieder erwacht. Als sie dann an seinem Krankenhausbett unverhofft den berühmten und faszinierenden Cajus Conterville begegnet, dessen Familie sie hasst, ändert sich alles. Er bietet Harper an ihr zu helfen ihren Freund aus dem Koma zu befreien, wenn sie ihm hilft eine gewisse „sie“ zu finden. Denn Phoenix scheint Cajus Feind zu sein und ihm etwas oder jemand wichtiges weggenommen zu haben. Darum betritt Harper zusammen mit ihm die Traumwelt „Noctaris“ und versucht Phoenix zu befreien.

Schon zu beginn des Buches bekommt man mit, das Harper von Cajus träumt auch wenn diese Träume alles andere als gewöhnlich sind. Der Hintergrund warum sie nach dem Autounfall diese Träume hat ist faszinierend. Genauso wie die Traumwelt die sie zusammen mit Cajus betritt. Je weiter das Buch fortschreitet, je mehr Hintergründe erfährt man, was sehr interessant ist. Zu Beginn scheint es als würde Cajus Harper nur ausnutzen, jedoch merkt man, dass er beginnt sie zu mögen. Gegen ihren Willen hört Harper auf Cajus zu hassen, doch ganz vertrauen kann sie ihm auch nicht. Als man dann erfährt, wer Cajus wirklich ist war ich total überrascht. Das Geschehen wir im laufe des Buchs immer fesselnder und das Ende ist fantastisch. Das Buch bekommt von mir ganz eindeutig 5 Sterne. Ich freue mich total Harper und Cajus im nächsten Band wieder zu begegnen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine wirklich tolle Idee!

Ich bin von der (Traum-)Welt, die das Autorenduo erschaffen hat, schlichtweg begeistert! Mit ihrem bildhaften Schreibstil haben sie mühelos Noctaris auch in meine Fantasie gezaubert. Dunkel und düster und doch traumhaft schön.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt – es ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Kaum eine Stelle war langatmig und ich habe es regelrecht verschlungen.

Harper ist eine Protagonistin, mit der man richtig mitfühlt. Außerdem mag ich ihre freche Art. Sie hat immer einen gute Spruch auf den Lippen und weiß wie sie sich verbal zu wehren hat.

Auch ihr bester Freund Harper ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sein Humor ist echt klasse!
Die Gespräche von Harper und Cajus waren einfach nur zum Lachen, wie sie sich gegenseitig immer sticheln mussten, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Alle Protagonisten sind zusammen ein guter Trupp und einfach super authentisch gestaltet.
Noctaris zu entdecken war ein wirkliches Erlebnis. Die Stadt verbirgt die ein oder anderen Dinge, die einen sehr neugierig machen.

Ich kann das Buch jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen, der nach einem einzigartigen Setting sucht und wert auf grandiose Protagonisten, in einer fantasievollen Story legt.
Es bekommt von mir 5/5🌟

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Rose Snow!

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch war mal wieder ein absolutes Meisterwerk von Rose Snow!
Der Schreibstil war – wie immer – einfach nur angenehm und leicht.
Die Beschreibungen haben mir auch super gut gefallen!
Harper war mir direkt von der ersten Sekunde an sympathisch.
Trotz ihrer Situation bleibt sie meistens ziemlich tough und bietet Cajus ordentlich Paroli.
Trotzdem musste ich auch ziemlich mit ihr mitfühlen, denn die Befreiung von Phoenix war keinesfalls leicht.
Ich habe die Gespräche der beiden und die kleinen Wortgefechte sehr genossen!
Cajus konnte sich auch in mein Herz schleichen.
Obwohl er am Anfang ziemlich unfreundlich war, mochte ich ihn irgendwie direkt.
Die Geschichte ist super gut ausgearbeitet und hat mir daher entsprechend gut gefallen.
Noctaris hat mir auch einfach nur umgehauen!
Die Traumwelt ist so gut und spannend aufgebaut, dass man am liebsten selbst auch einmal dort hingehen würde, um durch die Gassen zu gehen und sich selsbt alles anzuschauen.
Ich bin immer wieder überrascht was für tolle Welten Rose Snow erschaffen kann!
Das Buch war auch wahnsinnig spannend und ich wollte eigentlich gar keine Pause beim Lesen machen!
Manche Situationen konnten mir auch den ein oder anderen Lacher entlocken.
Beim Lesen habe ich mir auch immer wieder viele Fragen gestellt, die ziemlich geschickt beantwortet wurden.
Das Cover finde ich auch total passend und schön!
Auch die Innengestaltung hat mir gut gefallen, weil jedes neue Kapitel immer leicht verziert ist.

