Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 25.01.2021

die Story war ganz okay, die Umsetzung etwas mau ... leider hatte der Klappentext mehr versprochen.

Leider hat mir der Klappentext hier mehr versprochen, als die Geschichte
von Heather & Noah letztendlich hergab.

Dabei bin ich zunächst noch gut in die Story hineingekommen.
Der Schreibstil ist auch ...

Leider hat mir der Klappentext hier mehr versprochen, als die Geschichte
von Heather & Noah letztendlich hergab.

Dabei bin ich zunächst noch gut in die Story hineingekommen.
Der Schreibstil ist auch ganz angenehm, wenn auch manchmal etwas schlicht gehalten.

Dass der verbotene Aspekt der Liebesgeschichte der Altersunterschied ist, war ganz interessant. Nur die Umsetzung fand ich etwas mau.
Der Reiz des Verbotenen war für mich nicht wirklich spürbar.
In der ersten Hälfte war es eher so ein Hin und Her von „Ich will dich“ und „Wir dürfen nicht“. Die Handlung zog sich immer mal wieder in die Länge …

Ich bin auch mit Heather und Noah nur gering warm geworden.
Sie war mir anfangs viel zu aufdringlich und schamlos.
Und auch wenn sich das im Verlauf etwas legt, ist sie doch sehr kindlich dargestellt.
Aus Heathers Augen wirkt Noah standhaft und besonnen.
Wenn man dann jedoch seine Perspektive liest, löst sich dieser Eindruck schnell auf.

Es gab durchaus auch schöne und interessante Momente in der Geschichte,
wie zum Beispiel die Freundschaft, die sich anfangs zwischen Heather & Noah entwickelt.
Auch gab es überraschende Entwicklungen und Offenbarungen.

Ich habe mich ziemlich lange mit dem Buch aufgehalten habe, was schon ein Zeichen dafür ist, dass die Story mich nicht so mitreißen und begeistern konnte.
Es war ganz okay, mehr aber auch nicht.

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein super Wohlfühlbuch

Off Limits - Wenn ich von dir träume von Penelope Ward ist eine prickelnde und gleichzeitig schöne Liebesgeschichte zwischen Heather und Noah.

Der Schreibstil ist locker und einfach und wird abwechselnd ...

Der Schreibstil ist locker und einfach und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah erzählt.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, vielschichtig und unfassbar liebenswert, vorallem Noah.

Heather ist eine junge, starke Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit schon vieles durchgemacht hat. Gleichzeitig kümmert sie sich um ihre Mutter und um über die Runden zu kommen kellnert sie oder kümmert sich um das Gästehaus, indem sie es an anderen Leuten vermietet.

Noah ist ein Fotograf und 14 Jahre älter als Heather. Er ist am Anfangs sehr verschlossen gegenüber Heather und weigert sich aufgrund des Altersunterschied nichts mit Heather anzufangen. Außerdem bestärkt er Heather darin ihre Träume und Wünsche nicht aufzugeben, was mir sehr an ihm gefallen hat.

Alles in einem hat mir das Buch gefallen und ist sehr gut für's Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gutes Buch für zwischendurch

In diesem Buch geht es um Heather welche ihr Bootshaus vermietet und Noah, der den ganzen Sommer dort verbringen wird.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr leicht und ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Geschichte an sich hat mich schon sehr schnell gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. Auch wenn Noah mir am Anfang sehr unsympathisch war und ich erst nach einiger Zeit mit ihm warm geworden bin.

Ich wusste, dass irgendwo noch ein Thema sein muss, welches wie eine Bombe sein wird. Jedoch hat mich diese nicht wirklich erschüttert. Ich fand es ziemlich Dramafrei und auch an manchen stellen sehr Witzig oder aber auch schon sehr peinlich.

Das Buch ist gut als leichte, angenehme Story und liest sich super für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Age-Gap Roman für zwischendurch

"Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder von Penelope Ward lese. Sonst schreibt sie ja mit Vi Keelan zusammen, deshalb war ich jetzt sehr gespannt auf das Buch, das sie ohne Co-Autorin geschrieben hat.

Ich bin mit der Protagonistin Heather nicht ganz warm geworden. Sie ist einfach irritierend. Ich fand ihr Verhalten gegenüber Noah oftmals ziemlich teeniehaft. Sie schmeißt sich richtig an ihn ran, obwohl er ihr mehr wie einmal gesagt hat, dass er nichts von ihr will.... davon gab es viele Szenen. Und auch Heathers Mutter finde ich wirklich wirklich schrecklich. Sie blamiert ihre Tochter und behandelt sie auch noch wie ein dummes Kind, kein Wunder, das Heather sich so kindisch verhält. Aber dann gibt es auch Szenen, in denen sich Heather wirklich reif, verantwortungsvoll und erwachsen verhält. Sie ist einfach ein sehr irritierender Charakter.
Noah mochte ich schon von der ersten Seite an! Es war Liebe auf der ersten Seite ❤

Die Handlung konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. An manchen Punkten fand ich die Geschichte leider nicht gut ausgearbeitet bzw. für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wie zum Beispiel der Grund für Noahs Aufenthalt am See. Mir hat auch etwas an Tiefe gefehlt. Aber ich habe die nächtlichen Gespräche zwischen Noah und Heather geliebt und das Ereignis am Ende hat mich echt vom Hocker gehauen!

Deshalb bekommt ""Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" von mir 3 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank lieber Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich.

Heather lebt ihr Leben als junges Mädchen aufopfernd. Sie kümmert sich um ihre depressive Mutter, um das Ferienhaus, dass sie vermieten, und geht Kellnern. Eines Tages macht Noah Urlaub in deren Bootshaus. Schon beim ersten aufeinander Treffen, fühlt sich Heather sofort zu Noah hingezogen. Immer wieder versucht sie ihm näher zu kommen, aber Noah lässt das aufgrund des hohen Alterunterschieds nicht zu. Während Noah sich eine Auszeit gönnt, werden er und Heather Freunde und er unterstützt, sie wo es nur geht. Doch Heather weiß, was sie will und hat keine Scheu es Noah zu zeigen. Irgendwann schafft er er nicht mehr, sie abzuweisen. Dabei hat es einen ganz bestimmten Grund warum er da ist. Was wird Heather dazu sagen? Kann Noah akzeptieren, dass Heather noch ihr ganzes Leben vor sich hat?

An sich gefällt mir das Cover ziemlich gut. Allerdings passen die Personen auf dem Cover, nicht zu den Charakteren aus dem Buch. Die Geschichte wird abwechselnd aus Heather‘s und Noah‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und deren Gründe dafür.

Leider hat mich der Klappentext mehr überzeugt, als das Buch selbst. Ich finde es zieht sich ziemlich lange, bis etwas passiert und selbst dann ist es nicht wirklich spannend. An sich ist es eine schöne romantische Geschichte, die eine tolle Geschichte zu erzählen hat. Nur leider fehlt für mich der Spannungsbogen.