Fazit:
Rose Snow hat es wieder geschafft mich einfach nur zu begeistern!
Das Buch hat mir super gut gefallen und ich habe nichts zu bemängeln!
Noctaris hat mir gut gefallen, die Charaktere waren sehr authentisch, der Schreibstil war sehr schön und die Geschichte hat mich total umgehauen.
Insgesamt ist „12 – Das erste Buch der Mitternacht“ ein sehr gelungenes Buch von Rose Snow und bekommt von mir 5 Sterne.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Das erste Buch der Mitternacht hat mir sehr gut gefallen, magisch und spannend

Rose Snow, 12, Das erste Buch der Mitternacht

Rose Snow, 12, Das erste Buch der Mitternacht

Harper geht jeden Tag ins Krankenhaus zu ihrem Freund Phoenix, der im Koma liegt. Sie hatten beide einen Autounfall, sie ist gefahren. Ihre Schuldgefühle und das „sich nicht erklären können“ wie es zum Unfall gekommen ist, machen sie fertig.
Ihre Träume werden immer wilder und sie träumt ausgerechnet von dem arroganten Cajus, dessen Familie in der realen Welt ein Schuhimperium regiert. Als ausgerechnet der schnöselige, arrogante aber doch recht gutaussehende Cajus vor Harper steht und sie über eine neue Welt, nämlich die Stadt der Träume, Noctaris, aufklärt kann sie es immer noch nicht fassen, welchen Vorschlag er ihr macht. Um Phoenix aus einem Zwischenreich zu holen und damit aus dem Koma in der realen Welt, muss sie zuerst mit Cajus in Noctaris einen wichtigen Gegenstand finden. Dabei lernt Harper eine Welt kennen, die vom Untergang bedroht wird und einen Cajus, der auch nett sein kann.

Ich kenne von Rose Snow bereits die ersten beiden „Ein Augenblick für immer – Die Bücher der Lügenwahrheit“ und war seinerzeit begeistert, Band 3 liegt auf noch auf meinem Nachttisch und wird bald gelesen.
Ich war neugierig auf die „12“-Reihe, von der ich schon viel gehört habe und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Das Autorenduo hat einen fesselnden, frischen und modernen Erzählstil, der mich sofort in die Geschichte katapultiert hat. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und wird schnell zum Pageturner, nicht verwunderlich also, das ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte.
Die beiden Autoren erschaffen zwei Welten, eine reale Welt, in der Harper Schuhe verkauft und eine Traumwelt, in der alles möglich ist und die Stadt Noctaris von einer gesichtslosen, herrschenden Familie regiert wird. Dort ist ein wichtiges Artefakt abhanden gekommen und das soll nun Harper mit Cajus zusammen finden. Beide Welten sind anschaulich und bildhaft ausgearbeitet, was mich noch besser in die Geschichte hineinfinden lies.
Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet. Selbst die nicht ganz so sympathischen Figuren und Gegenspieler wurden interessant und vielseitig ausgearbeitet.
Ich mochte Harper, auch wenn sie es mir anfänglich ein klein wenig schwer gemacht hat, und ich nicht wußte, ob sie all ihren Sarkasmus einfach nur hinter eine hohe Mauer abschottet. Das sie und Cajus nicht gerade eine erste liebevolle Begnung haben ist klar, und macht den Reiz der Geschichte aus. Im Verlaufe der Geschichte mochte ich sie immer mehr, und ich mag ihre schlagfertige Art und ihre cleveren Gedanken.
Cajus, da passt wohl der Spruch „harte Schale weicher Kern“ sehr gut. Auf den ersten Blick ist er ein Macho und glaubt er wäre der Nabel der Welt. Ja seine Familie ist reich, ja er kann mit dem Finger schnipsen und schon hat Harpers Mutter wieder einen Job, alles in allem ist aber auch das Fassade, denn er kann auch anders. Zum Glück. Ich mochte ihn recht schnell gern.
Natürlich gibt es da auch noch Phoenix, Harpers festen Freund, was die Sache ein wenig verkompliziert, denn Cajus und Phoenix kennen und hassen sich, und das Harper im Verlauf der Geschichte Gefühle für Cajus entwickelt ist da wenig hilfreich.
Ich mochte die Handlung sehr gerne, und die Autorinnen haben mich auf eine tempo- und actionreiche, gefühlvolle, spannende und knisternde Traumreise geschickt, die mich begeistert hat. Ich hatte ein paar kurzweilige, erlebnisreiche und spannende Lesestunden.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und ich weiß schon jetzt, das ich auch weitere Reihen der Autorinnen lesen werde. Mir gefällt der Schreibstil, die Plottwists und ich kann in einer Welt voller Magie und Fantasie abtauchen.
Natürlich gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch und hat mich sofort angesprochen, dezente Farben und trotzdem sehr detailreich.

Fazit: Das erste Buch der Mitternacht hat mir sehr gut gefallen, magisch und spannend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Lass dich entführen in eine Traumhafte Welt

Harper führt ein normales Leben. Sie ist glücklich mit ihrem Freund Phoenix. Zumindest bis zu jenem Moment wo der Unfall passiert. Seit dem liegt Phoenix im Koma und Harper träumt jede Nacht von einer dunklen Stadt. Und jedes Mal wenn sie dort ist im Traum kommt auch Cajus Conterville darin vor. Ihr bester Freund Scott macht sich Sorgen um Harper. Den seit dem sie diese Träume hat schläft sie nicht mehr wirklich. Den die Träume sind leicht verstörend. Wie jeden Tag fährt sie zu ihrem Freund Phoenix im ihn zu besuchen. Harper gibt sich die Schuld an dem Unfall. Hätte sie nur nicht das letzte Glas getrunken. Plötzlich steht Cajus im Krankenzimmer vor ihr. Er will alles über den Unfall wissen. Doch Harper gibt nichts Preis. Für sie ist Cajus einfach nur ein eingebildetes Arschloch. Der meint nur weil er reich ist alles habe kann. Doch nicht mit ihr. Leider hat sie nicht damit gerechnet wie hartnäckig Cajus sein kann. Er sucht sie bei ihrem Job auf und will mit ihr reden. Was sie leider nicht ausschlagen kann da er der Sohn ihres Chefs ist. Und was er ihr dann sagt lässt Harper die Luft wegbleiben. Den er weiß das sie von, Noctaris wie er diese dunkle Stadt nennt, träumt. Und er braucht ihre Hilfe um etwas zu finden genauso wie sie seine Hilfe braucht um Phoenix wieder aufzuwecken. Den seine Fähigkeit ist auf sie übergegangen als der Unfall passierte. Was bedeutet dies alles für Harper? Kann sie Cajus vertrauen? Was oder wen genau sucht Cajus wenn er dauernt frägt wo ist sie? Und was genau hat Phoenix damit zu tun? Fazit.:Traumhaft schöne Geschichte. Rose Snow hat sich eine wunderschöne Traum Geschichte ausgedacht und zu Papier gebracht. Ich bin von der erste Seite an begeistert. Es ist ein wunderschöner Schreibstil und man fliegt regelrecht durch das Buch. Einzigartig. Das Wort trifft ziemlich genau dieses Buch. Wer sich gern verzaubern lassen möchte und sich entführen lassen will in eine Traumhafte Welt. Sollte dieses Buch auf jeden fall lesen.